Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Das neue "Zeitalter"

r_julicool0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Panzerfahrer! :)

Ich, julicool, war früher verliebt in dieses Spiel. Ich habe mit meinen Freunden gezockt, Geld investiert, und war mehr als zufrieden mit diesem Spiel. Ich habe ein Junioren-Team namens "The Golden Tanks" gegründet, neue Freunde getroffen und habe mit ihnen fast nur noch Tanki gezockt. 

Doch auch das musste zu Ende gehen und ich schloss schon nach einiger Zeit mein Junioren-Team. Ich machte mich auf die Suche nach einem neuen Junioren-Team. Ich fand auch eines. Inzwischen hörten auch meine Freunde auf dieses Game zu zocken, was meinen Spielspaß am Game reduzierte. Ich verließ meinen Clan doch fand einen neuen. Einen besseren. Einen organisierten. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass er Spirit Tracks hieß - Mit Isida-Spirit bzw. Lila-Spirit als Leader. Wir gewannen viele Kriege, waren alle Freunde geworden und mein Spaß am Spiel wurde größer. Doch auch dieser Clan wurde geschlossen. Es hieß, dass 'die Leader nicht mehr die Kontrolle über das Team hatten'. oder sowas. 

Nun hörten auch meine Freunde auf - die, die ich über Tanki kennengelernt hatte - mehr oder weniger gewollt. Einige Accounts wurden gehackt, zu anderen brach die Freundschaft einfach nach und nach ab.

Es kamen Erneuerungen vom Spiel selbst - gute, sowie schlechte. Die Map Mondstille wurde entfernt, einige Panzeruntersätze wurden gepatcht, z. B. wurde Mammut langsamer gepatcht. Jedoch wurde auch eine Zeitung eingeführt, was ich gut fand.

Doch die schlechten Sachen überwogen und ich hörte auf mit Tanki Online.

Nach einiger Zeit hatte ich wieder Lust darauf, meinen Panzer zu schnappen und meinen Gegnern den Staub vom Unterteil zu schießen. Wie der Zufall es wollte sprach mich sogar mein alter Freund, dessen Account gehackt wurde, mit einem anderen Account an. Ich war überglücklich und wollte meine Panzerfahrer-Karriere wieder einschlagen. Doch dies geschah nicht. Aus Faulheit, keine Ahnung.

Nun, fast ein Jahr später, habe ich mit meinen Freunden beschlossen wieder anzufangen.

Doch es hat sich hier anscheinend einiges geändert. Nun Frage ich euch, was ich verpasst habe. Was geändert wurde. Was gepatcht wurde. Was eingeführt wurde.

Einiges habe ich ja schon gemerkt: Die damals sogenannten "Druggs" sehen nun anders aus und spawnen auch nur noch an bestimmen Stellen. Oder, dass man nun während der Schlacht in die Garage gehen kann, Oder die neuen Waffen. Alles Neuland für mich.

Nun wieder zu der Frage - was habe ich verpasst?

Ich komm aus der Zeit, wo die Heilung noch weiß aussah, mit einem roten Kreuz darauf. Oder die heute sogenannte "doppelte Feuerkraft" hieß früher "Atom" und war grün mit einem Gelb-schwarzem Atomzeichen darauf. Als ich aufhörte wurde, wie gesagt auch die Map Mondstille entfernt und die Zeitung eingeführt.

Ich würde mich echt über eine Antwort von euch freuen, da ich echt wieder Lust auf dieses Spiel habe :)

_______________________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen, julicool

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich habe vor ca 2 Monaten auch wieder angefangen, sogar genau in dem Level, in dem du jetzt bist. Und, kennen wir uns? Ich war auch in dem Team mit Lila-Spirit als Leader. Hier noch ein Foto, was ich wiedergefunden habe, mit meinem alten Kumpel Elgamer, den ich jetzt vorn paar Wochen aber auch mal wieder gesehn habe :)

PfEZzl8.jpgI1caZ7j.jpg

Es hat sich tatsächlich vieles geändert, tatsächlich meiner Meinung nach auch vieles zum schlechten hin. Zum Beispiel dass jetzt angezeigt wird wo die Goldbox fällt, das ist doch totaler Schwachsinn, jetzt hat das nichts mehr mit glück zu tun, wer sie bekommt. Totaler Schwachsinn.

