Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schaut euch bitte dieses Video an und schreibt, ob ihr etwas verstanden habt!

PianoGirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute! Vor ein paar Monaten habe ich einen Youtube-Kanal entdeckt, der mir sehr gefallen hat. Ich komme aus Russland (aber studiere seit 5 Jahre in Deutschland) und der Kanal ist auch auf Russisch. Ich habe dem Besitzer vom Kanal meine Hilfe angeboten und er hat mich gebeten, russischen Untertitel für sein Video zu machen, damit Menschen, die kein Russisch sprechen, mit Hilfe von übersetztem Untertitel sich auch seine Videos anschauen können. Ich habe den russischen Untertitel gemacht, aber bin mir nicht ganz sicher, ob man dann nach der automatischen Übersetzung überhaupt etwas auf den weiteren Sprachen versteht. Es wäre von euch sehr hilfreich, wenn ihr das Video ein bisschen (natürlich nicht ganz!) angeguckt habt, und dann mir schreibt, ob ihr mindestens etwas verstanden habt!  :)  Wenn ihr was über das Video selbst schreiben wollt - dann schreibt das einfach auf dem Kanal und ich übersetze das dem Autor. Dieses Video ist eine Videostunde für den alten Wettbewerb. Wir Russen hatten keine 3, sondern 5 Aufgaben, deshalb ist das Video "etwas" länger, als die deutschen Videos über gleiches Thema. :lol: Also würde ich mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir helft! Die Übersetzung ist nur deshalb automatisch, weil es sowieso in mehrere Sprachen übersetzt werden soll und ein so langes Video zu übersetzen hätte ich nie geschafft. 

Ich hoffe, ich habe mit diesem Topic keine Regel verstoßen und dass ich hier den Link lassen darf.

von PianoGirl bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich lese gar keinen Untertitel auf Deutsch, wenn ich die Option an mache. Ich seh da nur Russisch, keine Übersetzung .. Weiss nicht ob ich was falsch mache, aber der Untertitel ist nur Russisch ..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich lese gar keinen Untertitel auf Deutsch, wenn ich die Option an mache. Ich seh da nur Russisch, keine Übersetzung .. Weiss nicht ob ich was falsch mache, aber der Untertitel ist nur Russisch ..

Nö, Du machst nichts falsch - ist bei mir genauso. Beim Einschalten der Option "Untertitel" wird nur russisch als Auswahlmöglichkeit angezeiigt.

Daher kann ich / können wir wenig zu Deiner Frage sagen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Antworte! Da es nur eine automatische Übersetzung ist soll man zuerst Untertitel anschalten und dann auf "Settings" drücken und dort auf "Russisch" drücken und "Untertitel übersetzen" wählen. "Settings" ist ein Symbol rechts von "Untertitel".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, ich habe oben erklärt, warum der Untertitel auf Russisch ist. Es ist so gedacht, dass jeder dann in Einstellungen seine eigene Sprache wählen kann und Youtube macht dann eine Übersetzung. Aber nachdem ich den Titel gemacht habe, habe ich mich gefragt, ob man mit Hilfe von automatischer Übersetzung überhaupt etwas verstehen kann. Deutsch ist die einzige Fremdsprache, die ich ausreichend behersche, und deshalb wollte ich hier fragen, ob man doch etwas mit Hilfe von automatischer Übersetzung des russischen Untertitels verstehen kann.

von PianoGirl bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für die Antworte! Da es nur eine automatische Übersetzung ist soll man zuerst Untertitel anschalten und dann auf "Settings" drücken und dort auf "Russisch" drücken und "Untertitel übersetzen" wählen. "Settings" ist ein Symbol rechts von "Untertitel".

Ach danke, jetzt geht's. Also die Übersetzung ist halt so wie Google Übersetzer .. Schlecht. Aber man versteht zumindest 30% von dem was er spricht.

Sieht für mich nach Werbung aus... Du kannst es doch selber testen und lesen ...

Jetz tu mal nicht so, dann sollte dieses Topik auch geschlossen werden ...

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=170315

Diesen Post teilen

Link zum Post

R_4_P_T_0_R , gfgfhgggg ,

vielen-vielen Dank für die Hilfe! Also was meint ihr: gäbe es Sinn, so was weiter zu machen, und zwar mit Videos, die nur 10-15 Minuten dauern? Oder will man keine so schlechte Übersetzung benutzen?

Ich wäre sehr froh, wenn noch irgendwer das Video guckt und schreibt, wie viel man verstehen konnte!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ok, jetzt habe ich es verstanden und so umgestellt, wie Du es geschrieben hast. Dann ging es, aber es war sehr umständlich. Das war das erste Problem.

Das zweite Problem: Man versteht wirklich nur 30 %, da viele Begriffe falsch übersetzt werden und dann der Sinn entstellt wird, und vor allem die Grammatik durch den Übersetzer grauenhaft ist.

Daher macht es keinen Spaß - und ich würde es mir deshalb nicht anschauen.

Meine ehrliche Meinung: Es macht keinen Sinn...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das zweite Problem: Man versteht wirklich nur 30 %, da viele Begriffe falsch übersetzt werden und dann der Sinn entstellt wird, und vor allem die Grammatik durch den Übersetzer grauenhaft ist.

Daher macht es keinen Spaß - und ich würde es mir deshalb nicht anschauen.

Meine ehrliche Meinung: Es macht keinen Sinn...

Stimme dir zu, und PianoGirl, du könntest doch einfach diese Sprachen die du Perfekt beherrscht selbst Übersetzen, und der Übersetzer würde dann die restlichen Sprachen auf die "30% verstehen" Übersetzen.

von gfgfhgggg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

R_4_P_T_0_R , gfgfhgggg ,

vielen-vielen Dank für die Hilfe! Also was meint ihr: gäbe es Sinn, so was weiter zu machen, und zwar mit Videos, die nur 10-15 Minuten dauern? Oder will man keine so schlechte Übersetzung benutzen?

Ich wäre sehr froh, wenn noch irgendwer das Video guckt und schreibt, wie viel man verstehen konnte!

Ich verstehe alles!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...