Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Forum Spiel] einbisschen Mathe ^^

yoshi-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kein mathe mag bzw kein bock hat, verzieht sich von diesem Topik lieber :P , denn hier gehts ausschließlich um Mathe. :D

Denn dieses Spiel funktioniert so:

A stellt eine Matheaufgabe. Bsp "1+1"

B sagt "3"

C sagt "-59931"

D sagt "2" ! Dann darf D die nächste Aufgabe sagen. Es darf leicht sein, aber nicht zu schwer ^_^ , denn es ist auch blöd, wenn man ewig Wurzel rauf und runterzieht und dividiert, was bruchrechnet, vereinfacht etc. Nope, lieber was nicht zuuuu aufwendiges. Wie A's Aufgabe.

Hier kommt meine Aufgabe:

1/2 + 1/2

Viel spaß :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wat???? :blink:

Zwee halb' sann net nul komma fÜnf promill' ?

Yoshi, wenn man weiß, dass zwei "Halbe" umgangssprachlich zwei Gläser mit einem alkoholischen Getränk sind,

die man bestellt - und dann kippt, auf leeren Magen,

dann kann da durchaus ein halbes Promille (Blutalkohol) zusammenkommen.

Ob das allerdings auch für Hofbräu zutrifft, das kann ich nicht sagen.

Man sagt jedenfalls, das es recht dünn sei.

Ach ja, deine letzte Aufgabe ...

ich habe deinen Term mal umgestellt - Ergebnis: 1**0

Wohlsein, und

smile

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Ergebnis ist 1

44+44:44*1*1*1

44+44÷44×1×1×1=45

Nächste Aufgabe:

Löse das Gleichungssystem ;) :

(I) 3y = 7x - 108

(II) 2,5x + 3y = 6

Wer kein Bock drauf hat löst das hier:

3 + 7 × 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

7x - 108 = 6 - 2,5x

9,5x = 114

x = 12

eingesetzt: y = -8

Probe bei (I): -24 = 84 - 108

-24 = -24

Rrrriichtiiig :D

Dann stell doch gleich die nächste Aufgabe ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rechnen, nicht reden.

Du sitzt des Nachts bei Kerzenschein am Tisch und schreibt drei Briefe an drei verschiedene Freunde. Du hast gerade die Umschläge fertig adressiert, als ein Luftstoß seine Kerze auspustet.

Da du zu faul bist die Kerze neu zu entzünden, tütest du die Briefe im Dunkeln per Zufall in die drei Umschläge ein. Je Umschlag ein Brief.
Wie groß ist die Chance, dass du per Zufall genau zwei von drei Briefen in den richtigen Umschlag getan hat? (Eingabe als Zahl ohne Komma und Prozentzeichen - Nachkommastellen weglassen.)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Rechnen, nicht reden.

Du sitzt des Nachts bei Kerzenschein am Tisch und schreibt drei Briefe an drei verschiedene Freunde. Du hast gerade die Umschläge fertig adressiert, als ein Luftstoß seine Kerze auspustet.

Da du zu faul bist die Kerze neu zu entzünden, tütest du die Briefe im Dunkeln per Zufall in die drei Umschläge ein. Je Umschlag ein Brief.

Wie groß ist die Chance, dass du per Zufall genau zwei von drei Briefen in den richtigen Umschlag getan hat? (Eingabe als Zahl ohne Komma und Prozentzeichen - Nachkommastellen weglassen.)

3! = 6 mögl.

=4/6 = 2/3

Die chance liegt bei 60%

Als Zahl 0,6 ohne Nachkommastellen 1 ^_^ häää??

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt 6 Möglichkeiten, Briefe und Umschläge einander zuzuordnen, nicht wahr ?

Also liegt die Chance für die zufällig richtige Zuordnung bei 1 : 6.

von r_beiwa0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist das ironisch gemeint ? :lol:

Naja egal, sonst komma eh net weiter. Zu beachten ist die Punkt-vor-Strichregel blablabla. antwort lautet:

54+(3*80)=294

54+240=294

294

Nächste Aufgabe:

1+1+1-1+1*1:1*1-1+1+1*1*1+1:1+1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine interessante Aufgabe. Diese Aufgabe löst allerdings in meinem Gehirn einen Kurzschluss aus, da ich nur noch die Zahl "1" sehe. Deshalb muss ich einen Würfel werfen, um die Antwort dieser hochkomplexen Aufgabe zu ermitteln. Und der Würfel zeigt "6" an, also kann die Lösung dieser Aufgabe nur diesen Wert aufgrund der Wahrscheinlichkeit annehmen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ansicht meines Experiments kam erst nach 5 Würfen die 6, aber das ist nun auch eine Sache der Egaligkeit. Laut meiner Vorhersage, geerbt von Ururoma von Trelawny sagt dass die Zahl sechs möglicherweise vielleicht sogar stimmen kann! Laut meiner Vorhersage steht oben bei yoshi-1's Beitrag, dass der Richtig geantwortete Spieler dementsprechend eine neue Aufgabe stellen muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit einer richtigen Antwort kommt wohl immer auch die Bürde. Na gut, ich möchte euch begeisterte Anhänger der Mathematik selbstverständlich ebenfalls mit einer Aufgabe erfreuen.

5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5+5= ?

Selbstverständlich ist mir die Lösung dieser Aufgabe unbekannt. Ich vertraue aber den mathematischen Fähigkeiten der Person, die antworten möchte.

von Westpalm bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...