Twins ist totaler Mist geworden, richtige Noobwaffe. Kauf sie dir bloß nicht, Ricom2 ist viel günstiger und auch noch viel stärker (Dats Logik :huh: ) Naja, Hammer ist meiner Meinung nach ganz cool, Vulkan auch ganz ok. Freeze wurde n bisschen sehr abgeschwächt und Fire ist jetzt ziemlich overpowert. Naja, sonst fällt mir jetzt nichts so ein. Ach ja, man kann auch nicht mehr alle Druggs auf einmal druggen, es braucht immer einen kleinen cooldown (ebenfalls meiner Meinung nach totaler Schwachsinn  :ph34r:  :lol: ). Und sie haben wieder was für ihre Spielbalance getan! Durch ein Set kann man jetzt Donner m3 in Major haben, Wasp und rail m2 glaube ich in Unterleutnant oder Leutnant. Naja, sie ändern n bisschen die Werte von den leichten und mittleren Panzern, um die ,,Spielbalance wiederherzustellen", und nachdem sie das gemacht haben, fügen sie die Sets ein, wodurch die Balance natürlich auch noch soviel besser wird! Jap, das ist es! :huh:  :lol: Man, die denken echt nur noch an Pay2Win  :wacko:  :rolleyes:

PS: Warum habe ich Verwarnungen? Gibs hier jetzt auch noch eingeschränkte Meinungsfreiheit? :huh:

Lg 

von MIne1003 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann sich einfach in die letzten Updates reinlesen, und wenn du mit den Updates vom äh, ca. Dezember 14 anfängst kapierst du das auch schnell. War bei mir auch so nach meiner Pause, kam vor 2einhalb Monaten zurück und hab mich einfach ab den Weinachtsupdates schlau gemacht. Allerdings würde ich dir empfehlen an den Events und co. teilzunehmen, da man schließlich viel gewinnen kann ;)

Du musst aber aufpassen, in der letzten Zeit sind viele gemeine gestalten auf unseren Rang gekommen, die jetzt das spiel versauen. Nimm dich in 8 :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Naja :D Viel Glück auf'm Feld wünsch ich° ;) :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich habe vor ca 2 Monaten auch wieder angefangen, sogar genau in dem Level, in dem du jetzt bist. Und, kennen wir uns? Ich war auch in dem Team mit Lila-Spirit als Leader. Hier noch ein Foto, was ich wiedergefunden habe, mit meinem alten Kumpel Elgamer, den ich jetzt vorn paar Wochen aber auch mal wieder gesehn habe :)

PfEZzl8.jpgI1caZ7j.jpg

Es hat sich tatsächlich vieles geändert, tatsächlich meiner Meinung nach auch vieles zum schlechten hin. Zum Beispiel dass jetzt angezeigt wird wo die Goldbox fällt, das ist doch totaler Schwachsinn, jetzt hat das nichts mehr mit glück zu tun, wer sie bekommt. Totaler Schwachsinn.

Twins ist totaler Mist geworden, richtige Noobwaffe. Kauf sie dir bloß nicht, Ricom2 ist viel günstiger und auch noch viel stärker (Dats Logik :huh: ) Naja, Hammer ist meiner Meinung nach ganz cool, Vulkan auch ganz ok. Freeze wurde n bisschen sehr abgeschwächt und Fire ist jetzt ziemlich overpowert. Naja, sonst fällt mir jetzt nichts so ein. Ach ja, man kann auch nicht mehr alle Druggs auf einmal druggen, es braucht immer einen kleinen cooldown (ebenfalls meiner Meinung nach totaler Schwachsinn  :ph34r:  :lol: ). Und sie haben wieder was für ihre Spielbalance getan! Durch ein Set kann man jetzt Donner m3 in Major haben, Wasp und rail m2 glaube ich in Unterleutnant oder Leutnant. Naja, sie ändern n bisschen die Werte von den leichten und mittleren Panzern, um die ,,Spielbalance wiederherzustellen", und nachdem sie das gemacht haben, fügen sie die Sets ein, wodurch die Balance natürlich auch noch soviel besser wird! Jap, das ist es! :huh:  :lol: Man, die denken echt nur noch an Pay2Win  :wacko:  :rolleyes:

PS: Warum habe ich Verwarnungen? Gibs hier jetzt auch noch eingeschränkte Meinungsfreiheit? :huh:

Lg 

Viel Glück und Spaß beim Wiedereinstag wünsch ich natürlich auch :)

Mensch, sowas liest man doch gerne! :)

Ich danke euch für eure Antworten :)

@MIne1003, ich glaub ich kenne dich nicht... Tatsächlich kenne ich aber alle anderen Spieler in dem Kampf - Keine Ahnung, vielleicht hatte Lila-Spirit verschiedene Teams... 

