Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Maussteuerung in "Tanki Online"

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum meckert ihr immer nur??

Wenn euch manche Arbeit so einfach erscheint dann setzt euch doch selbst hinter...

Ein Bug wird sobald er erkannt wird sofort bearbeitet aber das dauert nunma. Man muss die Ursache feststellen dann schauen so der Fehler liegt und das ganze denn auch noch fixen Und bestmöglichen kommt dann da noch ein neuer Bug zu Stande.

Nicht immer alles negativ sehen sondern einfach mal in die Entwickler versetzen. Ohne diese gäbe es das Spiel nicht.

Lg Andy

Ich stimme voll und ganz zu,hab's auch geschrieben halt nur zusammengefasst. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da ich nun auch "Shafter" bin, mal abgesehen davon das es grausam zu spielen ist, hier zwei Tipps von mir.

1. Wenn sich der Turm unaufhaltsam dreht, Y+X gemeinsam drücken, dann stoppt es, jedenfalls bei mir.

2. Wenn die Waffe automatisch nach oben bzw. unten geht, dann kann ich es nicht aufhalten in dem ich gegensteuere. Das heisst, Waffe zielt z.B. hoch, dann bringt es nichts die Taste "unten" zu drücken. Dann ganz nach oben zielen, wenn der höchste Punkt erreicht ist, kann ich wieder normal zielen.

Ist zwar doof, aber vielleicht sind die Fehler ja bald behoben.

Oder warten bis sich bei den Entwicklern was tut und gar nicht mehr spielen. Das ist aber genauso doof !!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn euch manche Arbeit so einfach erscheint dann setzt euch doch selbst hinter...

Ein Bug wird sobald er erkannt wird sofort bearbeitet aber das dauert nunma. Man muss die Ursache feststellen dann schauen so der Fehler liegt und das ganze denn auch noch fixen Und bestmöglichen kommt dann da noch ein neuer Bug zu Stande.

Nicht immer alles negativ sehen sondern einfach mal in die Entwickler versetzen. Ohne diese gäbe es das Spiel nicht.

Lg Andy

Kann man nicht einfach das Update rückgängig machen, bis ihr das behoben habt?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

--> Es gibt immer Menschen die z.b. Entwickeln und Programmieren und auf der anderen Seite die Menschen bedienen, die mit ihrem Geld (!) diese Entwickler bezahlen...Also nicht vergessen...Wir sind keine unartigen Kinder die ungerechtfertigte Forderungen stellen oder immer nur meckern...

Wir sind die Kunden die alles bezahlen !!!

Ausgenommen natürlich die "ehrenamtlichen Helfer" die hier täglich ihre Lebenszeit verballern und gelegentlich mit einer "Extra-Helfer-Schutzfarbe" also quasi mit sehr vergänglichen Dingen beglückt werden.

--> Für diese Entwickler Arbeit gibt es Testserver und Testuser.

Es an einem Live System auszuprobieren und alle Nutzer mit Bugs zu überschütten ist definitiv unprofessionell.

--> erstmal Nachdenken und dann schreiben...

Ohne die Nutzer die hier ihr Geld verballern gäbe es Tanki Online nicht in dieser Form.

Oder glaubst du, das zwei Leute in der Garage in Perm das Spiel nach ihrer Schule Programmieren und aus lauter Nettigkeit der Welt zur Verfügung stellen?! :lol: :lol: :lol:

TL11

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Schaft-Inhaber, alle Bugs in der Arbeit dieser Waffe, die nach dem Update erkannt wurden, werden in kürzester Zeit sicherlich behoben. Das ist unsrer primäre Aufgabe für diese Woche. 

An Isida-Spieler: das Feedback wird berücksichtigt und die unangenehmen Zucken werden auch so schnell wie möglich behoben. 

Wenn jemand ein Häckchen "Maussteuerung" in den Einstellungen immer noch nicht finden kann, möchte ich daran erinnern, dass in den Browsern wie Chrome und Safari diese Funktion nicht unterstützt wird. Das liegt leider an der Architektur dieser Browser. Hoffentlich wird es bald auch für Chrome- und Safari-Nutzer zugänglich sein. Bis dahin könnt Ihr diese Funktion in Firefox, Opera oder Internet Explorer ausprobieren.

Falls Ihr über Standalone spielt, dann installiert die letzte 17. Version davon. In der 16. Version funktioniert die Maussteuerung auch nicht. 

Ich möchte mich bei Euch fürs Feedback bedanken und für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tanki Entwickler,

sagt mal bekommt Ihr das noch hin, das bei Shaft nicht alle naselang die Kanone in irgendeine Richtung von alleine zieht? So macht das keinen Spass, das hat mich schon endlos Punkte und Kristalle gekostet und es macht einen stink sauer, wenn wiedermal im richtigen moment die Kiste versagt. Das geht jetzt schon ein par Tage, oder wollt Ihr das so lassen?

Kann sich da mal bitte einer zu äussern?

Gruß

P.S. hab grad erst gesehen, das ihr dran arbeitet. Normalerweise nimmt man das Update dann erstmal wieder raus und stellt es erst wieder online, wenn es sauber ist...

von STERBE-HELFER bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja gewöhnungsbedürftig! Wenn die Maussteuerung aus ist, dann hat Schaft einen Bug! Der Turm dreht sich von alleine und die Schaft geht hoch. Von alleine.

Das steht schon ca. 15 mal im Topik aber ok...

Bei Maxthon geht die Maussteuerung nicht aber Schaft & andere Waffen haben keine bugs, vllt mal ausprobieren ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo an allle,

ich finde die Maussteuerung nicht so mein Ding!

