Jump to content
DE
Spielen!

Forum

XxMaRSCHaLxX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach könnte ein solches Update zu vielen Problemen führen.

Spontan würde mir da die Sprache einfallen.

Nicht alle beherrschen die Englische Sprache, noch weniger die Deutsche. Bei Russisch wird sogar bei mir die Kommunikation sehr schwierig und über Arabisch brauche ich hier gar nicht erst zu reden,

Zweitens würden den Spielern viele neue Türen geöffnet werden, um sich den Tanki Online Richtlinien zu Wiedersetzen.

Wie gesagt, es sind nur meine ersten Gedanken dazu!

Dem stimme ich zu, da es tatsächlich zu Problemen führen kann.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, hier mal ein kleiner Vorschlag.

Wie oben im Titel schon gesagt sollte es einen Voice Chat geben für die

Spieler in den Schlachten damit können sie zusammen kommunizieren mit

einer belibigen Taste die man einstellen kann.

Heyho,

ich denke das das für TO nicht gut wäre.

Im Chat kannst Du schreiben und das kann auch dokumentiert und durch Moderatoren etc. geahndet werden bei Regelverstössen.

Im Voice würde das ganze aus dem Ruder laufen.

Ich hab vorher auch mal WoT gespielt und andere Spiele.

Wie oft hab ich es erlebt das man als Deutscher heutzutage immer noch als Nazi beschimpft wird.

Ich denke das führt zu viel mehr Konflikten.

Wenn ein Team/Clan unbedingt Voice braucht: TS und Sorten....

Also ich bin vehement dagegen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Heyho,

Doch wäre es

Im Chat kannst Du schreiben und das kann auch dokumentiert und durch Moderatoren etc. geahndet werden bei Regelverstössen.

Sprechen geht schneller als schreiben... da müssten die Mods nur zuhören, alles wird mit aufgenommen und höchstens 5 oder 10 Minuten lang gespeichert. Die Moderierung des ganzen ist garkein Problem

Nein, siehe wsas iv h eben geschrieben habe.

Offtopik

Wie oft hab ich es erlebt das man als Deutscher heutzutage immer noch als Nazi beschimpft wird.

Offtopik

Eben nicht, weil die Leute dann schüchterner sind, wenn die Sprechen müssen anstatt zu schreiben

Ok

Aber deine Gründe sind nicht ausreichend, zumindest meiner meinung nach

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Heyho,

Doch wäre es

Nein, es gibt auch Andersdenkende.

Gibt genug Antworten hier die es ablehnen oder - genau wie ich - auf TS etc. verweisen.

Musst lernen auch die Meinung anderer zu akzeptieren.

Sonst geht das Doch - Nein - Doch - Nein - wie im Kindergarten.

Sprechen geht schneller als schreiben... da müssten die Mods nur zuhören, alles wird mit aufgenommen und höchstens 5 oder 10 Minuten lang gespeichert. Die Moderierung des ganzen ist garkein Problem

Denjenigen musste mir zeigen der sich freiwillig in seiner Freizeit, aufgeteilt auf 3-Schicht-Betrieb oder 2-Schicht-Betrieb da hinsetzt und das Gesabbel der Mitspieler anhört die ganze Zeit.

Das Du sagst "Gar kein Problem", zeigt mir, dass Du nicht nachgedacht hast über das was Du da von Dir gibst.

Ist wie beim Schach. Mal bisschen vorausdenken bzw. simples Mitdenken und schon relativiert sich Deine eigene Ansicht.

Nein, siehe wsas iv h eben geschrieben habe.

Ich bin nun seit fast 20 Jahren in Sachen Computer / Gaming unterwegs.

Angefangen hat es bei mir mit einem 2.86er PC mit Windows 3.11

Meine ersten Onlinespiele waren Yahoo Pool Billard und RtCW.

Unter anderem habe ich auch Spiele gespielt, welche andere hier auch erwähnt haben.

z.B. CS 1.6 und CS.GO usw.

Daher spreche ich aus Erfahrung und greife meine Aussagen und Meinungen nicht aus der Luft.

Im Voice Chat gibt es immer weniger-Kultivierte die andere beleidigen etc.

Eine Moderation ist fast unmöglich.

Was nützt z.B. ein deutscher Moderator wenn auf einmal in einer Fremdsprache beleidigt wird?

Was machst du wenn der Moderator es nicht checkt aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse?

Du hast nicht viel über Deinen Vorschlag nachgedacht, kann das sein?!!!

Und richtige Gegenargumente hast Du auch nicht....

Offtopik

Zu Deiner besonderen Freude habe ich oben noch mehr Spiele aufgeführt, die ich mal gespielt habe.

