Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Diskussion über die Erhöhung der Panzerungen bei den schweren und mittleren Panzern

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long_DE_EN.jpg

Die Balance im Spiel ist momentan in die Richtung von den leichteren Fahruntersätzen verschoben. Mehr als die Hälfte von den genutzetn Fahruntersätzen sind Hornets, mit den schweren Panzern wird nur 5% von der gesamten Spielzeit gespielt. Dadurch verliert das Spiel an Abwechslung und das Gameplay funktioniert nicht vollständig.

Wir haben beschlossen, die Balance durch die Erhöhung der Panzerung bei den schweren und mittleren Panzern auszugleichen. Deswegen wurde beschlossen, mittlere und schwere Fahruntersätze durch die Vergrößerung ihrer Panzerung in die Nachfrage zurückzubringen. Die Zahl der Extra-HP’s hängt vom Rang ab, ab welchem eine bestimmte Modifikation freigeschaltet wird.

Hunter

M0 100,0 → 105,0

M1 165,0 → 173,8

M2 190,0 → 200,3

M3 235,0 → 247,9

M3+ 270,0 → 285,0

Wiking

M0 122,2 → 128,1

M1 162,4 → 170,3

M2 219,7 → 230,6

M3 242,6 → 254,7

M3+ 300,0 → 315,0

Diktator

M0 116,5 → 121,8

M1 187,6 → 196,2

M2 220,0 → 230,0

M3 297,6 → 311,2

M3+ 330,0 → 345,0

Titan

M0 135,0 → 145,0

M1 187,5 → 201,6

M2 292,5 → 314,9

M3 337,5 → 363,4

M3+ 390,0 → 420,0

Mammut

M0 161,2 → 172,4

M1 193,5 → 207,1

M2 298,7 → 319,9

M3 379,6 → 406,6

M3+ 420,0 → 450,0

Wir werden weiter verfolgen, wie sich dieses Update auf die Balance der Fahruntersätze im Spiel auswirkt und bei Bedarf weitere kleine Änderungen vornehmen.

Ihr könnt Euer Feedback entweder in den Kommentaren unterhalb, oder in der Umfrage äussern.

• Gefällt mir! 16

Diesen Post teilen

Link zum Post

"Die Balance im Spiel ist momentan in die Richtung von den leichteren Fahruntersätzen verschoben. "

Mag sein, aber was ist schlimm daran ? Je leichter der Panzer, je leichter ist es ihn zu killen, das ich MEIN Risiko, wenn ich damit fahre.

Welchen Vorteil kann ein leichter Panzer gegenüber einen schweren haben, doch NUR die Geschwindigkeit, und er kann auch durch kleine Durchgänge fahren ... was NOCH ?? Wo ist hier eine Balance in einem Spiel gefährdet, die es rechtfertigt die schweren Panzer mit noch besserer Panzerung auszurüsten ??

"Mehr als die Hälfte von den genutzetn Fahruntersätzen sind Hornets, mit den schweren Panzern wird nur 5% von der gesamten Spielzeit gespielt."

Diese Rechenweise würde ich gerne verstehen ... mehr als die Hälfte (sagen wir > 50%) + (5% schwere Panzer) = Rest ~ 45 %, sind das bedeutet das alles WASP ??? Möge mich bitte jemand erleuchten oder hat PUTIN hier auch seine Hände im Spiel ??, Das würde bedeuten das 95% alles Fahrzeuge Hornet und Wasp sind, dann bin ich immer in den falschen Schlachten, bei mir sind 80% schwere Wandschränke unterwegs, die nun danke der "Balance" noch fetter werden.

Schluß jetzt, sonst bekomme ich noch einen Blutrausch

in diesem Sinne

Timerider

von r_Timerider0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich gebe zu, ich fahre nur mit Hornet, im Nahkampf mit der Isida und in großen Schlachten mit der Rail, und ich habe alle drei ordentlich verbessert, teilweise bis M3+. Und warum:

Weil es mir Spaß macht, mit einem schnellen Panzer zu fahren.

Weil man damit in großen Schlachten weite Wege schnell zurücklegen kann.

Weil man damit die Flagge erobern kann.

Weil es mir keinen Spaß macht zu campen.

Habe ich jetzt noch eine Chance, einen Mammut von der Base zu drängen?

Werden Mammut oder Titan sich künftig mehr bewegen und angreifen?

Wollt ihr, dass die Base jetzt von 3 anstelle von einem Mammut belagert wird?

