Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 19] Seite 07. Fortsetzung fehlt #6

Matern
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gewinner der vorherigen Ausgabe: montagsmaler [15.000 Kristalle]

Vorgegebener Anfang:

Auf den Schlachtfeldern wurde schon seid Monaten gekämpft und aus der einstigen Winterlandschaft wurde allmählich eine Sommerlandschaft. Die bisher sehr praktische Waffe "Firebird", die unter anderem zur Enteisung vom Stützpunkten genutzt wurde, fing an ihren Nutzen zu verlieren. Zudem entwickelte der Feind gegen jene Waffe Schutzfarben, sodass schnell eine Alternative für diese Waffe gefunden werden musste. In diesem Fall wurde der Experte Anton darum gebeten, eine der bereits zur Verfügung stehenden Waffen so zu modifizieren, dass sie unter anderem optimal an die Sommerlandschaft angepasst war.....

Hier seine Fortsetzung:

Auszug aus Anton Radab's Tagebuch:

24.März 2015

Ich habe grade einen neuen Auftrag bekommen. Ich soll eine alte Waffe so modifizieren, dass sie für die Schlachtfelder von Nutzen wird. Habe überhaupt keine Lust, würde lieber an meinem Perpetuum mobile weiterbauen.

4.April 2015

Perpetuum mobile macht keine Fortschritte.

Heute kam ein Kommandant zu mir ich sollte mit der neuen Waffe schnellstmöglich fertig werden. Habe noch nicht einmal angefangen.

10.April 2015

Habe heute versucht etwas neues für eine Waffe zu erfinden. Habe Säuresprengladung für Donner entwickelt. Ziehe heute noch in das neue Labor um [,da das alte einem Säureunfall zu Opfer gefallen ist].

11.April 2015

Neues Labor ist doof. Habe noch keine Ahnung wo hier alles ist.

Habe heute weiter rumprobiert und Flüssigprengstoff für eine alte Firebird entwickelt.

Ziehe heute noch in das neue Labor um.

12.April 2015

Neues Labor ist auch doof.

Habe erst recht kein Plan wo hier alles ist.

Habe heute mein Perpetuum mobile wiedergefunden.

Neue Waffenmodifikation entwickelt. Railgun schießt jetzt Platin-Iridium-Geschosse.

Produktion eingestellt, zu teuer. Heute kein Labor zerstört.

13.April 2015

Habe heute eine Abmahnung erhalten. Die wollen endlich ihre Waffe haben. Habe heute angefangen ernsthaft drüber nachzudenken und habe Schrotkugeln für die Vulkan entwickelt. Die Läufe halten dem Druck nicht stand. Wollte die Läufe aus einer Platin-Iridium-Legierung machen, wurde mir aber verboten.

Perpetuum mobile macht keine Fortschritte.

14.April 2015

Hatte heute eine Idee die Railgun zu verbessern. Habe sie mit Tantal-Kondensatoren schneller zum schießen gebracht.

Tantal können die sich aber auch nicht leisten, muss mir was anderes ausdenken. Vielleicht entwickel ich Plutonium-Halbkugel-Sprenggranaten für die Smoky.

15.April 2015

Hab heute die zweite Abmahnung erhalten.

Ich sollte mich mal beeilen steht da. Beim nächsten mal kündigen sie mir.

Kündigung wär schlecht, dann kann ich an meinem Perpetuum mobile nicht weiterbauen.

Habe also angefangen mir andere Sachen auszudenken.

Erste Gedanke waren Platin-Iridium-Kugeln für die Hammer habe die Idee aber schnell wieder verworfen.

Habe heute eine fast neue Waffe entwickelt. Einfach eine Firebird umgebaut. Auch wenn die Gegner eine Schutzfarbe entwickeln können sie doch nicht einer Hitze von 3200°C standhalten. Habe den Strahl direkt ausprobiert, hoffentlich habe ich noch irgendwo den Bauplan von meinem Perpetuum mobile.

