Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vulkan - Einfach OP

Roxxxxxxxy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vulkan ist z.Z. schlichtweg OP. Grund dafür; Burst Damage

Dank Schnellfeuer, relativ kurzem reload und der Tatsache, dass Vulkan auch dann feuern kann, wenn die "Munitions"-Kapazität vollkommen erschöpft ist. Dies führt zwar zum überhitzen des Panzers, kann jedoch ganz leicht neutralisiert werden, z.B. dank Isida oder entsprechender Hilfsmittel  ^_^ .

Vulkan in Kombination mit dem Panzer Titan, dazu noch ein guter Heiler - und man dominiert praktisch die Schlacht. Theoretisch. Praktisch hängt das vom eigenen, als auch dem Skill des Teams / Heilers und der Gegner ab, wie viel man auf die Reihe bekommt. 

Fakt ist jedoch: Vulkan, in der eben genannten Kombi, ist praktisch schon die Hälfte des Sieges, da leichte Panzer innerhalb kürzester Zeit weggeklatscht werden, mittlere sowie schwere Panzer  zwar mehr aushalten, aber dennoch dem Dauerfeuer jedoch auf lange Zeit nichts entgegensetzen. Gerade bei Nahkampfwaffen wie Freeze, Firebird oder Waffen die lange Nachladezeiten,wie z.B. Railgun, haben, entfaltet Vulkan seine volle Wirkung. Nicht zuletzt da es für Kämpfe auf mittlere bis lange Distanz gedacht ist. (Was seinen Nutzen im Nahkampf jedoch kaum merkbar einschränkt.)

Der derzeit einzige Nachteil ist die langsame Drehgeschwindigkeit und mit Titan als schweren Panzer, die Mobilität. Dank den Microverbesserungen kann das jedoch ebenfalls weitesgehend ausgeglichen werden.

Um Vulkan zu beherrschen bedarf es nicht einmal wirklich großer Fähigkeiten. Das alles zusammen macht Vulkan, zumindest in meinen Augen, schlichtweg OP. Somit für mich die unfairste Waffe in TO. 

Mich würde aber mal interessieren welche Meinungen zu Vulkan derzeit so die Runde machen. Denn ich denke, dass ich mit meiner Einschätzung relativ richtig liege.

Vulkan bedarf einer Überarbeitung. In seinem jetzigen Zustand, wie schon erwähnt, zu OP.

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,
ich hab mit Vulkan Prozentual mehr verloren als mit anderen Waffen.
Bitte beachte auch das gerade in deinen Rang nur wenige eine Schutzfarbe gegen Vulkan haben, dafür aber Schutzfarben gegen viele andere Waffen. Würde man danach gehen wäre donner auch OP im Kleinen Level.

Lg Andy

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich hab mit Vulkan Prozentual mehr verloren als mit anderen Waffen.

Bitte beachte auch das gerade in deinen Rang nur wenige eine Schutzfarbe gegen Vulkan haben, dafür aber Schutzfarben gegen viele andere Waffen. Würde man danach gehen wäre donner auch OP im Kleinen Level.

Lg Andy

Auf seinem Rang ist Vulkan eigentlich ziemlich schwach und es benutzen nur wenige. Habe selber nen Drei Kasten Acc und finde Vulkan sehr schwach...
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf seinem Rang ist Vulkan eigentlich ziemlich schwach und es benutzen nur wenige. Habe selber nen Drei Kasten Acc und finde Vulkan sehr schwach...

Auch im M3 Bereich wird meist sofort auf Vulkan geballert, man kann teilweise echt nur Base campen, alles andere ist der sofortige Tot. Ich mag sie Trotzdem und gebe auch nicht so schnell auf und reiße daher meist auch noch was :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit den Schutzfarben hab ich schon bedacht, aber ist letztlich bei jeder Waffe gleich wenn man keinen Schutz dagegen hat.

Schwach kann man die Waffe wirklich nicht nennen. Meine besten Runden habe ich mit der Vulkan erlebt. Ich persönlich finde, da kommt kaum etwas auch nur annähernd heran. Interessant aber was die "Großen" so darüber denken  :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus irgendeinem Grund bin ich mir sicher, dass du die 5 Flaggen aus deinem Team nicht geholt hast :P ;)

Natürlich nicht... :D

Bin auch erst später eingestiegen, bei 1:1 ... :)

Und es waren insgesamt 4 Maschinenkanonen auf unserer Seite... :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mich hinreisen lassen die Vulcan zu beschaffen.

