Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die überarbeiteten Mikroverbesserungen sind raus!

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kenne auch einen guten Spruch:

ich auch ich auch ( will mitspielen)

" 2 dinge sind unendlich ,das universum & die menschliche dummheit,aber bei dem universum bin ich mir nicht sicher" (albert einstein)

" und hier ist die zentrale & ich mittendrin" (erweiterung von blechi :P )

zum thema: DEST hat völlig recht...da wir das paarmal getestet haben...ist auch ein DING der unmöglichkeit

zb. über die komplette breite von esplanade 210 meter mit vulkan M0 immer noch mächtig schaden

von blechmaus bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr amüsant hier...

Also gut, dann springe ich auf den Zug auch mal auf:

Wenn ihr schon beim Überprüfen von, sagen wir einmal "Ungereimtheiten" seid, dann kontrolliert doch mal bitte folgendes:

Vulcan M0 (unverbessert) hat eine Reichweite von 127,1 (Vulcan M3 hat 183,5)

Jetzt kann ich natürlich für viele Kristalle die Reichweite verbessern. M0 bekomme ich so auf 141,2, Vulcan M3 auf 200 Reichweite - kostet mich (nur von M3 auf M3+ !!) schlappe 190.000 Kristalle.

Wie kann es dann sein, dass ich mit einer "Fabriksneuen" unverbesserten Vulcan M0 über die ganze Map schießen kann und dem Gegner am anderen Ende der Map zerstöre? Wir haben das auf einigen großen Maps (Wüste, Higways usw.) getestet - es funktioniert und die Distanzen sind bei diesen Maps jenseits der 350 (Meter? - oder was auch immer).

Jeder der bei seiner Vulcan die Schussweite verbessert hat ist somit "Angeschmiert".

Warum Kristalle ausgeben für eine Reichweitenverbesserung die überhaupt nichts bringt, da jede beliebige Vulcan in jeder M-Stufe anscheinend unendlich weit schießen (und Schaden machen) kann.

Eine kleine Frage: "Wo steht denn geschrieben, das man die Reichweite der Vulcan verbessern muss?"

Es ist doch schnell festzustellen, so wie Ihr es auch getan habt, das die Verbesserung bestimmter Parameter vielleicht nicht wirklich vom Nutzen sind. :-) Jeder Spieler legt doch für sich selber fest, welche Waffe er gerne spielt und welche Parameter der einzelnen Waffen verbessert werden müssen. Auch ich verbessere nicht "blind" alle Parameter einer Waffe.

Nun zu Deiner Berechnung, damit alle Angaben von dir auch stimmen, ein Link von mir. 

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht jedes Update bedeutet einen Schritt vorwärts. Manchmal sind Updates notwendig, um weitere Funktionen vorzubereiten. Das kann man bei jeder Softwareentwicklung beobachten.

Wozu war es denn notwendig extra Parameter wie die verlängerte Reichweite der Isida einzuführen?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo zusammen!

Als Vertreterin von "Tanki Online" möchte ich die Situation der neuen Parameter bei einigen Waffen erklären. Wir haben im deutschen Wiki leider nie deutlich erklärt, welche weiteren Parameter neben den Hauptparameter zusätzlich mikroverbessert werden, und welche während der Verbesserung unverändert bleiben.

Alle vorhandene Waffen-Parameter können in drei Gruppen eingeteilt werden:

1) Hauptparameter, die direkt im Spielmenü "Verbesserungen" optimiert werden können. Die Änderungen der Werte dieser Parametern werden in der Garage angezeigt.

2) Zusätzliche Parameter, die von den Hauptparametern abhängen, und nebenher mitverbessert werden. Beispielsweise werden bei der Verbesserung des Smoky Schadenparameters auch der minimale und maximale Schaden optimiert.

3) Parameter, die weder direkt noch indirekt verbessert werden. Sie bleiben bei allen Modifikationsstufen konstant, oder ändern sich mit dem Kauf der nächsten Modifikationsstufe. Deswegen haben einige Parameter einen, für alle Modifikationen gleichen Wert, oder vier Werte  für M0, M1, M2, M3.

Die Durchladung von Smoky gehört zum dritten Typ. Vor dem Update blieb der Wert in Höhe von 1,46 Sekunden konstant. Dieser Wert wurde durch keine Mikroverbesserungs-Parameter der anderen Parameter optimiert, auch dann nicht,  wenn Smoky M3 voll verbessert wurde.

Warum stand dann der theoretische Wert von 1.3 Sekunden in der Wiki-Tabelle? Es war geplant, Verbesserungen der dritten Typen zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Parameter, die in die Liste der zu verbessernden Parameter aufgelistet sind, aber nicht automatisch verbessert wurden.