Aber natürlich auch an dich ein großes Danke, dass du mir geantwortet hast :)

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
Spoiler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mensch, sowas liest man doch gerne! :)

Ich danke euch für eure Antworten :)

@MIne1003, ich glaub ich kenne dich nicht... Tatsächlich kenne ich aber alle anderen Spieler in dem Kampf - Keine Ahnung, vielleicht hatte Lila-Spirit verschiedene Teams... 

Aber natürlich auch an dich ein großes Danke, dass du mir geantwortet hast :)

Kein Ding, ich weiß ja wie du dich grad fühlst, hatte die ersten 2 Wochen auch erst kein Plan, was alles neu ist  :D

Das team hieß glaube ich irgendwas mit mutant und hatte glaube ich sone Gasmaske als Symbol oder so. Ich war aber auch bis zum Ende drin, habe aber nur 3 Spiele mitgespielt. Vielleicht haben wir uns ja gegenseitig einfach nicht wahrgenommen, weil wir immer zu verschiedenen Zeiten und Spielen Online waren  ;)  ^_^

EDIT!!!: Name von früher wieder rausbekommen, habe Ultimate-Spirit gefragt: ,,Mutated biological tanks"

von MIne1003 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kein Ding, ich weiß ja wie du dich grad fühlst, hatte die ersten 2 Wochen auch erst kein Plan, was alles neu ist  :D

Das team hieß glaube ich irgendwas mit mutant und hatte glaube ich sone Gasmaske als Symbol oder so. Ich war aber auch bis zum Ende drin, habe aber nur 3 Spiele mitgespielt. Vielleicht haben wir uns ja gegenseitig einfach nicht wahrgenommen, weil wir immer zu verschiedenen Zeiten und Spielen Online waren  ;)  ^_^

EDIT!!!: Name von früher wieder rausbekommen, habe Ultimate-Spirit gefragt: ,,Mutated biological tanks"

Kannst du ihn vielleicht mal fragen, ob er noch ein anderes hatte? :)

Der Name sagt mir nähmlich gar nichts...

Frag ihm mal nach seinem 2. Team, soweit ich weiß hat sein 1. nämlich mal gegen meines gewonnen, oder so etwas in der Art..

von r_julicool0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein schlechter Zeitpunkt um hier wieder einzusteigen.

Es wandern immer mehr ab.

Hauptgrund ist dabei, die ständige Entwertung déinzelner Untersätze oder Waffen.

Bestes Beispiel ist hier Shaft, der erst einen "Aufklärungszeichen" gennant Laservisier bekommen hat und jetzt erst nach ne halben Sekunde Verzögerung schießen kann...

Lächerlich...

Ich kann die Plattform nicht mehr empfeheln und rate allen ab, hier auch nur einen Cent in irgendwas zu stecken.

Die Plattform ist nur noch für Teenies aus dem Osten optimiert, bei denen bei Papa die Rubel locker sitzen...

Finger weg und andere Plattform suchen!

TL11

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

TankLady11 ich muss deine Vermutung leider zerschlagen, nach wie vor steigt die Spieler Zahl nur aufgrund der momentanen Witterung draußen (es wird wärmer) gehen mehr Leute raus als zu spielen.

Nur weil das Spiel für dich keinen Spaß mehr macht misst du diese Denkweise nicht auf alle beziehen.

LG Andy

von H.0.P.E bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

TankLady11 ich muss deine Vermutung leider zerschlagen, nach die vor steigt die Spieler Zahl nut aufgrund der momentanen Witterung draußen (es wird wärmer) gehen mehr Leute raus als zu spielen.

Nur weil das Spiel für dich keinen Spaß mehr macht misst du diese Denkweise nicht auf alle beziehen.

