Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Dauerhafte Laggs -> Was ist geschehen !

I-X-O-Y-E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Ping löst die Lags nicht zwangsläufig aus, verhindert aber schnelles einloggen in eine Schlacht. Bitte beobachtet, ob bei den Lags die FPS in die Knie geht und postet es, wenn das früher nicht der Fall war. Probiert unterschiedliche Battles und Server aus. Postet auch, ob ihr jetzt langsamer wie früher in eine Schlacht einloggen könnt.

-Danke für die Unterstützung-

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

FPS 21 über längeren Zeitraum kann zu Lags führen. Bei schwankender und schwacher FPS hilft es oft, den Browser zu wechseln. Grundsätzlich sollten auf dem gleichen Browser immer die gleichen Leistungsdaten (FPS) abgerufen werden können, was aber komischerweise nicht immer der Fall ist. Alternativ kann man den Flash StandAlone Player testen, aber leider ist er im Handling unpraktisch.Der StandAlone Player ist ein Flash Client, der ohne Schnittstellen (Browser Client) Flash überträgt. Bei vielen Usern hat es geholfen. 

Ping: Der Ping ist in Bezug auf Lags und Ruckler im Spiel nicht so entscheidend wie die FPS. Wenn bei Euch das Spiel lagt, achtet in erster Linie nicht auf den Ping sondern darauf, ob die FPS deutlich unter einen Wert von 30 fällt. Wenn ihr immer flüssig spielen konntet, und plötzlich einen Einbruch der FPS feststellt wechselt den Browser. Den Flash-Cash zu leeren bringt meistens nichts und den Browser Cash zu leeren noch weniger. Achtet aber darauf, das der Flash Cash unbegrenzt Daten aufnehmen kann. Wenn man den cash reduziert, könnte es theoretisch nach einer Zeit zu Lags führen.

Oftmals sind auch Treiber veraltet, ein alter Flash Player installiert, und es laufen zu viel Hintergrundprogramme oder OS-Dienste. Das reduzieren der Hintergrundprozesse ist vor allen dann wichtig, wenn die Leistungsdaten des PCs oder der Grafikkarte/Chips den aktuellen Mindestanforderungen nicht mehr entsprechen. Durch das abschalten kann man hier und da noch ein bisschen was rausholen, aber das grundsätzliche Problem wird es nicht lösen. Wenn PING und FPS plötzlich einbrechen, obwohl die Leistungsdaten vorher  immer ok waren, liegt es nicht am PC. Die Ursache ist entweder beim Provider, DNS-Server oder an der Schnittstelle bei TO zu finden. Außer dem DNS-Server kann man als Anwender kaum etwas beeinflussen. Ein wichtiger, nicht zu vernachlässigender Punkt ist LAN/WLAN. Wenn möglich, versucht bei sehr starken Lags ein LAN-Kabel (testweise) anzuschließen, wenn ihr WLAN nutzt, auch wenn die WLAN-Leistungsparameter gut sind. Mit LAN erhöht ihr die Übertragungs-Bandbreite. Achtet darauf, das Euer Router bei Nutzung von WLAN mindestens den "n" Standard unterstützt, und der Router dann auch so eingestellt ist.

PS: Das Topik wurde in den "Allgemeinen Bereich" verschoben da es sich um ein akutes Problem, und kein Feedback handelt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi

Ich möchte jetzt kein neues topic eröffnen,weil das alles zusammen gehört!

Neben den lags treten mittlerweile auch noch Standbild,und nicht erreichbare server auf.

Laufen die server auf Sparflamme,oder schaffen es die Programmierer nicht solche Fehler auszuräumen?

Es kommt mir so vor als wenn das ganze Spiel "verschlimmbessert" wird!

Und nein FPS und ping sind gut. Anstatt sich um so op Waffen wie Hammer zu entwickeln sollte man sich im Hause Tanki lieber um die Stabilität des spiels kümmern,und wenn das läuft kann man sich um andere Sachen kümmern.

Greets No.1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi

Ich möchte jetzt kein neues topic eröffnen,weil das alles zusammen gehört!

