Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kritik an Tanki Online

peraz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Topic ist eine persönliche Reflexion nach nun über 4 Jahren Spielzeit.

• Die Community ist und bleibt meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt. Ich hatte/habe immer die Hoffnung, dass die deutsche Community wächst und man daher eine Fülle von Schlachten auf den deutschen Servern findet.
  • Es werden kaum Anreize gesetzt, man startet Events, obwohl es zuerst das Anliegen sein sollte die Spieler zu halten. Diese ganzen Events hätten um einiges mehr Zulauf, wenn auch die Community größer wäre. Dazu müsste man allerdings auch bitte mal so intelligent sein und auf die Ideen und Wünsche der User eingehen. Wie oft habe ich inzwischen den Vorschlag gelesen, Errungenschaften einzuführen. Soetwas besitzt jedes popelige Pfurzgame! Was ist daran so wild/schwer die Hall of Fame wieder einzuführen? ("Ich kann mich verbessern") Viele Spieler sind interessiert an ihrem Raiting. Also es gibt beileibe genug Ideen und Vorschläge, die man schon längst hätte eingehen und umsetzen können. Die Frage ist eigentlich auch, welchem Zweck dient der Feedbackbereich? Warum wird keine Stellung bezogen und mit den Spielern diskutiert? Gemeint ist das Community-Managment.
  • Kommen wir zu weiteren Ursachen. Die Aufhebung des Everbanns und dem damit verbundenen lockeren Umgang mit Beleidigungen bleibt mir ein Rätsel - Hat man lieber zahlungswilliges Publikum das beleidigt? - Es erschließt sich mir nicht, weshalb die Strafen aufgelockert wurden. Die geile Dislikefunktion im Forum, (auch ich habe sie missbraucht) die großflächig nur genutzt wird um nach belangen diejenigen schlecht zu machen die man nicht mag. Ok einen sinnvollen Aspekt hat sie schon: Deutlich zu machen, wenn ein Update mal wieder total b********n war. Ansonsten ist diese Funktion nur zum Leidwesen der Community, man zerfleischt sich gegenseitig.
  • Das immerwährende Problem der Forumtrolle. Mindestlevel für Forum weiter anheben, schneller bestrafen und dem Trolldasein ein Ende bereiten. Falls es nicht schmeckt, denkt euch selbst was aus. Es ist unerträglich.
  • Die Regeln und Arbeit der Moderatoren sind nicht transparent (siehe Beispiel Powerleveling). Kritik wird als "Diskussion über die Arbeit der Moderatoren" abgestempelt, bestraft und totgeschwiegen. Eine öffentliche Diskussion (die in genügend Fällen durchaus sinnvoll wäre) ist nicht möglich. (Ein Spiegelbild der Menschenrechte in Russland?)
  • Die Votefunktion ist seit je her eine Katastrophe, das Kick-System war keine Lösung und nun hat man wieder das alte leidige Multproblem. Es wird nichts unternommen.
  • Tanki Online entwickelt sich mehr und mehr zum P2W Game. Natürlich sind gewisse Schritte notwendig um auf dem Markt zu bleiben, nur sollte man den Nutzer dabei nicht vergessen. Als Spieler hat man das Interesse Mithalten zu können, was durch immer größere Kosten schier unmöglich gemacht wird. Wenn man mehr potenzielle Spieler bewerben und sinnvolle!!! Neuerungen für die Aktiven gestaltet würde, wäre man mMn besser beraten und könnte darauf verzichten bei jeder neuen Waffe gleich zig Farben heraus zu bringen. (Als wären es vorher nicht schon genug gewesen)
  • Was stört euch am meißten? Teilt es mir mit, ich werde sicherlich noch einiges vergessen haben.

Also liebes Tanki Online, es geht bergab, so hat es zumindest den Anschein in der deutschen Community. Ich wünsche mir, dass sich hoffentlich etwas ändert, wobei ich da sehr skeptisch bin.

Mfg peraz

von peraz bearbeitet
  • Gefällt mir! 31

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Kommen wir zu weiteren Ursachen. Die Aufhebung des Everbanns und dem damit verbundenen lockeren Umgang mit Beleidigungen bleibt mir ein Rätsel - Hat man lieber zahlungswilliges Publikum das beleidigt? - Es erschließt sich mir nicht, weshalb die Strafen aufgelockert wurden. Die geile Dislikefunktion im Forum, (auch ich habe sie missbraucht) die großflächig nur genutzt wird um nach belangen diejenigen schlecht zu machen die man nicht mag. Ok einen sinnvollen Aspekt hat sie schon: Deutlich zu machen, wenn ein Update mal wieder total b********n war. Ansonsten ist diese Funktion nur zum Leidwesen der Community, man zerfleischt sich gegenseitig.                                                                                                                                                                                                              
  • Das immerwährende Problem der Forumtrolle. Mindestlevel für Forum weiter anheben, schneller bestrafen und dem Trolldasein ein Ende bereiten. Falls es nicht schmeckt, denkt euch selbst was aus. Es ist unerträglich.                                                                                                                     
  • Die Votefunktion ist seit je her eine Katastrophe, das Kick-System war keine Lösung und nun hat man wieder das alte leidige Multproblem. Es wird nichts unternommen.