LG Andy

so ein schwachsinn :D ,wegen 5 neulingen mehr oder was :D

tanki suchtis..spielen zu jeder jahreszeit ,dadran liegs mitsicherheit nicht ...man hat immer seinen schnitt wie letztes jahr

ECHT ..... schon komisch,du hattest auch ne lange auszeit...WARUM WOHL....warum sind soviele "alte recken" denn weg von tanki.....warum sind den soviele "alte recken" so geil drauf  irgendwelche möchtegern-jobs zu haben (inkl. dir)....weil sie noch keine spiel alternative gefunden haben, und hauptsächlich dabei sind um sich zu profilieren & kristalle zu verdienen. weil kristalle übers normale spielen ist einfach langweilig für euch geworden.

warum zockt ihr (avatare) dann nicht mehr soviel wie früher.....weils ja SOVIEL SPASS macht für euch!!!...deswegen ist eure einzigste alternative...möchtegerns-jobs machen zu wollen &  genug kristalle zu verdienen um die paar runden die ihr noch zockt,natürlich mit der besten ausstattung zu spielen....kristalle erkämpfen wie die meisten spieler ist ja euch zu langweilig geworden.

also erzähl HIER nicht von einzel-denkweise...wenn die meisten hier nicht so forums-schreibfaul wären,würden sie Tank-Lady auch bestätigen,von den alten recken.

kriegt eigentlich jeder jung-avatar...automatisch die Pro-Tanki-Brille aufgesetzt...ist das ansteckend :D

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

warum zockt ihr (avatare) dann nicht mehr soviel wie früher.....weils ja SOVIEL SPASS macht für euch!!!...deswegen ist eure einzigste alternative...möchtegerns-jobs machen zu wollen &  genug kristalle zu verdienen um die paar runden die ihr noch zockt,natürlich mit der besten ausstattung zu spielen....kristalle erkämpfen wie die meisten spieler ist ja euch zu langweilig geworden.

Hallo Blechi,

Wie ich dir bereits in Skype Schrieb ist ein F2P Game Ähnlich aufgebaut wie ein Einzelhandel, grob gesagt:

Der Einzelhandel ändert ständig das Sortiment(Stellt dinge um, macht Angebote etc) um Kunden auf andere dinge Aufmerksam zu machen.

In F2P Games Läuft das ganze jedoch etwas anders, dort müssen Starke Waffen schwächer gemacht werden damit das kauf Interesse abweicht auf andere Waffen, so ist quasi für eine Endlosschleife an Geld einkommen gesorgt.

Tanki und jedes andere F2P Game sind so wie Discounter, Spielzeugläden etc alle zum Geld verdienen erstellt worden. Aber auch um Bedürfnisse von Menschen zu Befriedigen. Der Discounter Befriedigt z.b. das Verlangen nach Lebensmitte, das Spiel Befriedigt das Verlangen nach Unterhaltung.

Was ich damit sagen will:

Tanki Befindet sich nach wie vor in einer Wachstumsphase und das Spielen macht mir und anderen nach wie vor Genau so Spaß. Der Grund wieso ich eine pause hat waren weder Veränderungen oder sonst noch etwas, es war ganz allein das Verlangen nach Abwechslung. 

Lg Andy

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Blechi,

Wie ich dir bereits in Skype Schrieb ist ein F2P Game Ähnlich aufgebaut wie ein Einzelhandel, grob gesagt:

Der Einzelhandel ändert ständig das Sortiment(Stellt dinge um, macht Angebote etc) um Kunden auf andere dinge Aufmerksam zu machen.

In F2P Games Läuft das ganze jedoch etwas anders, dort müssen Starke Waffen schwächer gemacht werden damit das kauf Interesse abweicht auf andere Waffen, so ist quasi für eine Endlosschleife an Geld einkommen gesorgt.

Tanki und jedes andere F2P Game sind so wie Discounter, Spielzeugläden etc alle zum Geld verdienen erstellt worden. Aber auch um Bedürfnisse von Menschen zu Befriedigen. Der Discounter Befriedigt z.b. das Verlangen nach Lebensmitte, das Spiel Befriedigt das Verlangen nach Unterhaltung.