Neben den lags treten mittlerweile auch noch Standbild,und nicht erreichbare server auf.

Laufen die server auf Sparflamme,oder schaffen es die Programmierer nicht solche Fehler auszuräumen?

Es kommt mir so vor als wenn das ganze Spiel "verschlimmbessert" wird!

Und nein FPS und ping sind gut. Anstatt sich um so op Waffen wie Hammer zu entwickeln sollte man sich im Hause Tanki lieber um die Stabilität des spiels kümmern,und wenn das läuft kann man sich um andere Sachen kümmern.

Greets No.1

Hallo,

hast Du Deine beschriebenen Probleme auf allen Servern, oder kannst Du Unterschiede erkennen?

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

die lags sind auf allen servern vorhanden also ru;de;en, in den schlachten wird auch viel darüber gemeckert!

Das Standbild habe ich persönlich heute das erste mal mitbekommen (grauer Bildschirm), ist aber ca. 2 h vorher auch schon bei jemandem vorgekommen in einer Düsseldorf! Das ist also kein Einzelfall sondern ich habe mal ein wenig im battlechat zugehört(gelesen) somit kann ich meine Verbindung ausschließen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das is ja auch so ne Sache. Es ist doch echt komisch, dass unter fps 30 laggt. zB bei fps 25. Warum? Waaarum? Ein Kino hat fps 24 und es "laggt" ja nie. Ein normaler Fernseher (oder Fernsehsendung) fps 25. Die fps-Zahl ist doch soo ein Betrug.. Unter 20 wird es normalerweise so, dass die Augen pangsam weh tun. Unter fps 10 sind die Lags deutlich zu spüren, aber unter fps DREIDSIG?! Nja #yoolo. :mellow:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

es fällt mir z.Z. selbst auf, dass einige Server instabil laufen.

Das Laggs somit dadurch entstehen können, ist möglich. Jedoch spielen andere Faktoren, wie die Internetverbindung, auch eine Rolle. Die meisten Spieler haben nämlich damit massive Probleme.

Evtl. kannst Du mal versuchen Tanki als seperate Anwendung zu starten. Kontrolliere auch, ob alle Treiber (Grafikkarte etc.) aktuell sind.

Wir können sonst nur hoffen, dass Tanki auf Unity stabiler laufen wird.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

es fällt mir z.Z. selbst auf, dass einige Server instabil laufen.

Das Laggs somit dadurch entstehen können, ist möglich. Jedoch spielen andere Faktoren, wie die Internetverbindung, auch eine Rolle. Die meisten Spieler haben nämlich damit massive Probleme.

Evtl. kannst Du mal versuchen Tanki als seperate Anwendung zu starten. Kontrolliere auch, ob alle Treiber (Grafikkarte etc.) aktuell sind.

Wir können sonst nur hoffen, dass Tanki auf Unity stabiler laufen wird.

MfG.

Wann kommt ugf Unity? August? Dezember?

Diesen Post teilen

Link zum Post

FPS 21 über längeren Zeitraum kann zu Lags führen. Bei schwankender und schwacher FPS hilft es oft, den Browser zu wechseln. Grundsätzlich sollten auf dem gleichen Browser immer die gleichen Leistungsdaten (FPS) abgerufen werden können, was aber komischerweise nicht immer der Fall ist. Alternativ kann man den Flash StandAlone Player testen, aber leider ist er im Handling unpraktisch.Der StandAlone Player ist ein Flash Client, der ohne Schnittstellen (Browser Client) Flash überträgt. Bei vielen Usern hat es geholfen. 

Ping: Der Ping ist in Bezug auf Lags und Ruckler im Spiel nicht so entscheidend wie die FPS. Wenn bei Euch das Spiel lagt, achtet in erster Linie nicht auf den Ping sondern darauf, ob die FPS deutlich unter einen Wert von 30 fällt. Wenn ihr immer flüssig spielen konntet, und plötzlich einen Einbruch der FPS feststellt wechselt den Browser. Den Flash-Cash zu leeren bringt meistens nichts und den Browser Cash zu leeren noch weniger. Achtet aber darauf, das der Flash Cash unbegrenzt Daten aufnehmen kann. Wenn man den cash reduziert, könnte es theoretisch nach einer Zeit zu Lags führen.