Nehme ich das Verhältnis zwischen Vulcan und Twin, bin ich mit 2terem besser bedient.

Mehr Kills bei anderen Panzern und weniger Schaden am eigenen Panzer.

Shaft, Railgun auf leichten und mittleren Fahrwerken drücke ich frontal gegen die Wand, dann haben sie gegen mich keine Chance mehr im Gegensatz wenn sie mich auf Distanz erwischen.

Habe ich Isada im Rücken, kann ich mich ziemlich dicht und weitgehends unbeschadet an eine Vulkan ransetzen und auser Gefecht setzen.

Eine Vulkan im Nahkampf würde ich nicht verwenden.

Nach meinen Vesuchen dreht diese Waffe(derTurm) sich so gut wie garnicht wenn ich in die entgegen gesetzte Richtung den Panzer lenke.

Für mich ein Manko. 

Gestern auf einem russischen Server kontne ich den ebenfalls den vergleich anstellen.

Ich habe viel mehr Kills gehabt, mehr Punkte gesammelt und einmal die Flagge erobert.

Das einzigste wo er auch weniger hatte war "Angeschlagen".

Das ist klar. Bei Volllkontakt wird man eher zerstört.

von crazycowboy01 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aber ja, das Teil ist, wie vorhergesehen, der sprichwörtliche Schuss in den Ofen. Habe in den hohen Rängen keine mehr gesehen die letzten Tage. Was werden sie sich da wohl einfallen lassen in der Permer Ideen-Schmiede? Als nettes Gimmick in den Noob-Rängen taugt es aber allema... :wub: l

von OT.uran bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach naja, Die kleine Vulki ist schon OP :D

Habe sie beim Rabatt auf m2 gepowert, und bin in Kombi mit Wiking m2 und Inferno wirklich begeistert :) Allerdings finde ich die beste Vulkimap ist Hochebene(meine lieblingsmap hingegen ist/sind Lärm/Rio) Mann muss geschick mitbringen, sonst kann man's vergessen und das finde ich so Cool an Vulkan...Bei Twins ist es ja bloß ein Stumpfes ,,Draufballern''. Im Nahkampf(Map: Lärm) hättee ich allerdings sehr große Probleme mit Vulki da ich die Freezer direkt vor/später hinter mir nicht treffe(inferno gleicht es aus aber die habe ich ja nur wegen nem Set)Dennoch: Mit Twins/Hammer m2 bin ich meist erster und wir gewinnen, mit Vulki bin ich meist nur 3. und es ist unentschieden, weil man nur in der eigenen Base Campen kann...Aber ich mag Vulkan einfach wegen dem Anderen Gameplay... Trotzdem sie ist OP, vor allem mit MV'S deswegen, ein bisschen den Preis für m1/m2 erhöhen weil sie mit 82k auf m2 zu billig ist(Im vergleich zu leistung der Waffe)

mfg heinzdoof13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach naja, Die kleine Vulki ist schon OP :D

Habe sie beim Rabatt auf m2 gepowert, und bin in Kombi mit Wiking m2 und Inferno wirklich begeistert :) Allerdings finde ich die beste Vulkimap ist Hochebene(meine lieblingsmap hingegen ist/sind Lärm/Rio) Mann muss geschick mitbringen, sonst kann man's vergessen und das finde ich so Cool an Vulkan...Bei Twins ist es ja bloß ein Stumpfes ,,Draufballern''. Im Nahkampf(Map: Lärm) hättee ich allerdings sehr große Probleme mit Vulki da ich die Freezer direkt vor/später hinter mir nicht treffe(inferno gleicht es aus aber die habe ich ja nur wegen nem Set)Dennoch: Mit Twins/Hammer m2 bin ich meist erster und wir gewinnen, mit Vulki bin ich meist nur 3. und es ist unentschieden, weil man nur in der eigenen Base Campen kann...Aber ich mag Vulkan einfach wegen dem Anderen Gameplay... Trotzdem sie ist OP, vor allem mit MV'S deswegen, ein bisschen den Preis für m1/m2 erhöhen weil sie mit 82k auf m2 zu billig ist(Im vergleich zu leistung der Waffe)

mfg heinzdoof13

Preis erhöhen ist ja wohl das letzte, dann wirds mehr pay2win, weil man dann für einen hohen preis was sehr starkes für den Rang bekommt.

