Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Cybermobbing

Headshot1308
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tanki Online Zocker,

ich möchte gerne mal ein Thema aufgreifen welches mir bei den letzten Spielen wieder vor Augen geführt wurde.

Ich bin kein Moralapostel oder sonst irgendwer.

Wo fängt Mobbing an, wo hört es auf. Diese frage kann ich euch leider nicht beantworten.

Ich möchte euch nur kurz vor Augen führen was einige Spieler mit Ihrem Verhalten bewirken und ggf. was für Konsequenzen sie zu erwarten haben.

Grundsätzlich ist Cybermobbing nicht Strafbar!

Aber der Inahlt des Gesagten oder Geschriebenen kann mit unter Strafbar sein.

Beleidigung, Üble Nachrede,Verleumdung, Nötigung usw. usw. sind strafbare Handlungen.

Je nach schwere werden solche strafbaren Handlungen mit einer Geldstrafe bis hin zu einer Freiheitsstrafe geahndet.

Ich glaube nicht, dass jemand ins Gefängnis will !!!!

Wie oft hat man in den Nachrichten von Selbsttötungen gehört weil Opfer von Mobbig Attacken diesem Druck nicht gewachsen waren.

Und wer der Meinung ist, dass Internet sei Anonym der sei gewarnt. Sollte es zu einer Anzeige kommen werden die vermeindlichen Täter schnell ermittelt und bestraft.

Also bitte liebe Tanki Online Zocker nehmt Abstand von solch einem Verhalten.

Betroffenen rate ich Beweise zu sammeln und Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Bevor es zu spät ist.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema lesen!

MfG

Headshot1308

• Gefällt mir! 23

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry. Aber so einfach ist das leider nicht. Von ein paar Beleidigungen kommt keiner ins Gefängnis, vor allem, wenn du nur sowas sagen kannst wie: "flubbiflubflub hat dies und das geschrieben. Hier ein paar Screenshots". 

Selbstmord wegen Mobbing-Attacken? Solange du nicht wie Amanda Todd dich vor der Webcam ausziehst und einem Fremden/Unbekannten anvertraust... Sollte da nichts schiefgehen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Text stimmt und teilweise ist so ein verhalten auch zu beobachten !
in einigen Situationen sieht man sogar angreifende texte die das echte leben betreffen !
Ich selbst gebe zwar Nichts drauf wenn mal wieder wer seine Tage hat aber es gibt durchaus Leute die fühlen sich durch so etwas stark angegriffen oder Gar ausgestoßen.

Ich kann nur Opfern ans Herz legen das sie, alles was Starke Drohungen sind die das echte leben betreffen (Hetzschriften im Internet etc), sofort anzuzeigen.
Gesagt sei dort auch das die Geldstrafen nicht gerade gering sind, also stockt so etwas nicht selten auch das Taschengeld auf.  ^_^ 

Grundlage sind aber auch immer handfeste beweise. Im Notfall kann man sich auch mit dem Support zusammensetzen .. Eigentlich sollte jedes Game/Netzwerk den chatverlauf sichern bzw archivieren für einen bestimmten Zeitraum.

lg

von H.0.P.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann nur Opfern ans Herz legen das sie, alles was Starke Drohungen sind die das echte leben betreffen, sofort anzuzeigen.

Gesagt sei dort auch das die Geldstrafen nicht gerade gering sind, also stockt so etwas nicht selten auch das Taschengeld auf.  ^_^ 

Dann musst du ja umgehend flubbi anzeigen ;)

Das ist doch lächerlich - Cybermobbing umfasst mehr als ein paar Worte, die eventuell auch das Leben der Person ansprechen. Wer sich von ein paar Worten in der Opferrolle angehörig fühlt, dann sollte dieser weniger die Polizei und eher den Psychiater aufsuchen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann musst du ja umgehend flubbi anzeigen ;)

Das ist doch lächerlich - Cybermobbing umfasst mehr als ein paar Worte, die eventuell auch das Leben der Person ansprechen. Wer sich von ein paar Worten in der Opferrolle angehörig fühlt, dann sollte dieser weniger die Polizei und eher den Psychiater aufsuchen.

