Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Freundschaftsgruppen

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte die Idee von einem verbessertem Freundschaftssystem.

Man hat ja meistens mehr Freunde als die mit denen man wirklich oft spielt oder mit denen man in einem Clan ist.

Meine Idee war es, dass man Freundschaftsgruppen bilden kann, wie zum Beispiel "Clan". Über einen Button könnte man dann die gesamte Gruppe in die Schlacht einladen anstatt, dass man alle einzeln raussuchen muss.

Hier mal ein Beispiel wie das aussehen könnte:

freundschaftssystemlwpjz.png

Was haltet ihr von der Idee? Bitte bewertet und hinterlasst konstruktive Kritik.

montagsmaler

Alle Spielernamen auf dem Bild wurden frei und teilweise zufällig ausgewählt. Dass alle Generalissimus sind liegt nur daran, dass ich zu faul war bei der Bearbeitung mehr Bilder rauszusuchen. :D

• Gefällt mir! 23

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist nicht schlecht, aber es wird wohl nicht so leicht sein diese umzusetzen.

Vorallem wenn Mitglieder in den Clan ein und ausgehen..

Es klingt zwar etwas blöd aber um den Überblick zu behalten nehme ich nur meinen Clan und die befreundeten Clans an.

Denn schließlich ist das Freundschaftssystem ja da um zu spielen und nicht um zu schreiben usw.

1ed786f5.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee ist nicht schlecht, aber es wird wohl nicht so leicht sein diese umzusetzen.

Vorallem wenn Mitglieder in den Clan ein und ausgehen..

Es klingt zwar etwas blöd aber um den Überblick zu behalten nehme ich nur meinen Clan und die befreundeten Clans an.

Denn schließlich ist das Freundschaftssystem ja da um zu spielen und nicht um zu schreiben usw.

1ed786f5.png

Aber das macht halt kaum einer, daher wären solche Freundschaftsgruppen ziemlich praktisch!

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

so ein überarbeitet Freundesystem würde ich sehr begrüßen.
Jedoch sollte man hier, meiner Meinung nach, dem Spieler mehr "Freiräume geben". Sprich - Der User sollte sich selber Freundes-Gruppen erstellen können, wo er dann die jeweiligen Spieler reinadden kann. Vielleicht hätte hier eine Begrenzung von ca. 5-6 Gruppen Sinn.

Des weiteren könnte man über dieses System auch private Chat-Räume einführen.
Insgesamt kann man in diese Richtung sehr viel machen. Hoffen wir, dass dies auch geschieht.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

so ein überarbeitet Freundesystem würde ich sehr begrüßen.

Jedoch sollte man hier, meiner Meinung nach, dem Spieler mehr "Freiräume geben". Sprich - Der User sollte sich selber Freundes-Gruppen erstellen können, wo er dann die jeweiligen Spieler reinadden kann. Vielleicht hätte hier eine Begrenzung von ca. 5-6 Gruppen Sinn.

Des weiteren könnte man über dieses System auch private Chat-Räume einführen.

Insgesamt kann man in diese Richtung sehr viel machen. Hoffen wir, dass dies auch geschieht.

MfG.

Oben in der Leiste ist rechts neben der Schaltfläche "Clan" auch noch "Neue Gruppe". Damit ist gemeint, dass man dort eine weitere Gruppe erstellen kann.

Ich freue mich dass meine Idee so viel positive Bewertung findet und hoffe ebenfalls, dass so etwas bald kommt. ;)

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die private Chaträume werden 100% nicht erstellt, vor allem wegen der Schwierigkeiten der Moderation.

LG

Viktor.

Wieso Moderation?

Die Persönlichen Nachrichten im Forum werden doch auch nicht überwacht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese werden nciht überwacht, bis ein Regelverstoß da ist =)

LG

Viktor.

Dann würden die privaten Chaträume auch nur überwacht werden wenn eine bestimmte Prozentzahl der Teilnehmer einen Regelverstoß meldet.

Man sollte so eine Gruppe ja auch jeder Zeit verlassen können außerdem gibt es die Screen-Vote-Funktion im Forum.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gute Idee. :) Nervt wirklich wenn man mal alle gewünschten in die Schlacht einladen will (vor allem wenn mindestens 10+/- Spieler sind. 
Und alle sofort in die Gruppe 'Freunde' machen damit man gleich die ganze FL einladen kann. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann würden die privaten Chaträume auch nur überwacht werden wenn eine bestimmte Prozentzahl der Teilnehmer einen Regelverstoß meldet.

Man sollte so eine Gruppe ja auch jeder Zeit verlassen können außerdem gibt es die Screen-Vote-Funktion im Forum.

Der Vorschlag wird weitergeleitet=)

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso Moderation?

Die Persönlichen Nachrichten im Forum werden doch auch nicht überwacht.

Im Forum wird in der Regel auch kein Accounthandel betrieben. Private Räume würden dies fördern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...