Jump to content
DE
Spielen!

Forum

XxMaRSCHaLxX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie bereits erwähnt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, bereits vorhandene und sicherlich gute Lösungen zu nutzen. Da ist es für "Tanki Online" nicht notwendig, eine eigene Lösung zu bauen - zumal man mit dem Umzug auf HTML5 und mit der weiteren Entwicklung des Spiels sicherlich gut beschäftigt sein sollte.

Neben dem traditionellen Skype-Anrufen gibt es auch die immer noch sehr oft genutzten Teamspeak3-Server verschiedener Gemeinschaften, neue Discord-Server, Hangouts, etc.

Wichtig ist dabei aber auch: Adressen von Servern sollten nicht in öffentlichen Bereichen des Forums, Spiels oder auf anderen Plattformen des Spiels geteilt werden. Mit wenigen Ausnahmen gibt es keine offiziellen Voice-Lösungen von Tanki Online. Wenn sie vorhanden sind, dann werden diese - und nur ausschließlich diese - auf den offiziellen Seiten des Spiels bekannt gegeben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der_Blitzgott sagte vor 12 Stunden:

Skype war 2010-16 angesagt, nicht mehr 2020 außer für die ein oder anderen Microsoft Office Freaks. Nähere Statistiken dazu gibt's bei Microsoft selbst. TS ist kompliziert und nicht wirklich nutzerfreundlich. Discord, darüber lässt sich streiten. 

Ich persönlich sehe die Idee mit einem voice Chat sehr perfekt da erstens jeder Spieler die Möglichkeit hat sein Mikro zu aktivieren ohne 1) einen Hintergrunddienst und dazugehörige Software laufen zu haben. Einen Account beim jeweiligen hoster zu besitzen o.ä. 

2) das ganze Team könnte mithören. 

Ich bin nicht davon überzeugt, dass man für 6:30 Minuten einen Voice-Chat benötigt ... Zumal man ja nach Zusammenlegung der Server und generell dem Schrumpfen der deutschen und internatinalen Communities ausreichend Feedback hinsichtlich der Mehrheit von russisch sprachigen Spielern beklagte. Das Hinzufügen eines Voice-Chats würde für Tanki Online weit aus mehr bedeuten und das besitzt in keinster Weise innerhalb der nächsten Jahre auch nur die geringste Priorität. Zumal es so viele Baustellen im Bereich der Spielmechanik, der Moderationsmöglichkeiten, der Balance, der Optimierungen für schwächere Systeme und weitere Betriebssysteme und noch so vieles mehr gibt, die geöffnet wurden und erst einmal abgeschlossen werden sollten, bevor man solch ein Mammut-Projekt angehen möchte.

Wie gesagt - wer organisiert spielen möchte, kann sich über die vorhandenen Lösungen unterhalten und entsprechend organisieren. Es hat die letzten Jahre wunderbar geklappt, auch damals, als wir mehr als doppelt so viele deutsche Spieler aktiv in diesem Spiel hatten und es wird die nächsten Jahre auch weiterhin gut funktionieren.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Chains.of.Pain sagte On 18.4.2020 at 13:30:

Ich bin nicht davon überzeugt, dass man für 6:30 Minuten einen Voice-Chat benötigt ... Zumal man ja nach Zusammenlegung der Server und generell dem Schrumpfen der deutschen und internatinalen Communities ausreichend Feedback hinsichtlich der Mehrheit von russisch sprachigen Spielern beklagte. Das Hinzufügen eines Voice-Chats würde für Tanki Online weit aus mehr bedeuten und das besitzt in keinster Weise innerhalb der nächsten Jahre auch nur die geringste Priorität. Zumal es so viele Baustellen im Bereich der Spielmechanik, der Moderationsmöglichkeiten, der Balance, der Optimierungen für schwächere Systeme und weitere Betriebssysteme und noch so vieles mehr gibt, die geöffnet wurden und erst einmal abgeschlossen werden sollten, bevor man solch ein Mammut-Projekt angehen möchte.

Wie gesagt - wer organisiert spielen möchte, kann sich über die vorhandenen Lösungen unterhalten und entsprechend organisieren. Es hat die letzten Jahre wunderbar geklappt, auch damals, als wir mehr als doppelt so viele deutsche Spieler aktiv in diesem Spiel hatten und es wird die nächsten Jahre auch weiterhin gut funktionieren.

Naja, da hast du doch recht, ich sehe es kommne in 2-3 Jahren wird eh die deutsche Comunity austrocknen und dann kommt schon langsam die EN hinzu!

Daher ist es irrelevant was ich jetzt davor gepostet habe, habe ja vergessen das Tanki ja noch bald weitere bezaubernde updates herrausbringt, dass dann die Spieler erfreuen wird ;)

mfg black

Diesen Post teilen

Link zum Post

Von Tauglich zu Abgelehnt

Im Livestream mit Marcus vom 18.Oktober wurden Gründe genannt, weshalb kein Voice-Chat in TO hinzugefügt wird. Zitat: "Ein Voice-Chat wäre sicher schön für einige Spieler, würde aber die Komplexität des Spiels und damit auch die Ladezeit erhöhen und die Performance verringern. Für solche Nutzungen ist deshalb Discord empfehlenswert." 

• Gefällt mir! 2
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...