Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Idee für die Format-Schlachten

4_EVER_A_PRO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes TO,

Ich habe 2 Ideen für bezüglich der "Format-Pro-Schlachten" (oder wie man die nennt :D).

1. Ich (und wahrscheinlich auch viele andere Spieler), würde es sehr gut finden wenn die Regeln einer "XP/BP-Pro-Schlacht" überarbeitet werden würden, in Sachen Farben. Man sollte wenn man Hornet m2 hat nicht nur mit Farben mit 20% Schutz gegen Railgun, sondern auch mit Tundra (30% Schutz gegen Railgun) spielen dürfen, da Eine Railgun m3 sowieso 2 Schüsse braucht egal ob 20% oder 30%. Mir ist durchaus bewusst das man auch einfach eine normale Pro-Schlacht erstellen kann, in welcher man dann die Spieler dazu auffordern kann sich entsprechend auszurüsten aber es gibt immer ein paar schwarze Schafe die sich weigern.

2. Die zweite Idee handelt darüber eine neue Format-Schlacht hinzuzufügen: Wasp/Hornet + Firebird.

Die Regeln wäre etwa dieselben wie bei XP/BP nur dass die Schutzfarben bei Wasp m2 oder Hornet m2 natürlich andere wären.

Ich würde es sehr schön finden wenn sich hierzu Helfer/Angestellte bei TO etc. äußern würden. Von den ganz normalen Spielern will ich aber auch was hören ;).

MFG euer 4_EVER

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöne Idee, aber so viel ich weiß, sollen auch bald individuelle Formate möglich sein, also ganz locker bleiben ;)

Zum Thema "Tundra":

Railgun m3 braucht in der Tat nur 2 Schüsse, aber jetzt überleg dir das gleiche mal mit Railgun m2, die ja auch erlaubt ist ;)

KA

Tipp:

Ich habe 2 Ideen bezüglich*
Die Regeln wären*
Ein paar Rechtschreibfehler ausbessern:D

Man kann auch den Button "ändern", links neben dem Zitat-Button nutzen

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Hinweis, das hier ist mein erstes Topik deswegen hab ich noch nicht so viel Erfahrung.

Das mit den individuellen Format-Schlachten wusste ich nicht, danke für die Informationen. Heißt das jeder kann dann beim Erstellen einer Pro-Schlacht selber entscheiden, was die Spieler die da rein wollen tragen müssen?

Zum Thema Tundra :D

Gehen wir mal davon aus, dass die MVs ausgeschalten sind in dieser XP-Schlacht. Eine Railgun m2 macht ca. 8-9/10 der vorhandenden HP einer Hornet m2 weg. Selbst mit Tundra wäre es praktisch unmöglich, dass eine Railgun m2 für eine Hornet m2 mit Tundra, 3 Schüsse braucht. Es gibt aber natürlich immer wieder auch kleine Wunder :). Ich glaube die Entwickler haben darüber nachgedacht und hatten einen Grund nur Farben mit 20% Schutz gegen Railgun einzuführen. Ich finds nur sehr schade und auch ärgerlich dass ich mit meiner hübschen Tundra nicht in XP-Formatschlachten reinkomme. Aber warum TO Korrision(15% gegen Railgun) nicht als mögliche Alternative bot, ist auch wieder eine Sache.

Ich bedanke mich herzlich für den schönen Kommentar und hoffe sie/dich (je nachdem :D) auf dem Schlachtfeld wieder zu sehen.

MFG 4_EVER

von 4_EVER_A_PRO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also erstmal ist es noch nicht sicher, ob Formate individuell gemacht werden können werden,

dass ist nur mal so erwähnt worden, bis jetzt ist da noch nix offizielles.

Natürlich wirst du in vllt. mal vorhandenen individuellen Format-Schlachten deine eigene Kombination erstellen können,

mit der alle Spielen müssen.

2. Tundra:

rail m2 macht ohne mv's minimal 88 dmg.

88*0,7 = 61,6

Wenn also 2 mal mit 88 Schaden gehittet wird (oder ein bisschen mehr) überlebt ein Hornet m2 mit seinen 138 HP zwei Schüsse von rail m2

3. Korrosion:

Korrosion bietet grundsätzlich nur 10% Schutz gegen rail.

Trotzdem bin ich mit dir einer Meinung ;)

Ob wir uns auf dem Feld nochmal sehen ist ungewiss, ich spiele schon sehr hohe Schlachten ;)

Vllt. irgendwann mal

mfg,

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ob ich jetzt eine Farbe mit 10% Schutz habe oder die Panzerung meiner Wasp um die entsprechendn Punkte erhöhe sollte keinen Unterschied machen. Tut es aber. Das ist sehr sehr störend.

Auch kann ich mit meiner M1 Wasp nicht bei BP und XP/BP mitspielen, obwohl sie schon tough genug wäre.

Die BEwertung sollte nicht an Farben hängen sondern an dem was eine Wasp wirklich aushält / was sie aushalten soll.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als erstes will ich mich für das schöne Feedback bedanken :D.

Sorry war ein Fehler von mir Korrision hat wirklich nur 10% Schutz gegen Railgun.

@Rohrmeister In Proschlachten sind MVs meistens aus, vor Allem in XP-Schlachten. Selbst wenn du mit deiner Wasp m1+ in eine XP-Schlacht, in der MVs an sind, gehst wäre die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass ein anderer Spieler mit seiner Rail m3+ kommt und somit würdest du trotzdem mit einem Schuss getötet werden.

von 4_EVER_A_PRO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...