Oftmals sind auch Treiber veraltet, ein alter Flash Player installiert, und es laufen zu viel Hintergrundprogramme oder OS-Dienste. Das reduzieren der Hintergrundprozesse ist vor allen dann wichtig, wenn die Leistungsdaten des PCs oder der Grafikkarte/Chips den aktuellen Mindestanforderungen nicht mehr entsprechen. Durch das abschalten kann man hier und da noch ein bisschen was rausholen, aber das grundsätzliche Problem wird es nicht lösen. Wenn PING und FPS plötzlich einbrechen, obwohl die Leistungsdaten vorher  immer ok waren, liegt es nicht am PC. Die Ursache ist entweder beim Provider, DNS-Server oder an der Schnittstelle bei TO zu finden. Außer dem DNS-Server kann man als Anwender kaum etwas beeinflussen. Ein wichtiger, nicht zu vernachlässigender Punkt ist LAN/WLAN. Wenn möglich, versucht bei sehr starken Lags ein LAN-Kabel (testweise) anzuschließen, wenn ihr WLAN nutzt, auch wenn die WLAN-Leistungsparameter gut sind. Mit LAN erhöht ihr die Übertragungs-Bandbreite. Achtet darauf, das Euer Router bei Nutzung von WLAN mindestens den "n" Standard unterstützt, und der Router dann auch so eingestellt ist.

Das könnte auch helfen, eventuell

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ping: Der Ping ist in Bezug auf Lags und Ruckler im Spiel nicht so entscheidend wie die FPS. Wenn bei Euch das Spiel lagt, achtet in erster Linie nicht auf den Ping sondern darauf, ob die FPS deutlich unter einen Wert von 30 fällt. Wenn ihr immer flüssig spielen konntet, und plötzlich einen Einbruch der FPS feststellt wechselt den Browser. Den Flash-Cash zu leeren bringt meistens nichts und den Browser Cash zu leeren noch weniger. Achtet aber darauf, das der Flash Cash unbegrenzt Daten aufnehmen kann. Wenn man den cash reduziert, könnte es theoretisch nach einer Zeit zu Lags führen.

Oftmals sind auch Treiber veraltet, ein alter Flash Player installiert, und es laufen zu viel Hintergrundprogramme oder OS-Dienste. Das reduzieren der Hintergrundprozesse ist vor allen dann wichtig, wenn die Leistungsdaten des PCs oder der Grafikkarte/Chips den aktuellen Mindestanforderungen nicht mehr entsprechen. Durch das abschalten kann man hier und da noch ein bisschen was rausholen, aber das grundsätzliche Problem wird es nicht lösen. Wenn PING und FPS plötzlich einbrechen, obwohl die Leistungsdaten vorher immer ok waren, liegt es nicht am PC. Die Ursache ist entweder beim Provider, DNS-Server oder an der Schnittstelle bei TO zu finden. Außer dem DNS-Server kann man als Anwender kaum etwas beeinflussen. Ein wichtiger, nicht zu vernachlässigender Punkt ist LAN/WLAN. Wenn möglich, versucht bei sehr starken Lags ein LAN-Kabel (testweise) anzuschließen, wenn ihr WLAN nutzt, auch wenn die WLAN-Leistungsparameter gut sind. Mit LAN erhöht ihr die Übertragungs-Bandbreite. Achtet darauf, das Euer Router bei Nutzung von WLAN mindestens den "n" Standard unterstützt, und der Router dann auch so eingestellt ist.

Das könnte auch helfen, eventuell

LG

Dein Beitrag und raffnix's ähneln sich ja sehr stark. ^_^ Steht es im wiki oder ist es Zufall? :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dein Beitrag und raffnix's ähneln sich ja sehr stark. ^_^ Steht es im wiki oder ist es Zufall? :D

Erfahrungswerte von einfachen Spielern die der Wahrheit entsprechen. :-) ... und kostenlos noch dazu. :-)

(Ich hatte aber auch nicht gesehen, das er es schon geschrieben hatte. Sorry)

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Laggs nicht immer,aber mein Ping geht ganz plötzlich auf 700.Was mir SCHON Goldboxen gekostet hat

Das ist wie beim Puls der geht rauf und runner. Weniger Tanki spielen, dann beruhigt sich der Ping weil der Commputter nix leisten muss.. :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am eigenen Rechner kann es nicht liegen.