16.April 2015

Habe heute noch einmal das Acetylen-Sauerstoff-Gemisch verbessert. Strahl hat jetzt eine höhere Reichweite.

Habe mein Perpetuum mobile wieder zusammen geflickt. Funktioniert trotzdem nicht, wie immer. Anscheinend ist am Energieerhaltungssatz doch etwas dran.

Auszug aus einem Bericht eines Panzerkommandanten:

Heute kam die Lieferung der neuen bzw. modifizierten Waffen. Ordnungsgemäß in Folie eingeschweißt.

Wir haben die Waffe direkt auf dem Schlachtfeld getestet. Sie ist sehr effizient. Ich bin an einem Gegner vorbeigefahren und habe ihm den Turm abgeschmolzen.

Die Waffe brennt sehr große Löcher auf kurze Distanz oder kleine auf hoher Distanz.

An dem Tag eroberten wir zwanzig Kilometer feindlich besetztes Gebiet.

Der Erfinder Anton Radab bekam viel Lob für seine Erfindung und wurde (vorerst) nicht gekündigt.

•  

Weitere Preise gehen an:

HildeHo -> [7.500 Kristalle]

seine Geschichte:

Anton dachte sich, dass er dafür die Waffe Freeze holen könnte. Er machte sich an die Arbeit und statt Eis soll aus ihr warmes Wasser herauskommen. Er tippte die Stärke, die Turmdrehgeschwindigkeit und weitere Angaben in die Beschreibung dieser Waffe ein. Er ging kurz außer Raum und schon kam ein junger, unerfahrener Kollege von ihm namens Alex in sein Arbeitszimmer, der sich dachte:,, Wieso lässt die Waffe denn nur lauwarmes Wasser aus sich raus? Ich denke mal, dass es sinnvoller wäre, wenn man es ganz hoch stellen würde.“ Er stellte nun die Temperaturzahlen um einiges höher. Als Anton wieder reinkam viel ihm das nicht auf und er ging zu dem Ingenieur und sagte zu ihm:,, Die Waffe ist so genau richtig. Wir können morgen damit anfangen die Waffe zu entwickeln.“ Als nun der Morgen eingebrochen war lag Anton mit Fieber im Bett und rief den Ingenieur an:,, Ich habe Fieber, fangt bitte ohne mich an, ich hätte sowieso nur kontrolliert, ob alles gut läuft.“ Die beiden verabschiedeten sich nun und Anton blieb weiterhin den ganzen Tag liegen. Am nächsten Tag kam der Ingenieur zu ihm angelaufen und rief:,, Komm schnell mit mir!“ Er hörte sich nervös an und man merkte, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Anton wurde dahin gebracht, wo die ganzen Panzer stehen und er traute seinen Augen nicht. Aus den Kanonen kam qualm heraus und als er an die Kanone dran fuhr, bekam er einen leichten Stromschlag. Anton wusste sofort was los war und fragte den Ingenieur:,, Zeigen sie mal bitte das Blatt her, dass ich ihnen ausgedruckt habe.“ Auf diesem standen die Daten drauf, welche Anton eingetragen hat. Er ehrschrag als er das sah und fragte:,, Wer war das?“ Alex gab sofort zu, dass er einen Fehler gemacht hatte und entschuldigte sich vielmals. Anton sagte:,, Ist schon gut, uns wird schon was einfallen.“ Alex fragte:,, Was ist denn daran überhaupt so schlimm?“ Anton antwortete:,, Wenn das Wasser zu heiß ist, dann gehen wahrscheinlich die Sachen im Panzer kaputt, in denen es weitergeleitet wird. Ihr hättet beim Testen sterben können!“ Plötzlich ruft einer der Soldaten:,, Die Feinde kommen!“ Sie hatten zwar keine funktionierende überarbeitete Waffe, aber eine Idee, wie sie die Gegner trotzdem abschütteln können. Sie wollten es so machen, dass sie die Wasserweiterleitungsbehälter durchschneiden und dann Gegenstände auf die Schießtaste und auf die Gerade-Austaste legen, damit sich sobald die Panzer bei den Gegnern angekommen sind das warme Wasser aus den Behältern auf die elektronischen Geräte im Panzer verteilt, sodass jeder, der den Panzer angefasst hat einen Stromschlag bekommt, der denjenigen ohnmächtig macht oder sogar tötet. Das taten sie nun also. Die Gegner dachten sich:,, Wie wollen die denn bitteschön uns nur mit ihren Panzern töten, ohne dabei selber was zu tun.“ Ein paar neugierige wollten den Panzer aufmachen, bekamen einen Stromschlag und fassten die anderen an. Diese bekamen auch einen. Die Feinde liefen weg und ließen sich nie wieder blicken. Anton und Alex lachten sich kaputt und wurden nun Helden genannt. 

