Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 20] Seite 05. Ein Update in näherer Zukunft

Blumentau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die neuen Updates in näherer Zukunft

dieupdatesbildx2j97.jpg

Es war früh morgens. Ich saß vor dem Computer und dachte mir mein Referat aus.  Ich hatte nur noch 2 Tage Zeit, es fertig zu stellen. „Physik,“ dachte ich genervt. Braucht man das überhaupt im Leben? Ich glaube nicht. Es war so langweilig den ganzen Morgen damit zu verschwenden, zu lernen. „Ich kann doch bestimmt noch eine Runde Tanki spielen“ dachte ich mir in voller Vorfreude.  „Das neue Update ist draußen!“ begrüßte mich ein guter Freund gleich im Hauptchat. „Welches Update?“ fragte ich interessiert.  „Das Spiel ist jetzt viel lebhafter und gruseliger… Es sind auch neue Spielentwickler da, die das Alles hier gemacht haben! Genauso wie das Update von den täglichen Aufgaben! Wenn du mich fragst, ich verschwinde… Ist mir hier zu komisch geworden…!“ und schon war er off. „Was war das denn? Und was hat er damit gemeint?“  mir wurde kalt… Es war auch irgendwas anders als sonst. 

Wie gewohnt suchte ich die Schlachten durch.  Ich suchte die erstbeste „Novel“ aus und betrat sie. Leise ertönte eine flötenhafte Musik, die mir sagte, dass ich die richtige Schlacht gewählt hatte. Langsam hypnotisierte sie mich und wurde lauter. Mit einem Mal wurde sie aggressiv und ich spielte aggressiv. Sie wurde beruhigend  und ich nahm Isida. Ich konnte nicht mehr selbst steuern. Die Musik steuerte mich. Meine Hände flogen über die Tastatur. 1 Flagge, 2 Flaggen…immer mehr Flaggen eroberte ich ohne Willen. Die Schlacht endete und mit ihr auch die Musik. Wie verrückt klickte ich auf „Verlassen“ und schaffte es raus. Schweißgebadet saß ich nun auf dem Stuhl und verarbeitete das Erlebte. Ich war todmüde und fasste erstmal zusammen: Die Musik kontrolliert mich und steuert meine Bewegungen. Jetzt verstand ich auch die Angst der Spieler… die Entwickler sind ja völlig krank..! Plötzlich ertönte ein lautes Kreischen aus dem Computer… und ich schlief ein.

Mit dem Kopf auf der Tischplatte wachte ich auf. Wegen was bin ich eingeschlafen? Keine Ahnung… weiß ich nicht mehr. Man… was hatte ich für Kopfschmerzen…?! Und dauernd höre ich irgend so eine Stimme… Warte mal… das ist keine Einbildung. Ich höre wirklich eine Stimme. „ Lauf zur Schule!“ Bitte, was? Ich lief die Treppe runter, ohne es zu wollen.  „Schnell!“ flüsterte es  die ganze Zeit auf dem Weg zur Schule.  Ich brauchte erstmal eine Aspirin-Tablette, wenn ich das hier überleben wollte.   Komischerweise wusste ich sogar, was ich als Aufgabe zu erledigen hatte.  Wer sagte überhaupt, dass ich auf die Gehirnwäsche des Spiels nicht immun wäre? Ich konnte es doch einfach lassen.  Ich musste keine Aufgabe erledigen.   Aber Irgendwas in mir sträubte sich dagegen.  Ich stand auf einmal auf einem der Tische in dem Klassenzimmer und hielt ein Messer in der Hand von dem langsam und behutsam dickes rotes Blut auf die schneeweißen Tischplatten tropfte.  „Hast du etwas zu unserem Unterricht beizutragen?“ mit diesem Satz schreckte ich von der Vision auf.  „Der pennt doch mal wieder!“ hörte ich von John, der rechts von mir saß. Ich warf ihm einen entrüsteten Blick zu und er grinste mich einfach nur an. 

Ich saß in der Cafeteria, als es passierte. Ich sah verschwommen. Mir war auch schwindelig… Mich stützte das Stuhlgeländer, als ich langsam zu schwanken anfing.  Die Musik fing an, obwohl kein Computer oder Laptop in der Nähe war.  Klang wie die Hintergrundmusik von Jemanden in YouTube, der gerade Creepypasta Geschichten erzählte… mein Kopf halluzinierte, denn es stand plötzlich ein schwarz gekleideter Mann zwischen den Esstischen. „Warum bist du hier“? fragte er mit einer rauen strengen Stimme. Seine Knochenfinger zeigten in meine Richtung  und ich bekam Angst. „Die Musik macht es nicht besser…“ dachte ich in voller Angst sie könnte noch schlimmer werden.  „Los, geh nach Hause. Wenn du das tust wirst du im Spiel mit 2 Leveln und 200.000 Kristallen belohnt. Ein sehr großzügiges Angebot für eine tägliche Aufgabe…Wenn nicht…“ er schwang ein Messer in seiner Hand. Warf es. Traf mich. Ich sank zu Boden und zog das Messer langsam aus meinem Bauch…  Blut

Ich wachte in dem Gemüseeintopf auf, den ich zuletzt vor 3 min gegessen habe. John schaute mich komisch an. „ Hast du im Auflauf gebadet, oder nicht?“  fragte er mit einem verschmitzten Lächeln. „ Ich bin einfach nur zu müde“ antwortete ich mit einem gespielten Gähnen. „Dann solltest du besser nach Hause… und erstmal sehr lange schlafen“  er drehte sich zu ein paar Schülern aus der  11. Klasse um, die gerade sehr in ein Gespräch vertieft waren. Ich hörte nicht mehr was sie sagten.

„Gut gemacht“ begrüßte mich der schwarz gekleidete Mann etwas freundlicher, als bei seinem letzten Besuch. Hier deine Belohnung. Er zeigte mit seinen knochigen Fingern auf den Bildschirm. Es erschien ein Kästchen. „Du hast deine tägliche Aufgabe erfüllt. Gratulation!“  Der neue Rang und die Kristalle erschienen an dem richtigen Platz. „Wir hoffen, du wirst Morgen deine tägliche Aufgabe genauso erfüllen, wie heute. Und jetzt spiel!“

Fortsetzung folgt…

Ich glaube zwar nicht, dass Jemand so ein Update will. Aber das war meine Geschichte zu "Tägliche Aufgaben", die es ja auch bald gibt. Hoffen wir mal, dass die Entwickler auf keine falschen Ideen kommen... ^_^ 

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von T_H_3.C_0_0_N bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lol Erebos müssen wir als Lektüre lesen ^_^ Isses spannend? Hab se noch nich ma geöffnet...

Das Buch ist zwar ziemlich lang aber eigentlich ganz interessant. Das ist wahrscheinlich die beste Lektüre die du im Unterricht bekommen kannst.

Danach liest du dann nur noch Schiller und so

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...