Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Diskussion über FPS und Aufgabenverteilung in Tanki Online

General_Dietl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ganz Ehrlich. Wie lange ist jetzt schon die Waffe Hammer raus? Gibt es dazu Schutzfarben? NEIN! Die Entwickler solten sich lieber mal darüber Gedanken machen, als über solche Updates, die kein Mensch braucht. Ich bin selber CM in einem anderen Game. Wenn da die Entwickler etwas ändern, dann werden erst die Arbeiten daran beendet und nicht ziwschendrin was anderes rausgebracht, wenn das vorherige Update noch nicht mal fertig ist. Was bringt mir ein Auto, das ich kaufen kann, aber keine Reifen hat oder die Gangschaltung nur einen Gang hat, wenn sie 6 haben sollte? Wir hatten auch schon Probleme bei uns mit dem Chat, da wurden erst da die Fehler behoben, bevor wir wieder neue Fahrzeuge eingefügt haben, obwohl die schon lange geplant waren. Aber erst müssen mal alte Fehler beseitigt werden, bevor man neue hinzufügt.

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal ganz Ehrlich. Wie lange ist jetzt schon die Waffe Hammer raus? Gibt es dazu Schutzfarben? NEIN! Die Entwickler solten sich lieber mal darüber Gedanken machen, als über solche Updates, die kein Mensch braucht. Ich bin selber CM in einem anderen Game. Wenn da die Entwickler etwas ändern, dann werden erst die Arbeiten daran beendet und nicht ziwschendrin was anderes rausgebracht, wenn das vorherige Update noch nicht mal fertig ist. 

Ich erkläre an dem Beispiel mit der Waffe Hammer, wie die Arbeit gebaut wird.   
An der Entwicklung unterschiedlicher Features arbeiten immer mehrere Teams. 

Die Entwicklung der Waffe Hammer und die Erstellung ihrer Schutzfarben gegen diese Waffe sind zwei große Aufgaben. Diese Aufgaben macht das Team A. Wir haben entschieden, zuerst die Waffe Hammer zum Neujahr herauszubringen und danach uns verstärkt der Arbeit an den Farben zu widmen. Hieran arbeitet immer noch Team A und es ist ein Ende in Sicht.

Ebenso beschäftigt sich ein Team mit der anderen Waffe Vulkan, sie kommt schon bald zusammen mit den Schutzfarben heraus. 

"Team B" arbeitet an anderen Aufgaben, während "Team A" an den Waffen arbeitet. Unabhängig von den Arbeiten an den Waffen und Schutzfarben hat dieses Team die Arbeiten an den Updates vollendet und veröffentlicht. Das hat keine Auswirkungen auf die Arbeit an den Waffen und Farben. 

Ich hoffe, dass ich Euch mit dieser Information erklären konnte, dass wir verschiedene Projekte nebeneinander bearbeiten und dies sich nicht gegenseitig beeinflußt. Wegen den Arbeiten an den Updates wurden die Arbeiten an den Farben nicht zurückgestellt.
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich erkläre an dem Beispiel mit der Waffe Hammer, wie die Arbeit gebaut wird.   
An der Entwicklung unterschiedlicher Features arbeiten immer mehrere Teams. 

Die Entwicklung der Waffe Hammer und die Erstellung ihrer Schutzfarben gegen diese Waffe sind zwei große Aufgaben. Diese Aufgaben macht das Team A. Wir haben entschieden, zuerst die Waffe Hammer zum Neujahr herauszubringen und danach uns verstärkt der Arbeit an den Farben zu widmen. Hieran arbeitet immer noch Team A und es ist ein Ende in Sicht.

Ebenso beschäftigt sich ein Team mit der anderen Waffe Vulkan, sie kommt schon bald zusammen mit den Schutzfarben heraus. 

"Team B" arbeitet an anderen Aufgaben, während "Team A" an den Waffen arbeitet. Unabhängig von den Arbeiten an den Waffen und Schutzfarben hat dieses Team die Arbeiten an den Updates vollendet und veröffentlicht. Das hat keine Auswirkungen auf die Arbeit an den Waffen und Farben. 