Das Problem hierbei ist: Je früher/schneller man Gebannt wird um so früher/schneller verliert man den Spaß am Spiel. Das würde auch einen Community Verlust bedeuten. Wenn Leute z.b. Beleidigen weil er durch Fehler aus einer schlacht gebannt wurde, so ist er nur sauer und ein Bann würde ihn den Spielspaß vollkommen versauen.

Diese Meinung unterstütze ich Total !

Seit dem verschwinden der Vote Funktion bin ich eigentlich dafür das diese wieder kommt, sie war auf jedenfall viel besser als das Gevote.

Also das Wichtigste war gut zusammengefasst, es gibt nur Kleinigkeiten bei denen man streiten kann oder auch nicht. Respekt für diesen Text !

Alle genannten punkte sehe ich eigentlich genau so, bis auf die wo ich etwas hinzugefügt hab.

Lg Andy

von H.0.P.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den meisten Punkten bin ich deiner Meinung .. 

deshalb tut es mir um so mehr Leid, dass ich dir folgende total ernüchternde Tatsache mitteilen muss:

Das geht denen am *****h vorbei!

Ich habe so gut wie jeden dieser Punkte schonmal per PM bei den Verantwortlichen angesprochen und die einzige Antwort die man bekommt gleicht den Antworten einer Airline auf ein Beschwerdeschreiben .. ein vorgefertigter Text in dem nur jeweils der Betreff der Beschwerde eingetragen wird .. ansonsten vollkommen unpersönlich und ausweichend formuliert .. 

peraz so sehr ich das schätze, dass du dein Maul aufreißt .. Widerstand gegen Tanki ist zwecklos... Spiel dieses Spiel so wie es ist oder hör einfach damit auf ;) .. 

Edit: ein Kritikpunkt der oben noch nicht steht:

mit den Schlachtfonds hat uns Tanki auch mal wieder kräftig verarscht!

es war früher, als es noch Kristallboxen gab, die aktuelle Fondverteilung aber schon eingefügt war, üblich, im Siegerteam in meinen damaligen Rangbereichen mehr Kristalle zu bekommen, als man EP erspielt hatte... 

jetzt, (mit höherem Rang wohlgemerkt) kann man sich in vielen Schlachten schon freuen wenn man annähernd genausoviele Kristalle wie EP bekommt... 

in Anbetracht der Tatsache, dass laut Tanki aber die Kristallboxen dem Fond zugerechnet werden, klingt das schon sehr paradox .. 

die Fonds wurden mit dem Update drastisch gekürtzt so dass einfach nur die Kristallboxen weggefallen sind.. das steht fest!... 

zu diesem Kritikpunkt gab es auch schonmal einen Thread, in dem das Ganze mit Beweisbildern von vergleichbaren Schlachten vor und nach dem Box-weg-Update veranschaulicht wurde!

von Krautzkopf1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Die Community ist und bleibt meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt. Ich hatte/habe immer die Hoffnung, dass die deutsche Community wächst und man daher eine Fülle von Schlachten auf den deutschen Servern findet.
  • Es werden kaum Anreize gesetzt, man startet Events, obwohl es zuerst das Anliegen sein sollte die Spieler zu halten. Diese ganzen Events hätten um einiges mehr Zulauf, wenn auch die Community größer wäre. Dazu müsste man allerdings auch bitte mal so intelligent sein und auf die Ideen und Wünsche der User eingehen. Wie oft habe ich inzwischen den Vorschlag gelesen, Errungenschaften einzuführen. Soetwas besitzt jedes popelige Pfurzgame! Was ist daran so wild/schwer die Hall of Fame wieder einzuführen? ("Ich kann mich verbessern") Viele Spieler sind interessiert an ihrem Raiting. Also es gibt beileibe genug Ideen und Vorschläge, auf die man schon längst hätte eingehen und umsetzen können. Die Frage ist eigentlich auch, welchem Zweck dient der Feedbackbereich? Warum wird keine Stellung bezogen und mit den Spielern diskutiert? Gemeint ist das Community-Managment.
  • Die Regeln und Arbeit der Moderatoren sind nicht transparent (siehe Beispiel Powerleveling). Kritik wird als "Diskussion über die Arbeit der Moderatoren" abgestempelt, bestraft und totgeschwiegen. Eine öffentliche Diskussion (die in genügend Fällen durchaus sinnvoll wäre) ist nicht möglich. (Ein Spiegelbild der Menschenrechte in Russland?)
  • Tanki Online entwickelt sich mehr und mehr zum P2W Game. Natürlich sind gewisse Schritte notwendig um auf dem Markt zu bleiben, nur sollte man den Nutzer dabei nicht vergessen. Als Spieler hat man das Interesse Mithalten zu können, was durch immer größere Kosten schier unmöglich gemacht wird. Wenn man mehr potenzielle Spieler bewerben und sinnvolle!!! Neuerungen für die Aktiven gestaltet würde, wäre man mMn besser beraten und könnte darauf verzichten bei jeder neuen Waffe gleich zig Farben heraus zu bringen. (Als wären es vorher nicht schon genug gewesen)
  • Was stört euch am meißten? Teilt es mir mit, ich werde sicherlich noch einiges vergessen haben.

