Jump to content
DE
Spielen!

Forum

XxMaRSCHaLxX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier mal ein kleiner Vorschlag.

Wie oben im Titel schon gesagt sollte es einen Voice Chat geben für die

Spieler in den Schlachten damit können sie zusammen kommunizieren mit

einer belibigen Taste die man einstellen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

könnte man ja so machen das nur das eigene Team mithören kann. Allerdings dürfte das ein ziemliches durcheinander geben wenn mehr als drei Leute gleichzeitig reden ...

Bei z.B. World of Tanks ist das so geregelt, daß sich nur Spieler die in einem "Zug" (= Gruppe, Mini-Team) zusammen in eine Schlacht gehen, diese Voice-Funktion nutzen können. Also maximal drei Spieler von insgesamt 15 im eigenem Team (Es kann bis zu drei Züge in einem Team geben, die sich untereinander aber nicht per Voice verständigen können, nur die Spieler jeweils in den einzelnen Zügen).

Diesen Post teilen

Link zum Post

:rolleyes: Seit 2012 gibt es Pläne für eine neue Version Von To. ;)

Yup und schon damals haben die, Sachen von TO2 in TO integriert und das Spiel wurde ja auch allmählich besser. ^^ zumindest bis Mitte 2015, IMO

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki wird nun leider nur noch kleiner momentan. Und das solange bis die Entwickler entgegen steuern.

Man muss die Spiele vergleichen. 

Tanki Online mit Spielen, die bereits einen Voice Chat haben...

Zum Beispiel: 

LoL ist ein sehr großes Spiel, besitzt bis jetzt noch keinen Voice Chat, aber haben vor einen zu machen.

CS GO, auch ein großes Spiel und besitzt einen Voice Chat, weil das auch Vorteile hat, gerade wenn man MM's spielt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man muss die Spiele vergleichen. 

Tanki Online mit Spielen, die bereits einen Voice Chat haben...

Zum Beispiel: 

LoL ist ein sehr großes Spiel, besitzt bis jetzt noch keinen Voice Chat, aber haben vor einen zu machen.

CS GO, auch ein großes Spiel und besitzt einen Voice Chat, weil das auch Vorteile hat, gerade wenn man MM's spielt.

Ich meinte nicht, dass TO mit der Entwicklung eines Voice Chats entgegen steuern muss sondern mit neuen Inhalten und Updates. Davon hatte TO schon lange sehr wenig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klaut der einfache meine Idee... Wie oft hab ich das im Chat schon erwähnt... Ich glaubs nicht...

Aber: Gute Idee ;)

Ober sie klaut? :D Ich meine, Du bist im Forum seit dem 26 Feb 15 regestriert, und das Topik wurde am 15 Jan 15 erstellt :huh:  komisch.. naja, ich finde die Idee super, statt TS dann Tanki Voice! :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ober sie klaut? :D Ich meine, Du bist im Forum seit dem 26 Feb 15 regestriert, und das Topik wurde am 15 Jan 15 erstellt :huh:  komisch.. naja, ich finde die Idee super, statt TS dann Tanki Voice! :D

lol... Ok, hab nicht drauf geachtet wann das Topic erstellt wurde... Außerdem, ist das hier der 4. Acount - bin mit Sicherheit einer der wenigen Deutschen, die das Spiel mehr als 6 Jahre spielt... ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein "Voice Chat" bedeutet immensen Datenverkehr, wesentlich mehr als den aktuellen zum Spiel. Dafür müsste man zusätzliche Server integrieren, diese auch warten. Kosten, die man sich in Zeiten von schon vorhandenem TeamSpeak & Co. eher nicht an Land ziehen wird. Man hat schon mit dem aktuellen Datenverkehr genug zu tun.

