Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Hammer muss geschwächt werden

KingAwesomeD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alter, jetzt ist das Maß aber endgültig voll.

Wie kann man denn nur mit so einer Waffe noch mithalten?!

Hammer lädt gefühlt so lang nach, wie sie schießt, ohne Mist.

Insel CTF oder CP ohne Format sind jetzt Geschichte.

Gegen diese Waffe kann man sich nicht durcchsetzen, schon gar nicht, wenn der Typ noch druggt.

Alle Waffen haben einen Nachteil, sogar die "Noobwaffe" Twins, die ja sehr langsame Projektile schießt.

Gegen Hammer sieht aber jede Waffe ziemlich müde aus.

2-shot bei allem, wenn man druggt, das schafft selbst Twins nicht.

Die einzigen wirklichen Konterwaffen Freeze, Firebird und Isida lassen sich ja auch gut ausgleichen

(Inferno/Zeus/Holzfäller).

Somit ist die neue Inseltaktik ja ganz einfach:

Hammer Wiking Inferno/Zeus

Das gilt übrigens auch für andere Maps.

Es nervt mich einfach nur, dass in letzter Zeit einach diese Kackwaffe überall dominiert, mit kaum merklichen Nachteilen.

Man kann gegen diese Waffe nur im Fernkampf gewinnen, also sind alle Mittel- und Nahkampfwaffen hinfällig geworden.

Dummerweise sind die Fernwaffen auf kleinen Maps nicht brauchbar -_-

Es muss echt noch daran gearbeitet werden, denn jede Kombination, die sich für kleine Maps eignet, sollte die anderen auch besiegen können <_<

KA

• Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich selber als Hammer und Vulcan Spieler kann sagen, dass die Nachladezeit eine große schwäche ist. naja, Druggs sind ein Vorteil und das sollen Sie auch sein! wäre sinnlos wenn man dafür cry ausgibt und dann garnix davon hat... Und alle beschweren sich das Vulcan und Fire OP sind. Die Waffe mit der du am besten spielst ist OP, ganz einfach.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo

Vielleicht einmal mit Schutzfarbe probieren? Der Testserver ist offen, dort kann man alles probieren. Ohne Schutzfarbe sieht jede Kombi gegen einen M4 Kombi "müde" aus. Man kann davon ausgehen, das viele Kombis voll verbessert sind. Dann hat man kaum eine Chance, wenn man Waffe und Panzer nicht ausgebaut hat. Man sollte aber Abstand davon nehmen, jetzt die Parameter zu ändern.

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hm meine Meinung...

Du gehst zur Tankstelle nimmst 50 € mit dann holst du dir Ne PSC mit der gehst du wieder nach Hause wo du sie dann einlöst. Dann gehst du in deine no ob Garage und kaufst dir Mammut und Rico haust die Micro in Schaden voll so und wenn du dann in irgendeiner Insel auf solche no obs triffst Holste das raus und die sind weg. Als Alternativen sehe ich nur noch das du in keine Insel Maps mehr gehst. Oder was am wahrscheinlichsten ist du haust den PC aus dem Fenster und fängst mit dem stricken an!