Es geht auch nicht um ein paar Worte sondern um einen ganzen oder mehrere Chatverläufe oder beweise von Hetzschriften im Internet von dieser Person ;)

war/ist doof formuliert von mir .. :D

von H.0.P.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry. Aber so einfach ist das leider nicht. Von ein paar Beleidigungen kommt keiner ins Gefängnis, vor allem, wenn du nur sowas sagen kannst wie: "flubbiflubflub hat dies und das geschrieben. Hier ein paar Screenshots". 

Selbstmord wegen Mobbing-Attacken? Solange du nicht wie Amanda Todd dich vor der Webcam ausziehst und einem Fremden/Unbekannten anvertraust... Sollte da nichts schiefgehen.

Hi,

natürlich ist es nicht einfach.

Es spricht auch niemand von ein paar Worten. Zu der heutigen Jugendsprachegehören Fäkalausdrücke und Schimpfwörter schon fast zur Tagesordnung.

Wie ich bereits geschrieben habe. Ich weiß nicht wo Mobbing anfängt.

Ich denke du findest es nicht gut wenn jemand über deine Familie herzieht, oder?

Es ist dann auch zu prüfen ob der jeweilige Täter vorbestraft oder ähnliches ist.

Wer denunziert wird muss und soll sich wehren.

Das ist meine persönliche Meinung.

Mfg

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht auch nicht um ein paar Worte sondern um einen ganzen oder mehrere Chatverläufe oder beweise von Hetzschriften im Internet von dieser Person ;)

war/ist doof formuliert von mir .. :D

Naja, getippt bleibt getippt. Können auch Chatverläufe sein. Mir relativ egal. Es sind Kinder, die ihre Aggressivität loswerden, das ist ncihts Besonderes. In Online-Spielen sind Deutsche immer die Flamer und diejenigen, die bei allem rumheulen und beleidigen.

Hi,

natürlich ist es nicht einfach.

Es spricht auch niemand von ein paar Worten. Zu der heutigen Jugendsprachegehören Fäkalausdrücke und Schimpfwörter schon fast zur Tagesordnung.

Wie ich bereits geschrieben habe. Ich weiß nicht wo Mobbing anfängt.

Ich denke du findest es nicht gut wenn jemand über deine Familie herzieht, oder?

Es ist dann auch zu prüfen ob der jeweilige Täter vorbestraft oder ähnliches ist.

Wer denunziert wird muss und soll sich wehren.

Das ist meine persönliche Meinung.

Mfg

Hier gilt dasselbe wie oben. Oh nein, er beleidigt meine Mutter, was mach ich jetzt...? Ach richtig, Ignorierliste ( /block nickname ). Wehren heißt zurückfeuern und macht dich auch nicht besser. Cybermobbing ist ne härtere Schiene. Wörter sind Waffen, haben aber keine Wirkung, wenn man schlau genug ist. Nicht provozieren lassen und blocken.

Meine Meinung ist da natürlich genauso, dass zu viel beleidigt wird. Darum spiele ich auch lieber auf den englischen Servern.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber headshot,

es ist gaaaaanz einfach Cybermobbing aus dem Weg zu gehen. Niemand braucht jemanden seinen klarnamen zu nennen und niemand braucht in der realen Welt jemanden seinen Tanki- nick zu nennen. Außerdem braucht man Tanki einfach nicht zu spielen!!! Tanki ist nicht lebensnotwendig!!! Werde ich gemobbt, ist mir das Spiel zu langweilig geworden etc. dann komme ich einfach nicht mehr hierher! Dein Text zum Thema Cybermobbing ist deshalb im Zusammenhang mit Tanki, Blödsinn!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da Tanki Online ein Internet Spiel ist  und daher dies zur Kathegorie Cbyermobbing Zählt egal ob über Facecam oder über ein Chatfenster mobbing ist nicht schön , willst du gemobbt werden? Und ein "Head-Shot" Hilft dir da auch nicht weiter ...

Mein beitrag zu diesem Thema ... Ich finde dieses Topic verdient einen lob und aufmerksamkeit , damit jeder kapiert das Cybermobbing schlecht und einfach doof ist.

Mfg @T-0-D-3-S-Z-0-N-3

von T-0-D-3-S-Z-0-N-3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Tanki Online Zocker,

ich möchte gerne mal ein Thema aufgreifen welches mir bei den letzten Spielen wieder vor Augen geführt wurde.

Ich bin kein Moralapostel oder sonst irgendwer.

Wo fängt Mobbing an, wo hört es auf. Diese frage kann ich euch leider nicht beantworten.

