Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Cybermobbing

Headshot1308
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super Thema aufgegriffen aber natürlich wird das wieder falsch verstanden. Aber im Grunde hat er recht. Deshalb unnötiger Beitrag von: 

, weil mit so Kleinigkeiten wie Beleidigungen fängt alles an. Das geht enorm auf die Physis des betroffenen Menschen. Und auf die Dauer wird es doch sicher SEHR unangenehm. Immer und dauernd gemobbt zu werden. Cybermobbing ist schlimmer als Mobbing von Person zu Person, da man die Person die man mobbt nicht mal kennt und dann so mit ihr umgeht. Ich unterstelle keinem, dass er/sie mobbt aber versetzt euch mal in die Lage der gemobbten Person. Wie würdet ihr euch fühlen an ihrer Stelle? Im Internet sein Wort gegen andere zu erheben ist einfacher, da man Identitäten ändern kann aber gerade die, die im Internet mobben sind die, die privat es nicht schaffen gegen die Person die sie über das Internet mobben, überhaupt anzusprechen. 

Also lasst am besten das ganze Mobben. Was bringt es euch? Fühlt ihr euch besser? 

Ein Beispiel: In Tanki Online andere zu mobben bringt euch doch gar nichts. Wir sind eine Community eines Spieles. Die meisten Spieler die hier unterwegs sind, wollen sich vom Alltag ablenken, ein wenig Spaß haben oder sich einfach nur mit anderen Kameraden sich unterhalten. 

Also falls ihr mobbt ( ich denke zwar es gibt keiner zu weil die zu feige sind, wie ich schon sagte) schreibt einfach mal eure Gründe unter meinen Beitrag.

Oh nein, die Physis der Betroffenen... Die armen Körper...

Weißt du, was Mobbing bedeutet? Ziat Wikipedia: Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen

Ich habe hier deshalb einen unnötigeren Beitrag zitiert, als mein eigener es war... Hier wird tagtäglich beleidigt, weil der eine mehr Skill als der andere hat, weil der eine mehr Glück als der andere mit Gold-Boxen hat, weil der eine mehr Laggs als der Rest hat...

Nein, das ist kein Cybermobbing. Dein Cybermobbing KANNST DU NICHT ausweichen. Wenn jemand deine Daten hat (und nicht die Account-Daten), dann wirst du in sozialen netzwerken blamiert, was sich auf dein Umfeld auswirkt.

Wirst du hingegen beleidigt, ist das kein Cybermobbing. Vergleichsweise schneidest du dir mit dem Papier in den kleinen Finger und möchtest auf die Intensivstation.

Cybermobbing ist viel härter als ein paar harmlose Beleidigungen, denen du mit einem Blockbefehl ausweichen kannst.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Cybermobbing ist viel härter als ein paar harmlose Beleidigungen, denen du mit einem Blockbefehl ausweichen kannst.

aber durch einen block reden die hinter deinen rücken weiter und ziehen über dich her da kann man nicht blocken denn das macht es nur noch schlimmer

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also um ehrlich zu sein ja

weil im real life tja das ist nicht so der hit

und in TO und woanders wo man anonym ist da kann man auch mal der starke sein.

ist nur gerecht wenn auch nicht-so-starke mal stark sein dürfen  und andere mobben!

Hi,

sollte das ernst gemeint sein bin ich erschrocken und erschüttert zu gleich.

Sollte diese Aussage einen sarkastischen Hintergrund besitzen, finde ich es äußerst Fragwürdig.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

solange keiner schlecht spielt oder in einer parkour map killt wird er von mir nicht beleidigt . ende aus

aber wenn einer mental schwächer ist als ich muss das ausgenutzt werden. grund: Siehe meine Vorherigen beiträge. Gerechtigkeit! schwächere im realife sollten auch mal ab und zu mobben dürfen anstatt immer nur gemobbt zu werden

von LebelieberIenger bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Weißt du, was Mobbing bedeutet? Ziat Wikipedia: Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen

Ich habe hier deshalb einen unnötigeren Beitrag zitiert, als mein eigener es war... Hier wird tagtäglich beleidigt, weil der eine mehr Skill als der andere hat, weil der eine mehr Glück als der andere mit Gold-Boxen hat, weil der eine mehr Laggs als der Rest hat...

Nein, das ist kein Cybermobbing. Dein Cybermobbing KANNST DU NICHT ausweichen. Wenn jemand deine Daten hat (und nicht die Account-Daten), dann wirst du in sozialen netzwerken blamiert, was sich auf dein Umfeld auswirkt.