Ich hoffe, dass ich Euch mit dieser Information erklären konnte, dass wir verschiedene Projekte nebeneinander bearbeiten und dies sich nicht gegenseitig beeinflußt. Wegen den Arbeiten an den Updates wurden die Arbeiten an den Farben nicht zurückgestellt.

Nichts gegen die Arbeit der Teams, aber es lebe der Schwachsinn !

Das was du hier zur Ehrenrettung der Teams anbringst, ist doch nicht nur eine Verzeiflungstat von dir, sonder auch ein sehr schlechter Versuch Fehler schön zu reden.

Was ich dir und den Teams hoch anrechnen muss, das ihr Fehler zumindest nur einmal macht...siehe Waffe Vulkan und die dazu passende Schutzfarbe zeitgleich raus zu bringen.

Welches Team arbeitet denn intensiv an der Problematik was diese schwankenden FPS angeht ?

Sagt jetzt nicht es läge an den Internetleitungen der Spieler und deren Rechnern, denn komischerweise gab es diese Probleme vor den Serverumzug nicht. Daher kann dies nur an den Einstellungen der Server liegen.

PS:

Liebe Mariya,

bitte sei mir jetzt nicht böse, aber dies ist nur eine Feststellung, du bist für die Öffentlichkeitsarbeit im deutschen Bereich zu ständig und keine Technikerin, daher schreibe ich dir die Kompetenz ab hier auf technische Fragen Stellung zu beziehen.

Es wäre sinnvoller hier einen der Techniker auf die Probleme antworten zu lassen.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nichts gegen die Arbeit der Teams, aber es lebe der Schwachsinn !

Das was du hier zur Ehrenrettung der Teams anbringst, ist doch nicht nur eine Verzeiflungstat von dir, sonder auch ein sehr schlechter Versuch Fehler schön zu reden.

Was ich dir und den Teams hoch anrechnen muss, das ihr Fehler zumindest nur einmal macht...siehe Waffe Vulkan und die dazu passende Schutzfarbe zeitgleich raus zu bringen.

Welches Team arbeitet denn intensiv an der Problematik was diese schwankenden FPS angeht ?

Sagt jetzt nicht es läge an den Internetleitungen der Spieler und deren Rechnern, denn komischerweise gab es diese Probleme vor den Serverumzug nicht. Daher kann dies nur an den Einstellungen der Server liegen.

Genau meine Meinung .... Zuerst fertig machen, wenn sie etwas angefangen haben, statt schon wieder etwas neues anzufangen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und warum setzt sich dann das zweite Team nicht an die Schutzfarben? Wenn Team A schon die Waffe entwickelt, dann solte das B-Team zumindest damit anfangen, anstatt irgendwelche Updates zu bearbeiten, die nicht dringend relevant sind. Auch hätten die mal damit anfangen können, solche Fehler, wie Suttung sie da oben beschrieben hat mal zu beseitigen, denn komischer weise treten die fast nur bei Tanki auf. Klar gibt es andere Spiele, bei denen man auch Laggs hat, aber sind die bei weitem nicht so extrem, wie bei TO und die Entwickler dieser Spiele suchen dann verstärkt nach den Fehlern, was man hier leider nicht bemerken kann. Es liegt nicht nur an den schlechten Verbindungen der Spieler, oder ihren schlechten PC´s. Ich z. B. habe eine 100k-Mbit-Glasfaserleitung, mein Rechner ist gerade mal 14 Tage alt und meinen Browser und Flash leere ich täglich, dennoch fahre ich mit 14 - 20 FPS in den Maps und es sind auch keine unnötigen Programme bei mir im Hintergrund noch offen, die da einfluss drauf haben könnten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und warum setzt sich dann das zweite Team nicht an die Schutzfarben? Wenn Team A schon die Waffe entwickelt, dann solte das B-Team zumindest damit anfangen, anstatt irgendwelche Updates zu bearbeiten, die nicht dringend relevant sind. Auch hätten die mal damit anfangen können, solche Fehler, wie Suttung sie da oben beschrieben hat mal zu beseitigen, denn komischer weise treten die fast nur bei Tanki auf. Klar gibt es andere Spiele, bei denen man auch Laggs hat, aber sind die bei weitem nicht so extrem, wie bei TO und die Entwickler dieser Spiele suchen dann verstärkt nach den Fehlern, was man hier leider nicht bemerken kann. Es liegt nicht nur an den schlechten Verbindungen der Spieler, oder ihren schlechten PC´s. Ich z. B. habe eine 100k-Mbit-Glasfaserleitung, mein Rechner ist gerade mal 14 Tage alt und meinen Browser und Flash leere ich täglich, dennoch fahre ich mit 14 - 20 FPS in den Maps und es sind auch keine unnötigen Programme bei mir im Hintergrund noch offen, die da einfluss drauf haben könnten.