Ich möchte euch nur kurz vor Augen führen was einige Spieler mit Ihrem Verhalten bewirken und ggf. was für Konsequenzen sie zu erwarten haben.

Grundsätzlich ist Cybermobbing nicht Strafbar!

Aber der Inahlt des Gesagten oder Geschriebenen kann mit unter Strafbar sein.

Beleidigung, Üble Nachrede,Verleumdung, Nötigung usw. usw. sind strafbare Handlungen.

Je nach schwere werden solche strafbaren Handlungen mit einer Geldstrafe bis hin zu einer Freiheitsstrafe geahndet.

Ich glaube nicht, dass jemand ins Gefängnis will !!!!

Wie oft hat man in den Nachrichten von Selbsttötungen gehört weil Opfer von Mobbig Attacken diesem Druck nicht gewachsen waren.

Und wer der Meinung ist, dass Internet sei Anonym der sei gewarnt. Sollte es zu einer Anzeige kommen werden die vermeindlichen Täter schnell ermittelt und bestraft.

Also bitte liebe Tanki Online Zocker nehmt Abstand von solch einem Verhalten.

Betroffenen rate ich Beweise zu sammeln und Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Bevor es zu spät ist.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema lesen!

MfG

Headshot1308

Jo, ich befinde es auch als fragwürdig, kleine Beleidigungen in Tanki, die oft auf dem Spielgeschehen basieren und keine persönlichen Hintergründe haben, als Cybermobbing zu definieren

Ich glaube, das wird Tanki intern geklärt, sprich die Bann-Keule wird geschwungen.

Mag sein, die Personen sahen aber keinen anderen Ausweg, da das Cybermobbing mit Mobbing im Real Life verknüpft war. In Tanki kennt man die Mitspieler in erster Linie soweit ich weiss nicht. Natürlich kann es sein, dass man in Tanki gemobbt wird von Real Life Bekannten, aber das kann auch genauso gut per Facebook etc. passieren.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber headshot,

es ist gaaaaanz einfach Cybermobbing aus dem Weg zu gehen. Niemand braucht jemanden seinen klarnamen zu nennen und niemand braucht in der realen Welt jemanden seinen Tanki- nick zu nennen. Außerdem braucht man Tanki einfach nicht zu spielen!!! Tanki ist nicht lebensnotwendig!!! Werde ich gemobbt, ist mir das Spiel zu langweilig geworden etc. dann komme ich einfach nicht mehr hierher! Dein Text zum Thema Cybermobbing ist deshalb im Zusammenhang mit Tanki, Blödsinn!

Hallo,

klar kann man solchen Situationen aus dem Weg gehen.

Meine Ausführungen beziehen sich nicht ausschließlich auf Tanki Online.

Es ist ein allgemeines Problem.

Ich finde es aber falsch jemanden seinen Willen aufzuzwingen. Nicht mehr Spielen? Nun hat der Betroffene aber so viel Spaß an diesem Spiel.

Soll er nicht mehr spielen weil andere es wollen? Halte ich für sehr Fragwürdig.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jo, ich befinde es auch als fragwürdig, kleine Beleidigungen in Tanki, die oft auf dem Spielgeschehen basieren und keine persönlichen Hintergründe haben, als Cybermobbing zu definieren

Ich glaube, das wird Tanki intern geklärt, sprich die Bann-Keule wird geschwungen.

Mag sein, die Personen sahen aber keinen anderen Ausweg, da das Cybermobbing mit Mobbing im Real Life verknüpft war. In Tanki kennt man die Mitspieler in erster Linie soweit ich weiss nicht. Natürlich kann es sein, dass man in Tanki gemobbt wird von Real Life Bekannten, aber das kann auch genauso gut per Facebook etc. passieren.

Hi,

wie schon bereits schon erwähnt es sind nicht die kleinen Sticheleien sondern in meinen Augen nicht zu vertretene Äußerungen.

Das Fäkalsprache und Schimpfwörter in der heutigen Jugend nichts außergewöhnliches mehr sind dürfte jedem klar sein.

Ich habe schon ganze Klassen hier zocken gesehen.

Wird wohl nicht in so einem großen Maße sein wie Einzelspieler aber ich vermute das sich mehr Leute in "RealLife" kennen als man glaubt.