Wer' s braucht, soll TeamSpeak nutzen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alternativ zu Teamspeak3 und Skype gibt es noch weitere Programme, welche gerne genutzt werden, dazu zählt zum Beispiel Mumble oder Discord. Welche beide für den Nutzer kostenfrei sind und zudem eine höhere Sicherheit als Teamspeak3 oder Skype bieten. Dabei sei gesagt, dass Mumble-Server, genau wie Teamspeak3-Server nicht kostenfrei sind, aber Discord-Server zum einen kostenfrei und zum Anderen in einer unbegrenzten Anzahl zu bekommen sind, sogar ohne jegliche Slotbegrenzungen.

Also bietet das Internet neben dem klassischen Telefonieren genügend Möglichkeiten, sich während des Spiels zu unterhalten, auch ohne einen Ingame-Voice-Chat.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aktuell benutzen die meisten Teamspeak zur Kommunikation.

Also bietet das Internet neben dem klassischen Telefonieren genügend Möglichkeiten, sich während des Spiels zu unterhalten, auch ohne einen Ingame-Voice-Chat.

Ja klar. Weil auch jeder die Zeit hat während einer Schlacht mit den Leuten, die auch zufällig in der Schlacht sind, sich einen Server zu suchen, wo sie gemeinsam reden können. 

Vielleicht solltet ihr eure weiteren Beiträge per Brieftaube senden. 

von CiiliT_TBS bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alternativ zu Teamspeak3 und Skype gibt es noch weitere Programme, welche gerne genutzt werden, dazu zählt zum Beispiel Mumble oder Discord.

Ein Spachchat würde sich eigentlich gut machen bzw eine kooperation von TO und ... Discord :wub:  - dieses Programm ist echt gut. Discord wird in der TO Community leider nicht genutzt, obwohl es um einiges besser und effizienter als Skype und TeamSpeak zusammen ist. :lol: ^_^ Das Schöne dabei ist ja: sowohl Server als auch Client sind kostenlos und man ist nicht mehr an einen Serverbetreiber gebunden (egal ob TS-Server, als auch v- oder root-Server Anbieter). Keine störenden DDos Angriffe, die von F2B oder dem externen DDos Schutz falsch interpretiert werden und somit gut für diverse CS aktivitäten & zur normalen Kommunikation. :rolleyes:

von LuminerDE bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einen Voice-Chat in einer beliebig offenen Schlacht?

Nein danke - mir reicht es schon die ganzen Beleidigungen zu lesen - ich möchte sie nicht auch noch hören :P

Und wer mit Teams unterwegs sein will, kann dies über die vorhandenen Kanäle sicher tun - bitte erzeugt mit sowas auf den Servern von TO nicht noch mehr Laggs als sowieso schon vorhanden sind - es sei denn ihr wollt ins Guinness Buch der Rekorde damit :lol:

PS: Ein kleiner Nachtrag noch aus meiner Erfahrung. Voice Chat bietet nicht nur Vorteile, sondern kann auch Nachteile haben. Ich habe z.B. mit manchen Spielern ohne Voice-Chat früher lieber gespielt als heute mit. Manchmal stimmt einfach die Chemie nicht und der persönliche Kontakt kann zum Spielnachteil werden. Im reinenText-Chat passiert sowas eher selten, weil man sich auf die aktuelle Schlacht beschränkt und oft effizienter kommunizieren kann als im Gruppen Voice Chat. Jeder muß für sich halt das gesunde Mittelmaß finden.

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach könnte ein solches Update zu vielen Problemen führen.

Spontan würde mir da die Sprache einfallen. 

Nicht alle beherrschen die Englische Sprache, noch weniger die Deutsche. Bei Russisch wird sogar bei mir die Kommunikation sehr schwierig und über Arabisch brauche ich hier gar nicht erst zu reden,

Zweitens würden den Spielern viele neue Türen geöffnet werden, um sich den Tanki Online Richtlinien zu Wiedersetzen.

Wie gesagt, es sind nur meine ersten Gedanken dazu!

von Obelix79Warrior bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dafür gibt es ja schon TeamSpeak.

Ich glaube, wenn das jeder nutzt wird die hälfte einfach nur noch zuhören ohne irgendetwas zu sagen.

Viele Grüße

Tanki Tube

von TankiTube bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...