Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 17] Seite 14. Die Geschichte hinter Verrücktheit

Nahkampfkiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

Auf Nachfrage habe ich mal ein bisschen recherchiert, wie die Karte Verrücktheit eigentlich entstand... und nichts gefunden. Also habe ich weiter nachgeforscht und im ältesten Teil des Tanki Archiv gewühlt. Und tatsächlich habe ich eine längst vergessene Geschichte zu Tage fördern können. Viel Spaß.

Als erstens machen wir uns mal einen Überblick über Verrücktheit. Zum besseren Verständnis habe ich die einzelnen zusammenhängenden Plattformen farbig umrandet.

obenansicht9c1b5a2xsn.jpg

Und hier noch einmal eine andere Ansicht der Karte.

seitenansicht6ozmxu0fa4.jpg

Vom Aufbau der Karte kann man nicht wirklich viel erfahren, aber man merkt ganz deutlich das der Aufbau der Karte sich am Namen orientiert. (Oder umgekehrt) Also schauen wir uns mal den Namen an. Und tatsächlich hat der Name auch etwas mit der Geschichte zu tun:

Vor einiger Zeit kommandierte ein Offizier eine Gruppe Panzer im Krieg. Von seinen Soldaten wurde er geschätzt. Er galt als schlau und erfahren. Doch in einer sehr nebeligen Nacht geschah es: Der Offizier führte seine Soldaten in einen Hinterhalt. Der Offizier bemerkte es, als es fast schon zu spät war. Er musste sich entscheiden: Überließ er seine Soldaten dem Feind, ohne sie zu warnen, um selber zu fliehen. Oder sollte er sie warnen und gemeinsam mit ihnen fliehen und dabei wahrscheinlich selber vom Feinde getötet zu werden. Er entschied sich, alleine zu fliehen. Kein einziger seiner Soldaten überlebte. Dem Offizier wurde eine neue Gruppe von Panzern zugeteilt. Und ihm wurde gratuliert, den Hinterhalt überlebt zu haben. Doch seine Entscheidung, seine Soldaten, die ihm ihr Vertrauen geschenkt hatten, dem sicheren Tod zu überlassen, quälte ihn. Und die Vorstellung, die verstorbenen Soldaten könnten zurück kommen und sich rächen, trieb ihn in den Wahnsinn. Daraufhin lies er unzählige verschlungene Wege auf unterschiedlichen Höhen anlegen, um die Toten zu verwirren. Als seine Vorgesetzten dies mitbekamen, wurde er aus dem Dienst entlassen und in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen. Dort blieb er bis zu seinem Tod.

5167dec1.jpg                 2325f0ec.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...