Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Cybermobbing

Headshot1308
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob man Erwachsen ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Mobbing ist ständiger Begleiter, auch und vor allem im Berufsleben.

Kannst du das mit der Blacklist noch erläutern, weiß leider nicht was du damit andeuten möchtest?

sehe ich genauso.. ich verfolge die Beiträge in diesem topic nun länger und mir ist aufgefallen das sich immer eine Person gegen die Tatsachen stellt. Ich denke das du vernünftig sein kannst und weißt das du gemeint bist. Jedoch denke ich du hast immer noch nicht verstanden wie groß das thema ist und nicht nur einen Bereich abdeckt. Deswegen wundere ich mich warum du dir damit so Probleme machst dieses ernste Thema mit gesundem Menschenverstand zu verstehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wer denkt, "ein paar harmlose Beleidigungen" werden bestimmt nicht verfolgt, und "Mobbing ist schwer nachweisbar", der wird sich möglicherweise sehr schnell wundern:

Ich zitiere:

"Für eine Beleidigung im Sinne von § 185 StGB sieht das Gesetz eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor. Bei der üblen Nachrede gemäß § 186 StGB sieht das Gesetz bei der Verbreitung im Internet gar eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe vor.[...] Selbstverständlich sind alle Schimpfwörter, wie z. B. Trottel, Schwachkopf, ****t, alte Zicke oder Schwein als Beleidigung zu werten. Dies gilt natürlich auch für Äußerungen, die vulgäre oder ordinäre Beschimpfungen enthalten."

Und jetzt überlegt mal, was hier (und anderswo) so geschrieben wird. Und wenn das noch nicht zu einer Strafe geführt hat, dann doch nur, weil noch niemand Anzeige erstattet hat. Aber möglich ist das allemal. Und es ist nicht erst strafbar, wenn jemand sich aufgrund von Mobbing selbst getötet hat. Und dass man im Netz "anonym" unterwegs ist, das glauben auch nur sehr unerfahrene Internetbenutzer. Oder uninformierte.

Hör mal zu, Moderator: Wenn du den Link zu der Quelle nicht wieder herstellst, dann sage ich dem Rechtsanwalt, von dessen Seite das hier stammt, Bescheid, dass Tanki Online ohne Quellenangabe Inhalte seiner Website featured. Viel Spaß!

von SaulTigh bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leute, nur, um es mal vorweg zu nehmen.

Es geht hier um Mobbing und nicht um Lösungsvorschläge und/oder Ideen.

Wenn ihr Ideen zum Spiel habt, dann bitte im Feedback-Forum.

Hier soll dieses Thema seriös behandelt werden und das werde ich in meinem nächsten Post auch tun.

KA

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle für die rege Beteiligung an diesem Thema Bedanken.

Es ist schön zu sehen wie viele Leute sich Gedanken machen und Ihre Meinung hier hinterlassen.

!!! Bitte weiter so !!!

MfG

Headshot1308

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig, und wenn man einen sogenannten "Tor" Browser benutzt, kann man auch nicht nachweisen, wer was geschrieben hat.

Das ist falsch.

Auch wenn mehrere Provider, als Umwege, benutzt werden, können diese bis zum Anfangspunkt zurück verfolgt werden.

Bei der heutigen Datenspeicherung ist das nur ein Frage der Zeit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Oh Nein! xyz..! Nicht der schon wieder."

Danach verläßt der Spieler das Schlachtfeld.

Wer hat wen gemobbt?

xyz hat den Spieler gemobbt durch seine Anwesenheit?

Der Spieler hat xyz wegen seiner Äußerung gemobbt?

Ich würde sagen, der Spieler, der das Schlachtfeld verlassen hat, hat sich selbst ausgegrenzt (engl.: Mobbing).

Wer das Spielverhalten eines anderen nicht ertragen kann muss dann eben das Spiel verlassen. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Oh Nein! xyz..! Nicht der schon wieder."

Danach verläßt der Spieler das Schlachtfeld.

Wer hat wen gemobbt?

xyz hat den Spieler gemobbt durch seine Anwesenheit?

Der Spieler hat xyz wegen seiner Äußerung gemobbt?

Ich würde sagen, der Spieler, der das Schlachtfeld verlassen hat, hat sich selbst ausgegrenzt (engl.: Mobbing).

Wer das Spielverhalten eines anderen nicht ertragen kann muss dann eben das Spiel verlassen. ;)

Er hat sich nicht selbst ausgegrenzt da er gezwungen war das Schlachtfeld zu verlassen da der Mobber ihn sonst bloßgestellt hätte oder andere  fiese Sachen gemacht hätte. Es war eine Maßnahme zum Selbstschutz

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht habe ich das Thema nicht verstanden, aber ich würde auch ein paar Wörter auf dieser Seite verlieren.

Ich finde es voll unnötig sich über andere Menschen lustig zumachen, sei es im realem Leben, sozialen Netzwerken oder in Onlinenspielen wie z.B.:Tanki online..,

Das Opfer fühlt sich dadurch nur gekränkt (denn wen es zur Schule kommt oder zur Arbeit wird es manchmal blöd angeguckt oder wird gehänselt) >>man fühlt sich also wie ein Außenseiter.

Man wird immer so weiter gemobbt (also wenn man nichts dagegen tut) bis dann die Selbstmordgedanken kommen.

Manche haben Angst sich zuwehren, weil...

-sie dann härter gemobbt werden.

Es gibt noch viele andere Gründe, dass man sich nicht traut, etwas dagegen zu machen. Aber ich möchte dazu weisen das (Cyber)- oder Mobbing Menschen aus dem Leben nehmen kann  nur weil mir die Nase von dem anderen nicht gefällt.

Ich hoffe mein Beitrag gefällt euch, wenn nicht schreibt mir eine PM.>>Bitte!!!<<

Ich würde mich für euer Feedback freuen.

W_d

von werner_deluxe_01 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...