von WoRld.iS.RaIlgUn bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wegen sowas würde ich hier nicht Banken. Wenn Hammer gedrugt ist und der Gegner nicht ist sie fast unbesiegbar. Kannst du nur in Schlachten ohne Versorgung reingehen. (Alternativ kannst du hier auch 5000 Euro Banken, denn einmal angefangen hört das ja nicht mehr auf. Und das ist kein Fiktivwert, haben hier einige schon gemacht. Und durch dir irsinnigen MV kosten um M4 zu bekommnen hast du dann noch immer keine volle Garage.)  Ich hab jetzt wieder mit LEGO angefangen, die haben absulut Hammer Sets, sind billiger als Tanki und wenn mann später will kann man sie verkaufen. Das macht sinn.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man muss, um die Parameter genau beurteilen zu können, eine Schlacht ohne MV spielen. Mit MVs kann man nicht mehr genau differenzieren, welche Waffe overpowered ist, und welche nicht. Beispielsweise kann man seit der Parameteränderung bei der Firebird ohne Zeus nicht einmal mehr in die Nähe der Waffe kommen, ohne sofort heftigen Schaden zu bekommen, oder zerstört zu werden. Im Vergleich zu Donner hat man bei der Hammer nur 3 Schuss in Folge zur Verfügung, und bei der Donner kann man permanent schießen. Donner hat zudem den Vorteil, das die Schussweite wesentlich höher ist, als die der Hammer. Man muss die Waffen intelligent einsetzen und nicht jede Waffe ist für jede Map geeignet. Zudem sehe ich noch viele Spieler ohne Schutzfarbe gegen Hammer fahren. In dem Fall sollte es klar sein, das man gegen eine voll MV-ausgebaute Hammer mit Drugs weniger Chancen hat. Aber das ist bei anderen voll ausgebauten Kombinationen ohne Schutzfarbe nicht anders. Auf dem Terstserver könnt ihr neben der neuen Maussteuerung auch Farben gegen Hammer probieren (Test läuft ohne MV) >> http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=180297   

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es kann nicht sein dass eine Hammer M1 mit Doppelschaden eine Hornet M1 onehitten kann.

Das schafft nichtmal Donner...

MfG

Davon abgesehen benötigt man mit Rail m1+ Doppelschaden auch nur einen Schuss, für eine ungedruggte Hornet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber Hammer braucht weniger Zeit zum nächsten Schuss

Ein Schuss ist ein Schuss, egal wie viel Zeit zwischen den Schüssen liegt. Mir der Rail kann man den Gegner aus großer Entfernung mit einem Schuss killen, mit der Hammer aber nicht.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man sich die Parameter von Rail anguckt,sind diese unterschiedlich von Hammer.Wenn der Schaden von Railgun geschwächt werden soll,wäre sie ziemlich schwach.Außerdem ist die Nachladezeit von Railgun am längsten.Also ist der Schaden angemessen.Trotzdem ist Hammer immernoch OP.

MfG

von L3onBlu3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte in Betracht ziehen, das Railgun eine Fernkampf- und Hammer eine Waffe für kurze Distanzen ist. Wenn man auf einer Map mit viel freier Sichtfläche spielt, ist Hammer der Rail unterlegen. Zudem richtet eine Railgun pro Schuss mehr Schaden als Hammer an. Man kann die echte Waffenstärke nur wage beurteilen, wenn MVs verbessert wurden. Es gibt viele Spieler, die MV randvoll haben...

Gruß, raffnix

PS: Das die Parameter der Rail verändert werden sollen, ist mir neu =)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alter, jetzt ist das Maß aber endgültig voll.

Wie kann man denn nur mit so einer Waffe noch mithalten?!

Hammer lädt gefühlt so lang nach, wie sie schießt, ohne Mist.

Insel CTF oder CP ohne Format sind jetzt Geschichte.

Gegen diese Waffe kann man sich nicht durcchsetzen, schon gar nicht, wenn der Typ noch druggt.

Alle Waffen haben einen Nachteil, sogar die "Noobwaffe" Twins, die ja sehr langsame Projektile schießt.

Gegen Hammer sieht aber jede Waffe ziemlich müde aus.

2-shot bei allem, wenn man druggt, das schafft selbst Twins nicht.

Die einzigen wirklichen Konterwaffen Freeze, Firebird und Isida lassen sich ja auch gut ausgleichen

(Inferno/Zeus/Holzfäller).

Somit ist die neue Inseltaktik ja ganz einfach:

Hammer Wiking Inferno/Zeus

Das gilt übrigens auch für andere Maps.

Es nervt mich einfach nur, dass in letzter Zeit einach diese Kackwaffe überall dominiert, mit kaum merklichen Nachteilen.

Man kann gegen diese Waffe nur im Fernkampf gewinnen, also sind alle Mittel- und Nahkampfwaffen hinfällig geworden.

