Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Maussteuerung in "Tanki Online"

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long_DE.jpg

Hallo Tanki-Spieler!

Heute wurde dem Spiel die Steuerung eines Panzers mit Hilfe der Computermaus zugefügt!

Um diese Funktion zum Kamera-Wechsel, fürs Anvisieren und Schiessen ausnutzen zu können, aktiviert eine entsprechende Option im Einstellungsbereich und schaltet den Vollbildschirm ein. Dafür drückt Ihr die linke Maustaste während einer Schlacht oder klickt auf einen entsprechenden Indikator im Spielmenü. 

Um den Cursor auf dem Bildschirm während der Maussteuerung angezeigt zu bekommen, haltet die "TAB"-Taste drückend. Wir haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, die Kamerapositionen zu wechseln, ohne dabei den Panzerturm zu drehen. Das wird den Inhabern der langsamen Panzertürme bestimmt entgegen kommen. Wenn Ihr die rechte Maustaste haltet,könnt Ihr Euch umschauen, ohne den Turm zu drehen. 

Du kannst jederzeit zwischen Tastatur- und Maussteuerung wechseln. Dies erfolgt über die Turm-Dreh-Tasten oder mit der linken Maustaste.

Die Maussteuerung stellt eine alternative Steuerung dar und ist auf die Neueinsteiger orientiert, sowie auch auf die Spieler, die im Spiel etwas Neues ausprobieren wollen. Das ist eine zusätzliche Option, die im Einstellungsbereich ganz einfach aktiviert werden kann, um zufällige Klicks zu vermeiden. 

Das, was Ihr nun im Spiel seht, ist keine finale Version dieser Funktion. Sie wird weiter verbessert, um die Benutzung noch stabiler und bequemer zu machen. Aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, wird diese Funktion in den Browsern wie Chrome und Safari zeitweise nicht unterstützt. Falls Ihr die neue Steuerungsmöglichkeit ausprobieren wollt, der Browser es aber nicht erlaubt, wählt ihr besser Firefox oder Opera. 

Wir haben auch einige Änderungen beim Anvisieren unternommen:

• Isida zielt nun nicht mehr nur genau aufs Zentrum eines Panzers, sondern auch auf alle sichtbaren Stellen. Somit kann der Strahl auch einen nur teilweise sichtbaren Gegner erreichen.
  • Auf langen Distanzen zielen die Waffen nun genauer auf alle sichtbaren Teile eines gegnerischen Panzers.
  • Das Autozielen wurde optimiert, was in einigen Fällen die Leistungsfähigkeit der Computer verbessert.
Das wäre alles. Es ist an der Zeit, die Maussteuerung selbst auszuprobieren! Teilt uns Eure Meinungen zu der neuen Funktion in den Kommentaren unten mit. Euer Feedback erlaubt uns, die neue Steuerungsmöglichkeit zum perfekten Zustand zu bringen.
  • Gefällt mir! 17

Diesen Post teilen

Link zum Post

Toll finde ich gut.

nur das, das Heute wurde dem Spiel die Steuerung eines Panzers mit Hilfe der Computermaus zugefügt!

bei mir nicht geht was ist da los???

Firefox oder Opera.

Geht Google Chrom nicht???

von Texas.Ranger.CD.12 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum nehmt ihr noch Browser???

In Browsern habt ihr nämlich um die 30 FPS,jedoch in Tools wie MyTank oder Prodikava um die 60 FPS...ich probiere es mal aus...aber die Mausstreuerung stelle ich mir schwierig vor. LG

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum nehmt ihr noch Browser???

In Browsern habt ihr nämlich um die 30 FPS,jedoch in Tools wie MyTank oder Prodikava um die 60 FPS...ich probiere es mal aus...aber die Mausstreuerung stelle ich mir schwierig vor. LG

Ich nutze Firefox und habe andauernd 60 FPS und einen guten Ping. Man sollte seine Einstellungen so anpassen, dass die FPS stabil bleibt [ca.30 FPS]. ;)

von r_O_M_O_H6 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo. Ich habe monatelang auf diese kleine Spielerei gewartet. Ich probiere es gleich aus. Es wird für den Anfang eine kleine Umstellung sein aber mit der Zeit wird es bestimmt gehen.

Mein Dank an das Entwickler-Team von Tanki Online. :)

von euly22 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Geil, endlich das update, nur frag ich mich ob das fubktioniert, denn ich habe einen trackpad vom Apfel. Soll ich mir lieber ne "normale" "alternative" Maus gönnen? Oder funktioniert das mit dem? (ich kann erst ab 10uhr zocken :( )

Danke für Antwort

Smile Y

tanki hat heite 50€ mehr im Konto :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele mit Firefox. Irgendwie bekomme ich die Anzeige des Cursors nicht hin. Was bedeutet "haltet die "TAB"-Taste drückend"? Die Tab-Taste zeigt immer nur den Spielstand an.