Es geht dabei darum, zu zeigen, dass ich bei meinen Aussagen auf Erfahrungswerte zurückgreife.

Und deshalb kann ich auch argumentieren - wie ich es tue.

Du bist nochmal wer?

Weil Du meinen Satz als Offtopic bezeichnest?

Offtopik

Nochmals: Du bist nochmal wer? 

Nochmals: Weil Du meinen Satz als Offtopic bezeichnest?

Eben nicht, weil die Leute dann schüchterner sind, wenn die Sprechen müssen anstatt zu schreiben

Wie oben bereits geschildert, meine ERFAHRUNGSWERTE sind da anders.

Ok

Gnaz genau. Das ist völlig ok und ausreichend.

Aber deine Gründe sind nicht ausreichend, zumindest meiner meinung nach

Ich habe Dir nun ausführlicher geantwortet und argumentiert.

Es ist ist schön wie Du die Meinung anderer "abtust".

Ich sage: Mit Argumenten zerlegt mein Freund.

Btw. Ich hätte gerne eine Forumsignatur: :D Einem alten Trapper kann man nicht an den Colt pissen :D

Tschuldigung, war wohl wieder Offtopic liebe Forumpolizei.  :o 

von Domi.99 bearbeitet
Spoiler hinzugefügt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nagut...

...

Nein, es gibt auch Andersdenkende.

Dass es Andersdenkende gibt, bedeutet nicht gleich, dass ein Voice-Chat für TO "nicht gut" wäre. Auch hab ich nichts gegen Andersdenkende.

Gibt genug Antworten hier die es ablehnen oder - genau wie ich - auf TS etc. verweisen.

Musst lernen auch die Meinung anderer zu akzeptieren. Wieso glaubst du, dass ich andere Meinungen hier nicht akzeptiert habe?

Sonst geht das Doch - Nein - Doch - Nein - wie im Kindergarten.

...

Denjenigen musste mir zeigen der sich freiwillig in seiner Freizeit, aufgeteilt auf 3-Schicht-Betrieb oder 2-Schicht-Betrieb da hinsetzt und das Gesabbel der Mitspieler anhört die ganze Zeit.

Das Du sagst "Gar kein Problem", zeigt mir, dass Du nicht nachgedacht hast über das was Du da von Dir gibst.

Ist wie beim Schach. Mal bisschen vorausdenken bzw. simples Mitdenken und schon relativiert sich Deine eigene Ansicht. Spar's dir lieber, mich hier zu denunzieren ;) Ich meine, dass ich genug darüber nachgedacht und auch genug gute Erfahrungen gesammelt habe (mehr dazu weiter unten). Aufgenommen wird die Stimme, wenn gesprochen wird, und die kann bei beliebiger Geschwindigkeit durchgehört werden. So schwierig ist das ganze nicht und es unterscheidet sich nicht sehr vom normalen Chat, außer dass es halt eben mehr Einzelchats bzw. Gruppenchats sind, sonst wär das natürlich Unsinn, wenn da mehrere dutzend Leute in einen einzelnen Chat kommen. Man kann da ausweichen und das gleicht sich normalerweise von selbst aus. Durch diverse Ton-Systeme können z. B. Gröhler schnell erkannt werden. Alles klappt, alles gibt es an anderen Stellen schon und es funktioniert auch gut!

...

Ich bin nun seit fast 20 Jahren in Sachen Computer / Gaming unterwegs.

Angefangen hat es bei mir mit einem 2.86er PC mit Windows 3.11

Meine ersten Onlinespiele waren Yahoo Pool Billard und RtCW.

Unter anderem habe ich auch Spiele gespielt, welche andere hier auch erwähnt haben.

z.B. CS 1.6 und CS.GO usw.

Daher spreche ich aus Erfahrung und greife meine Aussagen und Meinungen nicht aus der Luft.

Im Voice Chat gibt es immer weniger-Kultivierte die andere beleidigen etc.

Eine Moderation ist fast unmöglich.

Was nützt z.B. ein deutscher Moderator wenn auf einmal in einer Fremdsprache beleidigt wird?

Das mit den Fremdsprachen war schon immer ein Problem, wenn aber ne Beschwerde mit entsprechender Zeitangabe reinkommt, können die Mods ja in den Voice-Log hören und dann googeln.

Was machst du wenn der Moderator es nicht checkt aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse?

^

Du hast nicht viel über Deinen Vorschlag nachgedacht, kann das sein?!!!

Ich habe andere bzw. (anscheinend) bessere Erfahrungen gemacht als du und weiß, dass es geht.

Und richtige Gegenargumente hast Du auch nicht....