Also liebes Tanki Online, es geht bergab, so hat es zumindest den Anschein in der deutschen Community. Ich wünsche mir, dass sich hoffentlich etwas ändert, wobei ich da sehr skeptisch bin.

Mfg peraz

Die Kritik hat schon was für sich.

Ich sehe auch langsam aber sicher den Untergang kommen, wie in jedem anderen coolen Spiel auch :(

Irgendwie werden sie 5 Jahre alt, danach verkacken sie es total.

Ist bisher immer so gewesen.

Problematisch ist einfach nur eines:

1. BANKER!

Diese versauen das Spiel zwar nicht direkt, stellen aber ein grundlegendes Problem dar:

• Hat sich nun ein Banker alles gekauft, was es zu kaufen gibt, inklusive MVs und allem, so wird diesem das Spiel nicht unbedingt dauerhaft Spaß machen.
  • Er wird also noch ein Weilchen spielen, danach aufhören, d.h. keine Drugs mehr kaufen, also nicht mehr investieren.
  • problematisch ist dabei halt nur, das Tanki damit einen Zahlungswilligen Kunden verliert und somit also auch eine Menge Geld.
  • Was also tun?
  • Genau, neues Zeug rausbringen, damit dem Banker alles gegeben ist, nämlich:
  • Eine weitere neue Investitionsmöglichkeit
  • und eine verlängerte Onlinezeit, da es nun was neues gibt...
  •  
  • Problem:
  • Diejenigen, die nicht banken, werden überrannt von denjenigen, die es tun und haben eine Menge Probleme und diese dann vor allem in ihrer Motivation -_-

2. Hammer:

• Oho, was haben wir denn hier, eine neue schöne Waffe, oha geil, muss ich haben (für eine Erklärung, siehe oben)
  • Problem:
  • Zu stark!!
  • Auch mit den neuen Schutzfarben, die ja eigentlich noch keiner wirklich hat, wird Hammer eine übertrieben starke Waffe bleiben...
  • Warum?
  • Zu starke Feuerrate kombiniert mit hohem Schaden und niedriger Nachladezeit.
  • Haut man sich Atom rein, ist man der neue King of Kings (Wenn ich mir diese Anspielung erlauben darf :D)
  • Warum?
  • Na ja, fast alle fahren Hornet...
  • Die ist ohne allem ein Instakill, mit Farbe/Doppelschutz 2shot oder mit allem trotzdem fast tot -_-
  • Danach warten wir 4 Sekunden und hopp ist die Hornet hoppsgenommen.
  • Für die anderen Panzer sieht es auch nicht viel besser aus...
  •  
  • Im Grunde mag ich das Prinzip einfach nicht.
  • Das von den Entwicklern vorgesehene Verfahren "Kille schnell und Effektiv und sei danach gezwungen erstmal zu fliehen" ist einfach nicht aufgegangen
  • Vielmehr wird heiter gedruggt, oho Schild und Atom, was ein Zufall -.-
  • Resultat: alle tot, jetzt geh ich gemütlich flagge erobern...
  • Im Grunde wurde alsonur die alte Donner wieder ins Spiel gebracht, nur halt eben stärker und mit ein paar Features :mellow:
  •  
  • Fazit:
  • Hammer ist op. Die Stärke der Waffe ist ein Unding und macht sie überall überlegen :angry:

KA

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach ja, wisst ihr, was nochmal ein richtig schönes Zeichen seitens Tanki wäre?

Genau:

Ein Zeichen gegen all diese Kritiken wäre, die neue Waffe Vulkan NICHT herauszubringen.

Ja, damit wäre viel Zeit für den Anus, aber das Spiel wäre vor einer unter Umständen drohenden Katastrophe bewahrt.

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach ja, wisst ihr, was nochmal ein richtig schönes Zeichen seitens Tanki wäre?

Genau:

Ein Zeichen gegen all diese Kritiken wäre, die neue Waffe Vulkan NICHT herauszubringen.

Ja, damit wäre viel Zeit für den Anus, aber das Spiel wäre vor einer unter Umständen drohenden Katastrophe bewahrt.