Ansonsten noch etwas verwirrend, aber interessant.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wichtig ! Erst auf der Hauptseite bei Einstellung unten rechts steht "Maus" dort muss ein Haken rein.

Ich habe es mal getestet, meine Meinung zur neuen Steuerung.

- etwas unpraktisch weil man ständig zwischen Tastatur und Maus wechseln muss

- schießen mit linker Maustaste

+ Bickwinkel ändern mit rechter Maustaste (Turm folgt dem neuen Blickwinkel automatisch)

Für Schaft ist diese Steuerung eventuell optimal, da Schaft häufig das Stellungsspiel praktiziert.

Für aktive Panzer die ständig in Bewegung sind ist diese neue Steuerung etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir ging es nur im Firefox Browser.
Beim ersten mal hab ich mich Gefühlt wie aufn LSD Trip. Beim 2x ist man es gewohnt und es ist schon etwas genauer, aber nicht genauer als ne 1A Tastensteuerung ..

also ich würde sagen alle XP Profis bleiben das auch und sollten auch lieber bei der Tastensteuerung bleiben. 
Und Alle die Meinen sie werden jetzt dank der Steuerung XP Profis, den muss ich leider sagen das die Chancen eher gering sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wichtig ! Erst auf der Hauptseite bei Einstellung unten rechts steht "Maus" dort muss ein Haken rein.

Ich habe es mal getestet, meine Meinung zur neuen Steuerung.

- etwas unpraktisch weil man ständig zwischen Tastatur und Maus wechseln muss

- schießen mit linker Maustaste

+ Bickwinkel ändern mit rechter Maustaste (Turm folgt dem neuen Blickwinkel automatisch)

Für Schaft ist diese Steuerung eventuell optimal, da Schaft häufig das Stellungsspiel praktiziert.

Für aktive Panzer die ständig in Bewegung sind ist diese neue Steuerung etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig.

finde ich nicht! mit twins kann man damit gut in die offensive gehen :)

zum update: finde ich gut, denn jetzt haben auch leute mit einer ghosting-tastatur eine chance!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Geil, endlich das update, nur frag ich mich ob das fubktioniert, denn ich habe einen trackpad vom Apfel. Soll ich mir lieber ne "normale" "alternative" Maus gönnen? Oder funktioniert das mit dem? (ich kann erst ab 10uhr zocken :( )

Danke für Antwort

Smile Y

tanki hat heite 50€ mehr im Konto :)

Es sollte auch mit trackpad funktionieren, aber das kannst Du uns ab 10 Uhr selber erzählen  ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele mit Firefox. Irgendwie bekomme ich die Anzeige des Cursors nicht hin. Was bedeutet "haltet die "TAB"-Taste drückend"? Die Tab-Taste zeigt immer nur den Spielstand an.

Ansonsten noch etwas verwirrend, aber interessant.

Beim Drücken auf "TAB"-Taste erscheint Kursor zusammen mit Spielstand 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun, ich weiß nicht ob es an diesem update liegt, aber ich habe Probleme. Erst mal ich habe KEIN Häkchen bei Maussteuerung gemacht !!!

Wenn ich ins Spiel gehe, dreht sich meine Waffe im Kreis und ich kann es nicht stoppen ! Mein Shaft schiesst wann er Lust hat und ich kann nicht zielen !!!!

KEINES dieser Probleme habe ich jemals zuvor gehabt !!! Erst seit heute !!!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun, ich weiß nicht ob es an diesem update liegt, aber ich habe Probleme. Erst mal ich habe KEIN Häkchen bei Maussteuerung gemacht !!!

Gibt es kein Häckchen bei Dir oder?

Wenn ich ins Spiel gehe, dreht sich meine Waffe im Kreis und ich kann es nicht stoppen ! Mein Shaft schiesst wann er Lust hat und ich kann nicht zielen !!!!

KEINES dieser Probleme habe ich jemals zuvor gehabt !!! Erst seit heute !!!!

Welcher Browser?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei mir funktioniert es einfach nicht! Ich habe einen Linksklick gemacht, habe in den Einstellungen nachgesehen, war die ganze Zeit im Vollbild aber nichts ist passiert! Woran liegt das?

In den Einstellungen nachsehen reicht nicht, man muss dort aktiv den Haken setzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Firefox ! Seit drei Jahren nie Probleme !! FPS 60, Ping 15

War grad noch mal in Schlacht, wenn ich TAB drücke, schiesst der Shaft ??!!

Waffe dreht sich im Kreis, wenn man Glück hat, kann ich das mit X oder Y stoppen !!

An ein tolles Spiel ist so natürlich nicht zu denken

von Bastianus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...