Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 24] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles machbar, klar.

Nur finde ich das Zahlen addieren sowas von langweilig.

Die Schnitzeljagd fand ich am Besten.

nur am labern & besser wissen  ... mach s doch selber besser du troll-noob,in der zeit wo nur am troll-labern bist,hättste dir das geilste tanki-rätsel der welt ausdenken können...

ausserdem ist es nicht nur zusammen rechnen....erstmal müssen die meisten  erstmal die werte suchen & dann kommt das zusammenrechnen

@ king....tja wenn man keine einfache fangfrage erkennt...ist man wohl zu jung oder zu.... ;) fürs rätsel ;)

von blechmaus bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

nur am labern & besser wissen ... mach s doch selber besser du troll-noob,in der zeit wo nur am troll-labern bist,hättste dir das geilste tanki-rätsel der welt ausdenken können...

ausserdem ist es nicht nur zusammen rechnen....erstmal müssen die meisten erstmal die werte suchen & dann kommt das zusammenrechnen

@ king....tja wenn man keine einfache fangfrage erkennt...ist man wohl zu jung oder zu.... ;) fürs rätsel ;)

Ja und? Ich kann meinetwegen ein Troll-Noob sein, der nur Dreck labert aber ich rede von DIR und DEINEM Rätsel.

Und meine Meinung war und ist, dass es langweilig ist.

Werte suchen und zusammenrechnen.. Wie SPANNEND.

Nur ein Kritik: Schnitzeljagd & Sudoku macht mehr spaß als Werte suchen und zusammenaddieren. Vorallem, NUR addieren :wacko: is ja ned soo schlimm, aber wenn Blechi so reagiert ^_^

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön das du nicht persöhnlich wirst Blechi -_-

Wenn man fangfragen in einem Rätsel für ein paar hundert Leute einbaut ist man wohl selbst ein wenig unfähig, wa? ;)

Schließlich spielen das hier auch viele Kinder die z.B. Sarkasmus nicht erkennen *hust*super Rätsel nebenbei gesagt*hust* und die wollen auch gewinnen ;)

Klare Fragen und ich bin still, aber bei unklarheiten kann ich nur mein Veto einlegen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaub der Rekord in Frage 7 wurde von S-KALAZIA gebrochen.

ich glaube ein gesperrter acc ,der mit multiplayer gelevelt wurde ....ist wohl ausserhalb der wertung "rekord-brecher" oder ???

aber ihr wisst ja alles besser

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich glaube ein gesperrter acc ,der mit multiplayer gelevelt wurde ....ist wohl ausserhalb der wertung "rekord-brecher" oder ???

aber ihr wisst ja alles besser

Dein Rekord bezieht sich auf den am Schnellsten bis Gene gelevelten Account von einer Person.

Skalazia's Rekord bezieht sich auf den am Schnellsten bis Gene gelevelten Account generell.

Aber du weisst ja alles besser

Diesen Post teilen

Link zum Post

Besonders die Bonusfrage beschäftigt sehr viele von euch und wir konnten es bereits auf mehreren Teamspeak-Servern feststellen, dass tausend andere Lösungen heraus kommen können. Ich darf euch trotzdem sagen, dass es wirklich nur eine einzige richtige Antwort auf die Bonusfrage gibt, welche wir auch bereits in einem dreiköpfigen Team mathematisch bewiesen haben und euch morgen per Tabelle zur Verfügung stellen werden ;)

