Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einige Waffenparameter wurden geändert

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Durch das Hinzufügen einer neuen Waffe wird die Spielbalance unvermeidlich beeinflusst. Um die Balance aller Waffen im Spiel aufrecht zu erhalten, haben wir einige Parameter bei Firebird, Ricochet und Twins geändert.  

• Bei Firebird wurde der Nachbrennschaden verdoppelt und die Abkühlgeschwindigkeit um den doppelten Wert verringert. Das bedeutet, das einem Panzer der gleiche Schaden wie bisher, aber in der halben Zeit zugefügt wird.

• Die Projektilgeschwindigkeit der Twins wurde vergrößert. Durch die Mikroverbesserung der Reichweite kann die Projektilgeschwindigkeit zusätzlich beschleunigt werden.

• Ricochet verbraucht weniger Energie pro Schuss. Die Waffe hat auf der verbesserten  M3-Stufe jetzt 12, anstatt 10 Geschosse im Magazin.

Ihr könnt Euer Feedback zu den Änderungen in den Kommentaren äussern.

• Gefällt mir! 23

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

also Firebird ist derzeit der echte Killer. Selbst mit Mammut M4 und einer halb verbesserter Farbe (Inferno), zerlegt mich ein Firebird M3 in unglaublicher Geschwindigkeit. Ich denke mal über die Waffe nach.... vielleicht sollte ich damit öfter spielen...

Aber grundsätzlich, muss der Hersteller überlegen, ob zuviele und stetige Änderungen, diejenigen verärgern die sich, wie der Schreiber zuvor auf bestimmte Taktiken festgelegt haben und vielleicht auch deswegen in Schutzfarben oder MV investiert haben. Es müsste da bitte in Zukunft etwas Kontinuität und Verlässlichkeit einkehren, dass wird sicherlich von den meisten Spielern unterstützt werden. Ich werde die Entwicklung beobachten, bevor ich neu investiere. 

Selbst wenn wir die Änderungen bei Firebird selber nicht so sehr zusagen, wäre es hilfreich, wenn es jetzt erst mal für ein Jahr so bleiben könnte, (und das meine ich für alle anderen Waffen und Parameter und Schutzfunktionen auch) damit man sich einstellen kann....

von mschilke bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

:D :D :D ich sag NIX mehr dazu  :D :D :D

brauch nicht mal etwas testen,die texte reichen schon...was ich hier lese.

einstein sagte schon: 2 dinge sind unendlich,das universum & die menschliche dummheit,

und bei dem universum bin ich mir nicht sicher.

ich erweiter das mal: und die zentrale liegt irgendwo in einer russischen stadt,in einem entwickler-büro.

zu geil sind auch die DUMMEN NÜSSE ,die sowas immer wieder liken & es ganz toll finden wenn immer wieder an ihren waffenwerten rumgeschraubt werden.(mal sehn wieviel noch dazu kommen)

da möchte ich mal wissen,was die sagen würden,wenn papi & mami an ihrem SCHNULLER-TASCHEN-GELD

immer rumschrauben würden...mal mehr....mal weniger etc.

so grün-liken ( ohne zu denken ) könnt ihr schon & jetz ab in die schule ....

singen & klatschen lernen...nächtes jahr kommt dann namen tanzen dran.

also ich finde im nächsten update sollten bei allen panzern,

noch die panzerung & geschwindigkeit um die hälfte gekürzt werden,

für eine bessere SPIELBALANCE,untersätze sind doch alle OP :P

(sarkasmus aus)

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus,

hm na dann mal sehen wie sich das auf meine Twins auswirkt. Werde ich heute Abend mal antesten ...

Feuer scheint sehr stark geworden zu sein, aber die kommen meistens eh nicht an mich ran  ;-)

Grundsätzlich sollte aber nicht soviel an den Parametern verstellt werden, ich meine man zahlt für die MV ne menge Kristalle da kann man das nicht einfach so herauf oder herabstufen...