KA

Dazu muss ich aber sagen das die neue waffe ziemlich nice ist .. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das immerwährende Problem der Forumtrolle. Mindestlevel für Forum weiter anheben, schneller bestrafen und dem Trolldasein ein Ende bereiten. Falls es nicht schmeckt, denkt euch selbst was aus. Es ist unerträglich.

Hallo,

das Problem dabei besteht, dass das Forum Teils auch eine Informations-Quelle für Neueinsteiger ist, bzw. ein Ort, wo sich neue Spieler informieren können oder Fragen stellen oder darüber diskutieren können.

Das Problem mit den Trollen ist bereits ja wohl jedem bekannt, und dagegen wird auch vorgegangen. Jedoch besteht immer das Problem, was die operierenden Mods/Admins alles als Trolling sehen können. Ein Ban ist eine Sache, jedoch muss dieser auch für den User erklärbar sein, was Dir wahrscheinlich der Hausverstand bereits sagt.

An Lösungen wird bereits gearbeitet, jedoch ist dies nicht so leicht.

MfG.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich spiele auch schon um die 5 Jahre, auf mehreren Accounts aber langsam finde ich auch, sie beachten die Feedbacks gar nicht, es kommen immer mehr sinnlose Updates, Unity hat über 1 Jahr Verspätung ... Ich fand sowieso vor der Re-Balance alles besser, man muss es aber so nehmen wie es ist ... sie nehmen es ja nicht mehr zurück.

P.s.

Wurde so ein sinnloses Update rausgebracht http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=179823   ;) 46 Dislikes aber kein Entwickler sagt was dazu ...

MFG gfgfhgggg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hammer ist nicht schlecht,aber alle Hammer Spieler fliehen vor meiner Donner :D.

Meiner Meinung nach war es vor der Re-Balance trotzdem besser.

Da hatte man immer so ein komisches Freudengefühl wenn man in eine Schlacht geht.

Und das mit der Anpassung aller Waffen,die schlechten Waffen hat man ab Unterleutnant nicht mehr gesehen (Ausnahme Twins).

Und Früher hat ein Marschall kleineren Spielern geholfen auch den Rang zu bekommen,heute Druggen die Genes einen weg.

Egal wie viele Beschwerden es gegen die Re-Balance gab,sie wurde einfach nicht zurückgenommen.In Tanki hätte man früher viel leichter etwas vernünftiges M3 erspielen können,heute leider nicht.

Somit wird das Wissen von früher auch irgendwann verschwinden,weil die "Noobs"nicht wissen,dass es mal besser war.

Aber was soll man machen,alles Vergangenheit...

MfG L3onBlu3

von L3onBlu3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hammer ist nicht schlecht,aber alle Hammer Spieler fliehen vor meiner Donner :D.

Meiner Meinung nach war es vor der Re-Balance trotzdem besser.

Da hatte man immer so ein komisches Freudengefühl wenn man in eine Schlacht geht.

Und das mit der Anpassung aller Waffen,die schlechten Waffen hat man ab Unterleutnant nicht mehr gesehen (Ausnahme Twins).

Und Früher hat ein Marschall kleineren Spielern geholfen auch den Rang zu bekommen,heute Druggen die Genes einen weg.

Egal wie viele Beschwerden es gegen die Re-Balance gab,sie wurde einfach nicht zurückgenommen.In Tanki hätte man früher viel leichter etwas vernünftiges M3 erspielen können,heute leider nicht.

Somit wird das Wissen von früher auch irgendwann verschwinden,weil die "Noobs"nicht wissen,dass es mal besser war.

Aber was soll man machen,alles Vergangenheit...

MfG L3onBlu3

Also ich finds irgendwie immer noch machbar :)

Vor allem aber würde mich interessieren, ob es mir damals dann nicht gelungen wäre, alles m3 zu kriegen... :lol:

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

das Problem dabei besteht, dass das Forum Teils auch eine Informations-Quelle für Neueinsteiger ist, bzw. ein Ort, wo sich neue Spieler informieren können oder Fragen stellen oder darüber diskutieren können.

Das Problem mit den Trollen ist bereits ja wohl jedem bekannt, und dagegen wird auch vorgegangen. Jedoch besteht immer das Problem, was die operierenden Mods/Admins alles als Trolling sehen können. Ein Ban ist eine Sache, jedoch muss dieser auch für den User erklärbar sein, was Dir wahrscheinlich der Hausverstand bereits sagt.

An Lösungen wird bereits gearbeitet, jedoch ist dies nicht so leicht.

MfG.

fragen kann ich mit niedrigem level beim konsultanten der dann links schickt...für das forum brauch ich nur lesen,nicht schreiben zu können.

der rest...ohne worte :rolleyes:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sagen wir mal,man will Mammut Rico M3 (war früher beliebt)heute auf M3 kaufen,das kostet 500.000 Kristalle!!Wie zum Teufel soll ein Nichtbanker so viele Kristalle bekommen?Das ist der Wahnsinn!An Rabatt wären das dann 250.000 Kristalle und wenn einem diese Kombi nach einem Monat kein Spaß mehr hat,dann hat man aber so richtig die Arschkarte gezogen.