Wie alt dein Rechner ist, hat keine Relevanz. Das einzige was zählt sind die Komponenten, die jetzt sehr interessant währen. =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was willste denn wissen? Leistung? CPU? Betriebssystem?

Das wichtigste. (CPU, RAM, GPU) Denn auch in 2 Wochen alter PC kann so schlechte Komponenten haben, dass er Tanki nur auf 14 fps schafft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wichtigste. (CPU, RAM, GPU) Denn auch in 2 Wochen alter PC kann so schlechte Komponenten haben, dass er Tanki nur auf 14 fps schafft.

Also heisst dies jetzt folgendes:

1. man kauft sich einen Rechner der die Parameter hat, um Tanki spielen zu können (würde kaum jemand machen)

2. man hört auf Tanki zu spielen

Meiner Einschätzung nach wären beide von mir angeführten Möglichkeiten nicht sinnvoll und vorallem wirtschaftlich gesehen ein Eigentor von Pern.

Durch eure technischen Spielereien die völlig sinnfrei geblieben sind, verschlechtert ihr das Spiel völlig.

-Fahrphysik der Panzer (Panzer können zu leicht umgeschossen werden ->gut für die Pakurspieler)

-Waffenphysik (Waffen sind unausgewogen, werden unnötiger Weise in regelmäßigen Abständen verändert)

-übergehen des ersten Schritt vor dem zweiten Schritt (siehe Hammer und die fehlende Schutzfarbe)

Ich könnte noch einige Punkte aufführen, jedoch sind diese drei Punkte die nervigsten im Spiel.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

-Kann ich mich nur anschließen

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

So so, ich habe alle Eure Beiträge aus dem Thema "Überarbeitete Rang-Intervalle" hierher verschoben, weil sie mit dem Thema nichts zu tun haben. 

Ich schlage mal vor, diese Diskussion bis zum Montag zu verlegen und dann erzähle ich Euch kurz den aktuellen Stand bei der Arbeit am FPS-Problem. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

hoffe mal das nicht wieder irgendwelche ausreden kommen, das die spieler und ihr equipment nur daran schuld sei.

ich zum beispiel habe eine ausgezeichneten rechner und dazu eine hervorragende internetverbindung (glasfaser von kabel deutschland, den zweitbesten internetanbieter nach der deutschen telekom), trotzdem werden die fps schwankungen von monat zu monat schlimmer, kann wohl kaum an meiner verbindung liegen, da diese unverändert die selbe leistung hat wie vor einem halben jahr. am rechner kann es auch nicht liegen da der durch tanki nicht mal 5% seiner leistung benötigt.

habe mittlerweile 5 browser getestet, am besten für tanki funktionieren derzeit Firefox und Prodikava, wobei die fps bei firefox um die 20 schwankt (pendelt zwischen 18 bis 30-hatte jedoch vor 5 monaten eine bessere fps da lag diese bei 38 bis 55).

mit googlechrome ist tanki schon fast nicht mehr spielbar da dort die fps bei mir um die 8 bis 18 liegt.

prodikava hat zur zeit die stabielste fps.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es ist so: man hat eine hervorragende Internetverbindung, eine leistungsstarke Grafikkarte, einen ausgezeichneten Computer, aber FPS-Zahl schwankt trotzdem. 