Nein, Tanki ist mal wie üblich nicht mehr kalkulierbar. Ständig neue Updates, damit ihr neues Geld bekommt. Jetzt habe ich mir doch erst gerade neue Schutzfarben kaufen müssen, damit ich mit meinem Hornet (Panzerung 208) nicht ständig von einem Hammerspieler mit einem Energieschuss kaputt geschossen werde.

Stimmt, ihr wollt, dass ich meinen Wiking M2 auf M3 update, und dann soll ich meine Panzerung und die Geschwindigkeit auf M3+ erhöhen, mal so geschwind 100 Euro liegen lasse und 700.000 Kristalle kaufe.

Ne, sorry Jungs von Tanki, den Gefallen werde ich euch nicht machen. Ich habe jetzt schon so viel investiert und gespielt, wenn es keinen Spaß mehr macht, weil ich gegen die mittleren und schweren Panzer keine Chance mehr habe, dann lassen wir es eben sein.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Möglicherweise werden schwere Panzer auch deshalb so selten gespielt, weil sie zu langsam und träge sind. Ein drastischer Anstieg der HP ist meiner Ansicht erhöht nicht gleichzeitig die Attraktivität und das Interesse für diese Panzer. Für die mittleren Panzer (Hunter ; Wiking) wäre die HP-Steigerung ohnehin nicht zwingend notwendig gewesen, da sie relativ populär sind- insbesondere Wiking. Das Gameplay wird durch diese Änderung m.A. ungünstig verschoben.

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen,
kann diesen Schritt auch noch nicht ganz nachvollziehen. Die Argumente von RüdigerMartin kann ich 1:1 für mich übernehmen. Warum darf der Spieler nicht selbst entscheiden? Warum immer dieser Zwang zur vermeindlichen "Gleichverteilung" aller Waffen/Untersätze?
Vielleicht verschiebt sich die Verteilung dadurch tatsächlich zu schwereren Untersätzen, aber zu Lasten der Dynamik im Spiel. Ist das jetzt besser oder fairer?
Um die verlorene Dynamik auszugleichen, wird dann ein neuer Versorgungsgegenstand eingeführt: Teleport. Damit können dann die großen, langsamen Brummer flux über die Map beamen... ;)

Bitte überdenkt dieses Update nochmal.

Viele Grüße,
DerZipfelhuber

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Heavy-Tanks bekommen M3+ 15HP mehr, und die Schweren 30HP mehr?? Als ob Mammut und Titan nicht schon genug HP haben...

Das hat doch mit der ,,Spielbalance'' zu tun :rolleyes: ^_^ Das muss geban *hust* gemacht werden damit das Spiel ausgeglichener ist...

Naja mich wird man eh nnurnoch mit Hornet Isida m3 sehen sobald ich es mir kaufen kann, da mir das andere zu teuer ist, und ich das auf die Zeit nicht erspart kriege... Fazit: Isida m3 braucht mehr Schaden :D :D :P ;)

mfg

von Entertainment bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass TO in letzter Zeit alles versucht um "alte" Spieler los zu werden.

Viele Spieler die seinerzeit mit mir angefangen haben oder bereits dabei waren gibt es nicht mehr.

Mit jedem Update werden es weniger.

Mit dem Gen - Acc kann ich nur mehr auf den russischen Servern spielen, am deutschen S max 1-2 Spiele abhängig von der Tageszeit.

Pro-Abo ist keine Lösung, da hier viele mit Voreinstellungen und / oder Karten spielen die ich nicht mag.

Schlachten suchen dauert meist länger als ich dann Zeit zum spielen habe.

Suchfunktion für Schlachten wurde bis heute nicht gemacht.

Was solls, weniger spielen bzw. auf andere Spiele ausweichen, welche nicht immer nur verschlimmbessern sondern Updates mit Mehrwert bieten.

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich gebe zu, ich fahre nur mit Hornet, im Nahkampf mit der Isida und in großen Schlachten mit der Rail, und ich habe alle drei ordentlich verbessert, teilweise bis M3+. Und warum:

Weil es mir Spaß macht, mit einem schnellen Panzer zu fahren.

Weil man damit in großen Schlachten weite Wege schnell zurücklegen kann.

Weil man damit die Flagge erobern kann.

Weil es mir keinen Spaß macht zu campen.

Habe ich jetzt noch eine Chance, einen Mammut von der Base zu drängen?

