Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 17] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auch 3 km.

Mein Lösungsweg:

1. Wasp ist doppelt so schnell wie Titan und braucht 150s pro Runde. -> Titan braucht 300 s pro Runde.

2.Wiking fährt eineinhalb mal so viele Runden wie Titan. -> Wiking braucht 200 s pro Runde.

3. Da Hunter 0,5 Runden mehr schafft als Wiking, schafft er 8 Runden (Wiking schafft ja 7,5). -> Er braucht 187,5 s pro Runde.

4. Hunter schafft 1 Runde weniger als Hornet, also schafft Hornet 9 Runden. -> Hornet braucht 163,13 s pro Runde.

5. Da Mammut nur halb so viele Runden wie Hornet schafft und 32,4 km/h schnell ist, ist Hornet 64,8 km/h schnell.

6. Da Hornet 163,13 s pro Runde braucht, braucht er für 9 Runden 1468,17 s, also 24,47 min. Da er 68,8 km pro Stunde fährt, fährt er in 24,47 min 26,45 km.

7. Um herauszufinden, wie lang eine Runde ist, muss man nun die 26,45 km durch 9 teilen (da er 9 Runden gefahren ist).

Ergebnis: 2,94 km -> 3 km.

Hab es auch so ähnlich gemacht nur mit Formeln ^^

Es ist zum rechnen find ich einfacher, wenn man sich ausrechnet wie lange die Panzer insgesammt gefahren sind.

von Dav12341234 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hier meiner

Wie bin ich darauf gekommen?

Wasp ist doppelt so schnell, wie Titan

daraus folgt, weil Wiking 1,5 mal so schnell ist, wie Titan und Wiking 7,5 Runden gefahren ist, dass Wasp 10 Runden gefahren ist.

7,5÷1,5×2=10

Weil Wasp 150 Sekunden pro Runde braucht, braucht jener insgesammt 1500s oder auch 25 minuten.

Danach rechner man die Geschwindigkeit von Hornet aus (zwei mal die von Mammut also 32,4×2=64,8)

Danach rechnet man aus, wie viel Strecke Hornet zurückgelegt hat (64,8×25÷60=27)

also 27km

dann sieht man, dass Hornet 9 Runden fährt (weil Hunter eine Runde weniger fährt als Hornet und Wiking eine halbe Runde weniger fährt als Hunter und Wiking insgesammt 7,5 Runden fährt 7,5+1+0,5=9)

Jetzt rechnet man 27km mal 10 und durch 9

das ergibt dann 30km. Das ist die Strecke, die die Wasp bis zum Ziel zurückgelegt hat, weil 9 Runden 27km entsprechen also 1 3km und 10 30km.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist einfach

aber why nur für 25 den gewinn das ist blöd

dann macht halt 5k für alle

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet -

es ist (zu) einfach.

Deshalb werden zuviele richtige Einsendungen erwartet.

Die Freigebigkeit von TO ist bekanntlich nicht grenzenlos.

Es ist ganz einfach:

Stellt Euch vor, jemand hat die Lösung und gibt sie in seinem Clan weiter. Dann kommen 10 - 20 Leute mit der Lösung. Wenn jeder einen Preis bekommt, ist das kein Problem. So aber wird keiner die Lösung weitergeben, weil er damit rechnen muß, dass bei zu viel Konkurenz er evtl. nicht bei den Gewinnern gezogen wird. Diese Auslosung dient also ausschließlich dazu, dass keiner beim anderen abschreibt oder mit vielen Accounts teilnimmt. Ist sozusagen ein Abschreibschutz wie in der Schule.

Wenn wir schon die Gewinner limitieren, dann können wir auch einen schön hohen Preis anbieten. Das soll ein besonderer Anreiz sein, an dem Rätsel teilzunehmen, zumal es sich im ersten Moment sehr kompliziert ansieht. War es aber nicht, ich habe es selber getestet. Wer weiß, dass eine Minute 60 Sekunden hat und eine Stunde 60 Minuten konnte das Rätsel sehr schnell lösen. Man mußte sich nur herantrauen und ihr habt schon sehr interessante Lösungswege gefunden. Viele Wege führen zum Ziel.

Also kein Problem mit der Einschränkung der Preise wegen der Freigiebigkeit sondern reine Schutzmaßnahmen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie ich sehe, stehe ich auch auf der Gewinnerliste -

freue mich natürlich.

Aber zusammen mit nur 14 weiteren ?

Dann kann es gar keine Auslosung gegeben haben.

Gab es zu wenige Einsendungen überhaupt,

oder nur zu wenige richtige Lösungen ?

Das ist für mich das eigentliche Rätsel dieses Mal.

Das bedeutet, ich lag mit meiner Einschätzung zur Einführung der Auslosung falsch.

Das Abschreiben zu verhindern, macht natürlich Sinn,

aber es fördert auch nicht gerade den Gemeinschaftssinn,

so wie es ihn bei "The Game" gegeben hat.

Man kann wohl nicht alles auf einmal haben.

Es tut mir leid für die anderen,

beim nächsten Mal sind sie es dann wieder, die ...

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Wunsch war es, dass jeder Spieler nur einmal teilnimmt und sich entscheiden muss, mit welchem Acc.

Die Teilnehmerzahl entsprach leider nicht der Planung, es hätten mehr mitmachen können. Aber das Rätsel sah auf den ersten Blick auch sehr schwer aus und das hat viele abgeschreckt. Ich hätte nicht gedacht, dass so wenige den Mut haben, sich einmal daran zu versuchen. Einige hatten halt auch eine falsche Lösung.

Aber im Endeffekt hat das Rätsel in den Lösungs-PM´s sehr viel positive Rückmeldungen erzeugt und wir können daraus wieder einmal erkennen, dass komplizierte Rätsel zwar nichts für die Masse sind, aber die Teilnehmer begeistert.