Des weiteren möchten wir euch bitten, die Diskussionen über das Video zu unterlassen. Wir haben uns diese Ausgabe für solch ein Statistik-Rätsel entschieden, um euch eine richtige Herausforderung zu stellen. Und es war eine Herausforderung für jeden, der dieses Rätsel mit Lust und Laune gelöst hat oder es wenigstens versuchte. Eine weitere Absicht war es, dass wir dieses Mal die Kristalle nicht so leicht herausrücken wollten und euch wirklich mal Schwitzen sehen wollten. Klar, eine Schnitzeljagd kann spannender oder lustiger und vor allem leichter sein, wird aber auf Dauer langweilig. Solch ein Zahlen/Rechen-Rätsel hat die benötigte Abwechslung gebracht und vielen hat es trotz "langweiligen addieren" sehr viel Spaß gemacht! - Und ich darf sagen, dass es selbst für mich eine große Herausforderung war, dieses Rätsel und besonders die Bonusfrage zu lösen! Sonst habe ich bereits die Lösungen auf meinem Schreibtisch liegen, heute musste ich sie mir selber erarbeiten und dafür danke ich Blechi recht herzlich! Endlich konnte ich meine müden Zellen auch mal wieder in Schwung bringen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Auswertung ist nun endlich fertig und wir können unsere Gewinner bekannt geben!

Zwei richtige Zahlen haben eingesandt (Gewinn: 15 000 Kristalle)

f6037a08.png

obelix-1
trullaa
terence.h
Bud.S
u88888888
jager12345678
HelleSonne
S-M.4_L-L.M_4-P
Platz
killerboxx
15-mann-team
blums70
hawaiibomber231
pokemon30

Eine richtige Zahl wurde eingesandt von (Gewinn: 10 000 Kristalle)
2373dd29.png
XV.XI.IX.CC
beihai
hahadubob
anek_bari
gfgfhgggg
Tomson12345678
beiwa

Und einen Trostpreis für alle, die auf die Fangfrage hereingefallen sind, gibt es auch! (Trostpreis: 7 500 Kristalle)

2d217acc.png

S_C_R_l_N
ave-caesar
ave-morituri
ave-eva
Der-Bruddler
a5b3-ave
Goran1984
S.C.R.I.N
Rohrmeister
ZA.4EG1_ZZII-FuRaI
1860.FLO.OP
nAdL30
Nekromaniac
Blutgruppe_Nutella
Starwars_Fan
felix12341234
Dav12344321
Styler_Boys1.0
Starwars_Fan2.0
FLO0403
Dav12341234
BullGuArd
X-HUJA-X
HujaxD5
HujaxD4
IllegalizeIt
Psychookiller
I.Kush
C.IT.e.Ll.I-I.a.3
powercool12
saftxd
Stoned.in.Paradise
I3ITI3.Ru
KlNG_of_ReVeNGe
Soul_GER
LX_200
heinzdoof13_2
Cornflakes-Fan
PR1NCE_of_ReVeNGe
KoR_RoK
K1NG_of_ReVeNGe
Th3junioreDestroyer
StEp_tO-HeLl
darikanacki2.0
ThejunioreDestroyer
gustru
gustru97
sternenlicht

Die vollständige Lösung kann man hier begutachten und nachvollziehen: https://goo.gl/tNS6dp
von raetsel bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit der Fangfrage ist relativ.

Es sollen ja die verschiedenen Bereiche der Gehirnwindungen in Anspruch genommen werden und nur Rechnen wäre doch wirklich viel zu einfach und zu langweilig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Fangfrage war es nicht.

Aber ich war am Sonntag zu beschäftigt,

um mich lange mit dem Hobby zu beschäftigen. 

So blieb es also dann bei einer richtigen Zahl.

Ich sollte so etwas nur mit genügend Zeit im Rücken angehen,

oder überhaupt nicht.

Na, könnte schlimmer sein.

Vielen Dank für dieses (etwas) forderndere Rätsel

und Danke für die Kristalle !

Wohlsein.

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der "Funfrage" gibt es aber leider einen kleinen Fehler. 

Es ist schon richtig, dass Feiertag früher einmal 0 Kristalle gekostet hat und es damit als billigste Farbe galt, aber seit wenigen Monaten hat man bereits nach der Registrierung die Farbe Feiertag in der Garage (ohne den Kauf von 0 Kristallen zu bestätigen) und somit sind die Farben Blau und Rot mit 100 Kristallen am billigsten.

Deswegen finde ich es traurig nur einen Trostpreis erhalten zu haben!

MfG

von V_O_L_K_O_D_L_A_K bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...