Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen der Balance bei der Ausrüstung

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rebalance_1006x300_V2.jpg

Tanki-Spieler! 

Mit dem Update Nr. 347 präsentieren wir die geänderten der Waffen- und Panzer Parameter. 

Änderungen der Waffen-Parameter im Detail

• Vulkan
    Der Eigenschaden der Vulkan wurde vergrößert
    Die Turmdrehgeschwindigkeit beim Schiessen vermindert
    Der Stoßkraft vermindert

• Hammer
    Der Schrotkugel-Streuwinkel wurde vergrößert
    Die Nachladezeit wurde vergrößert

• Firebird
    Der Schaden wurde verringert, und der Nachbrennschaden vergrößert
    Die Nachladezeit wurde verlängert

• Freeze
    Der Schaden der Freeze wird vergrößert. Der Panzerturm wird jetzt stärker eingefroren, als der Panzerrumpf.
    Die Fahrgeschwindigkeit durch das Einfrieren wird nicht mehr so stark abgebremst

• Isida
    Die Reichweite der Isida wurde verbessert, jedoch wird der Schaden verringert

• Twins
    Der Nahkampfschaden wurde vergrößert, der Schaden auf weite Distanzen verringert
    Die Fluggeschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.

• Ricochet
    Die effektive Schussweite wurde erhöht
    Die Nachladezeit wurde erhöht
    Der Stoßkraft wurde erhöht

• Smoky
    Der Schaden wurde erhöht, der kritische Schaden vermindert

• Donner
    Der Schaden wurde vergrößert
    Die Schussgeschwindigkeit wurde vermindert
    Der Mechanismus des Splash-Schadens geändert

• Railgun
    Die Schussgeschwindigkeit wurde vergrößert

• Schaft
    Der Schaden im Arcada-Modus wurde vergrößert

Änderungen der Panzer-Parameter im Detail

• Wasp
    Die Masse wurde vergrößert
    Die Beschleunigung wurde erhöht

• Hornet

• Hunter
    Die Masse wurde vermindert
    Die Manövrierung wurde verbessert

• Wiking

• Diktator

• Titan

• Mammut

Wir haben eine sehr ausführliche Tabelle mit allen geänderten Angaben vorbereitet. Die Tabelle ist hier zu finden.

Testet auf den veränderten Karten die neuen Parameter für Waffen und Panzer. Schreibt Euer Feedback in dieses Topik und nehmt an der Umfrage teil.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!

• Gefällt mir! 15

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Vulkan hätte jedoch eine noch effektivere Bearbeitung bedurft.

• Vulkan
    Der Eigenschaden der Vulkan wurde vergrößert
    Die Turmdrehgeschwindigkeit beim Schiessen vermindert
    Der Stoßkraft vermindert

• Die Reichweite und der maximale Schaden in der Reichweite reduziert

Dann wäre die Vulkan in etwa wie die Twins, wobei die Twins dann teilweise noch im Nachteil wäre, da die Vulkan eine

"automatische Zielerkennung" drin hat.

Die Reichweite der Hammer hätte auch angepasst werden müssen, da es eine Schrotladungskanone ist sollte die Reichweite auch begrenzt sein. (Reichweite etwa dreimal so weit wie der Schadensbereich einer Freeze)

Was die Änderungen der anderen Waffen angeht, die finde ich im Großen und Ganzen gut durchdacht.

Ob nun die Fahrwerke eine Änderung bedurften, meiner Ansicht nach eigendlich nicht, aber was solls.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich trau mich gar nicht gleich zu spielen...

Die Frage bleibt noch, was ist der Sinn dieser "Balance"?

das nennt man marketing. es werden immer ein bis zwei waffen/untersätze so gebalanced das sie als op gelten und damit zum "must have" werden. wenn sie dann die meisten spieler gekauft haben werden die parameter andere waffen/untersätze unter dem deckmantel der "balance" verbessert. und somit beginnt das geldausgeben von neuem.

...ist einfach eine geldbeschaffungsaktion (so etwas lernt man schon in den grundkursen von marketing/verkauf)

• Gefällt mir! 21

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jedenfalls wird tanki kein Spiel das ich anderen empfehlen würde, im Gegenteil ich rate jeden davon ab, da dieses Spiel nur noch den Sinn beinhaltet Geld zu verdienen und den Spaß um dieses Spiel überhaupt zu spielen dabei außer Acht gelassen wird.

Eigendlich war ich optimistisch was dieses Update anging, jedoch muss ich nach 8 Schlachten auf verschiedenen Maps sagen dies ist wieder ein Update das sich die Entwickler um ihr Tabak wickeln sollten und ganz schnell tiefe Züge davon nehmen, damit es schnell in Rauch aufgeht.