Ricochet - Projektilgeschwindigkeit

Isida - Reichweite

Schaft - Durchschlagskraft

Smoky - Reichweite

In Kürze werden alle Werte im Wiki aktualisiert. Es werden ausführliche Informationen hinzugefügt, welche Parameter neben den Hauptparametern verbessert werden können. 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachdem wir gerade von der Vulcan M0 (ohne Verbesserung) die Reichtweite (auf Kungur) getestet haben. (Laut den Link von  O-x_Maleficia_x-O ist die Karte 245m Breite (da aber die Karte überarbeitet worden ist und der Link von 2012 ist, ist die Karte wohl Breiter geworden).

Jedenfalls richtet die Vulcan M0 in dieser Reichweite genau so Schaden an, obwohl Sie laut Garage 127,1m hat. Wie ist das zu erklären?

Also so wie ich das langsam sehe, ist es ganz egal was man verbessert bzw. sich an die Angaben hält, da die ganzen Angaben sowieso nicht stimmen (egal ob in Wiki oder in der Garage)!!

Die Spieler sollten doch mal in sich kehren und sich fragen ob wir hier ehrlich behandelt werden!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut Mariya geschrieben, doch leider nicht richtig, meine Smoky m3+  schoss definitiv schneller als eine normale m3, das hatte ich getestet.

Aber gut, Sie können ja mal gerne gucken wieviel ich hier gebankt habe (denke mal das war nicht wenig ;) ). Ich dachte es gibt hier ein faires Anbieter / Käufer Verhältnis wovon ich nun eines Besseren belehrt wurde. Zukünftig  wäre ich auch gerne bereit gewesen weiter zu investieren, aber nicht mehr unter diesen Voraussetzungen.

1. Man wird nachweislich betrogen.

2. man wird dann auch noch belogen was auch beweisbar ist.

Als Spieler werde ich bleiben, aber als zahlenden Kunden habt ihr mich vergrault, schade.

von S-H-R-O-U-D bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist schwer jetzt das Gegenteil zu beweisen. Aber ihr wisst schon das eure ach so geliebte Spielbalance in Schieflage geraten kann. Denn soeben habt ihr (beispielsweise) eine M3+ Smoky durch die neue verringerte Nachladeziet um ca. 12% stärker gemacht als vor dem Update. Das passiert so ganz nebenbei?

von Bloedmannsgehilfe bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut Mariya geschrieben, doch leider nicht richtig, meine Smoky m3+  schoss definitiv schneller als eine normale m3, das hatte ich getestet.

Eins würde ich aber doch noch gerne erfahren: Wie testet man GENAU 100stel Unterschiede einer Waffe, sprich den Unterschied zwischen 1.30 und 1.46 sec.?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke Mariya :wub:

Aber was geplantes sollte man vielleicht noch nicht im Wiki schreiben ^_^ Dann konnten wir 7 unnötige Diskussionsseiten sparen... war aber interessant alles mitzulesen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eins würde ich aber doch noch gerne erfahren: Wie testet man GENAU 100stel Unterschiede einer Waffe, sprich den Unterschied zwischen 1.30 und 1.46 sec.?

Also als erfahrener Spieler solltest du das doch wissen ;)

oder brauchst du dazu wirklich eine genau Erklärung?

Diese Frage finde ich echt zum lachen, dann hätten wir uns alle die Verbesserungen sparen, wenn man ja keinen Unterschied zwischen den sec merkt.... Bravo !!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist schwer jetzt das Gegenteil zu beweisen. Aber ihr wisst schon das eure ach so geliebte Spielbalance in Schieflage geraten kann. Denn soeben habt ihr (beispielsweise) eine M3+ Smoky durch die neue verringerte Nachladeziet um ca. 12% stärker gemacht als vor dem Update. Das passiert so ganz nebenbei?

Nebenbei bemerkt wird die Balance nicht an MV-verbesserten, sondern an Basiswaffen getestet. Ein Battle kann beispielsweise nie balanciert sein, wenn voll verbesserte Waffen teilverbesserten Waffen gegenüberstehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

eine der menschlichen Intelligenz und Fähigkeit in noch nicht erforschter Gebiet...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also als erfahrener Spieler solltest du das doch wissen ;)

oder brauchst du dazu wirklich eine genau Erklärung?

Diese Frage finde ich echt zum lachen, dann hätten wir uns alle die Verbesserungen sparen, wenn man ja keinen Unterschied zwischen den sec merkt.... Bravo !!