Werden Mammut oder Titan sich künftig mehr bewegen und angreifen?

Wollt ihr, dass die Base jetzt von 3 anstelle von einem Mammut belagert wird?

Nein, Tanki ist mal wie üblich nicht mehr kalkulierbar. Ständig neue Updates, damit ihr neues Geld bekommt. Jetzt habe ich mir doch erst gerade neue Schutzfarben kaufen müssen, damit ich mit meinem Hornet (Panzerung 208) nicht ständig von einem Hammerspieler mit einem Energieschuss kaputt geschossen werde.

Stimmt, ihr wollt, dass ich meinen Wiking M2 auf M3 update, und dann soll ich meine Panzerung und die Geschwindigkeit auf M3+ erhöhen, mal so geschwind 100 Euro liegen lasse und 700.000 Kristalle kaufe.

Ne, sorry Jungs von Tanki, den Gefallen werde ich euch nicht machen. Ich habe jetzt schon so viel investiert und gespielt, wenn es keinen Spaß mehr macht, weil ich gegen die mittleren und schweren Panzer keine Chance mehr habe, dann lassen wir es eben sein.

Man hat mit Schweren aber auch mit leichten Panzern seine Vorteile, ich bin zwar deiner Meinung aber das ist ja gerade die kunst wenn man Rail/Hornet oder Isida/Hornet spielt: An den schweren vorbei die leichten ausschalten und die mitleren von Teammitspielern zerstören lassen um die Flagge zu erobern... Wenn man das beherscht ist es auch egal das die Schweren Kollegen 30 HP mehr haben ;)

mfg

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass TO in letzter Zeit alles versucht um "alte" Spieler los zu werden.

Viele Spieler die seinerzeit mit mir angefangen haben oder bereits dabei waren gibt es nicht mehr.

Mit jedem Update werden es weniger.

Mit dem Gen - Acc kann ich nur mehr auf den russischen Servern spielen, am deutschen S max 1-2 Spiele abhängig von der Tageszeit.

Pro-Abo ist keine Lösung, da hier viele mit Voreinstellungen und / oder Karten spielen die ich nicht mag.

Schlachten suchen dauert meist länger als ich dann Zeit zum spielen habe.

Suchfunktion für Schlachten wurde bis heute nicht gemacht.

Was solls, weniger spielen bzw. auf andere Spiele ausweichen, welche nicht immer nur verschlimmbessern sondern Updates mit Mehrwert bieten.

Nette Grüße

fisch2844

Ich habe zu ,,deiner Zeit'' angefangen, da ich aber lange inaktiv war und noch Oberst bin, merke ich nicht so viel von solchen Gene-Acc aussagen... Ich habe einen 2. acc den ich hin und wieder spiele, damit, wenn ein schlechtes update kommt kann ich von heinz ausweichen, und wenn es wieder besser wird wieder auf heinz rauf... Das kann ich nur empfehelen, hab ich schon öfter gemacht ;) Das mache ich weil Tanki mir Spaß macht und ich solange wie möglich spielen möchte, Wenn es euch nicht gefällt dann müsst ihr etwas anderes spielen( Ja mir ist bewusst das ein Mensch nicht alles mögen kann, ist schließlich normal, aber an allem nörgeln geht auch nicht...)

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Möglicherweise werden schwere Panzer auch deshalb so selten gespielt, weil sie zu langsam und träge sind. Ein drastischer Anstieg der HP ist meiner Ansicht erhöht nicht gleichzeitig die Attraktivität und das Interesse für diese Panzer. Für die mittleren Panzer (Hunter ; Wiking) wäre die HP-Steigerung ohnehin nicht zwingend notwendig gewesen, da sie relativ populär sind- insbesondere Wiking. Das Gameplay wird durch diese Änderung m.A. ungünstig verschoben.

Ja das Stimmt auch.

Diesen Post teilen

Link zum Post

na ja, es wird zwar im Moment ziemlich schwarzseherich auf dieses Update geschaut,

aber mal ehrlich, noch ist nicht aller Tage Abend.

Ich weiß nicht, ob es ein megatolles Update ist, aber ändern wird sich im Zweifelsfall (hoffentlich) dennoch etwas,

wenn es nicht wie gewollt hinhaut.

Ich warte jetzt erst mal ab und erfreue mich als Typ, der Hornet K**** findet, nun meiner Zusätzlichen HP ;) :D

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt ist es kaum noch zu schaffen mit Isida und Hornet M3 einen Mammut M3 zu besiegen.