Von wegen Anpassung von Vulkan und Hammer, es sind nach wie vor die dominierenden Waffen in den Schlachten, die Ricochet könnte man noch als kleinen Gewinner hervorheben, ansonsten war dieses ganze Update völliger Schwachsinn.

Hammer zerlegt ein Mammut mit einer salve ! (ok, Mammut ohne Schutz gegen Hammer und Hammer mit Atom, dennnoch ein Schuss und das Fahrwerk mit der höchsten Panzerung ist Geschichte)

Wo soll da der Spielspaß sein ?

Spaß hat man nur noch wenn man gern Geld ausgibt für nichts.

PS: Für mich steht jedenfalls fest das ich mit tanki aufhören werde, da es keinerlei Sinn macht sich diesen Müll weiter anzusehen. (Ich werde definitiv im Oktober 2015 aufhören, dann habe ich zwei Jahre hinter mir.)

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 14

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die "Verbesserungen" bei einigen Waffen sind einfach nur sinnlos, z.B. mehr Eigenschaden bei Vulkan... Das ist absolut unnötig.

Auch die längere Nachladezeit bei Riccochet ist sinnlos.

War ja klar, dass bei der "Heiligen Waffe" Railgun ein update zu derer Verbesserung gemacht worden ist...Wollt ihr nur noch Railgun-Spieler auf dem Feld?

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die "Verbesserungen" bei einigen Waffen sind einfach nur sinnlos, z.B. mehr Eigenschaden bei Vulkan... Das ist absolut unnötig.

Auch die längere Nachladezeit bei Riccochet ist sinnlos.

War ja klar, dass bei der "Heiligen Waffe" Railgun ein update zu derer Verbesserung gemacht worden ist...Wollt ihr nur noch Railgun-Spieler auf dem Feld?

Ja, offenbar schon, da diese Waffe ,,Skill'' benötigt. Ich wurde erst vor einer Woche noob genannt weil ich Isida Hornet m3 bei Serpuchow Team Rot gespielt habe und im Gegner Team 2 Schlechte Rail Hornets waren, keine Chance, ich immerhin mit Prodigi, also war ich ein noob -.- Ganz ehrlich, Jede Waffe hat Vor-Nachteile, genau wie Farben und Panzer, aber Railgun wird meiner Meinung nach zu Hart gefeiert...

Und das wird sich mit diesem Update nochmals verstärken.

Den Rest finde ich aber allgemein ganz Gut, Freeze hat mal einen Schadens Boost gebraucht, aber warum bei Isida Schaden runtergenommen wurde ist mir doch sehr suspekt. Hätte so bleiben können...

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für mich gibt es mehr Nachteile als Vorteile.

Frees mehr Nachladezeit hatte so schon probleme.

Und wie viel Geld habt ihr seitdem das Ubdate draußen eingenohm?

Und wieso endert ihr nicht den Preis?

Oder macht doch mal Tanki auf Französisch.

Habt ihr eigentlich ordentliche Ideen?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

"

• Donner
    Der Mechanismus des Splash-Schadens geändert"

Soll man jetzt die Kugel in Zeitlupe sehen?

Was ist der Mechamismus des Splash-Schadens? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

"

• Donner

Schussgeschwindigkeit=Nachladezeit

Mechanismus=Reichweite

Richtige Formulierung=Alles ausser TO

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit der Freeze ist so UNNÖTIG, ich weiß nicht was daran jetzt der sinn sein soll, vorallem für Vulkanspieler wo man sich beim schießen nicht drehen kann....

Bringt lieber nützliche sachen raus als so etwas unnötiges...

"

• Donner

Spash Schaden ist der Schaden der Explosion

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre sehr schön wenn es eine genauere Erläuterung zur Veränderung des Flächenschadens von Donner gäbe.

Es ist nicht hilfreich, das man nur sagt es gibt eine Veränderung, voreinigend da aus der Tabelle (die übrigens ansonsten sehr hilfreich ist) nicht ersichtlich ist welche Veränderungen jetzt wirklich stattgefunden haben.

Ich sehe nur, dass Donner deutlich weniger Flächenschaden austeilt.

Es wäre schön, wenn der Algorithmus zur Berechnung des Flächenschadens (vorher und nachher) veröffentlicht würde, um die Veränderungen komplett verstehen zu können.

MfG skeletorXVIII :)

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

seit dem update gibt es in den letzten 3 schlachten bei mir nur noch hacker die sich unsichtbar machen können und das Spiel stören.

bitte beheben sonst macht das keine lust mehr

Passiert mir auch, sind keine Hacker, sind nur Bugs (manche erscheinen auch irgendwo und verschwinden wieder) sind aber keine Hacker

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jedenfalls wird tanki kein Spiel das ich anderen empfehlen würde, im Gegenteil ich rate jeden davon ab, da dieses Spiel nur noch den Sinn beinhaltet Geld zu verdienen und den Spaß um dieses Spiel überhaupt zu spielen dabei außer Acht gelassen wird.