Vorallem weil es schwer ist sich so viel zu erspielen.

Die Nicht Banker werden wie Dreck behandelt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sagen wir mal,man will Mammut Rico M3 (war früher beliebt)heute auf M3 kaufen,das kostet 500.000 Kristalle!!Wie zum Teufel soll ein Nichtbanker so viele Kristalle bekommen?Das ist der Wahnsinn!An Rabatt wären das dann 250.000 Kristalle und wenn einem diese Kombi nach einem Monat kein Spaß mehr hat,dann hat man aber so richtig die Arschkarte gezogen.

Vorallem weil es schwer ist sich so viel zu erspielen.

Die Nicht Banker werden wie Dreck behandelt.

Es ist mi schon klar, dass 500.000 nicht einfach erspielt werden.

Andererseits hast du ja auch keine Motivation, dir das Zeug zu erspielen, wenn es zu einfach wird.

Ja, man kann mit nur einer M3-Kombination zwangsläufg nicht viel Spaß haben, ging mir mit Hornet + Fire/Donner m2 auch so.

Ich hatte damals ÜBERHAUPT keinen Bock mehr auf Hornet.

Das Ding ist mir so auf den Sack gegangen, das willst du nicht wissen.

Na ja, ein Glück, dass ich zu den Runet-Preis-Feier-Rabatten dann Wiking und Titan m2 holen konnte.

Egal, es schweift jetzt zu sehr ab.

Im Endeffekt möchte ich betonen, dass diese 500k auch hart erspielt sein sollten, wenn man nicht bankt ;)

Was wäre das denn für eine Logistik, wenn die Kristalle wie vom Himmel regnen würden :lol:

Wenn man eine Lieblingskombination hat, dann bitte auch hart dafür arbeiten oder halt banken,

ich für meinen Teil finds gut, dass die Kristalle nicht so einfach zu haben sind,

dass fordert mich auch einfach mal anständig heraus ;)

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Das, finde ich, kann ich nicht so gut beurteilen. Mehr wären gut, aber auch nicht unbedingt nötig.
  • Es werden kaum Anreize gesetzt, man startet Events, obwohl es zuerst das Anliegen sein sollte die Spieler zu halten. Diese ganzen Events hätten um einiges mehr Zulauf, wenn auch die Community größer wäre. Dazu müsste man allerdings auch bitte mal so intelligent sein und auf die Ideen und Wünsche der User eingehen. Wie oft habe ich inzwischen den Vorschlag gelesen, Errungenschaften einzuführen. Soetwas besitzt jedes popelige Pfurzgame! Was ist daran so wild/schwer die Hall of Fame wieder einzuführen? ("Ich kann mich verbessern") Viele Spieler sind interessiert an ihrem Raiting. Also es gibt beileibe genug Ideen und Vorschläge, die man schon längst hätte eingehen und umsetzen können. Die Frage ist eigentlich auch, welchem Zweck dient der Feedbackbereich? Warum wird keine Stellung bezogen und mit den Spielern diskutiert? Gemeint ist das Community-Managment.
  • Ich fänds wirklich cool, wenn es eine "Hall of fame" geben würde. Besonders für dich wäre es sehr praktisch :P  und wegen dem feedback: Das nervt wirklich. Man schreibt da was rein und dann nichts
  • Erst eine Frage: Wie hebt man denn überhaupt den Everbann auf? Dann die dislikes sind wirklich nervig ich z. B. hab nen eigenen Clan und wenn wir dann nen Kampf gegen nen anderen Clan gewinnen werden wir von allen von denen gedisliked.
  • Es wäre wirklich cool. Siehe Hugolino 2 der typ hat so genervt.
  • würde mich auch ma interesieren
  • das nervt es kommt nie irgendwer zu sowas ich frag mich was der sinn von diesem schwachsinn ist was bezweckt man da mit? Und wie war das früher? Ich spiel TO noch net so lange.
  • Also ich bin eherlich und habe ein bisschen gebankt. Ich hätte mir aber auch ohne 4 m2 sachen kaufen knnen und hatte schon 7 m1 sachen
  • Ich glaube damit waren die Punkte schon sehr gut aufgezählt, aber was mich noch strt ist, dass sie die Privaten schlachten nur noch in pro- schlachten haben (ist besonders für die unteren ränge im clantraining oder auch nur so) schlecht. Aber am meisten nerven mich die Rangänderungen. Wenn ein m1 gegen ein m4 gespielt hat, ist der m1 halt gegangen und dann konnte ein anderer m4 kommen und für den m4 sind es doch eigentlich einfach verdiente ep oder? Außerdem: Könnten die das nicht einfach in den proschlachten wieder abschaffen?