Wenn  ich mir nen alten WV kaufe kommt da nachträglich auch kein Porsche Motor rein ...

Ist halt denke ich schwer einen Mittelweg zu finden und eine ausgereifte Ballance zu entwickeln das ergibt sich mit der Zeit aber dann sollte man das bewährte auch so lassen.

Besser ist das mal was kommt wo man seine Garage aufräumen kann sprich die Sachen die man nicht mehr braucht zB für die hälfte zu verkaufen... bis man das hat was man möchte muß man sich durch ewig lange Listen scrollen mit der Zeit sammelt sichs halt einfach.

Grüße Hirsch

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus,

hm na dann mal sehen wie sich das auf meine Twins auswirkt. Werde ich heute Abend mal antesten ...

Feuer scheint sehr stark geworden zu sein, aber die kommen meistens eh nicht an mich ran  ;-)

Grundsätzlich sollte aber nicht soviel an den Parametern verstellt werden, ich meine man zahlt für die MV ne menge Kristalle da kann man das nicht einfach so herauf oder herabstufen...

Wenn  ich mir nen alten WV kaufe kommt da nachträglich auch kein Porsche Motor rein ...

Ist halt denke ich schwer einen Mittelweg zu finden und eine ausgereifte Ballance zu entwickeln das ergibt sich mit der Zeit aber dann sollte man das bewährte auch so lassen.

Besser ist das mal was kommt wo man seine Garage aufräumen kann sprich die Sachen die man nicht mehr braucht zB für die hälfte zu verkaufen... bis man das hat was man möchte muß man sich durch ewig lange Listen scrollen mit der Zeit sammelt sichs halt einfach.

Grüße Hirsch

Finde ich ein wenig kurzsichtig....

Stelle Dir vor, Du kannst alles verkaufen was du nicht haben möchtest, weil es nicht Deiner Art zu spielen entspricht (wie auch immer es verrechnet wird) - nun hast Du den/die optimalen Panzer gefunden und ihn auch ganz toll ausgebaut - alles läuft gut - heute -> morgen -> übermorgen, ABER dann schrauben sie wieder an den Werten rum und schon ist Dein SUPER-Panzer, weniger wert als eine alte Blechdose.

Wie würdest Du dann deine jetzige Meinung sehen ??

In diesem Sinne

Timerider 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Parameterwechsel... mal wieder... und wieder und immer wieder... alles für die Balance des Geldbeutels... äh... Spiels natürlich.

Meine Firebird setzte ja auch schon Spinnweben an... wie toll, ich kann sie jetzt wieder raus holen... blöd nur, dass die noch M1 ist.

Warum wohl?

Wie schön dass sie zumindest auf den kleinen Acc voll auf der Höhe ist.

Alles tolle Wechsel... vor allem als dereinst Wiking mit Hunter die Plätze tauschte... ich warte immer noch auf eine Erklärung, warum das im Sinne der Balance nötig war. Aber die gibt es ja eben nicht. Seither wird im Monatsrhythmus irgendwas in der Gegend rumgeändert.

Das ist nervig und abturnend.

Da fliegt einem doch das Blech weg :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das müsst ihr doch verstehen.

Das einzige Mal wo es um die Balance ging war vor 2 Jahren (oder sind das schon 3?) die Re-Balance.

Und diese wurde eigentlich nur gemacht, da es damals wirklich möglich war, innerhalb eines Jahres, den höchsten Level (damals Marshal) ohne banken zu erreichen. Dies war nicht im Sinne der Erfinder des Spiels, dass man ohne echtes Geld auch alles erreichen konnte.

Ab diesen Zeitpunkt ging es zwar optisch bergauf, aber Balance-mäßig im Spiel bergab.

Die Waffen; Panzer und Farben  wurden und werden nachträglich verändert, um die Spieler zu immer weiteren, teureren (da ja die Preise saftig erhöht wurden) Käufen zu animieren.