Danke für deine Meinung.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du kannst nicht ausdrücklich nachweisen das GENAU DIESE PERSON es geschrieben hat, auch wenn es von der seinigen/ ihrigen IP ausgeht.

Wenn du dich verletzt fühlst durch Aussagen mancher, sei getröstet, viele sind jung und je jünger, desto härter die Beleidigung.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, getippt bleibt getippt. Können auch Chatverläufe sein. Mir relativ egal. Es sind Kinder, die ihre Aggressivität loswerden, das ist ncihts Besonderes. In Online-Spielen sind Deutsche immer die Flamer und diejenigen, die bei allem rumheulen und beleidigen.

Hier gilt dasselbe wie oben. Oh nein, er beleidigt meine Mutter, was mach ich jetzt...? Ach richtig, Ignorierliste ( /block nickname ). Wehren heißt zurückfeuern und macht dich auch nicht besser. Cybermobbing ist ne härtere Schiene. Wörter sind Waffen, haben aber keine Wirkung, wenn man schlau genug ist. Nicht provozieren lassen und blocken.

Meine Meinung ist da natürlich genauso, dass zu viel beleidigt wird. Darum spiele ich auch lieber auf den englischen Servern.

Die Engländer sind nach einer Gold-Box zum Teil noch schlimmer als die deutschen, die kleinste Ungereimtheit in einem Team und die schreiben schon Worte mit "f***" gegen ihr eigenes Team.

Es gibt anständige Engländer und anständige Deutsche, aber dann gibt es immer noch die anderen dazwischen! DENEN gilt es aus dem Weg zu gehen sollen die sich gegenseitig Flamen und nicht die normalen Spieler, die wegen des Spiels und nicht des Chats da sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Cyber-Mobbing ist in einigen Fällen durchaus strafbar, richtig. Die Frage ist nur, was hat das mit Tanki Online zu tun? Die Leute hier kennt man in der Regel nicht mal persönlich und wenn man sich dadurch angegriffen fühlt, finde ich das, gelinde gesagt, lächerlich. Es wird sich niemand wegen irgendwelcher anonymer Drohungen von 12-Jährigen umbringen und deswegen hat sowas hier einfach nichts verloren, vor allem nicht im Allgemein-Abschnitt, wo es eigentlich nur um das Spiel gehen sollte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Engländer sind nach einer Gold-Box zum Teil noch schlimmer als die deutschen, die kleinste Ungereimtheit in einem Team und die schreiben schon Worte mit "f***" gegen ihr eigenes Team.

Es gibt anständige Engländer und anständige Deutsche, aber dann gibt es immer noch die anderen dazwischen! DENEN gilt es aus dem Weg zu gehen sollen die sich gegenseitig Flamen und nicht die normalen Spieler, die wegen des Spiels und nicht des Chats da sind.

Prozentual gesehen sind Engländer deutlich weniger am Flamen als Deutsche. Außerdem sind auf dem englischen Server natürlich nicht nur Engländer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du kannst nicht ausdrücklich nachweisen das GENAU DIESE PERSON es geschrieben hat, auch wenn es von der seinigen/ ihrigen IP ausgeht.

Richtig, und wenn man einen sogenannten "Tor" Browser benutzt, kann man auch nicht nachweisen, wer was geschrieben hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super Thema aufgegriffen aber natürlich wird das wieder falsch verstanden. Aber im Grunde hat er recht. Deshalb unnötiger Beitrag von: 

, weil mit so Kleinigkeiten wie Beleidigungen fängt alles an. Das geht enorm auf die Physis des betroffenen Menschen. Und auf die Dauer wird es doch sicher SEHR unangenehm. Immer und dauernd gemobbt zu werden. Cybermobbing ist schlimmer als Mobbing von Person zu Person, da man die Person die man mobbt nicht mal kennt und dann so mit ihr umgeht. Ich unterstelle keinem, dass er/sie mobbt aber versetzt euch mal in die Lage der gemobbten Person. Wie würdet ihr euch fühlen an ihrer Stelle? Im Internet sein Wort gegen andere zu erheben ist einfacher, da man Identitäten ändern kann aber gerade die, die im Internet mobben sind die, die privat es nicht schaffen gegen die Person die sie über das Internet mobben, überhaupt anzusprechen. 
Also lasst am besten das ganze Mobben. Was bringt es euch? Fühlt ihr euch besser? 
Ein Beispiel: In Tanki Online andere zu mobben bringt euch doch gar nichts. Wir sind eine Community eines Spieles. Die meisten Spieler die hier unterwegs sind, wollen sich vom Alltag ablenken, ein wenig Spaß haben oder sich einfach nur mit anderen Kameraden sich unterhalten. 
Also falls ihr mobbt ( ich denke zwar es gibt keiner zu weil die zu feige sind, wie ich schon sagte) schreibt einfach mal eure Gründe unter meinen Beitrag.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Super Thema aufgegriffen aber natürlich wird das wieder falsch verstanden. Aber im Grunde hat er recht. Deshalb unnötiger Beitrag von: 