Wirst du hingegen beleidigt, ist das kein Cybermobbing. Vergleichsweise schneidest du dir mit dem Papier in den kleinen Finger und möchtest auf die Intensivstation.

Hi,

I3L4CK-D3VIL hat vollkommen recht. Nun sind ein paar Beleidigung noch kein Cybermobbing aber wie gesagt es ist nur der Anfang. In diesem Thread geht es auch nicht nur um "ein paar Beleidigungen" es sollte etwas globaler gesehen werden. Es geht in einigen Chatverläufen um Dinge die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Wer hat nicht schon einmal gesagt oder geschrieben "du *****h". Aber das was man hier lesen muss geht weit unter die Gürtellinie und geht soweit, dass Familienmitglieder verunglimpft werden.

Muss das sein? Ich denke eher nicht.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube nicht, das das in Tanki Online so schlimm ist, bei Beleidigungen kann man auch Screen machen und der Spieler wird gebannt, aber solch Wörter wie "Noob" oder anderes, muss man ignorieren ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

I3L4CK-D3VIL hat vollkommen recht. Nun sind ein paar Beleidigung noch kein Cybermobbing aber wie gesagt es ist nur der Anfang. In diesem Thread geht es auch nicht nur um "ein paar Beleidigungen" es sollte etwas globaler gesehen werden. Es geht in einigen Chatverläufen um Dinge die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Wer hat nicht schon einmal gesagt oder geschrieben "du *****h". Aber das was man hier lesen muss geht weit unter die Gürtellinie und geht soweit, dass Familienmitglieder verunglimpft werden.

Muss das sein? Ich denke eher nicht.

Mfg

Er hat NICHT vollkommen recht. Denn hier bleibt es bei Beleidigungen und sonst nichts. Natürlich muss das nicht sein. Ist aber so. Die beleidigen deine Familie... Ha, aber sie kennen sie nicht.

Tanki hat nichts mit Cybermobbing zu tun.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie gesagt es ist hier nur im Anfangsstatus. Natürlich ist es anders wo weit aus heftiger und verbreiteter aber wir müssen es hier nicht auch noch Anfangen. Und außerdem wenn man an Daten von jemanden kommen will, kommt man da auch dran egal ob über ein Spiel oder sonst wo. Ich will nur anmerken, dass das hier nicht ausschreitet, da nicht alle in ein Spiel gehen um sich über andere zu beschweren. Ich weiß man kann nicht jeden Leiden. So ist das im Leben. Aber man muss diese Person nicht direkt beleidigen oder wie es hier heißt "haten". Man kann immer über Probleme reden und meist ist es ein ganz simples Problem. Oder man entscheidet sich darauf sich nicht zu einigen und lässt sich dann einfach in Ruhe, anstatt sich dauernd fertigmachen zu wollen. Jeder Mensch macht Fehler. So auch ich. Aber es ist nicht zu spät diese Fehler zu erkennen und zu berichtigen.  

Hiermit spreche ich direkt eine Person an, die weiß, dass sie gemeint ist. Ich weiß auch das du diesen Beitrag lesen wirst. Lassen wir uns einfach in Ruhe. Wir können das auf Schlachtfeldern klären oder sonst wie und wo. Aber nicht so wie bis jetzt. Viel Spaß dir noch in deinen Schlachten und viel Erfolg. :) Ex-Bro 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier schreiben alle, dass es schlecht sei, aber keiner hält sich daran...

Hiermit spreche ich direkt eine Person an, die weiß, dass sie gemeint ist. Ich weiß auch das du diesen Beitrag lesen wirst. Lassen wir uns einfach in Ruhe. Wir können das auf Schlachtfeldern klären oder sonst wie und wo. Aber nicht so wie bis jetzt. Viel Spaß dir noch in deinen Schlachten und viel Erfolg. :) Ex-Bro 

Ich hoffe das wird was..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fakt ist, Man kann nur was dran ändern wenn der Betroffene auch Einsicht hat und selbst eine Besserung will.

Und daran scheitert es doch.. hast ja den Re-Beitrag (nennt man das so? :D) auf meinen gesehen. Man sollte nicht auf anderen rumhacken wenn man es doch selber nicht besser hinbekommt. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Er hat NICHT vollkommen recht. Denn hier bleibt es bei Beleidigungen und sonst nichts. Natürlich muss das nicht sein. Ist aber so. Die beleidigen deine Familie... Ha, aber sie kennen sie nicht.

Tanki hat nichts mit Cybermobbing zu tun.

Also nochmal es geht Nicht um Tanki Online. Es passiert überall und jederzeit im www.