Ich bleibe lieber bei der Tastatursteuerung. Aber eines finde ich unfair hingegen den die mit der Tastatur spielen, weil mann bei der Maus sich umschauen kann ohne seinen Turm zu drehen. Ich würde gerne das irgentwelche Tasten dazu auch einprogrammiert werden, dass man auch ohne der Maus sich ohne den Turm zu drehen umschauen kann!

Ich würde mich sehr freuen wenn da dran gearbeitet wird! :)  

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen!

Heute wurde ein kleines Update herausgebracht: die Maussteuerung wurde nachgearbeitet + einige Probleme mit Schaft wurden behoben. Geht nund ins Spiel und testet die Änderungen selber. Eure Meinungen erwarte ich, wie immer, hier - im Forum. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen!

Heute wurde ein kleines Update herausgebracht: die Maussteuerung wurde nachgearbeitet + einige Probleme mit Schaft wurden behoben. Geht nund ins Spiel und testet die Änderungen selber. Eure Meinungen erwarte ich, wie immer, hier - im Forum. 

So, habe nun 1 Std. mit Shaft gespielt. Fazit : 1. Das ewige gedrehe des Turms kam nicht mehr vor.

2. Das die Zielvorrichtung automatisch nach oben oder unten geht kam auch nicht mehr                                                                         vor.

3. Bei drücken der TAB Taste löste sich noch immer ein Schuß.

4. Wenn man im Zielmodus ist, spricht es manchnal etwas spät an. Das heisst,                                                                         ich ziele, kann aber nicht sofort steuern, sprich, hoch, runter, rechts und links.

ABER, IHR HABT JA SCHON WAS GETAN !!!!  Danke Tanki !!!

von Bastianus bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

3. Bei drücken der TAB Taste löste sich noch immer ein Schuß.

Ja, gewöhnungsbedürftig, aber es wird so bleiben)

4. Wenn man im Zielmodus ist, spricht es manchnal etwas spät an. Das heisst, ich ziele, kann aber nicht sofort steuern, sprich, hoch, runter, rechts und links.

Eine ganz kleine Verzögerung, die die Animation "Annäherung zum Ziel" beansprucht. Es dauert nur noch eine Halbsekunde. Es wurde so gedacht und ist kein Bug.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine ganz kleine Verzögerung, die die Animation "Annäherung zum Ziel" beansprucht. Es dauert nur noch eine Halbsekunde. Es wurde so gedacht und ist kein Bug.

Na, denn kann man ja sagen : Shaft funktioniert wieder !!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo? Shaft kann so bleiben?

wenn ich in den zielmodus gehe, kommt es ständig vor das ich den Turm nicht drehen kann, muss erst die andere achse, erst dann kann ich drehen, das geht so überhaupt nicht. wenn das so bleibt möchte ich meine investition in diese waffe zurück. Werde vermutlich dann aber garnichtmehr spielen, weil mir alle anderen waffen keinen spass machen.

Wenn das so bleibt... tschüß

Bin total Sauer das hier zu lesen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo? Shaft kann so bleiben?

wenn ich in den zielmodus gehe, kommt es ständig vor das ich den Turm nicht drehen kann, muss erst die andere achse, erst dann kann ich drehen, das geht so überhaupt nicht. wenn das so bleibt möchte ich meine investition in diese waffe zurück. Werde vermutlich dann aber garnichtmehr spielen, weil mir alle anderen waffen keinen spass machen.

Wenn das so bleibt... tschüß

Bin total Sauer das hier zu lesen

Man bekommt sein Geld oder seine Kristalle nicht zurückerstattet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mariya, das wird den Shaftern nicht gefallen. ^_^ Die Verzögerung ist, meiner Meinung nach, sehr störend, vorallem bei schnelle Entscheidung bei Mittel-distanzkämpfen. Und was soll es bringen, dass man wenn man Tab drückt schießt? Ich warte ne 15 sekunden bis sich shaft auflädt, und wenn ich auf mein Status schauen will, schießt die Waffe.

Mmhhhh.... Ich glaube die vorherige Version der Waffe Shaft, ist einwenig bedienungsfreundlicher als die jetzige. Ich befürchte, das weitere Bearbeitung nichts schaden.

Smile Y

ps: ich bin kein shaft-spieler, doch ich finds blöd wenn plötzlich an den Waffen was ändert. Vorallem wenn es schlechter wird. ^^

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Shaft ist so für mich definitiv nichtmehr zu gebrauchen, es ist nicht nur eine verzögerung, wenn ich im zielmodus sofort, aus der fahrt heraus z,B, nach links ziele geht das nicht, ich muss die taste erst nochmal los lassen und dann gehts. hatte das ganz gut raus, so das mancher sich wunderte, das ich im Nahkampf mit shaft durchaus ein Gegner war. das ist jetzt vorbei. In meinen Augen betrug.

Werde ständig abgeknallt, nur weil meine Waffe  nicht reagiert. Was soll das? Das ihr Shaft nicht mögt ist ja nun schon bekannt, dann nehmt die Waffe doch gleich ganz raus, ich hab wirklich die Nase voll.

Aber von mir aus, dann schaff ich es endlich mich mit anderen wichtigeren dingen zu beschäftigen.

Wenn es so bleibt, bin ich weg

von STERBE-HELFER bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich erst 2x Cursor drücken muss um den Turm zu Drehen ist der Gegner meist schon weg.

geht ja gar nicht !

das mit dem Turm selbstständig Drehen scheint auch noch nicht so ganz behoben (2x vorgekommen in 2,5 h).

das Englische Forum ist gerade nicht zu erreichen, warum nur? (in Russland 102 Seiten zum Thema, in UK 42, Hier nur 9)

und wenn diese Verzögerung der Turmbewegung wirklich gewollt ist, was ich zu Bezweifeln wage, warum dann nicht

für alle Waffen ?

von berni64 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...