Jump to content
DE
Spielen!

Forum

FPS und Pingeinbrüche

peraz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ca 1-2 Wochen treten bei mir teils heftige FPS und Pingeinrbrüche auf. Habe mir bereits sagen lassen, dass ich nicht der Einzige bin. Internet läuft ansonsten wunderbar. Ist irgendwas bekannt? Wird daran gearbeitet? Falls falscher Bereich bitte verschieben.

mfg peraz

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

bei mir und vielen anderen aus meinem Clan und FL auch!

Definitiv kein Einzelfall!

Es entstehen dazu auch immer mehr Posts im Feedbackbereich.....

nur scheinbar macht sich keiner die Mühe das ausführlich zu beschreiben / bemängeln, weil diese Post

gleich mit den Standart-Vordruck-Antworten ala " Check deine Internetverbindung,Hardware und Co" Linksammlungen

dichtgepflastert werden.

Aber es ist genau so wie du sagst:

Tanki ist seit ca 2 Wochen in ein laggendes mit ewigen Ladezeiten verstümmeltes Ping/FPS-Deasaster verkommen....

unabhängig davon welchen Browser man benutzt!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

bevor ihr wieder schreibt. " Bitte keine Standardsprüche!", möchte ich mal was los werden. Es sind die einfachsten Ratschläge die man zu den

PC - Problembehebungen geben kann. Das muss als Erstes geprüft werden, und nicht jeder User hat die besten Computerkenntnisse. Auch wir können nur Hilfe geben und stecken nicht in Eure Computer. Ihr könnt euch auch gleich an den technischen Support wenden, denn die Moderatoren sind auch keine PC - Klempner.

Nun zum Thema. Hier ein Link, das müsste zuerst geprüft werden um sicher zu gehen, das auf der Route keine Blockaden auftreten. Weiterhin stellen wir des öfteren fest, das bei einigen Providern die DNS - Server überlastet sind, was zu Leistungseinbrüchen bei der Internetverbindung, und infolge beim Ping führt.

1. DNS Server umstellen >> Windows 7
  2. DNS Server umstellen >> Windows 8

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich brauche keine Computerkenntnisse um zu erkennen, dass das Problem nicht beim Nutzer liegt, wenn ich mich ansonsten unbeschwert im Internet aufhalten kann. Zudem habe ich nicht um Hilfestellung für mich selbst gebeten, sondern danach gefragt, ob besagtes Problem bereits publik ist und ob daran gearbeitet wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich brauche keine Computerkenntnisse um zu erkennen, dass das Problem nicht beim Nutzer liegt, wenn ich mich ansonsten unbeschwert im Internet aufhalten kann. Zudem habe ich nicht um Hilfestellung für mich selbst gebeten, sondern danach gefragt, ob besagtes Problem bereits publik ist und ob daran gearbeitet wird.

Es wurde versucht, Dir zu helfen. Wenn Du die Hilfestellung genauer durchliest wirst Du erkennen, das es nicht unbedingt bei TO oder am Nutzer liegen muss, sondern auch an Problemen beim Internet Anbieter gedacht. Auch dazu sind keine Computerkenntnisse notwendig. Auch "peraz" hat keine Garantie auf freie Fahrt auf der Datenautobahn. Daher zuerst nachdenken, und dann reklamieren. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Pingeinbrüche hängen teilweise noch mit dem Internet Ausbau zusammen. Telekom und Vodafone bauen momentan alle bzw die meisten Standorte auf 100-200mbits aus.

Fazit dabei ist, das um die Hauptzeiten der Ping den Berg runter geht.

Edit: Dieser Pingeinbruch ist beim normalen surfen kaum wahrnehmbar.

von H.0.P.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Pingeinbrüche hängen teilweise noch mit dem Internet Ausbau zusammen. Telekom und Vodafone bauen momentan alle bzw die meisten Standorte auf 100-200mbits aus.

Daher wurde vom Mod auch vorgeschlagen, die Route zu prüfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch "peraz" hat keine Garantie auf freie Fahrt auf der Datenautobahn. Daher zuerst nachdenken, und dann reklamieren. 

Warum sollte ich nicht etwas reklamieren dürfen? Wenn das Spiel instabil läuft, ist das Forum der erste Ort in dem man sich erkundigen möchte.

Die Frage war auch lediglich, ob etwas bekannt ist und nicht wie ich meine Route prüfe! Daher zuerst lesen und dann echauffieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Edit: Dieser Pingeinbruch ist beim normalen surfen kaum wahrnehmbar.

Könnte sein, aber bei der Vielzahl von Spielern mit Problemen kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Anbieter liegt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum sollte ich nicht etwas reklamieren dürfen? Wenn das Spiel instabil läuft, ist das Forum der erste Ort in dem man sich erkundigen möchte.