Mfg peraz

DAS VERDIENT EINEN DIcKEN LIKE

MFG pap_GER

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
Spoiler

Diesen Post teilen

Link zum Post

100-300K würde ich verstehen.

Versuch du doch mal 500K zu erspielen.Dann wirst du merken,dass das übelst schwer ist.Vorallem weil einige Nichtbanker sind..(ich denke mal dass du Nichtbanker bist).

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe bereits gesagt, dass es eine Frage der Ausdauer ist, ich habe aber nicht gesagt, dass es einfach ist ;)

Na ja, ich werd auf jeden Fall versuchen mir alles auf m3(+) zu holen, koste es, was es wolle :D

Natürlich ist echtes Geld davon ausgeschlossen ^_^

Bis ich Generalissimus bin sind aber sicherlich Firebird/Twins/Donner und Wiking/Titan auf m3, plus noch ein paar Farben :)

Und wenn ich Bock drauf hab, dann auch noch Hornet/Wasp :D

KA

ps: Wenn du noch weitere Fragen hast, dann bitte per PM, wir haben schon zu sehr vom Thema abgelenkt.

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kommt auf deine Ausdauer an, wie gut du 500k erspielen kannst ;)

KA

Diese Preis-Geplänkel bringen doch nichts. Versucht mal, das Grosse, Ganze dahinter zu erkennen. Es weht schon seit einiger Zeit ein anderer Wind aus Perm. Die Helfer und Mod's können da gar nix für. Sie müssen Anweisungen befolgen, sonst... Entsprechende Exempel sollten noch gut in Erinnerung sein...

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle über die neue "Farben-Flut" ausgelassen, mir kommt es vor, als wären das eher in früherer Zeit verworfene Entwürfe gewesen, die man jetzt, wie passend, hinter zwei eher überflüssigen Waffen hinterher wirft. Eine schnelle Mitnahme? Noch mal rausholen, was geht?

Wer könnte, und selbst wenn, wer will denn diese Unsummen an Kristallen aufbringen? Seit ich denken kann, äusserte sich ein grosser Teil hier eher negativ, ja sogar abfällig über die "Banker", zahlte also nix. Dann gab es die, welche ein oder zwei Kombis kauften und entwickelten und in den höheren Rängen aufstockten. Wieviele haben denn in den letzten1, 2 Jahren nach Neustart noch eine komplette M3-Garage aufgebaut? Und entwickelt? Mit Schlachtfonds etwa ? Wieviele haben denn überhaupt annähernd dieses Geld dafür übrig?

Ja, sicher noch genug, aber jetzt? Wiederhole gern meine Frage, was kostet heute eine komplette, voll verbesserte M3-Garage? In einem Browsergame? Maßlosigkeit, Hybris über die eigene Bedeutung und die Möglichkeiten seiner Kunden, so sehe ich das. Alles schon erlebt, genau so... Mann eh, Tanki...

Natürlich spricht nichts dagegen, neue Anreize zu schaffen, durch Angebote Kauflust zu wecken, Ziele höher zu stecken. Aber durch das ständige Gefummel an den Wertigkeiten habt Ihr, Tanki, viele treu zahlende Kunden zumindest vorsichtig gemacht, wenn nicht verprellt. Und übrigens, hätte ja gedacht, das es zu den vielen roten Karten noch eine Rabatt-Orgie zu diversen Zahlungs-Modis gegeben hätte, aber nee, Ihr scheint Euch Eurer Sache sehr sicher zu sein. Na dann, viel Glück, vor allem den treuen Playern hier. Aus meiner einst umfangreichen Freundesliste sind im letzten Jahr 50% endgültig ausgestiegen. Und mit überteuertem Plunder werdet Ihr weder diese zurück- ,noch neue Fans dazugewinnen. 

Heute, an einem Samstag-Nachmittag problemlos auf RU1-3 einloggen zu können, war deutlich genug. Schade drum, wirklich...

von HammerXT bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Preis-Geplänkel bringen doch nichts. Versucht mal, das Grosse, Ganze dahinter zu erkennen. Es weht schon seit einiger Zeit ein anderer Wind aus Perm. Die Helfer und Mod's können da gar nix für. Sie müssen Anweisungen befolgen, sonst... Entsprechende Exempel sollten noch gut in Erinnerung sein...

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle über die neue "Farben-Flut" ausgelassen, mir kommt es vor, als wären das eher in früherer Zeit verworfene Entwürfe gewesen, die man jetzt, wie passend, hinter zwei eher überflüssigen Waffen hinterher wirft. Eine schnelle Mitnahme? Noch mal rausholen, was geht?