, weil mit so Kleinigkeiten wie Beleidigungen fängt alles an. Das geht enorm auf die Physis des betroffenen Menschen. Und auf die Dauer wird es doch sicher SEHR unangenehm. Immer und dauernd gemobbt zu werden. Cybermobbing ist schlimmer als Mobbing von Person zu Person, da man die Person die man mobbt nicht mal kennt und dann so mit ihr umgeht. Ich unterstelle keinem, dass er/sie mobbt aber versetzt euch mal in die Lage der gemobbten Person. Wie würdet ihr euch fühlen an ihrer Stelle? Im Internet sein Wort gegen andere zu erheben ist einfacher, da man Identitäten ändern kann aber gerade die, die im Internet mobben sind die, die privat es nicht schaffen gegen die Person die sie über das Internet mobben, überhaupt anzusprechen. 

Also lasst am besten das ganze Mobben. Was bringt es euch? Fühlt ihr euch besser? 

Ein Beispiel: In Tanki Online andere zu mobben bringt euch doch gar nichts. Wir sind eine Community eines Spieles. Die meisten Spieler die hier unterwegs sind, wollen sich vom Alltag ablenken, ein wenig Spaß haben oder sich einfach nur mit anderen Kameraden sich unterhalten. 

Also falls ihr mobbt ( ich denke zwar es gibt keiner zu weil die zu feige sind, wie ich schon sagte) schreibt einfach mal eure Gründe unter meinen Beitrag.

Top Beitrag, den sollten sich ein paar Personen mal Ansehen ! ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Cyber-Mobbing ist in einigen Fällen durchaus strafbar, richtig. Die Frage ist nur, was hat das mit Tanki Online zu tun? Die Leute hier kennt man in der Regel nicht mal persönlich und wenn man sich dadurch angegriffen fühlt, finde ich das, gelinde gesagt, lächerlich. Es wird sich niemand wegen irgendwelcher anonymer Drohungen von 12-Jährigen umbringen und deswegen hat sowas hier einfach nichts verloren, vor allem nicht im Allgemein-Abschnitt, wo es eigentlich nur um das Spiel gehen sollte.

Hi,

das ist kein Problem von Tanki Online. Es ist ein Gesamtgesellschaftliches Problem dem man überall im www begegnet.

Nun bin ich gerade Spieler dieses Spiels. Aus diesem Grund kann ich auch nur für dieses Spiel sprechen.

Wie schon bereits erwähnt gibt es ganze Schulklassen die hier Zocken. Also gehe ich davon aus das sich einige auch persönlich kennen.

Ob sich ein 12 jähriges Kind aus Gründen des Mobbings zur Selbsttötung entscheidet will ich nicht beantworten.

Es kommt auf unzählige Umstände an die einen Menschen dazu bewegen denke ich.

Ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag hier her gehört. Sonst würde dieser bereits durch eine berechtigte Person verschoben werden.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du dich verletzt fühlst durch Aussagen mancher, sei getröstet, viele sind jung und je jünger, desto härter die Beleidigung.

MfG.

Hi,

klar ist es nicht einfach solche sachen zu Beweisen, aber ich finde Untätigkeit ist der schlechteste Ratgeber.

Wie des öfteren geschrieben sind Schimpfwörter oder Fäkalsprache keine Seltenheit.

Aber wenn es Unangenehm für den Betroffenen wird sollte dieser sich wehren.

Danke für deinen Beitrag!!!!

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also um ehrlich zu sein ja

weil im real life tja das ist nicht so der hit

und in TO und woanders wo man anonym ist da kann man auch mal der starke sein.

ist nur gerecht wenn auch nicht-so-starke mal stark sein dürfen  und andere mobben!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...