Die Frage war auch lediglich, ob etwas bekannt ist und nicht wie ich meine Route prüfe! Daher zuerst lesen und dann echauffieren.

Ziemlich schwer das zu lesen was ich geschrieben habe und schwerer das Geschriebene zu verstehen? Also dann bitte nochmal lesen, wird schon noch. Umso öfter man etwas liest, desto klarer wird es einem.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Scheint das nur mir so oder ist das wirklich wenn ein Youtuber mal ein Problem hat viel mehr Tanki-Mitwirkende darauf reagieren?

Vlt sind raffnix, maleficia und Frommy einfach zufällig gleichzeitig on...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du erkennst es an die Übertragungszeit von deinen Anschluss bis hin zu Tanki - Online. Ist doch eigentlich ganz einfach zu erkennen. Sind die Millisekunden der Pings sehr niedrig läuft die Verbindung bestens. Siehst du Hohe Millisekundenzeiten oder gar Timeouts , liegt es sehr wahrscheinlich an den "Zwischenstationen" der Internetverbindung.

Fazit: Es liegt dann nicht an dir und auch nicht an Tanki - Online, sondern an eventuellen "Baustellen.".

Wenn alles gut läuft, muss man weiter sehen.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Scheint das nur mir so oder ist das wirklich wenn ein Youtuber mal ein Problem hat viel mehr Tanki-Mitwirkende darauf reagieren?

Ich schaue nur mal rein und guck ob gewisse Themen angesprochen wurde da ich Selbst einige der Probleme schon hatte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also nochmal zum Thema:

Mir selbst sind seit der Einführung des neuen Anti-Cheat-Systems sehr markante laggs aufgefallen, sie sind jedoch nicht so extrem wie hier Beschrieben. Es kann also auch ein Fehler sein der daher kommt weil die Server etwas zu viel Last tragen.
Ich denke aber das wenn es so sein sollte dass das bald behoben wird.

Lg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann eigentlich keine Pingeinbrüche feststellen (außer ich bin am Laptop), nur die Frames gehen bei mir teilweise drastisch nach unten. Dann habe ich sonst 50-60 FPS und dann bricht es ab und zu auf bis zu 20 FPS ein. Ich glaube nicht, dass das an meinem PC liegt, denn bei anderen Spielen treten diese Probleme nicht auf.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

seit ca 1-2 Wochen treten bei mir teils heftige FPS und Pingeinrbrüche auf. Habe mir bereits sagen lassen, dass ich nicht der Einzige bin. Internet läuft ansonsten wunderbar. Ist irgendwas bekannt? Wird daran gearbeitet? Falls falscher Bereich bitte verschieben.

mfg peraz

bei mir das gleiche - und zwar ausschließlich bei tanki - und da ich nicht in deutschland beheimatet bin liegts auch sicher nicht vodafone oder der telekom - und schon gar nicht an MEINEM computer

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

'Hab das selbe Problem...

Aber eigentlich kann man sich das sparen zu schreiben, da es immer die selben Antworten von den Mods gibt. Internetverbindung, PC, Einstellung, usw.... Kann es nicht möglich sein das doch ein Problem seitens TO ist? Ansonsten haben wir alle die selben Pc`s und Internetverbindungen...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin weder von Telekom, noch von Vodafon Kunde und habe die selben Probleme und das seit den letzten 14 Tagen. Mein Netzanbieter bevorzugt Glasfaser-Kabel, mein Router könnte sogar ne 350k-Leitung verarbeiten, genauso, wie mein Rechner. Meine Downloadgeschwindigkeit könnt ihr hier sehen: 

gcJQ6K.png

Trotzdem gehen meine FPS runter und mein Ping hoch. Und nur ein kleiner Hinweis: Wie ich diesen Test gemacht habe, war ich in einer Schlacht drinnen und habe mich über das super ( ironisch gemeint ) Spielverhalten der Map gefreut. Der Ping war bei 900 und die FPS bei 19 und mir braucht auch keiner erzählen, was ich alles ausschalten und deaktivieren muss, damit das Spiel "angemessen" läuft. Ich weiß selber, wie man das verhindern kann, wenn es tatsächlich Probleme mit dem Netzwerk und dem Rechner sind. Die Bearbeitung der Server sollte da mal ein bißchen besser ins Visier genommen werden, denn auch die Serverauslastung hat erheblichen Einfluss auf sowas. Kleiner Tipp auch für die Videoblocks: Wenn man schon den Arbeitsplatz der Programierer herzeigt, dann sollte man auch darauf achten, dass da keine Bücher herumstehen, mit denen man vor 20 Jahren Tetris programmiert hat. Das hinterlässt da eher den Eindruck, dass man dieses Spiel auf eine veraltete Weise gestaltet.

MfG:

Und ich benutze W-Lan, nur mal so nebenbei

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...