Schauen wir mal, was es als nächstes Rätsel geben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Wunsch war es, dass jeder Spieler nur einmal teilnimmt und sich entscheiden muss, mit welchem Acc.

Die Teilnehmerzahl entsprach leider nicht der Planung, es hätten mehr mitmachen können. Aber das Rätsel sah auf den ersten Blick auch sehr schwer aus und das hat viele abgeschreckt. Ich hätte nicht gedacht, dass so wenige den Mut haben, sich einmal daran zu versuchen. Einige hatten halt auch eine falsche Lösung.

Aber im Endeffekt hat das Rätsel in den Lösungs-PM´s sehr viel positive Rückmeldungen erzeugt und wir können daraus wieder einmal erkennen, dass komplizierte Rätsel zwar nichts für die Masse sind, aber die Teilnehmer begeistert.

Ich ****t war auch auf dem richtigen weg habe aber zum Schluss, weil ich mit Wasp nur gerechnet habe, die Runden von Wasp zu der Rundenlänge multipliziert, und bekam 30km raus, ich habe nämlich gedacht wie lang ist die gesamte Strecke...

Tja, Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

mit der Teilnehmerzahl hat sich die Inteligenz der TO-Spieler bestätigt. Weiter so!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mach dir nichts daus, R4P -

kannst dich ja beim nächsten Rätsel dieser Art

rechtzeitig vor Abgabeschluss in die Diskussion einbringen !

Aber deinen Satz, Pap, verstehe ich nicht ganz.

Die allgemeine Spiel-Intelligenz der TO-Spieler stimmt -

hab's gerade in der Schlacht wieder bestätigt bekommen.

ächz

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mach dir nichts daus, R4P -

kannst dich ja beim nächsten Rätsel dieser Art

rechtzeitig vor Abgabeschluss in die Diskussion einbringen !

Aber deinen Satz, Pap, verstehe ich nicht ganz.

Die allgemeine Spiel-Intelligenz der TO-Spieler stimmt -

hab's gerade in der Schlacht wieder bestätigt bekommen.

ächz

am Anfang fand ich die Spieler ok, aber jetzt-wenn du siehst wie die schreiben (nicht alle manche), frag ich auf welche Schule die gehen. Und, dass nur 15 Leute (oder so) die Belohnung bekommen haben-das ist schlecht so schwer wars auch nicht. Man muss ja keine Matheass sein. Naja auf jeden Fall hab ich damit die 12k Kris sicher gehabt

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch eine Frage: Wie wollt ihr verhinden, dass man mit 2 oder mehr accs mitmacht?

Ich hab ja nur mit einem, aber falls...

mfg

von pap_GER bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der fragwürdige Schreibstil mancher hier 

kommt wohl eher von mangelndem Respekt für Forum und Chat,

und weniger von Rechtschreibschwäche.

Auf fremdem Gebiet braucht man sich wohl nicht zu benehmen,

aber in der Schule gibt es dafür schlechte Noten.

Zum Aufspüren von Zweit-Accs gibt es Datenbanken.

Viele User geben die Info von sich aus preis,

und dann sind da noch die IP-Adressen,

die die Mods notfalls in Perm erfragen können.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der fragwürdige Schreibstil mancher hier 

kommt wohl eher von mangelndem Respekt für Forum und Chat,

und weniger von Rechtschreibschwäche.

Auf fremdem Gebiet braucht man sich wohl nicht zu benehmen,

aber in der Schule gibt es dafür schlechte Noten.

Zum Aufspüren von Zweit-Accs gibt es Datenbanken.

Viele User geben die Info von sich aus preis,

und dann sind da noch die IP-Adressen,

die die Mods notfalls in Perm erfragen können.

Wohlsein.

jo

war nur eine Frage und seit einiger Zeit halte ich mich auch an die Regeln ;)

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Naja bevor ich irgendwelche Gleichungen umstellen muss oder Formeln einsetzen muss gehe ich lieber in eine Schlacht, da habe ich mehr Spaß und der Gewinn wird der gleiche. Wobei auch die Chance was zu gewinnen bei sowas sehr niedrig ist. Mal ein Komma falsch gesetzt, beim eingeben in den Taschenrechner vertippt etc. und die ganze Arbeit war umsonst. Da waren die Rätsel vorher bei weitem besser.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja bevor ich irgendwelche Gleichungen umstellen muss oder Formeln einsetzen muss gehe ich lieber in eine Schlacht, da habe ich mehr Spaß und der Gewinn wird der gleiche. Wobei auch die Chance was zu gewinnen bei sowas sehr niedrig ist. Mal ein Komma falsch gesetzt, beim eingeben in den Taschenrechner vertippt etc. und die ganze Arbeit war umsonst. Da waren die Rätsel vorher bei weitem besser.

Quatsch, nix mit Formeln und du musst halt aufpassen, dass du dich nicht vertippst und schon hast du 10 k Kristalle.

Diesen Post teilen

Link zum Post

als ich kurtz vorm einsendeschluss das rätsel gesehn hab hab ich mir gedacht "ach die 25 leute sind bestimmt schon voll" und habs dann nicht gemacht ^^

hätt ich das gewusst wär ich 12k reicher xD

Diesen Post teilen

Link zum Post

als ich kurtz vorm einsendeschluss das rätsel gesehn hab hab ich mir gedacht "ach die 25 leute sind bestimmt schon voll" und habs dann nicht gemacht ^^

hätt ich das gewusst wär ich 12k reicher xD

Mitmachen hätte sich gelohnt, wären es mehr gewesen, hätte eine Verlosung stattgefunden und da haben alle richtigen Einsendungen die gleichen Chancen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...