Vielleicht kennen sie die Familien nicht aber wenn nun ein Betroffener so Labil ist und mit diesen Äußerungen nicht klar kommt was ist dann?

Bitte sieh dieses Problem etwas globaler und nicht auf ein oder zwei Beleidigungen, Es gibt mit sicherheit Leute die mit diesen Aussagen über die Familie oder sich selbst nicht so einfach klar kommen.

Ein Beispiel:

Die Eltern eines 10 jährigen Jungen sind Drogenabhängig. Alles was dieser Junge hat ist ein Computer und auf diesem darf er Online Zocken.

Er wird von seinen Eltern nicht ernst genommen. Und alles wonach er sich sehnt ist ein bisschen Fürsorge und Liebe von seinen Eltern.

Nun wird er ganz unbewusst von einem Mitspieler als Sohn einer Crackrauchenden Mutter bezeichnet. Die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Der andere Mitspieler weiß in wirklichkeit garnicht, dass es der Wahrheit entspricht. Aber der 10 Jährige Junge fühlt sich in dieser Situation mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besonders Wohl.

Neben den Schikanen im RealLife ist nun auch noch sein letzter Rückzugsort an dem er dachte es sei Anonym was er dort täte aufgeflogen.

Ich bitte dieses Beispiel nicht ernst zu nehmen. Es ist Frei erfunden. Sollte es doch jemanden geben der in dieser Situation steckt den bitte Ich höflichst um Entschuldigung.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich sage nur dazu das ist leider alltag geworden. Selbst in TO lese ich beleidigungen und sämtliche unangmessene ausdrücke auch drohugen wie : "Pass auf ich komme dir dahin und ... dich"  usw schlimmere dinge werde ich hier nicht als beispiel aufführen. TO is nur nen gamer aber selbst hier ist das alltag.

lg Capitan128

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

solange keiner schlecht spielt oder in einer parkour map killt wird er von mir nicht beleidigt . ende aus

Hallo S-h-e-6-r-a,

hast du schonmal davon gehört " Die Kette ist nur so stark wie sein schwächtes Glied"?

Wenn jemand der es besser kann mit Absicht das Spiel Sabotiert ist das nicht schön aber ich denke kein Grund Beleidigend zu werden.

Vielleicht hat der Spieler einfach noch nicht seine Waffe oder Spielstil gefunden. Zumindest wäre es denkbar. Und Vielleicht kann jemand wie "DU" ihm ein paar Tipps geben. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel beherrscht. Warum solltest du dein Wissen und Können nicht weitergeben? Das wär es doch, oder?

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim Thema Cybermobbing davon zu sprechen, dass man doch einfach dadrüber stehen sollte finde ich ziemlich unüberlegt. Jede Beleidigung die gegen eine Person gerichtet ist, ist eine Beleidigung die zu viel ist, egal ob es sich dabei um die Realität oder eine virtuelle Plattform handelt.

Im Internet ist vieles schnell gesagt, da man sich sicher fühlt. Sicher ist hingegen auch, dass der eine oder andere mit dem was geschrieben wird scheinlich gut zurecht kommt, andere hingegen weniger (Resilienz). Daher finde ich es wichtig, dass dieses Thema hier angesprochen wird. Es wäre schön, wenn sich alle ein wenig Gedanken darum machen. 

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim Thema Cybermobbing davon zu sprechen, dass man doch einfach dadrüber stehen sollte finde ich ziemlich unüberlegt. Jede Beleidigung die gegen eine Person gerichtet ist, ist eine Beleidigung die zu viel ist, egal ob es sich dabei um die Realität oder eine virtuelle Plattform handelt.

Im Internet ist vieles schnell gesagt, da man sich sicher fühlt. Sicher ist hingegen auch, dass der eine oder andere mit dem was geschrieben wird scheinlich gut zurecht kommt, andere hingegen weniger (Resilienz). Daher finde ich es wichtig, dass dieses Thema hier angesprochen wird. Es wäre schön, wenn sich alle ein wenig Gedanken darum machen. 

Blacklists sind mehr Mobbing als Worte, also lass den Moralapostel nicht so sehr hängen...

Wer erwachsen ist, sollte damit umgehen können

Und das bist du

Diesen Post teilen

Link zum Post

Blacklists sind mehr Mobbing als Worte, also lass den Moralapostel nicht so sehr hängen...

Wer erwachsen ist, sollte damit umgehen können

Und das bist du

Ob man Erwachsen ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Mobbing ist ständiger Begleiter, auch und vor allem im Berufsleben.

Kannst du das mit der Blacklist noch erläutern, weiß leider nicht was du damit andeuten möchtest?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...