Man muss im Spiel ja nicht Banken, aber die meistens tuen es, wie du. Ich will mein Geld nicht in ein Online-Spiel investieren, und mit dem Geld besseres machen.

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich mich dessen recht entsinne....

und das ist ja schon ein weilchen her, wurde nicht die panzerung der "schweren" Panzer verbessert? ja ich glaube so war das damals , der grund für das saurier sterben nehme ich an, und jetzt werden an den ganzen waffen die für die etwas schnelleren und leichter gepanzerten tanks schnell mal gefährlich werden, die parameter hochgesetzt: mehr donner schaden, aracada modus stärker, kadenz bei rail hoch, reichweite und stoßkraft ricco. während die ganzen nahkampf waffen, ebenjene die man hervorragend gegen jene schweren und oft ungelenken panzer einsetzen konnte

wenn man ein schnellen panzer und etwas turmdreherisches geschick hatte

, ein hübsches wörtchen turmdreherisch,

mal eben in eisspray und ein feuerzeug verwandelt wurden.

wenn man ein bisschen paranoid ist, könnte man jetzt noch ins spiel bringen das es, ja doch zumindest habe ich hie und da den eindruck gewonnen , so ist das eben jene panzerfahrer die wenig geschick dafür aber eine große börse haben, nicht alle deren geldbeutel sich beim geräusch der ketten öffnet haben keine geschick nicht das ihr mich missversteht,  aber erstere die gerne mal ein paar millionen druggs in den ring werfen, relativ oft mit diesen fetten kombis rumgurcken die ihr jetzt in den rußigen tanki himmel hebt, und um zu einen ende zu kommen, werden durch dieses update die vorteile die immer bestanden , wenn einen schweren und meistens auch teureren panzer  fuhr noch vergrößert, so das es oft kaum mehr möglich ist ohne die hilfe des spieleigenen apothekers gegen jene anzukommen, die ja recht oft eben weil sie immer schon diese kombinationen fuhren , bestens mit dem drogisten vertraut sind.

oder anders gesagt.. es scheint fast so als wolle tanki das man geld ausgibt und nur noch rollende festungen , die karten bestimmen.

Nicht das mich das stört jedem unter 16 jahre alten sein nicht alkoholisches kaltgetränk seiner wahl und dem rest sein bier, aber hin und wieder könntet ihr auch was für die kleinen leute machen, obwohl mit meiner rolle als schrotthaufen vertraut und gerade zu vernarrt in sie,  möcht auch ich mal eine paar wochen, bis ihr mit dem nächsten update wieder alles kaputtmacht, eine op kombi fahren ohne mir etwas neues anschaffen oder umlernen zu müssen. 

Also nettes update,

aber ihr solltet die programmierer von dem boot runterholen dann schwankt es nicht mehr so sehr und das mit dem re-re-re-re-re-balancing dürfte sich dann auch einstellen wenn sie sich wieder an den boden gewöhnt haben.

Es grüßt ganz herzlich, mit zuckerguß, muffin und ganz viel liebe in seinem herzen

mompilein

Ps: ja ich fasse mich in zukunft kürzer, ich versprechs,zumindest will ichs versuchen.

Pps: Die ganzen schreibfehler dürft ihr behalten.
Ppps: Dafür gibt es aber nichts zu Weihnachten

Pppps:Ok, es gibt trotzdem was.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eigendlich war ich optimistisch was dieses Update anging, jedoch muss ich nach 8 Schlachten auf verschiedenen Maps sagen dies ist wieder ein Update das sich die Entwickler um ihr Tabak wickeln sollten und ganz schnell tiefe Züge davon nehmen, damit es schnell in Rauch aufgeht.

Von wegen Anpassung von Vulkan und Hammer, es sind nach wie vor die dominierenden Waffen in den Schlachten, die Ricochet könnte man noch als kleinen Gewinner hervorheben, ansonsten war dieses ganze Update völliger Schwachsinn.

Hammer zerlegt ein Mammut mit einer salve ! (ok, Mammut ohne Schutz gegen Hammer und Hammer mit Atom, dennnoch ein Schuss und das Fahrwerk mit der höchsten Panzerung ist Geschichte)

Wo soll da der Spielspaß sein ?

Spaß hat man nur noch wenn man gern Geld ausgibt für nichts.

PS: Für mich steht jedenfalls fest das ich mit tanki aufhören werde, da es keinerlei Sinn macht sich diesen Müll weiter anzusehen. (Ich werde definitiv im Oktober 2015 aufhören, dann habe ich zwei Jahre hinter mir.)

perfekt (Y)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...