Nur als Heiler durch die gegend zu fahren ist ja  auch nicht das wahre.

Also wird die Isida auch bald aussterben :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt ist es kaum noch zu schaffen mit Isida und Hornet M3 einen Mammut M3 zu besiegen.

Nur als Heiler durch die gegend zu fahren ist ja  auch nicht das wahre.

Also wird die Isida auch bald aussterben :(

Ich glaube nicht, dass es nur Mammuts in einer Schlacht geben wird...

Sicherlich auch noch vermehrt Titan Spieler :P

Ne, auf großen Maps wird die Hornet sicherlich weiterhin bestehen, da haste dann auch genug Kanonenfutter :D

Ansonsten ist hat Isida aber wirklich auch NUR zum heilen gut,

darin besteht ja auch, wenn man sich die Werte anschaut, ihr Hauptzweck ;)

KA

von KingAwesomeD bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

naja die HP san wirklich nich wenig aber ich finds net so schlimm. Mit meiner rico m2 konnte ich nich allzu großen unterschied beim gegner mammut m3 gesehn. Ich hab ihn leicht ( übertrieben ^_^ ) platt gemacht. Also mir machts orgendwie nichts aus.

Vielleicht habich einfach zu viel skill oder ich bin dumm.

(^o^)/mfg

von yoshi-1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

50 % Schaft  Nephrit  und ich stehe längs zu Schaft Panzer an Panzer und ich kipp der LÄNGE nach um, bei einem Schafttreffer????

Meine Funktionen versagen immer noch wenn mehr wie 4 Funktionen betätigt werden. Entweder hört shot oder run auf.

Mein Homet M3 100% Masse Mikroverbesserung ist bei zusammenstößen egal wie zustande kommt, immer oben und wird zerstört.

Es ist jämmerlich schlecht und ihr wollt wissen wie TOLL ihr seit?

Russischer MURCKS.

Lernt endlich euer Handwerk!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ganz ehrlich ein Wiking,Titan ,Mammut ist nun mal besser gepanzert und im Spiel jetzt besser in der Balance

Bravo ich finde dieses  update SUPER weil es auch realitätsbezogen ist.Leichte Panzer sind eigentlich Jagdpanzer mit geringer Zerstörungskraft aber bessere Manövrierfähigkeit.Schwere Panzer  erzeugen aus großer Entfernung enormen Schaden und sind entscheident für den Ausgang einer Schlacht.Leider wird selten im Team gespielt wo beide Kategorien in einem Team spielen.Also ich habe gerne einen Wiking M3 mit Shaft  oder ähnliches hinter mir als Unterstützung !

Sinnloses nicht Team spielen bringt also nichts.Ein Wasp wird und kann keine Schlacht gewinnen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ganz ehrlich ein Wiking,Titan ,Mammut ist nun mal besser gepanzert und im Spiel jetzt besser in der Balance

Bravo ich finde dieses  update SUPER weil es auch realitätsbezogen ist.Leichte Panzer sind eigentlich Jagdpanzer mit geringer Zerstörungskraft aber bessere Manövrierfähigkeit.Schwere Panzer  erzeugen aus großer Entfernung enormen Schaden und sind entscheident für den Ausgang einer Schlacht.Leider wird selten im Team gespielt wo beide Kategorien in einem Team spielen.Also ich habe gerne einen Wiking M3 mit Shaft  oder ähnliches hinter mir als Unterstützung !

Sinnloses nicht Team spielen bringt also nichts.Ein Wasp wird und kann keine Schlacht gewinnen.

Ich gebe dir absolut Recht! Wasp's sind ohne Nitro ( ^_^ ) Nutzlos, aber was das realistische angeht, Tanki lebt vom unrealistisch sein ;) :D :P

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

für mich macht das keine großen Unterschied spiele nach wie vor meine Hornet kommt immer auf die Map an...

Kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen das nur 5 % mit den dicken rumfahren, man sollte halt nicht die ganzen XP Schlachten dazuzählen wo die dicken ausgenommen sind selbst dann finde ich es unrealistisch.

Aber nun ja ich denke nicht die Panzerung ist das ausschlaggebende sondern die Geschwindigkeit ... macht einen Wiking so schnell wie ne Wasp und die geht weg wie warme Semmel sag ich euch ;-) ähm war ein Scherz am Schluß kommt das noch ....

Grüße Hirsch

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...