The_Legend_01 -> [2.500 Kristalle]

Die nicht aufgeführten Einsender haben es dieses Mal nicht in die Endrunde geschafft

Die Texte der Geschichten wurden nicht nachbearbeitet. Bitte achtet mehr auf die Rechtschreibung. Wir werden in Zukunft hierauf einen besonderen Augenmerk legen und Geschichten mit zu vielen Rechtschreibfehlern nicht mehr in die Auswertung nehmen!

Und hier der neue Anfang einer Geschichte:

Die Versorgungsgegenstände wurden knapp und nur über den wichtigsten Kriegsgebieten wurden noch Güter abgeworfen. Grund hierfür waren Zugstrecken und Straßen, die vom Feind zerstört worden waren und einen Abtransport der Versorgungsgegenstände aus den Fabriken unmöglich machten. Nun lag es an General Vladimir dieses Problem zu lösen.....

UE3sWUq.png

Hier soll die Geschichte nicht zu Ende sein. Aber wo bleibt das Ende. Jetzt seid Ihr gefragt....

Worum geht es überhaupt?

Es geht darum, diese Geschichte fortzusetzen, sodass die Geschichte ein schönes Ende bekommt. 

Was bringt es ?

Der Autor der besten Fortsetzung erhält eine Belohnung in Höhe von 15.000 Kristallen. Zudem werden gute Fortsetzungen, die es nicht auf den ersten Platz geschafft haben, mit Trostpreisen belohnt.

Wie kann ich teilnehmen?

Man muss eine PM über das Forum an  Matern  mit der Fortsetzung der Geschichte senden.

Neben Idee und Ausführung wird auch auf die Rechtschreibung geachtet.

Sollte es noch Fragen bezüglich dieses Wettbewerbes geben, so können diese ebenfalls an mich per PM gesendet werden.

Viel Spaß beim Teilnehmen, die Gewinner werden in der nächsten Ausgabe bekannt gegeben zusammen mit ihren Fortsetzungen der Geschichte      :)

p.s. Dieser Wettbewerb wurde von dem Wettbewerb "Continue the story" der englischen TO-Zeitung inspiriert.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von C.H.R.I.S.T.I.A.N bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Arbeit ^_^

Ich fände es gut, wenn die Anfänge nicht immer nach der selben Struktur aufgebaut wären (es gibt ein Problem und irgendein General muss sich darum kümmern).

Da hast du Recht! :) Wenn du Vorschläge hast, kannst du sie mir gerne per PM zukommen lassen.

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Arbeit ^_^

Vielen Dank! ;)

Ich fände es gut, wenn die Anfänge nicht immer nach der selben Struktur aufgebaut wären (es gibt ein Problem und irgendein General muss sich darum kümmern).

Das habe ich mir auch schon gedacht aber wie gesagt:

Da hast du Recht! :) Wenn du Vorschläge hast, kannst du sie mir gerne per PM zukommen lassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...