Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einige Waffenparameter wurden geändert

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das seh ich auch so, da muss was gemacht werden.

Moin,

wie ich bereits geschrieben habe, kann  das rumschrauben an den Parametern meiner Meinung nach auf dauer nicht gut sein (gehen). Ich für meinen Teil würde es befürworten, wenn die Parameter nicht mehr geändert werden. Selbst wenn Hammer und Firebird die stärksten Waffen sein sollten, was mir per. nicht so sehr gefällt, könnte man mit der Zeit Taktiken entwickeln um sich gegen diese Waffen erfolgreich zur Wehr zu setzten. Dies ist aber nur möglich, wenn endlich einmal Kontinuität einkehren würde.

Ich bin nicht generell gegen Updates und Verbesserungen, wenn es dem Spiel zu Gute kommt. Allerdings waren eingige Updates völlig überflüssig und haben einigen Spielern den Spielspass genommen. Als Beispiel hierfür dient die Abschaffung der Kristallboxen. Viele Teamplayer haben mit der primären Begründung "das die kristallsammler ein Spiel kaputt machen befürwortet. Allerdings kann das doch nicht für Deathmatches gelten. Warum hat man Kristallboxen nicht in DM gelassen? Dann hätten die Sammler (und auch die Kiler) weiterhin ihren Spass gehabt. Und man hätte zudem sehen können ob DM ev. mehr frequentiert werden als andere Spieloptionen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

hier für alle die es noch nicht verstanden haben ein kleiner Grundkurs in Geschäftspolitik.

Eine Waffe, die sich schlecht verkauft wird, von den Werten soweit hochgesetzt, wie es noch so grade vertretbar ist.

Dieses spricht sich schnell rum und die Spieler kaufen diese Waffe, um mithalten zu können.

Nun fährt jeder 2. damit rum und andere Waffen verkaufen sich schlecht, also wird die überpowerte Waffe runtergenommen und die andere überpowert, usw.

Dem kleinen unwissenden Spielern erzählt man einfach das die Spielbalance angepasst werden muss,

und die glauben das auch und es wird auf Tanki Online geschimpft, was meiner Ansicht nach auch verständlich ist.

Die Spielbalace ist hier zweitrangig, da von ihr keiner leben kann!

Merkt euch einfach, wenn die Spielbalance stimmen würde brechen bei Tanki die gewinne ein, weil die Waffen ausgeglichen wären und somit keiner einen Vorteil hätte und dann die Spieler die Lust am Spiel verlieren!

Ich gebe aber auch Tanki zu bedenken, dass die Schere zwischen nötigen Umsatz und ­der Abzocke der Spieler nun doch langsam zu sehr auseinandergeht. Und wenn sich die Spieler betrogen fühlen es ganz schnell in die Gegenrichtung gehen kann.

Da ist ein gesundes Verhältnis zwischen Preis und angebotener Leistung gefragt, was für mich zurzeit nicht mehr stimmt.

Dieses ist vielleicht für manche mal ein Gedankenanstoß ihre Sichtweise auf das Verhalten von TO zu überdenken.

Gruß

Cody9999

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach Leudde, was ist/soll noch aus TO werden :rolleyes: Einiges muss sein, keine frage(z.B. Re-Balance) Aber viele Updates sind mittlerweile nurnoch zum Geldmachen gedacht...

Früher wo es gefühlt 2 Mods und 5 Programierer gab... War es Spaßiger zu Spielen...

Naja wie auch immer..

mfg :ph34r:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

wie ich bereits geschrieben habe, kann  das rumschrauben an den Parametern meiner Meinung nach auf dauer nicht gut sein (gehen). Ich für meinen Teil würde es befürworten, wenn die Parameter nicht mehr geändert werden. Selbst wenn Hammer und Firebird die stärksten Waffen sein sollten, was mir per. nicht so sehr gefällt, könnte man mit der Zeit Taktiken entwickeln um sich gegen diese Waffen erfolgreich zur Wehr zu setzten. Dies ist aber nur möglich, wenn endlich einmal Kontinuität einkehren würde.

Ich bin nicht generell gegen Updates und Verbesserungen, wenn es dem Spiel zu Gute kommt. Allerdings waren eingige Updates völlig überflüssig und haben einigen Spielern den Spielspass genommen. Als Beispiel hierfür dient die Abschaffung der Kristallboxen. Viele Teamplayer haben mit der primären Begründung "das die kristallsammler ein Spiel kaputt machen befürwortet. Allerdings kann das doch nicht für Deathmatches gelten. Warum hat man Kristallboxen nicht in DM gelassen? Dann hätten die Sammler (und auch die Kiler) weiterhin ihren Spass gehabt. Und man hätte zudem sehen können ob DM ev. mehr frequentiert werden als andere Spieloptionen.