Tanki Befindet sich nach wie vor in einer Wachstumsphase und das Spielen macht mir und anderen nach wie vor Genau so Spaß. Der Grund wieso ich eine pause hat waren weder Veränderungen oder sonst noch etwas, es war ganz allein das Verlangen nach Abwechslung. 

Lg Andy

Achsooooo, ja NAUND?!

Im Jahre 2012, wo ich einstieg, waren die Dev's doch auch nicht so Geil auf Wöchentliche ,,Balance'' Updates, das ist erst seit dem mehr 2. Acc's ins spiel gehen als ,,Neue'' Spieler. Schonmal daran gedacht das diese Neuen Spieler zu geschätzt 30% 2. Acc's sind?

NEEEIN ganz sicher nicht,

Ich geb Blechi Recht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Blechi,

Lg Andy

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Tanki Online befand sich schon lange nicht mehr in der Wachstumsphase. Meiner  Meinung (und vieler anderer Spieler auch) ist Tanki in der "Spieler bleibt doch hier, wir haben auch noch was anderes zu bieten"-Phase. Die Wachstumsphase wurde mit dem Re-Balance verlassen. Nach dem Re-Balance haben etliche Spieler sich im Forum verabschiedet und wurden später nie wieder gesehen.

Mir ging es vor zwei Jahren genau so. Das Spiel hatte keinen Reiz mehr für mich und alle meine Kumpels waren auch schon weg. Ich war so gesehen der Letzte.

Für meine gewagte These habe ich mehrere Argumente.

1. Die Einführung der beiden neuen Waffen.Hammer und Vulkan wurden doch nur eingefügt, damit die Spieler sich nicht für immer ausloggen.

2. Die Einführung der Karte "Aleksandrowsk". Tanki hat mehr als genug Karten (ich hab sie jetzt nicht durchgezählt). Das sieht man daran, dass die meisten Karten so gut wie nie gespielt werden, oder manche Spiele viele Karten gar nicht kennen oder nur Lärm spielen. 

3. Rabatte. Vor der Re-Balance gab es so gut wie nie Rabatte und niemand hat danach gefragt. Die Rabatte wurden nur eingeführt um Spieler anzulocken und am spielen zu halten.

MfG Griffin

Ps: Ich hoffe ich kriege jetzt wegen meinem Kommentar keine Verwarnung in meine bis dahin lupenreine Karma.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, es hat sich vieles geändert ... Aber ich kann dich beruhigen ;) Man fährt nach wie vor mit Panzern durch die Maps und hat den Auftrag, die Gegner zu zerstören :) Allerdings muss ich persönlich sagen, dass das Spiel kein vollwertiges F2P-Game mehr ist. Das liegt vor allem an den neuen 'Sets', die mal wieder völlig überpowert sind und jede Menge Kristalle schlucken. Auch diese 'Erhöhte Erfahrung 30%/50%/100%' regen zum Geld ausgeben an. Aber es gibt tatsächlich noch Punkte, an denen Tanki kostenfrei ist ^^ Man kann z. Bsp. in eine PRO-Schlacht gehen, in der die Micro-Verbesserungen (zum Kristalle-Kauf anregend) und Versorgungsgegenstände (auch zum Kauf von Kristallen anregend) ausgeschaltet sind. Zwar kostet ein monatliches PRO-Abo 5 000 Kristalle, aber diese sollten schnell erspielt sein. Für mich steht im Moment auch nicht mehr das aktive Spielen im Vordergrund, Sondern das Voranbringen meines Clanes und dessen Member und vor allem steht die Schule mehr den je im Vordergrund. Naja zurück zum Spiel. Es gab auch noch viele weitere Updates, die teilweise gut, aber eben auch teilweise sehr schlecht waren, alle kannst du dir in dem Topic ansehen, zudem der Link schon weiter oben gepostet wurde. Schön ist natürlich, dass wir nun auch durch Umfragen an der Entwicklung des Spieles teilnehmen können, allerdings ist mir nicht bekannt, ob man da wirklich erst genommen wird  :D

Vieles ist in der Zwischenzeit geschehen, viel gutes und viel schlechtes, aber ich hoffe, dass Tanki besonders in der Unity-Version einen großen Schritt nach vorne tätigt und endlich die Fehler behebt, die schon lange im Spiel sind. Vielleicht wird das Spiel sogar billiger  :)

von Chains.of.Pain bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...