Wer könnte, und selbst wenn, wer will denn diese Unsummen an Kristallen aufbringen? Seit ich denken kann, äusserte sich ein grosser Teil hier eher negativ, ja sogar abfällig über die "Banker", zahlte also nix. Dann gab es die, welche ein oder zwei Kombis kauften und entwickelten und in den höheren Rängen aufstockten. Wieviele haben denn in den letzten1, 2 Jahren nach Neustart noch eine komplette M3-Garage aufgebaut? Und entwickelt? Mit Schlachtfonds etwa ? Wieviele haben denn überhaupt annähernd dieses Geld dafür übrig?

Ja, sicher noch genug, aber jetzt? Wiederhole gern meine Frage, was kostet heute eine komplette, voll verbesserte M3-Garage? In einem Browsergame? Maßlosigkeit, Hybris über die eigene Bedeutung und die Möglichkeiten seiner Kunden, so sehe ich das. Alles schon erlebt, genau so... Mann eh, Tanki...

Natürlich spricht nichts dagegen, neue Anreize zu schaffen, durch Angebote Kauflust zu wecken, Ziele höher zu stecken. Aber durch das ständige Gefummel an den Wertigkeiten habt Ihr, Tanki, viele treu zahlende Kunden zumindest vorsichtig gemacht, wenn nicht verprellt. Und übrigens, hätte ja gedacht, das es zu den vielen roten Karten noch eine Rabatt-Orgie zu diversen Zahlungs-Modis gegeben hätte, aber nee, Ihr scheint Euch Eurer Sache sehr sicher zu sein. Na dann, viel Glück, vor allem den treuen Playern hier. Aus meiner einst umfangreichen Freundesliste sind im letzten Jahr 50% endgültig ausgestiegen. Und mit überteuertem Plunder werdet Ihr weder diese zurück- ,noch neue Fans dazugewinnen. 

Heute, an einem Samstag-Nachmittag problemlos auf RU1-3 einloggen zu können, war deutlich genug. Schade drum, wirklich...

Ist ja alles richtig, was du schreibst, aber ich empfinde das ganz anders, vor allem, was die Preise angeht.

Klar, ganz ohne Rabatte hätte ich jetzt ein paar kleinere Waffen m2 und nicht diese "Banker"-Garage, wie sie im Moment geschimpft wird,

obwohl ich gar kein solcher "Banker" bin.

All dies nimmt mir jedoch nicht die Sicht des sich aufbauenden Katastrophen-Potenzials, dass Tanki droht.

Wird es Pay2Win werden?

Höchstwahrscheinlich nicht direkt, denn es war schon immer ein gewisser Machteffekt für die Banker da.

Was vorher die setkaufenden und scheinbar unbegrenzten Dauerdrugger waren, das sind nun Banker, die Eben den neuen, teils wirklich überpowerten, Stuff kaufen.

Es wird einfach periodenweise eine Waffe, die fast niemand benutzt, ein bisschen aufgemotzt und dann eben im Nachhinein wieder rebalanciert.

So wird ein "intelligenter" Banker natürlich immer nach dem Stöckchen springen, dass Tanki da auswirft.

Was mir nur nicht ganz einleuchtet ist, warum sich dabei alle beschweren.

Klar, das oben beschriebene aufmotzen ist nicht korrekt, aber war es denn vorher überhaupt besser?!

Ich sage, NEIN!

Tanki hat im großen und ganzen seine Hauptgeldquellen, Sets und Drugs, soweit abgeschwächt,

dass ein normales Spiel nun im allgemeinen möglich ist, dass mitunter auch zur Freude der Nichtbanker.

Vor allem bezieht sich das Drugkaufen nun nicht mehr auf die "großen Banker" alleine,

sondern mittlerweile auf fast alle Spieler, außer jene wie mich, die sich eisern disziplinieren,

weil ihnen sonst der Spaß am Spiel verloren geht.

Mir ging früher, vor der Abschaffung der Sets/unbegrenzten Drugs, viel öfters der Spaß am Spiel verloren als jetzt.

Immer musste jemand druggen und ZACK! druggt die gesamte Gegnermannschaft dauerhaft.

Dies ist nun nicht mehr so oder zumindest nicht mehr so intensiv.

Natürlich können Mannschaften andere noch wegdruggen, aber dies ist nicht mehr so oft der Fall.

Mir gefällt das neue Tanki besser als das, was ich vorher kannte, also seit der Zeit kurz nach Abschaffung der Mondstille-Map.

Ich persönlich habe zwar keine Einblicke in die Finanzen des Projekts, bin mir aber sehr sicher,

dass diese nicht grundlegend tief gesunken sind.

Ja, es deutet vieles darauf hin, allerdings muss man auch einfach mal vom positiven ausgehen

und vllt. auch mal den neuen Farben ein bisschen zuversichtlicher entgegenblicken.

Niemand spricht hier davon, eine vollständige M3-Garage aufbauen zu können, dass dies nicht möglich ist,

ohne zu banken, ist wohl mehr als logisch.