Ja Yvo lach mal und erklär mir Deine Methode! Am besten anhand eines Videos wie man den Unterschied der 100/stel sec sieht. Für Dich als erfahrener Spieler sollte es ein Leichtes sein, nicht wahr? Aber pass auf, das Du keinen Lag filmst..lol

PS: Du hast aber schon bemerkt das es nicht Sekunden, sondern 100sec sind? Dir ist die Maßeinheit bekannt, ja?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja Yvo lach mal und erklär mir Deine Methode! Am besten anhand eines Videos wie man den Unterschied der 100/stel sec sieht. Für Dich als erfahrener Spieler sollte es ein Leichtes sein, nicht wahr? Aber pass auf, das Du keinen Lag filmst..lol

Indem man eine verbesserte und eine unverbesserte Smoky M3 nebeneinander stellt und sie pausenlos feuern läßt. Dann zählt man nur noch die Schüsse der Beiden bis sie wieder gleichzeitig schießen. Aus dem Verhältnis erhält man die Schussgeschwindigkeit der verbesserten  wenn man die der unverbesserten kennt. Ist ein simpler Dreisatz  aus der 6 Klasse.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wenn man x/10 früher oder später abdrückt als der andere werden 16/100 EXAKT und NACHWEISLICH erkannt? Es geht nicht um den Dreisatz sondern um die Durchführung des Tests. Schwere Mathematik..wow..ich bin ins schwitzen geklommen..lol

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine kleine Frage: "Wo steht denn geschrieben, das man die Reichweite der Vulcan verbessern muss?"

Es ist doch schnell festzustellen, so wie Ihr es auch getan habt, das die Verbesserung bestimmter Parameter vielleicht nicht wirklich vom Nutzen sind. :-) Jeder Spieler legt doch für sich selber fest, welche Waffe er gerne spielt und welche Parameter der einzelnen Waffen verbessert werden müssen. Auch ich verbessere nicht "blind" alle Parameter einer Waffe.

Nun zu Deiner Berechnung, damit alle Angaben von dir auch stimmen, ein Link von mir. 

MfG

was hat das jetzt mit meiner frage zu tun?

also noch einmal eine ganz einfache frage: Vulcan M0 hat laut garage (und wikipedia) eine schussweite von 127,1

tatsächlich ist die reichweite aber jenseits von 245 (in Kungur getestet)

wie kann das sein?

und dazu, und nur dazu hätte ich jetzt gerne eine antwort

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

also noch einmal eine ganz einfache frage: Vulcan M0 hat laut garage (und wikipedia) eine schussweite von 127,1

wie kann das sein?

Ja die Antwort wäre interessant zu wissen, hab ja auch noch keine darauf bekommen ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

wie kann das sein?

"(...)Kauf mal neuen PC oder prüfe deine Internetverbindung(...)" :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja die Antwort wäre interessant zu wissen, hab ja auch noch keine darauf bekommen ;)

Ich habe, wenn wir schon dabei sind, auch noch keine Antwort auf meine Frage bekommen ; =)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indem man eine verbesserte und eine unverbesserte Smoky M3 nebeneinander stellt und sie pausenlos feuern läßt. Dann zählt man nur noch die Schüsse der Beiden bis sie wieder gleichzeitig schießen. Aus dem Verhältnis erhält man die Schussgeschwindigkeit der verbesserten  wenn man die der unverbesserten kennt. Ist ein simpler Dreisatz  aus der 6 Klasse.

hast doch hier bekommen! Aber nur wegen dir schaue ich die nächsten Tage ob ich jemanden mit Smoky M3+ und normal M3 finde und dann bekommst du dein Video.

Ganz ehrlich gesagt würde ich mit meinen Kunden so umgehen, dann hätte ich die längste Zeit welche gehabt!! Warum werden von dir nur Fragen mit Gegenfragen beantwortet?

von yvo81 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also raffnix, der Test ist ganz simpel, man nehme 2 Spieler, einer mit ner normalen m3 smoky und ich mit keiner m3+. Dann stoppt man  auf 15 Sek. gleichzeitiges Feuer, die m3+ schafft in 15 Sek einen Schuss mehr in 30sek, 2 Schuss in einer Minute 5 Schuss, usw usw..

So hatte ich es getestet, darum beharre ich ja auch so darauf.

Das so ein Vertuschungsgeschwafel von Perm kommt war mir klar, aber egal ich investiere nun keinen Cent mehr.

Theoretische Parameter die sich praktisch messen lassen, seltsam :/. Das buche ich mal in die Rubrik "mal gucken ob der Ruhe gibt". Das Topik wird eh demnächst von mariya geschlossen, wegen der unbequemen Diskussionen ;).

Also, vorhin war nein netter Spruch im Topic, beiße niemals die Hand die dich füttert, es sollte mal allen bewusst werden dass nicht Perm der Futterspender ist, sondern die Kunden. Wenn man zu viele Kunden durch kleine Betrügereien verprellt, gibst irgendwann kein Futter mehr..

von S-H-R-O-U-D bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

wie kann das sein?

Hallo,

da Du mich so nett gebeten hast, Deine Frage zu beantworten, werde ich es nun tun.   :) 

Ich sah mir gerade die Vulcan in Wiki genau an.

Hier  habe ich nachgeschaut, um Deine Angaben zu prüfen. Leider lese ich keine Reichweite für die Vulcan in "Meter", sondern nur das bei einer Entfernung von 127,1 m (oder eine weitere Entfernung), der minimalste Schaden durch die Vulcan verursacht wird. Die maximale Reichweite der Vulcan, wird nicht genau genannt.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...