Da das langsam immer weniger wurden die kauften (Marktsättigung), war es Zeit neue Waffen zu erfinden.

Als erstes den Hammer - wie man sehen konnte wurde der sofort gekauft obwohl er eigentlich gar keine starke Waffe ist. Dann nach rund 1 Monat die dazugehörige Farbe. Erfolg alle kauften / bankten.

Und jetzt selbiges noch einmal mit Vulkan. Zumindest diesmal mit Farben.

Ergebnis ich sah heute in fast allen Schlachten nur mehr Vulkan herum fahren. Außer in der höchsten Ausbaustufe (die hohen Ränge bei den Russen) eigentlich eine weniger gefährliche Waffe soweit ich heute gesehen habe.

Kann natürlich auch daran liegen, dass viele damit noch nicht umgehen können.

Lange Rede kurzer Sinn: Für mich als alten Spieler ist keine der neuen Waffen oder Farbe erstrebenswert - fällt für mich unter "Dinge die die Tanki-Welt nicht braucht!"

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

UPDATE: ich wusste es....die namen-tänzer haben zugeschlagen :D

disliker,ihr armen wichte...mami & papi sind wahrscheinlich richtig stolz auf euch

like/dislike button bedeutet aber nicht  milch& kekse oder windel wechsel

Ja jetzt kann man wieder mit Twins spielen.

twins war immer stark, mit dem richtigen panzer und evtl. richtigen team (isida) hinter dir & die richtigen positionen, ist twins fast immer eine macht,fast auf jeder karte. also sag nicht in der/deiner ART das jetzt twins aus einer noob-waffe eine pro-waffe geworden ist.

twins war und ist immer ein starke waffe gewesen als gegner...& sehr nervig ;) alleine vom rückstoss schon alleine

die statistiken sagen einfach perm..die waffen o. farben werden zur zeit  weniger gekauft/benutzt...also machen wir die  sachen wieder OP...und fertig,für die " intelligenten" banker.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also bei allem Respekt, aber Twins ist nicht bloß op.

Man muss halt auch den Preis, der dafür verlangt wird, mit einbeziehen.

ca. 426k, das ist nicht wenig und ich finde dafür hat Twins auch eine angemessene Stärke.

Natürlich haben Banker sie sofort, aber ich finde, man kann sie auch ohne echtem Geld erspielen ;)

KA

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das Update nur Teilweise Sinnvoll!

Erstens: Firebird: mit update 254 wurde der Schaden erhöht der Nachbrennschaden aber gesenkt und verlängert, jetzt wieder gestärkt und verkürtzt wenn man das betrachtet, sieht man, dass fire im grunde nur einen größeren Schaden im Vergleich zum Fire bird kurz nach der RB hat.

Zweitens:Twins: Sinnlos. ihr hättet mehr schaden machen können, aber noch schneller als twins jetzt schon ist... Ansichtssache, meiner Meinung Nach zu Schnell...

Drittens:Rico: Früher hatte Ricochet weniger Schaden, dafür 11 Schusss Ladung, als der Schaden erhöht wurde, wurde Der Container  auf 9 Schuss

Dezimiert, das war sogar für die Tankientwickler zu wenig, da haben sie den 10. Schuss wieder hinzugefügt. Erst ein Jahr später bemerkten sie dann, dass Rico eigentlich super war, aber gegen höhere Modifikationen Keine Chance hatte, der11. Schuss wurde Wieder hinzugefügt,

auch hier: tanki macht alte Fehler wieder Gut und verstärkt die Waffe .

FAZIT: Tanki hat eine Ganze Reihe von Updates Rpckgängig gemacht und somit etwas positives in Tanki Online (Meien Ansicht)

geschaffen! Aber auch ein paar kleine änderungen waren dabei, jedoch sind die Waffen zur Hälfte wie vor dem Update 254

Mein Tipp an Tanki: Schafft die alte balance(kurz nach der RB(aber nur bei den Waffen außer Rico Twins und Fire)wieder an!)

