Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 22] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

cde91a3a.jpg

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Rang Sudoku

Diesmal wird es wieder etwas schwieriger. Wir haben für euch ein Sudoku vorbereitet.

Ladet euch das .html Dokument herunter und löst das Sudoku, indem ihr auf die Felder klickt (dadurch ändert sich der Rang).

Ein Sudoku funktioniert folgendermaßen:
1. In jeder Reihe sowie jeder Spalte darf jeder Rang nur einmal vertreten sein.
2. In jedem 3x3 Feld, in grün umrandet, darf jeder Rang nur einmal vertreten sein.

DOWNLOAD

So benutze ich das Sudoku:

Zuallererst downloaded ihr das Sudoku, indem ihr auf den Download-Button klickt. Hier rot umkreist.
vCRdun.png
Dann erscheint ein Fenster, wählt dort "Öffnen mit" aus. (Der Browser ist egal und kann selbst gewählt werden)
20f0a7fb.png
Nun erhaltet ihr das Fenster mit dem Sudoku.
3ebaedda.png
Durch anklicken der leeren, grau dargestellten, Felder könnt ihr das Symbol ändern.
a2db0a4e.png
Wenn ihr das Sudoku fertiggestellt habt, könnt ihr dieses Exportieren, indem ihr auf den dafür vorgesehen Button klickt.
Qpal2f.png
Dadurch wird eine ziemlich lange Zahl erzeugt, welche von uns leicht ausgewertet werden kann.
Kopiert diese, indem ihr die Zahl markiert und anschließend Strg+C drückt. Einfügen könnt ihr sie dann mit Strg+V.
13aebb32.png

Das Lösungswort besteht aus dem exportierten String. Sobald du das Lösungswort erknobelt hast, sende ein PM an @raetsel und verwende dein Lösungswort als Betreff.

Der Bonus für die Gewinner beträgt 10 000 Kristalle. Einsendeschluss ist am 09.08.2015 um 24:00 Uhr!

Hier ein Beispiel für die Lösungseinsendung:
239a9693.png

Viel Spaß beim Rätseln!

3e3e6b77.png

Besucht unsere täglichen Events im Forum und auf Facebook.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und ich warte .. Und ich warte .. Und ich warte :lol:

Schau einfach nochmal in die Rätsel der vorherigen Ausgaben rein. Wie du erkennen kannst, finden diese nämlich vorwiegend zu einer bestimmten Zeit im Monat statt. Mehr oder weniger zu jener Zeit kannst du dir sicher sein, dass auch in dieser Ausgabe das Rätsel hier gepostet wird ;)

Mit freundlichen Grüßen

pokemon30

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schau einfach nochmal in die Rätsel der vorherigen Ausgaben rein. Wie du erkennen kannst, finden diese nämlich vorwiegend zu einer bestimmten Zeit im Monat statt. Mehr oder weniger zu jener Zeit kannst du dir sicher sein, dass auch in dieser Ausgabe das Rätsel hier gepostet wird ;)

Mit freundlichen Grüßen

pokemon30

Is mir schon klar, ich wollte einfach Spongebob nachmachen^^

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein extrem verdientes Like :D extrem geiles Rätsel :P

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Edit:

Außer einem Like als Ausgleich für den völlig unnötigen Dislike.

Wohlsein.

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich tolles und anspruchvolles Rätsel :)

Für ein Sudoku ist es nicht sehr anspruchsvoll,

denn es gibt mehr ausgefüllte Felder vor,

als zu einer eindeutigen Lösung nötig wären.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wohlsein.

Das ist aber weil es nicht gleich extrem sein sollte... vllt gibt es ja nächstes Mal ein schwierigeres Sudoko ;D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wohlsein.

Das werden wir uns merken, in Zukunft wirds dann schwieriger. :P

von raetsel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das werden wir uns merken, in Zukunft wirds dann schwieriger. :P

Ehm, da habe ich ja was schönes angerichtet !

Eigentlich sollten die Rätsel schon für alle Altersstufen fair und anregend bleiben.

Wie bringt man sie alle unter einen Hut ...

Darüber sollte man mal nachdenken.

Kühle,

am Abend

Diesen Post teilen

Link zum Post

239a9693.png

muss der Schluss des Strings identisch mit der Zahl in dieser PM sein ?

Nein, der, der das Bild gemacht hat, hat entweder Random dort Ränge eingefügt, nix stehen oder überall Neuling. 

von R_4_P_T_0_R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, der, der das Bild gemacht hat, hat entweder Random dort Ränge eingefügt, nix stehen oder überall Neuling. 

da bin ich ja beruhigt  ^_^ hatte schon Panik, weil meine Zahl mit der in der PM nicht übereinstimmte ^^

MFG SouL

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist aber weil es nicht gleich extrem sein sollte... vllt gibt es ja nächstes Mal ein schwierigeres Sudoko ;D

ich hoffe mal nicht ich hab mir über diesem so ne halbe stunde den kopf zerbrochen bis ich es gelöst hatte

Diesen Post teilen

Link zum Post

versteh ich nicht was meint man mit lösungswort eintknobeln? ich habe einfach bloß die zahl eingeschickt

Die ist das Lösungswort

von My.RAGE bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, ich verstehe eine Sache nicht. Bei mir sind die vorgegebenen Zeichen noch nicht eingetragen. Ich meine nicht die Zeichen an sich, sondern die Zeichen, die schon in der Tabelle eingetragen sind. Muss ich sie in mein Sudoku übertragen oder ist das nur ein Beispiel?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...