Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Der öffentliche Test der Panzersteurung mit der Maus!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tanki-Spieler!

Heute laden wir Euch ein, an dem ersten öffentlichen Test der Panzersteuerung mit der Maus teilzunehmen!

Zum Testen sind zwei Steuerungsoptionen verfügbar:

• Im Fenster-Modus begleitet die Kamera den Panzer, während auf dem Bildschirm der Ziel-Cursor die Schussrichtung bestimmt. Um wieder einen gewöhnlichen Cursor zu bekommen, muss man die rechte Maustaste gedrückt halten.

• Im Vollfenstermodus bewegt sich der Turm in die Richtung, wohin die Kamera gerichtet wurde, was der traditionellen Tastatur-Steuerung näher kommt. Haltet die rechte Maustaste gedrückt, um die Turmdrehung zu blockieren und dabei um sich herum zu schauen. Um einen gewöhnlichen Cursor wieder zu bekommen, muss man die TAB-Taste gedrückt halten.

In beiden Modi wird das Schießen durch Klicken auf die linke Maustaste und die Änderung der Kameraansicht durch die Bewegung des Mausrades erfolgen. Das Zielen in der Maussteuerung erfolgt wie vorher in horizontaler Richtung. Die vertikale Anvisierung ist automatisch.

Zwischen der gewöhnlichen und der Maus-Steuerung kann man jederzeit mit rechtem Mausklick oder mit der Taste der Turmsteuerung auf der Tastatur wechseln.

Zu den Tests kann man sich hier anschließen. Und vergesst nicht, Eure Meinungen in den Kommentaren zu diesem Thema zu äußern.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen

Erster :)

Also mein Fazit zur Steuerung mit der Maus.

Wenn man sich dran gewöhnt hat macht es eine menge Spaß aber nur wenn die anderen Still stehen

beziehungsweise Langsam fahren, Ansonsten kann man sie nicht treffen. Die Maussteuerung muss

auf jeden Fall noch nach gearbeitet werden das sie noch viel schneller reagiert.

Mfg mrbernd1974 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

und das ist jetzt der große Durchbruch???

Na ja wem es gefällt, ich persönlich brauche es nicht.

Bleibt nur abzuwarten was der Spaß am Ende wieder den Spieler Kosten wird.

Gruß

Cody9999

Diesen Post teilen

Link zum Post

Generell ist die Maussteuerung, wie sie jetzt ist, mangelhaft:

Wie könnte man sie verbessern

1. Auch in der Maussteuerung sollte die Kamera den Turm verfolgen, unabhängig davon, ob man im Vollbildmodus ist oder nicht
  2. Anstatt wie bei einer Shotgun in Egoshootern für alle ein extrem ungenaues Zielelement einzufügen, sollte man es lieber spezifiscch zur Waffe gestalten. Zum Beispiel könnte Railgun einen Punkt haben, während Hammer über das jetzige Zielelement verfügen könnte.

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Auch in der Maussteuerung sollte die Kamera den Turm verfolgen, unabhängig davon, ob man im Vollbildmodus ist oder nicht
  • Anstatt wie bei einer Shotgun in Egoshootern für alle ein extrem ungenaues Zielelement einzufügen, sollte man es lieber spezifiscch zur Waffe gestalten. Zum Beispiel könnte Railgun einen Punkt haben, während Hammer über das jetzige Zielelement verfügen könnte.
KA
Bitte was, Railgun einen Punkt?? Das wär ja dann viel zu einfach!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus zusammen,

1. Die Steuerung im Fenstermodus finde ich total überflüssig. Man ist eindeutig im Nachteil zu normalen Spielern, da man

- nur 90 grad nach links und rechts zielen kann (villeicht sogar nicht mal)

- ab mehr als 30 grad zur Seite zielen gar nicht mehr sieht wohin man schießt

- der Turm viel zu langsam reagiert bzw erst reagiert wenn man die Maus sehr weit bewegt (schnelle!! Feinjustierung auf längere Distanz (zum Beispiel mit Railgun) nicht möglich)

2. Die Steuerung im Vollbildmodus sehe ich zweigeteilt. Zum einen hat man jetzt eine vergleichbare Steuerung wie in anderen (Nicht Flash-Basierten) Panzer-Spielen. Das gefällt mir sehr und das mach auch Spaß sobald man sich daran gewöhnt hat.

Zum anderen geht dieses Einzigartige von TO verloren. TO war für mich immer das Spiel, dass ich überall zocken konnte, auch wenn ich keinen großen Tisch + Maus in der Nähe hatte.

Hoffentlich lasst ihr die alte Steuerung drin und packt die Maussteuerung nur als Alternative mit ins Spiel. Wenn jetzt auch noch die (aus meiner Sicht) Fehler im Fenstermodus behoben werden freue ich mich auf das nachste Update wie ein kleines Kind :D

Mal gucken wie ihr das ganze seht ;)

MfG Griffin

Ps.:

1. Auch in der Maussteuerung sollte die Kamera den Turm verfolgen, unabhängig davon, ob man im Vollbildmodus ist oder nicht
  2. Anstatt wie bei einer Shotgun in Egoshootern für alle ein extrem ungenaues Zielelement einzufügen, sollte man es lieber spezifiscch zur Waffe gestalten. Zum Beispiel könnte Railgun einen Punkt haben, während Hammer über das jetzige Zielelement verfügen könnte.

KA

Bei erstens stimme ich dir voll und ganz zu. Bei zweitens würde ich am liebsten mit 17.000 Mann vor deiner Wohnungstür stehen und Protestieren. So ein Zielpunkt würde zum einen den ganzen Reiz und die Kunst aus dem Zielen nehmen und zum anderen wäre ein Punkt aus Entwicklersicht schwer zu realisieren, da die Geschütze horizontal Automatisch zielen. Das heißt du müsstest entweder einen Zielstrich machen, der genau den Bereich anzeigt wo du treffen könntest oder du hast einen epileptisch hoch und runter zuckenden Punkt, der dich nach ner Viertelstunde völlig kirre macht.

von GRIFFIN_ZERO_ONE bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...