Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Forum-Spiel] Stimmt's oder stimmt's nicht?

gfgfhgggg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Außer den 6 Zehen [...] besitzt er ein Sesambein [...]" Quelle: dein Link ;)

Hat somit 7 "Fingern". Sorry, schlecht ausgedrückt von mir..

Stimmt's, dass das Knie aussehende Teil eines Flamingos in Wirklichkeit die Ferse ist?

Nein nur 6 Zehn!

Zitat: An den Vorderpfoten hat er noch eine Besonderheit: Er hat als 6. Zehe ein gutbewegliches, stark verlängertes Sesambein (Ein Sesambein ist ein kleiner Knochen, der in eine Sehneeingewachsen ist und für einen zusätzlichen Abstand zum Knochen sorgt. Dadurch entsteht ein größerer Hebel für die Sehne, sodass eine geringere Kraft notwendig wird, um den mit der Sehne verbundenen Knochen zu bewegen). Dieser zusätzliche Daumen bildet einen sechsten Finger, mit dessen Hilfe die Pandas sehr geschickt Früchte bearbeiten können

(Beiweis 8 min)

Es wäre schön, wenn Wissensfragen mit ja oder nein begründet werden und nicht nur kann sein. Sonst bringt dieses Spiel nichts , weil man dann  genau so schlau wie vorher bleibt :D .

MfG

K.H.

von Kommander_Hansegilde bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lol, ich bin aber immernoch überueugt, dass ein Panda 7 Finger hat.. :ph34r:

Ich schau die Sendung nochmals an, bis bald und Adieu!

Deine Wissensfragen sind gut, sollten dann aber auch ernst genommen werden, weil man davon nur lernen kann.

Es macht doch viel mehr Spaß wenn man eine Behauptung mit ja oder nein beantworten kann.

Stimmt es, dass die Würfelqualle das giftigste Tier der Welt ist?

Mit freundlichen Gruß

Das Forum Team

Antwort: 

Ja Nr 1. der tödlichsten Tiere ist, die Seewespe oder Würfelqualle!

Ihre langen Tentakeln sind mit Tausenden von Nesselzellen besetzt, die bei Berührung explodieren. Sie dringen tief in die Haut des Opfers und entladen dann das enorm starke Gift der Qualle. Es greift hauptsächlich das Nervensystem an, führt zu Muskel- und Atemlähmung sowie zum Herzstillstand. Innerhalb weniger Minuten tritt der Tod ein..

von Kommander_Hansegilde bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

der Welt nicht :) allerdings, ist auf der Erde das gefährlichste Tier eine Qualle, namens Seewespe, die 60 Tentakeln und 5000 Nesselzelle besitzt, die bei jeder Berührung platzt. Der Zweitgefährlichste ist eine Schlange, namens Inlandtaipan und der drittgefährlichste der Kugelfisch, der übrigens richtig lecker ist :wub:

Mein Ranking bezieht sich auf die Menschenzahl, die die mit voller Giftladung killen können. Bei der Seewespe 250 :)

Stimmt's, dass das Giraffenmännchen Urin des Girraffenweibchen's leckt, um zu bestimmen ob sie die richtige Partnerin zum Fortpflanzen ist? ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann sein. Lust darauf, es nachzusehen hab ich jetzt nicht :D

Was sich die Giraffen wohl dabei denken? Herausfinden ob der Partner keine über Urin übertragbare Mikroorgamismen enthält, damit die Jungtiere nicht "versäucht sind"? Wohl kaum.

Stimmt's, dass ich im Herbst nach China fliege :P ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann gut sein, ja.

Poke, du liegst fast richtig mit der Vermutung über den Urin des GM's. Übrigens besitzt die Spucke des Menschens die gleiche Funktion wie die vom Urin des GM's. Weshalb man sich wohl küsst ;) informativ und ergibt sinn, die Sendung aus Japan :D

Stimmt's, dass Mückensteche am Kopf garnicht wehtun?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wäre mir neu, dass Mückenstiche überhaupt wehtun. Es juckt zwar, und das nervt, aber Schmerzen empfinde ich keine. Also nein.

Jetzt werde ich auch mal Science TV sehen! Chinesisches Fernsehen empfangen wir aber nicht, wäre ja auch gelacht :D

Nach China fliege ich aber leider erst nächsten Herbst :(

Stimmt's, dass eine der gefährlichsten Mahlzeiten in Japan's Küchen serviert wird?

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jepp. Das ist der Kugelfisch. Die Zubereitung in Deutschland ist streng verboten. In Japan benötigt man hierzu eine Ausbildung von 10 Jahren von speziellen Torēnā (Sensei), bis man einen Kugelfisch in einem Restaurant alleine zubereiten darf.

Stimmt es, dass auf der Erde "unsterbliche" Lebewesen entdeckt worden sind, die altern, sich zum Fötenstatus zurückentwickeln, um dann erneut zu altern?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein :)

Stimmt's, dass in einer Studie von London bewiesen wurde, dass auf den Händen von 1/4 Menschen "große Hinterlassenschaften"(K*cke) draufkleben und in 7 von 10 Münzen auch? Und von 5 von 10 Creditkarten genauso? :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

KANN gut möglich sein, MUSS aber lieber nicht.

Meine Frage über die Hinterlassenschaften stimmt leider. Diese "großen" Brownies durchdringen immerhin 8 Toilettenpapiere ;)

Stimmt's, dass ihr mein Beitrag gelesen habt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...