Ich würde die Autokorrektur entfernen, den Schaden heruntersetzen, das Magazin vergrößern, Den Selbstschaden entfernen, den Sound tiefer und stumpfer klingen lassen und das aussehen mehr an die anderen Waffen anpassen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Preis erhöhen ist ja wohl das letzte, dann wirds mehr pay2win, weil man dann für einen hohen preis was sehr starkes für den Rang bekommt.

Ich würde die Autokorrektur entfernen, den Schaden heruntersetzen, das Magazin vergrößern, Den Selbstschaden entfernen, den Sound tiefer und stumpfer klingen lassen und das aussehen mehr an die anderen Waffen anpassen

Dann wartest du 4 Monate auf das Update und ich geh zur Tanke für ne PSC Okay? Preis erhöhen ist in einer Stunde ,,Programmiert'' Und zum einfügen einfach auf server Restart warten ;)

Alles hat sein Gutes und schlechtes, das wollte ich dir nur mal gesagt haben ;)

mfg ^_^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, wenn man Sachen für läppische 82k anbietet, dann eig. nicht erst ab Oberstleutnant, sondern vllt. Oberleutnant.

Twins hat ihren Preis und ist auch angemessen stark (mit 2 MV´s gerade mal 1 Schaden weniger als M3).

Vulkan sollte für ihre Leistung auch ihren Preis haben (ca. 115k).

Das wäre dann ungefähr Smoky Niveau...

Ansonsten kauft sich ja jeder Noob diese "Billigwaffe".

Ne ehrlich, für eine Leistungsstarke Waffe sollte auch entsprechend geleistet werden...auch, wenns dann Pay2Win ist,

aber an meinem Beispiel  sieht man ja, dass alles möglich ist ( z.B. Twins m2 ^_^)

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne Autokorrektur wäre Vulkan wirklich zu OP.

Weil die Autokorrektur stört glaub ich auch den meisten vulkanspieler. Ausserdem wäre vulkan dann nicht mehr einzigartig.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe noch einen kasten acc und Vulcan und mammut ist das schlimmste was es gibt und ich seh fast in jeder schlacht einen Vulcan

Und das beste ist: wenn man sagt vulcan ist eine noob waffe was auch stimmt :D

sagt der vulcan noob: Name sag ich mal the Swagger boss :D : du bist .... und ich glaub wenn ich diese ausdrücke jetz schreibe kann ich nicht mehr schreiben ;) ihr könnts ja denken aber egal...Vulcan ist schlimmer als twins und twins ist schon eine spam waffe

von New.York bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer in einer Schlacht schon mal gegen einen Vulkan M3 gekämpft hat der die ganze Zeit druggt und sich irgendwo am hinteren Ende der Map versteckt wird merken wie OP die Waffe ist. Allerdings ändert sich daran nichts, Ricochet ist schon seit einem halben Jahr völlig OP, das juckt die Entwickler auch nicht wirklich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer in einer Schlacht schon mal gegen einen Vulkan M3 gekämpft hat der die ganze Zeit druggt und sich irgendwo am hinteren Ende der Map versteckt wird merken wie OP die Waffe ist. Allerdings ändert sich daran nichts, Ricochet ist schon seit einem halben Jahr völlig OP, das juckt die Entwickler auch nicht wirklich.

Ricochet ist nicht OP!Ich hab die Waffe selber auf Schaden vollverbessert (M1).

Und ich finde,sie ist nicht OP!

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde das Vulkan auch OP ist, weil ich immer nach ungefähr 2-3 Sekunden down gehe, und das sowohl mit Hunter, sowei mit Wiking, die beide Schutz voll haben, und dass bei Vollem Leben!!!, zudem sehe ich nur sehr wenige die Vulkanschutzfarben haben. Aber, Twins kann eine Vulkan immer noch besiegen, dass ist wenigsten noch eine Positive sache, weil bei Vulkan wenn es schießt der Turm viel zu langsam schießt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...