Wieso erkennst du sie nicht als solche an?

...

Zu Deiner besonderen Freude habe ich oben noch mehr Spiele aufgeführt, die ich mal gespielt habe.

Es geht dabei darum, zu zeigen, dass ich bei meinen Aussagen auf Erfahrungswerte zurückgreife.

Ich hab - ich wiederhole mich - wohl bessere Erfahrungen als du, ich kenne nämlich Voice-Chats (v. a. in diversen Minecraft-Servern), in denen die Moderation kein Problem ist, solange es mehrere Einzelchats sind und da nix komplett durcheinander ist. Sowas ist durchaus möglich.

Und deshalb kann ich auch argumentieren - wie ich es tue.

Du bist nochmal wer?

Weil Du meinen Satz als Offtopic bezeichnest?

Mir war der Kontext klar, aber es war für mich persönlich zu locker und random. Jedoch hast du hier eigentlich Recht, was trotzdem kein Grund ist, mich zu fragen, für wen ich mich überhaupt halte.

...

Nochmals: Du bist nochmal wer?

Nochmals: Weil Du meinen Satz als Offtopic bezeichnest?

Na wer bin ich denn, was meinst du damit? Und deine hier entspr. Aussage empfinde ich in der jetzigen Form als unnötig. Mit einem (z.B.) "ungestraft" drin sähe das anders aus.

...

Ich habe Dir nun ausführlicher geantwortet und argumentiert.

Es ist ist schön wie Du die Meinung anderer "abtust".

Mach ich nicht. Was machst du grad?

Ich sage: Mit Argumenten zerlegt mein Freund.

Du bist also ü. 20, ja? Aber wenn hier jemand zerlegt wurde, dann bist es ja offensichtlich du, und hiermit sogar zum zweiten Mal ;) Yoo. Sowas kann man schreiben, sollte man aber nicht.

Du hast anscheinend nur schlechte Erfahrungen mit Voice Chats gemacht, weswegen du die Moderation dieser pauschal als unmöglich abstempelst. Was mir aber am meisten missfällt, ist, dass du nicht gütlich mit mir diskutierst, mich stattdessen denunzierst und Anwürfe bringst. Wenn es eine Diskussion geben soll, dann bitte nur gütlich; alles soll ordentlich ablaufen, in einem kühlen Klima, sonst bin ich hier raus (Ich bitte dich auch, auf eristische Dialektik zu verzichten)

von Gastornis bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum Voice Chat habe ich noch etwas zu sagen.

Man kann doch diesen Voice Chat zum Clansystem hinzufügen, dann können alle Clan Mitglieder in ihrem Clan kommunizieren.

MfG

Das ist eine sehr gute Idee!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber 

Gastornis

ich habe mir lange überlegt ob und was ich Dir antworte.

Ich finde die Idee, welche nach Deinem Thread kam, sehr gut.

Daher spare ich mir weitere Korrespondenz nach "Schopenhauer Art".

Schlaf selbst nochmal über Deine erste Antwort mir gegenüber und denke - für Dich alleine - darüber nach wie das auf andere wirkt.

Kann zu Deiner Persönlichkeitsentwicklung beitragen.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann doch diesen Voice Chat zum Clansystem hinzufügen, dann können alle Clan Mitglieder in ihrem Clan kommunizieren.

MfG

Schöne Idee, wir haben Geld bezahlt und dann muss soetwas auch mal drin sein.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt wie hier schon Einige gesaht haben, schon Ts3 uns Skype. Man könnte allerdings einen Voice Chat in dem neuen Clan-System einbauen.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt wie hier schon Einige gesaht haben, schon Ts3 uns Skype. Man könnte allerdings einen Voice Chat in dem neuen Clan-System einbauen.

Vielleicht kann man TeamSpeak in den Clienten einbauen.

Auf unserem TeamSpeak-Server gibt es einen Musicbot.

Diesen konnte man wie eine Software installieren und über ein Webinterface bedienen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man TS dann auch in den Clienten einbauen kann.

Jeder Clan bekommt dann einfach einen eigenen Channel.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke mal dass es zu aufwendig ist eine neue Software zu programmieren.

von TankiTube bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vielleicht kann man TeamSpeak in den Clienten einbauen.

Auf unserem TeamSpeak-Server gibt es einen Musicbot.

Diesen konnte man wie eine Software installieren und über ein Webinterface bedienen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man TS dann auch in den Clienten einbauen kann.

Jeder Clan bekommt dann einfach einen eigenen Channel.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich denke mal dass es zu aufwendig ist eine neue Software zu programmieren.