In Sachen un/nötig fällt mir mal eben der Modus CP ein... Kann sein das es CP in höheren Rängen und bei den Russen gibt aber in meiner Rangregion und in deutschen Schlachten ist TDM und CTF gang und gäbe... CP ist meiner meinung nach eigentlich ganz cool aber da es nie gespielt wird und WENN dann sind höchstens 3 Spieler drinn... Das wärs erstmal von mir zu diesem Thema...

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es reicht wirklich langsam mit den Parameteränderung. Wie wäre es mit einem Update, nach dem alle Waffen gleich stark sind, und Tanki nicht schreibt das z.B Twins verschlechtert wurde. Naja, auf die Spieler hört eh kaum wer.

Ganz früher, zwischen Re-Balance und MV's gab es mal eine Zeit, in der man nicht das Gefühl hatte das eine Waffe besser ist und man hatte eine Tabelle an der Pinnwand hängen auf der alle Werte der Panzer und Waffen standen. Die hat 1/2 Jahr gegolten und heute stimmen von der nur noch die Preise.

Apropo Preise, wieso ist Hammer eigentlich wesentlich teurer als die anderen Waffen , die ab dem selben Rang freigeschaltet werden ?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Verwarnug!!

Fällt euch nichts besseres ein.

Was wäre eine adequate Bezeichnung für ein nicht fahrbarer Untersatz der wärend des Spieles unkontrolliert oder keine Reaktionen bei handelsüblicher Betätigung der Tastatur erreicht?

Wie Bezeichnet man einen servver der garnicht oder nur teilweise Mikroverbesserungen aktiviert oder sporadisch und willkürlich "Tank "Eigenschaften verwendet oder reduziert?

Wie Bezeichnet man INFORMATIKER die neue Waffen erstellen aber nicht in der Lage sind, einfachste Spielanforderungen wie aktiv fahren, schießen, lenken, feuern und dabei rückwärts fahren eine fehlerfreie Funktion

zu ermöglichen?

Wie sagt man zu solchen Dingen und Menschen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Verwarnug!!

Was wäre eine adequate Bezeichnung für ein nicht fahrbarer Untersatz der wärend des Spieles unkontrolliert oder keine Reaktionen bei handelsüblicher Betätigung der Tastatur erreicht?

Wie Bezeichnet man einen servver der garnicht oder nur teilweise Mikroverbesserungen aktiviert oder sporadisch und willkürlich "Tank "Eigenschaften verwendet oder reduziert?

Wie Bezeichnet man INFORMATIKER die neue Waffen erstellen aber nicht in der Lage sind, einfachste Spielanforderungen wie aktiv fahren, schießen, lenken, feuern und dabei rückwärts fahren eine fehlerfreie Funktion

zu ermöglichen?

Wie sagt man zu solchen Dingen und Menschen?

Tankientwickler/Programmierer/Balancezerstörer.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Verwarnug!!

Ich weise darauf hin, das die Forum Moderatoren nicht für die Programmierung und Gestaltung des Spiels, sondern für Regelverstöße im Forum zuständig sind. Aus diesem Grund ist "ihnen nichts eingefallen", sondern die Moderatoren haben ihren Job erledigt.

Gruß, raffnix 

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

hier für alle die es noch nicht verstanden haben ein kleiner Grundkurs in Geschäftspolitik.

Eine Waffe, die sich schlecht verkauft wird, von den Werten soweit hochgesetzt, wie es noch so grade vertretbar ist.

Dieses spricht sich schnell rum und die Spieler kaufen diese Waffe, um mithalten zu können.

Nun fährt jeder 2. damit rum und andere Waffen verkaufen sich schlecht, also wird die überpowerte Waffe runtergenommen und die andere überpowert, usw.

Dem kleinen unwissenden Spielern erzählt man einfach das die Spielbalance angepasst werden muss,

und die glauben das auch und es wird auf Tanki Online geschimpft, was meiner Ansicht nach auch verständlich ist.

Die Spielbalace ist hier zweitrangig, da von ihr keiner leben kann!

Merkt euch einfach, wenn die Spielbalance stimmen würde brechen bei Tanki die gewinne ein, weil die Waffen ausgeglichen wären und somit keiner einen Vorteil hätte und dann die Spieler die Lust am Spiel verlieren!

Ich gebe aber auch Tanki zu bedenken, dass die Schere zwischen nötigen Umsatz und ­der Abzocke der Spieler nun doch langsam zu sehr auseinandergeht. Und wenn sich die Spieler betrogen fühlen es ganz schnell in die Gegenrichtung gehen kann.

Da ist ein gesundes Verhältnis zwischen Preis und angebotener Leistung gefragt, was für mich zurzeit nicht mehr stimmt.

Dieses ist vielleicht für manche mal ein Gedankenanstoß ihre Sichtweise auf das Verhalten von TO zu überdenken.