Dann hättet ihr einmal einen großen Fehler eingesehen, den ihr gemacht habt, wenn man sich im Forum update 254 ansieht muss man ja sehen, (viele dislikes) dass Den Spielern das nicht gefällt!

Jedoch finde Ich dieses Update zu89% Sinnvoll(Was bei Tankiupdates aus Meiner Sicht selten der Fall ist!)

Im Klartext: Ihr wiederholt euch, macht das aber gut!

Tank,

auf eine gute %D0%B2%D0%B5%D1%81%D1%8B-%D0%B4%D0%BB%D1

~Balance~

von tankeisen1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleine Frage zum Schluss noch: warum addiert ihr nicht einffach alle Preise der Waffen und Untersätze, Teilt diese dann durch ihr Anzahl

und habt den Perfekten Preis?

Ich will ja nur sagen, wenn die Balance aus eurer Sicht mal wieder Perfekt(für 2 Monate) ist, und alles gleichgut ist, warumMacht ihr dann nicht auch einen Einheitlichen Preis?

Ich mein ja nur, Wenn wirklich alles  Gleichgut ist, müsste es auch den gleichen Preis haben...

TANK[ionline]

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstens: Firebird: mit update 254 wurde der Schaden erhöht der Nachbrennschaden aber gesenkt und verlängert, jetzt wieder gestärkt und verkürtzt wenn man das betrachtet, sieht man, dass fire im grunde nur einen größeren Schaden im Vergleich zum Fire bird kurz nach der RB hat.

Zweitens:Twins: Sinnlos. ihr hättet mehr schaden machen können, aber noch schneller als twins jetzt schon ist... Ansichtssache, meiner Meinung Nach zu Schnell...

Drittens:Rico: Früher hatte Ricochet weniger Schaden, dafür 11 Schusss Ladung, als der Schaden erhöht wurde, wurde Der Container  auf 9 Schuss

Dezimiert, das war sogar für die Tankientwickler zu wenig, da haben sie den 10. Schuss wieder hinzugefügt. Erst ein Jahr später bemerkten sie dann, dass Rico eigentlich super war, aber gegen höhere Modifikationen Keine Chance hatte, der11. Schuss wurde Wieder hinzugefügt,

FAZIT: Tanki hat eine Ganze Reihe von Updates Rpckgängig gemacht und somit etwas positives in Tanki Online (Meien Ansicht)

geschaffen! Aber auch ein paar kleine änderungen waren dabei, jedoch sind die Waffen zur Hälfte wie vor dem Update 254

Mein Tipp an Tanki: Schafft die alte balance(kurz nach der RB(aber nur bei den Waffen außer Rico Twins und Fire)wieder an!)

Dann hättet ihr einmal einen großen Fehler eingesehen, den ihr gemacht habt, wenn man sich im Forum update 254 ansieht muss man ja sehen, (viele dislikes) dass Den Spielern das nicht gefällt!

Jedoch finde Ich dieses Update zu89% Sinnvoll(Was bei Tankiupdates aus Meiner Sicht selten der Fall ist!)

Tank,

auf eine gute

%D0%B2%D0%B5%D1%81%D1%8B-%D0%B4%D0%BB%D1

~Balance~

Ich kann dieses Beitrag voll und ganz nachvollziehen.

Finde ich gut und im grunde genommen haste auch recht.

Alte Fehler wurden korrigiert, die nur die meisten halt vergessen haben.

Like

KA

von HB-Abrams bearbeitet
Spoiler
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tank,

auf eine gute %D0%B2%D0%B5%D1%81%D1%8B-%D0%B4%D0%BB%D1

~Balance~

Genau erkannt, super großer! :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...