Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kristalle durch werbung schauen verdienen

leonguckel
 Teilen

31 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. ok?

• ja
      21
    • Nein
      10

Empfohlene Beiträge

Tanki könnte ja mal Werbung für irgendein konzern machen UND wer sich die Werbung Anschaut bekommt 600 krisis Menge änderbar! das kann man 3 mal pro Tag Machen und Tanki ist fröhlich und die spieler auch

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

600 krissis entsprechen ungefaähr 20 Cent, wohingegen für ein Werbebanner sicherlich weniger als 1 Cent gezahlt wird ;)

Wenn du ein Video meinst, dann macht es das auch nicht besser, da immer noch zu viel Kris pro Video :D

Nein, wer Werbung einstellt, der sollte am Ende jeden Tages 1000 Kristalle kriegen :D.

Ist natürlich doof für Schlachten, aber 1000 Kris sind doch auch was :lol:

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich hab mich sowieso schon immer gefragt warum TO nicht dieganzen Tafeln auf den Maps verpachtet bzw verkauft. Das ist eigentlich ne 1A Werbefläche (wird in genug anderen Spielen auch gemacht) und außer an den 20 besonderen Tagen im Jahr werden sie eh nicht genutzt sondern stehen rum wie 100 Meter Feldweg und versperren einem die Sicht.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön, das Ihr Euch Gedanken um Marketing macht, aber es ist nur herrlich naiver Kindermund... ;)

Wer bitteschön sollte denn für Werbung bezahlen, die eventuell ein paar hundert, in Spitzenzeiten wenige Tausend zumeist sehr jugendliche Spieler meist nur am Rande wahrnehmen? Rede hier von der deutschen Community. Da kann jeder popelige regionale Radiosender mehr potentielle Verbraucher aufweisen....

Unabhängig davon würde die Athmosphäre des Spiels irreparabel Schaden nehmen, Aufwand und Nutzen nicht zu vergessen, am Rande erwähnt auch die derzeitige missliche politische Situation, leider...

Nee, zocken bis zum Umfallen oder Kaufen, sucht es Euch aus, Erklärbär Ende... :rolleyes:

Gut ausgedrückt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön, das Ihr Euch Gedanken um Marketing macht, aber es ist nur herrlich naiver Kindermund... ;)

Wer bitteschön sollte denn für Werbung bezahlen, die eventuell ein paar hundert, in Spitzenzeiten wenige Tausend zumeist sehr jugendliche Spieler meist nur am Rande wahrnehmen? Rede hier von der deutschen Community. Da kann jeder popelige regionale Radiosender mehr potentielle Verbraucher aufweisen....

Unabhängig davon würde die Athmosphäre des Spiels irreparabel Schaden nehmen, Aufwand und Nutzen nicht zu vergessen, am Rande erwähnt auch die derzeitige missliche politische Situation, leider...

Nee, zocken bis zum Umfallen oder Kaufen, sucht es Euch aus, Erklärbär Ende... :rolleyes:

Hallo,

da bin ich anderer Meinung. Am Rande wahrgenommene Werbung ist sehr wirksam, und es geht ja nicht nur um die Deutsche Community, sondern um alle Spieler auf den Schlachtfeldern. Dafür würde es sicher auch Werbekunden geben. Und wieso sollte die Atmosphäre des  Spiels Schaden nehmen ? In jeder Stadt gibt es solche Werbetafeln, würde die Städte meiner Meinung nach also nur realistischer aussehen lassen. Und der Aufwand wäre jetzt nicht so groß. Ich gehe aber davon aus das Tanki sich vor einigen Jahren auch diese Frage gestellt hat. Damals war das Spiel sehr beliebt, hatte viel Wachstumspotential, und eine Finanzierung über Werbung wäre möglich gewesen. Aber es hätte dann nicht soviel Gewinn eingebracht, wie die jetzige Pay2win variante, deswegen hat mann sich offensichtlich dagegen entschieden.

gruß

MorgunII

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

da bin ich anderer Meinung. Am Rande wahrgenommene Werbung ist sehr wirksam, und es geht ja nicht nur um die Deutsche Community, sondern um alle Spieler auf den Schlachtfeldern. Dafür würde es sicher auch Werbekunden geben. Und wieso sollte die Atmosphäre des  Spiels Schaden nehmen ? In jeder Stadt gibt es solche Werbetafeln, würde die Städte meiner Meinung nach also nur realistischer aussehen lassen. Und der Aufwand wäre jetzt nicht so groß. Ich gehe aber davon aus das Tanki sich vor einigen Jahren auch diese Frage gestellt hat. Damals war das Spiel sehr beliebt, hatte viel Wachstumspotential, und eine Finanzierung über Werbung wäre möglich gewesen. Aber es hätte dann nicht soviel Gewinn eingebracht, wie die jetzige Pay2win variante, deswegen hat mann sich offensichtlich dagegen entschieden.

gruß

MorgunII

Na, endlich widerspricht mir mal jemand... :) 

Ich weiss nicht, welche Erfahrungen Du mit Werbewirtschaft hast, aber es bleibt dabei, Aufwand und Nutzen ständen in keinem Verhältnis. Jeder potentielle Werbekunde würde nachhaltige Zahlen fordern, was die Zielgruppe angeht. Diese wäre in Deinem Gegenbeispiel über die ganze Welt verteilt und hätte in Spitzenzeiten (wenige Stunden am Tag !!!) laut Tanki maximal 120k Members inclusive der nur für Boni Einloggenden.

Für global Werbende Peanuts, milde ausgedrückt... Die Einzigen, die bislang überall "Werbefläche" in Anspruch genommen haben, bringen entweder extrem zuckerhaltige Brausen oder mindestens genau so "gesundes" Fast Food unters Volk und sitzen beide in den USA, womit wir dann bei der politischen Lage angekommen sind... :huh: 

Alles klar? Will es dabei belassen, ist nur meine persönliche Meinung. Hammer off...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigtl keine schlechte Idee, jedoch unwahrscheinlich das es umgesetzt wird.

Man könnte ein Experiment daraus machen und wenn es gut läuft, dann könnte man es auch einführen...

Vllt. wird das Spiel ja dann noch weniger geldlastig :ph34r:

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...