Aber es ist locker möglich, in Schlachten mit anderen mithalten zu können, vor allem, wenns dann Pro wird.

Niemand muss Unsummen in das Spiel investieren, um scheinbar erolgreich zu sein.

Ich denke daher, dass ihr alle unter einer Einbildung lebt (bitte nicht persönlich nehmen):

Der Mensch ist von Grund auf egoistisch-pessimistisch veranlagt, wenn es um ihn selbst geht.

Man sieht das nur allzu oft, sei es in einem Streit oder sonst wo:

"ich kriege nie was und der aber alles!..."

Das ist es, was ich von meinen bisherigen Streitereien am meisten mitkriege konnte.

Was schlussfolgert man daraus... Natürlich, man sieht nur das "Schlechte",

obwohl das "Gute" in den meisten alltäglichen Auseinandersetzungen einen etwa gleichen Anteil bildet.

Da der Mensch jedoch gierig ist, wird er das Gute in seinen Sachen niemals sehen,

wenn es darum geht, mehr zu kriegen.

Problematisch wird diese Denkweise nun leider auch hier.

Anstatt den guten Anteil in dem zu sehen, was Tanki hier vorantreibt (z.B. XP- oder generell Pro-Schlachten),

sind die Leute hier nur auf das schlechte, Fehlerhafte fixiert, was aus dem Projekt gemacht wird.

Es ist nicht alles schlecht im Leben, aber gerecht ist es deswegen noch lange nicht.

Ihr verderbt euch auf Dauer selber den Spielspaß, wenn ihr immer nur an die

"Ungerechtigkeiten" denkt, die es in diesem Spiel gibt.

Genauso ist es übrigens auch im echten Leben.

Jemand, der alles gerecht haben will, eben der wird auch am ungerechtesten behandelt

oder gar von anderen Leuten verstoßen.

Natürlich sollte man nicht dulden, was auch immer da sei, aber man muss Lapalie von Ernst untescheiden können.

Auch hier ist es so...

Ist jemand, der mit Holzfäller durch die Gegend fährt und alle Nahkampf-Waffen nutzlos macht,

auch jemand, der euch den Spaß am Spiel nimmt?

Nein, sollte er nicht sein.

Denn auch vorher gab es schon Farben, die ziemlich hart gegen viele Waffen geschützt haben,

da kommt nun kein großer Unterschied dazu, mit den 20 neuen Farben ;)

Klar, es gibt nun mehr Optionen und man muss sich gegen mehr Waffen verteidigen können,

Banker können auch mehr Optionen nutzen, aber macht es das wirklich so b********n?

Ich behaupte: Nein!

Keiner, der mit den neuen Farben rumfährt, ist stärker als jemand, der mit den alten Farben spielt.

Es sind nur wie gesagt andere Optionen da und das Spiel wird somit auch quasi "vielfältger".

Man ist nicht immer perfekt ausgestattet wie ein Banker, aber das fällt nun wieder in die Gerechtigkeitsklausel ;)

An der Gesamtschutzstärke der Farben hat sich im generellen auch nichts geändert,

nicht mal die Preise sind höher.

Es ist im Moment alles in der "Balance", wie es von Tanki genannt wird.

Nun, um es nochmal abschließend zusammenzufassen, schreibe ich folgende Punkte nieder:

1. Es ist möglich, dass sich im Moment einige, wenn auch nicht 100%ig zu Unrecht, ungerecht behandelt fühlen, weil es scheinbar schlechter wird.
  2. Einige behaupten, es sei nun immer mehr Pay2Win, weil das Spiel neue Farben erhält, aber im großen und ganzen wird nicht auch mal ein Blick in die Vergangenheit riskiert ;)

• Fazit:
  • Das Spiel hat sich im Ganzen weder nennenswert verschlechtert noch verbessert.
  • Es sind einige extreme Kaufanreize durch Cooldowns und Abschwächung der Sets verschwunden, dafür jedoch neue, verdecktere und weniger Intensive Kaufanreize gekommen.

Um abzuschließen, will ich euch nochmal einen Rat mitgeben:

Denkt im Ganzen, nicht in Teilen

KA

ps:

Wer sich hierbei angegriffen fühlt, der soll mich bitte nicht anheulen.

Nutzt euern scheiß dislike Button und lasst mich in Frieden. Wie gesagt, nicht alles ist gerecht! ;)

pps:

Hammer... Peraz sagte am Anfang, dass das Hauptproblem in der Community läge und er hat damit auch vollkommen recht.

Wir sind im allgemeinen einfach zu wenige und dank des menschlichen Gerechtigkeitswahns bleibt das auch so ;)

Natürlich, es wird nicht immer auf die Spieler gehört, aber im Allgemeinen gestaltet sich das Spiel eigentlich recht spielerfreundlich.

Und das "neue" Phänomen, dass RU1-3 problemlos zu erreichen sind, trat auch schon vor dem Release der Hammer oft auf ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...