Danke, dass du es mir erstmal sogeschen "erklärt" hast. Ich hab von Technik keine Ahnung xd. Es ist natürlich nicht leicht sowas zu programmieren, aber die Entwickler haben ja auch ein Spiel programmieren können, da bekommen sie das vielleicht auch hin ;) Wer weiß :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke, dass du es mir erstmal sogeschen "erklärt" hast. Ich hab von Technik keine Ahnung xd. Es ist natürlich nicht leicht sowas zu programmieren, aber die Entwickler haben ja auch ein Spiel programmieren können, da bekommen sie das vielleicht auch hin ;) Wer weiß :P

Aber auch nicht Flash-Player...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee wäre gut. Manchmal geht ein Teamspeak Server auch mal Down und man findet keine Möglichkeit mehr zum spielen.
Skype hat nicht jeder so wie TS.

Meiner Meinung eine Gute Idee wenn man Team mitglieder nur hören kann. In einer DM Schlacht kann man ja jeden hören.
Falls Tanki das wirklich machen sollte dann müssen die aber auch an ein Mute Knopf denken.
Ich denke, dass es vllt ein paar Tanki Spieler gibt die bisschen schreien oder ein bisschen nerven, da braucht man dann einfach auf Muten klicken und schon hört man den Tanker nicht mehr und man kann inruhe weiter spielen :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

einer belibigen Taste die man einstellen kann

könnte man ja so machen das nur das eigene Team mithören kann. Allerdings dürfte das ein ziemliches durcheinander geben wenn mehr als drei Leute gleichzeitig reden ...

Bei z.B. World of Tanks ist das so geregelt, daß sich nur Spieler die in einem "Zug" (= Gruppe, Mini-Team) zusammen in eine Schlacht gehen, diese Voice-Funktion nutzen können. Also maximal drei Spieler von insgesamt 15 im eigenem Team (Es kann bis zu drei Züge in einem Team geben, die sich untereinander aber nicht per Voice verständigen können, nur die Spieler jeweils in den einzelnen Zügen)

Ich hoffe ihr würdigt meinen Sinnvollen post sonst denk ich mir weiter schlechtes trolling aus

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast du kein Discord oder TS?

Doch aber Tankionline laggt wenn man beides einschaltet, alSO lieber direkt in tankionline einführen, damit tankionline für immer laggt, WEM es nicht passt, der kann es ja abdrehen 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Gastornis sagte On 19.1.2019 at 00:07:

einer belibigen Taste die man einstellen kann

könnte man ja so machen das nur das eigene Team mithören kann. Allerdings dürfte das ein ziemliches durcheinander geben wenn mehr als drei Leute gleichzeitig reden ...

Bei z.B. World of Tanks ist das so geregelt, daß sich nur Spieler die in einem "Zug" (= Gruppe, Mini-Team) zusammen in eine Schlacht gehen, diese Voice-Funktion nutzen können. Also maximal drei Spieler von insgesamt 15 im eigenem Team (Es kann bis zu drei Züge in einem Team geben, die sich untereinander aber nicht per Voice verständigen können, nur die Spieler jeweils in den einzelnen Zügen)

Ich hoffe ihr würdigt meinen Sinnvollen post sonst denk ich mir weiter schlechtes trolling aus

Topic zusammengeführt.

new_st_as sagte On 8.2.2019 at 23:13:

vielen Dank ;)

Das Thema wurde mal in einem Livestream angesprochen und der Chef-Entwickler hat mit dem Gedanken gespielt, diese Funktion beim Matchmaking innerhalb einer Schlachtgruppe einzuführen. Auf jeden Fall war er aber dagegen, das in größeren Gruppen bzw. mit Fremden wie z.B. für ein ganzes Team bereitzustellen.

Tauglich.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie der Titel schon sagt, würde ich es befürworten, dass ein Sprachchat in Gruppen eingefügt werden sollte.

Denn in anderen Spielen wie World of Tanks, wenn man mit seinen freunden ein Zug erstellt kann man dort ebenfalls miteinander reden.

noch ein guten Argument dafür ist, das weniger dann geschrieben wird und mehr gezockt wird.

Ich hoffe es wird umgesetzt, schönen Tag euch.

falls es dennoch abgelehnt werden sollte, hoffe ich auf eine Rückantwort

~I3.L4ck

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Rückantwort kannst du haben, I3.

Ich selbst sitze zwar nicht an verantwortlicher Position, aber so viel darf ich doch beitragen:

Die Firma kann sich doch nicht um alles kümmern. Sie hat den Ausbau des Gameplays im Auge, und das läuft ... ehm ...

Es gibt wohlbekannte, gut arbeitende Apps., die die engagierten Gruppenspieler in ihren ... Konferenzen unterstützen.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...