Gestern wurden die Arbeiten an der Optimierung der Engine abgeschlossen. Im Rahmen dieser Arbeit wurde der Speicherkonsum und voraussichtliche Orte eines uneffektiven Ressourcenverbrauch analysiert, was uns erlaubte, einige Sicherheitslücken herauszufinden. Durch die Beseitigung dieser Sicherheitslücken wurde die FPS-Zahl stabilisiert und man kann auch im Allgemeinen eine geringe FPS-Steigerung bemerken. 
Die Engine-Architektur und die Flash-Technologien stellen uns nur begrenzte Möglichkeiten zur Verfügung und die Entwickler machen alles Mögliche, um die FPS-Zahl wesentlich zu steigern. Wir arbeiten aber trotzdem in dieser Richtung mal weiter. Und jetzt startet eine nächste Etappe bei der Engine-Optimierung.

Es ist noch ein Grund , warum wir so schnell wie möglich unser Projekt auf Unity übertragen möchten.

Wie gesagt, ich bin ja keine Technikerin, aber ich versuchte den aktuellen Stand mit den einfachen Worten zu wiedergeben.  
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal eine Frage was kann ich mache wen mein FPS oder bin zu hoch oder zu niedrig ist???

Den dann lagt es bei mir so schwer das ich nichts mehr kontrollieren kann uns Spielen geht schon 2 Mal nicht.

Hallo, wie Sie Ihr FPS steigern lassen können Sie hier lesen: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=162747

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es ist so: man hat eine hervorragende Internetverbindung, eine leistungsstarke Grafikkarte, einen ausgezeichneten Computer, aber FPS-Zahl schwankt trotzdem. 

Gestern wurden die Arbeiten an der Optimierung der Engine abgeschlossen. Im Rahmen dieser Arbeit wurde der Speicherkonsum und voraussichtliche Orte eines uneffektiven Ressourcenverbrauch analysiert, was uns erlaubte, einige Sicherheitslücken herauszufinden. Durch die Beseitigung dieser Sicherheitslücken wurde die FPS-Zahl stabilisiert und man kann auch im Allgemeinen eine geringe FPS-Steigerung bemerken. 
Die Engine-Architektur und die Flash-Technologien stellen uns nur begrenzte Möglichkeiten zur Verfügung und die Entwickler machen alles Mögliche, um die FPS-Zahl wesentlich zu steigern. Wir arbeiten aber trotzdem in dieser Richtung mal weiter. Und jetzt startet eine nächste Etappe bei der Engine-Optimierung.

Es ist noch ein Grund , warum wir so schnell wie möglich unser Projekt auf Unity übertragen möchten.

Wie gesagt, ich bin ja keine Technikerin, aber ich versuchte den aktuellen Stand mit den einfachen Worten zu wiedergeben.  

Ich hoffe das Tanki weiterhin noch auf flash verfügbar ist :)

lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Testet doch safari, immer 30-50 fps

Aber kann man nur auf Apple benutzen, soweit ich weiss

Aber bei Internet Explorer hab ich auch immer 60 FPS also ..

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder PC kann mit einem anderen Browser besser um, bei den einen ist es Firefox, bei den anderen eben Safari...

Meine Meinung nach, ist und bleibt Mozilla Firefox, der beste Browser... ;):P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jeder PC kann mit einem anderen Browser besser um, bei den einen ist es Firefox, bei den anderen eben Safari...

Meine Meinung nach, ist und bleibt Mozilla Firefox, der beste Browser... ;)

Tanko ist am besten)

Diesen Post teilen

Link zum Post

30-50 ist voll wenig...

benutze Maxthon, dauer 60 fps

als wären 60 fps ein großer unterschied zu 50... <_<

Ausserdem, ehrlich, was bringen denn hohe fps anzahlen? Es reicht doch wenns nicht gelaggt aussieht. Was bringt dir denn zB 120 fps? Ausser du willst parcour in super-slowmotion ansehen aufnehmen. Meiner meinung nach reichen 25-40 fps völlig. Unter 20 fps wirds einbissl schlecht, aber wenn du keine 0,5 frame per sec hast reichts doch

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...