Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Maussteuerung in "Tanki Online"

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Drücken auf "TAB"-Taste erscheint Kursor zusammen mit Spielstand 

Aber das Bild friert dabei ein, man kann den Panzer dann nicht mehr mit der Maus steuern. So sehe ich noch keinen Sinn darin.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe es mal getestet.

In Chrome wird das Kästchen " Maussteuerung " nicht angezeigt !!!!!!

Bei Firefox und Internet Explorer wird die Maussteuerung angezeigt, unten rechts das Kästchen aktivieren.

Was bei mir nicht funktioniert, ist der Cursor, weder bei Firefox noch im Internet Explorer.

Keine Ahnung warum ????

Diesen Post teilen

Link zum Post

Firefox ! Seit drei Jahren nie Probleme !! FPS 60, Ping 15

War grad noch mal in Schlacht, wenn ich TAB drücke, schiesst der Shaft ??!!

Waffe dreht sich im Kreis, wenn man Glück hat, kann ich das mit X oder Y stoppen !!

An ein tolles Spiel ist so natürlich nicht zu denken

Hast Du mal nachgeschaut ob deine Tastatur richtig angeschlossen ist oder ob sich was in der Tastatur verklemmt hat?

Manchmal hilft es auch, wenn man den Browser schließt und wieder öffnet oder den PC neu startet.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wichtig ! Erst auf der Hauptseite bei Einstellung unten rechts steht "Maus" dort muss ein Haken rein.

Ich habe es mal getestet, meine Meinung zur neuen Steuerung.

- etwas unpraktisch weil man ständig zwischen Tastatur und Maus wechseln muss

- schießen mit linker Maustaste

+ Bickwinkel ändern mit rechter Maustaste (Turm folgt dem neuen Blickwinkel automatisch)

Für Schaft ist diese Steuerung eventuell optimal, da Schaft häufig das Stellungsspiel praktiziert.

Für aktive Panzer die ständig in Bewegung sind ist diese neue Steuerung etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig.

Tja....Ich habe leider die einstellung bei mir nicht gefunden.

(Ich benutze Opera)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe es mal getestet.

In Chrome wird das Kästchen " Maussteuerung " nicht angezeigt !!!!!!

Bei Firefox und Internet Explorer wird die Maussteuerung angezeigt, unten rechts das Kästchen aktivieren.

Was bei mir nicht funktioniert, ist der Cursor, weder bei Firefox noch im Internet Explorer.

Keine Ahnung warum ????

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dafür drücke ich ja die TAB , damit ich den Spielstand sehen kann. Nur das seit heute die Waffe schiesst !!

Gestern Abend noch alles toll, nu is Mist !!!!

jetzt war ich gerade in einer Schlacht, da haben sich einige Spieler beschwert, dass seit heute die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert und haben frustriert die Schlacht verlassen.

Anscheinend bist du nicht der einzige, der mit solchen Problemen konfrontiert ist.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Maussteuerung hat was.

Wenn man sich an diese Steuerung gewöhnt hat, hat man einen klaren Vorteil gegenüber den Spielern die nur die Tastatur nutzen.

Man kann sich umschauen ohne den Turm zu drehen. Dies hat in einigen Situationen den Vorteil das man schnell schauen kann

was hinter einem Passiert und somit die Möglichkeit auszuweichen. Dieses setzt natürlich vorraus, dass man die Map kennt.

Und noch mal eine frage:

Ist es möglich die nervende Frage abzuschalten?

rmmkvhhe.png

von Torben_BoS bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

jetzt war ich gerade in einer Schlacht, da haben sich einige Spieler beschwert, dass seit heute die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert und haben frustriert die Schlacht verlassen.

Anscheinend bist du nicht der einzige, der mit solchen Problemen konfrontiert ist.

Na, das find ich ja gut ! Nee, alles richtig angeschlossen !! Hat 100%tig was mit dem update zu tuen !!!

Mich würde interessieren ob es bei allen Waffen so ist ??!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen, keine Ahnung warum aber wenn ich die Maussteuerung abwähle stimmt meine Zielvorrichtung bei shaft nicht mehr. mein Treffer ist zu rechts und zu tief. kann einer helfen?

Siehst Du, nur Probleme .....

Sag ich doch !1

Echt Sch****e

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit dem Update ist bei mir kein Spielen mit Schaft mehr möglich (Tastatursteuerung und Chrome-Browser).

Der Turm fängt mit einem mal an zu drehen und hört nie wieder auf, auch nicht nach Abschuß.  :angry:  :angry:  :angry:

Diesen Post teilen

Link zum Post

boah die steuerung is ja ma mega S******e. bei opera gibts das zum glück nich aber habs mal im internet explorer ausprobiert. nach einer kurzen zeit hat der turm sich von alleine angefangen zu drehen -.- bitte, tanki mitarbeiter, führt die maussteuerung BLOSS NICHT bei opera ein.

:D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit dem Update ist bei mir kein Spielen mit Schaft mehr möglich (Tastatursteuerung und Chrome-Browser).

Der Turm fängt mit einem mal an zu drehen und hört nie wieder auf, auch nicht nach Abschuß.  :angry:  :angry:  :angry:

In Chrome kann ich ganz normal spielen, Tastatur klappt wie immer.

Für dich habe mal mit Schaft probiert, bei mir dreht sich nichts, also nicht so wie du es beschreibst.

Das Problem betrifft also nicht alle. 

Komisch ?????

Diesen Post teilen

Link zum Post

jo leute, hab da mal nh Frage undzwar habe ich nicht dieses "kästchen" wo ich die maussteuerung aktivieren kann, bitte um hilfe. http://prntscr.com/6rk0k3 da könnt ihr es euch nocheinmal angucken , danke im vorraus.

Bei z.B Chrome geht es nicht.

Internet Explorer und Firefox ja.

Das ist das ich getestet habe.

von MasterCheaf123 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr interessant und neu - einzig die Drehung Turm und Kamera sollte synchroner ablaufen - wirkt irgendwie irritierend, wenn das Bild schon auf den/das Gegner/Ziel gerichtet ist und der Turm gerade noch dorthin unterwegs ist ;)

. . . oder ist es Absicht ?

LG Molo

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr interessant und neu - einzig die Drehung Turm und Kamera sollte synchroner ablaufen - wirkt irgendwie irritierend, wenn das Bild schon auf den/das Gegner/Ziel gerichtet ist und der Turm gerade noch dorthin unterwegs ist ;)

. . . oder ist es Absicht ?

LG Molo

... übrigens ff (firefox) funzt ganz gut, chrome überhaupt nich  - also im Bedarfsfalle wechseln !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hello!

Als  Isida-Spieler muss ich ehrlich sagen, daß das Update für Isida verbesserungswürdig ist. :unsure:

Der Strahl zuckt wie ein Irrlicht auf dem gegnerischen Panzer herum. Sogar bei einem "normal" geradeaus fahrenden Panzer zuckt der Strahl herum. :blink:

Im Kampf versucht  man instinktiv  den Turm nachzujustieren. Bei einem sich bewegendem Gegenr mit mid-range Waffe (Rico, Twin etc.) ein tödlicher Fehler.

Fazit: Gut, dass Isida nicht nur in die Mitte des Panzers zielt,aber das Gezucke ist wirklich nicht angenehm.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...