Heute habe ich auch während der Spiele Laggs erlebt.

Ich hatte zwar keine Probleme. Alles hat geflutscht wie es sollte.

Das Bild hat nicht geruckelt und nicht gestockt.

Das einzigste was ich sehen konnte waren andere Mitspieler, dessen Panzer hin und her sprangen.

Fast so als würde der Panzer an zwei verschiednen Orten zur gleichen Zeit sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am eigenen Rechner kann es nicht liegen.

Heute habe ich auch während der Spiele Laggs erlebt.

Ich hatte zwar keine Probleme. Alles hat geflutscht wie es sollte.

Das Bild hat nicht geruckelt und nicht gestockt.

Das einzigste was ich sehen konnte waren andere Mitspieler, dessen Panzer hin und her sprangen.

Fast so als würde der Panzer an zwei verschiednen Orten zur gleichen Zeit sein.

alle Spieler oder nur ein Spieler?

Wenn's nur bei einem Spieler so ist, hat der nen Bambusleitung und TO als auch du, haben keine Probleme.

Wenn bei dir nicht ruckelt etc, aber bei allen anderen Spieler der Weitsprungmodus aktiviert ist, bedeutet, dass DU einen grässlichen PING hast..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gestern habe ich das gleiche erlebt wie vorhin beschrieben.

Da waren vereinzelte Spieler dessen Panzer hin und her gesprungen sind.

Andere Teilnehmer haben im Chat betont, dass es immer "laggt".

Ich finde es sehr seltsam, dass das Problem gleichzeitig bei vielen Spieler auftritt.

Das wäre ein ziemlich blöder Zufall.

Ich will nicht pauschal aussagen, dass es an TO liegt, aber man sollte alle Möglichkeiten berücksichtigen und der Sache auf den Grund gehen.

Wenn´s an TO nicht liegt und ich nicht an solche Zufälle glaube, dass jede Menge Rechner plötzlich nur spinnen, kann es nur noch die Leitung/Datentransfer sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ahahahaha :lol:

Wenn die andren Spieler 'es laggt!' sagen oder 'laaagg!!!' rumjamnern, heißt es nicht, dass die einen schlechten FPS haben ^_^ Entweder ist es eine Ausrede für's Schlecht-Spielen oder die ANDEREN laggen. Das heißt, Spieler A laggt. Spieler B, C, D, E, F, G, H schreiben allesammt im Chat "Laagg!". Das heißt nie im Leben, dass es bei jeden von dem laggt, sondern die beschreiben Spieler A's FPS ...ehm.. 'kritisieren' B) Oder denkt ihr, dass bei allen Spielern von B-H laggt? :lol:

Also crazycowboy01. Wenn du gelaggt hast, haben wahrscheinlich die anderen Spieler über DEIN fps aufgeregt, und nicht ihres eigenen. :P

Gruß Y

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinmoin,

es ist leider nicht feststellbar, ob es an den Servern liegt oder an der Leitung der Spieler. An Servern liegt es ,wenn man auf einem bereits vollem Server zu spielen versucht, oder auf einem Server, der sich in einem anderen Land befindet (das genaue Aufenthaltsort der einzelnen Servern ist leider unbekannt), zum anderen hat unsere Regierung angeordnet, dass in jeder Haushalt zum Ende nächstes Jahres über einen Anschluss mit 50K MB/s verfügt, sodass es an vielen Stellen nachgebessert wird und dies zu den Störungen der Leitung kommt.

Das sind zwei mögliche Ursachen. Die Weiteren könnten mit der Hardware in Verbindung stehen, und zwar auf dem gesamten Weg Spieler => Server => Spieler.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...