Gruß

Cody9999

Setze noch einen drauf - Ich denke das demnächst M4 Waffen und Untersätze eingeführt werden, wenn es nur um das Geld verdienen geht bzw. gehen sollte. 

von mschilke bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Setze noch einen drauf - Ich denke das demnächst M4 Waffen und Untersätze eingeführt werden, wenn es nur um das Geld verdienen geht bzw. gehen sollte. 

Es gibt schon m4, bloß  nicht als vollständig zu kaufende modifikation!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt schon m4, bloß  nicht als vollständig zu kaufende modifikation!

Hallo Unwissender,

M4 gibt es zurzeit nicht, es gibt nur M3+ und das ist auch nur M3 mit voller Mikroverbesserung.

Bringt bitte die Herrschaften nicht noch auf Ideen!!!!

Gruß

Cody9999

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Unwissender,

M4 gibt es zurzeit nicht, es gibt nur M3+ und das ist auch nur M3 mit voller Mikroverbesserung.

In Fachkreisen wird das "M4" genannt und teils auch so von TO tituliert.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

in fachkreisen wird tanki auch als LAGGI-online genannt :P

TO tituliert/formuliert ja auch jede parameter-änderung in spielbalance-ausgleich um, in fachkreisen wird  das auch unfähiger kunden-support genannt :P

es ist völlig egal,ob m3+ oder fachkreise es m4 nennen...eher ist es für mich m3 +....weil die OPTION eine "reine" M4 stufe nachzurüsten ist immer noch gegeben,und wenn wir eins bei tanki lernen....das die so variabel sind wie grashalm im wind,wenns ums verändern der spielbalance geht,um ihren wirtschaftlichen nutzen zu ziehn.

zb.dauerdruggersets raus,jetzt wieder drin...bin gespannt wann die guten panzersets wieder kommen,damit noch mehr die kohle fliesst.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für TO eine reine Frage ob es sich lohnt.

Solange genügend Geld aufgrund oder trotz der Änderungen eingenommen wird, wird sich sicher an der derzeitigen Richtung nichts ändern.

Die relativ wenigen kritischen oder ablehnenden Stimmen im deutschen Forum sind sicher nicht ausschlaggebend.

Wichtig sind die Banker auf allen Server und die Mehrheitsmeinung im russischen Forum.

Die Nichtbanker (Gratisspieler) sind maximal als Kanonenfutter für die Banker zu gebrauchen und von TO geduldet, um bei der offiziellen Schreibweise zu bleiben, dass es sich um ein Play to Win - Spiel handelt und nicht um ein PAY to Win - Spiel. ;)

Solange der Rubbel rollt.......

.... ändert sich sicher nichts.

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

in fachkreisen wird tanki auch als LAGGI-online genannt :P

zb.dauerdruggersets raus,jetzt wieder drin...bin gespannt wann die guten panzersets wieder kommen,damit noch mehr die kohle fliesst.

Ich kenne Deine Langspielplatte mit dem Sprung in der Rille, von daher... No Comment... Aber ich frage mich, warum Du das Spiel noch spielst? Fragst Du das Dich manchmal nicht selber? Laggi online für alle "out of Time" PCs.. richtig. Vielleicht mal mehr mit Technik beschäftigen und nicht mit den finanziellen Aspekten und Hintergründen von TO, dann klappt es auch mit den Lags. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gruß, raffnix

Hallo allwissender Forumsadmin,

erkläre mir doch mal wo ich die Bezeichnung M4 bei Tanki Online schriftlich in der Wikipedia oder im Videoblog zu finden ist?

Da selbst TO offiziell sagt, es gebe kein M4, verwundert mich deine Aussage doch sehr!

Bitte um einen Link zur entsprechenden Stelle.

Für dich als jemand der ja alles über TO weiß sollte das ja kein Problem darstellen, oder?

Gruß

Cody9999

von Cody9999 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kenne Deine Langspielplatte mit dem Sprung in der Rille, von daher... No Comment... Aber ich frage mich, warum Du das Spiel noch spielst? Fragst Du das Dich manchmal nicht selber? Laggi online für alle "out of Time" PCs.. richtig. Vielleicht mal mehr mit Technik beschäftigen und nicht mit den finanziellen Aspekten und Hintergründen von TO, dann klappt es auch mit den Lags. 

Gut das der Forumsadmin nicht gebannt werden kann!!!!

Gruß

Cody9999

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es Super ich Liebe Firebird !!  :)

Freu dich, so lange du kannst. ;) ... die Freude langt bis zu nächsten Balancierung, wenn Firebird ein Kassenschlager wird, dann ist das Ziel erreicht, dann wird es generft und dafür vielleicht... mal überlegen... ja, an Smoky wurde schon lange nicht geschraubt... wobei, in kleinen Rängen spiele ich das gerne mit Wasp, ist eigentlich gut genug... :ph34r:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...