Dummerweise sind die Fernwaffen auf kleinen Maps nicht brauchbar -_-

Es muss echt noch daran gearbeitet werden, denn jede Kombination, die sich für kleine Maps eignet, sollte die anderen auch besiegen können <_<

KA

Jo, finde ich auch, zwar ist die Nachladezeit gering aber der Schaden gleicht das wieder aus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

in Lärm oder Stille hat man als Railspieler nur eine sehr geringe Chance.

Ich schrieb bereits, das man nicht jede Waffe auf jeder Map spielen kann und das es Vor-und Nachteile gibt. Beispiel: Schaft auf Insel- wer würde das wohl spielen? )

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schrieb bereits, das man nicht jede Waffe auf jeder Map spielen kann und das es Vor-und Nachteile gibt. Beispiel: Schaft auf Insel- wer würde das wohl spielen? )

da kenn ich welche

aber ich find hammer ist so gut wie es ist

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mann kann aber auch Hammer und Rail nicht vergleichen, wenn dann Firebird oder Frezze mit Hammer.

Ich sehe es auch so das Hammer zu stark ist, denn es hat einen ungeheuerer Stoßkraft und der Schaden ist ziemlich hoch.

Außerdem kann man mit dieser Waffe weiter schießen als mit Freeze und Firebird und Isida. Dazu kommt auch noch, dass man mehrere Gegner gleichzeitig trifft, ist mit Fire und Frezze genauso ich weiß aber ich seh eigentlich auch nur Hammer-Drugger keine ahnung woran des liegt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mann kann aber auch Hammer und Rail nicht vergleichen, wenn dann Firebird oder Frezze mit Hammer.

ich weiß aber ich seh eigentlich auch nur Hammer-Drugger keine ahnung woran des liegt.

Es ging beim vergleich um den Schaden pro Schuss, der bei der Rail höher ist, als bei der Hammer. Hast Du eine Schutzfarbe gegen Hammer? Der Nachteil der Waffe ist, das man nach dem Abfeuern der 3 Schüsse in Serie ziemlich ausgeliefert ist. Firebird ist im direkten Nahkahkampfvergleich effektiver als Hammer. Und wie bereits erwähnt kann man nicht erkennen, wie weit die Waffe in Sachen MV ausgebaut ist. 

Gruß, raffnix

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Aussagen zum Hammer sind echt der Hammer:

"Man sollte aber Abstand davon nehmen, jetzt die Parameter zu ändern."

"Zudem sehe ich noch viele Spieler ohne Schutzfarbe gegen Hammer fahren."

Wenn überhaupt eines sicher ist, dann dass die nächste Re-Balance mit Sicherheit kommt und alles wieder beliebig durcheinander würfeln kann. Genau deshalb investiere ich bestimmt nicht in irgendwelche Farben. Aber in einem gebe ich Raffnix durchaus recht, es gibt Maps, die sind für manche Kombis wie gemacht und andere, da passen bestimmte Kombis einfach nicht - da muss man dann einfach nicht antreten ;)

Gruß, Elwetritsch78

von Elwetritsch78 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar kann man Hammer besiegen. Trotzdem zu stark. Müsstet ihr in jeder Statistik sehen.

Der Punkt ist das man als nicht turmdrehenkönnender Spieler mit Wiking Hammer M3 und ein paar

Druggs oft auf Rang 1 landet. Das ist nicht unbedingt Spaßfördernd für die anderen Spieler.

Ich sag nichts gegen den Schaden, sondern gegen die Reichweite.

Ich hab ne Wasp M3, halb verbessert. Damit macht mich ein Hammer M3+ auch über einen Graben hinweg, so 6 Panzerlängen entfernt oft one hit. Das is einfach zu viel Reichweite IMHO, macht zumindest keinen Spass so.... andere Waffern sind auch übel, aber das ist ein bisschen viel des guten. Oft seh ich jetzt so Hammerdrugger mit 88:5 kills 'rumfahren... Naja.

von lotusthemotus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...