Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wie TO mehr Spaß machen könnte ...

schuhschachtel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit verliert ihr viele Spieler (von ehemals bis zu 110 000 mit einmal jetzt nur noch 60 000).

Um wieder neue Spieler zurückzugewinnen, solltet ihr mal überlegen, warum Spieler aufhören. Mir fallen diese Gründe ein:

- Unausgeglichene Schlachten (siehe auch http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=183696)

Die Vorzeitige Beendung der Schlachten ist ziemlich kompliziert, deswegen schlage ich ebenfalls so ein System vor, eventuell sollte man lediglich zwischen Schlachtfeldtypen (klein, mittel, groß) und dauer (5 min, 15 min und 30 min) wählen können (mehrfachauswahl möglich). Dann kommt man in einen Startbildschirm, bei dem man alle relevanten infos zur schlacht sieht und seine Ausrüstung wählt

Natürlich nimmt man Spielern dadurch viele Freiheiten, aber helfen tut es trotzdem.

- Overpowerte Sets und Mikroverbesserungen

Klar müsst ihr auch Geld verdienen, aber auch die die nicht banken müssen ihren Spaß haben, sonst sind nur noch die Banker übrig. Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, den Bankern etwas attraktives zu bieten ohne den Nichtbankern den Spaß zu nehmen, z.B. durch lvl up kaufen oder fürs freischalten anderer Spielmodi und maps

- Grafik

Die Grafik des Spiels ist nicht gerade Atemberaubend, also denkt an Unity, aber geht mir nicht pleite bis ihr das raus bringt

Tanki ist ein einzigartiges Spiel, doch solche (relativ) kleinen Macken machen das Spiel kaputt.

Ihr habt gegenüber WoT sehr viele Vorteile: im Browser spielbar (und somit kein Download), schöne Waffen und Untersätze, die man kombinieren kann, ein schnelles Spiel und eine sehr gute Taktik. (PS.: WoT frisst euch auf wenn ihr weiter macht, sie haben einen Spielmodus draußen wo man respawnt wird)

So das wars erstmal von meiner Seite, wenn ihr gleicher meinung seit drückt den grünen Daumen, wenn ihr zusehen wollt wie ein Spiel zugrunde geht den roten.

Bei weiteren Schwachstellen (bitte inklusive verbesserungsvorschläge) ein Kommentar schreiben

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Zu deinen Punkten:

1.Gegen die unausgeglichen Schlachten kann man nix machen, weil jeder raus kann wie er will.

2. Die "Sets" kaufen nicht viele, kommt einem nur so vor ist aber nicht so. Und zu den "druggs", da verdient Tanki sehr viel Geld. Und das brauchen sie anscheinend. Und wenn man ein Lv up kaufen kann, ist das Spiel keine Herausforderung mehr, da bezahl ich einmal 200-300 Euro und schon bin ich Gene also langweilig! und die Maps müssten erstmal erstellt werden, und das brauch Zeit also warte erstmal ab bis die Täglichen aufgaben fertig sind, bevor man wieder was neues großes einbauen will!

Mfg

von Cartman_panzer bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ziehmlich gleiche Meinung wie Cartman. Wenn ein Nicht-Banker zwei Setkäufer in einer Woche sieht, sagen die gleich 'alter Tanki macht das Spiel kaputt wegen den Sets' oder 'alter diese OP-sets kauft ja jeder' etc.. Druggs ist kein Problem, denn auch nicht-Banker können 10000 Druggs er'loggen'. Unity kommt schon und du musst nur noch abwarten. Ich find die jetzige Grafik bereits atemberaubend. :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ziehmlich gleiche Meinung wie Cartman. Wenn ein Nicht-Banker zwei Setkäufer in einer Woche sieht, sagen die gleich 'alter Tanki macht das Spiel kaputt wegen den Sets' oder 'alter diese OP-sets kauft ja jeder' etc.. Druggs ist kein Problem, denn auch nicht-Banker können 10000 Druggs er'loggen'. Unity kommt schon und du musst nur noch abwarten. Ich find die jetzige Grafik bereits atemberaubend. :D

Find ich auch, die Grafik ist einzigartig und das ist gut so. Tanki mit einer WoT Grafik könnte ich mir nicht vorstellen zu spielen...

von gabestar bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

- Unausgeglichene Schlachten ....

- Overpowerte Sets und Mikroverbesserungen

...

Das Problem ist eher, dass es eben Sets gibt mit deutlichen Vorteilen. Die werden dazu nochmal getoppt mit 100%-Druggs, die einen Panzer gleich wie mehrere erscheinen lassen. Diese wurden mit den täglichen Quests noch häufiger und werden massiv gebraucht. Wer das nicht tut, hat deutlich schlechtere Karten. Wären die druggs nur mit Wirkungen von 50-60%, wäre das ausgeglichener - und der Benutzer hat immer noch einen entscheidenden Vorteil.

Zudem ist der Levelbereich der Schlachten sehr breit, mit 3 Rauten gegen Marschalls und m3-Sets ist schon blöd. Zumal ich in den meisten der Spiele, die ich zur Auswahl habe, meinen Rang schon seit 2-3 Rauten nicht mehr im mittigen Bereich vorfinde. Meistens geht es bei 3 Rauten los und endet bei denen mit 3-4 Sternen oder Marschall derzeit. Ob das Absicht ist oder ob es am Rang des Spielers liegt, der das Spiel eröffnet und mittig liegt weiß ich nicht. Es wäre sinnvoller, diese Auswahlen statisch festzulegen in geeigneter Zusammenstellung der Rangbereiche. 

Dann tritt jeder mal in einen schwachen Bereich ein und kämpft am Ende als Ranghöchster einige Zeit mit - bis zur nächsten Rangstufenordnung. 

Die Kombination 100%-"overpower-"druggs und niedrigerer Rang mit schwächerer Grundausrüstung ist sehr demotivierend. Selbst wenn ich mir meine Waffenkombination auf m2 besorge, sobald ich kann oder mir dies mit Paysafecard gönne - habe ich im 1v1 gegen m3er mit druggs keine Chance.

Es wäre sinnvoll, wenn nur eine der Hauptdruggs zeitgleich verwendet werden darf: Sprich entweder Doppelschaden ODER Doppelschutz. Dann muss man strategischer entscheiden, was man grade bevorzugt. Und keiner kann im "nahezu-godmode" rumfahren und sich nebenbei noch Reparaturkisten reinziehn.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine gute Idee um Tanki wieder attraktiver zu machen, wäre eine offene und erliche Firmenpolitik. Aber davon kann man nur träumen. Ein guter Anfang wäre außerdem etwas gegen die ganzen mults im spiel zu machen... Aber darauf kommt ja keiner der "mit der "Arbeit" an UNITY überlasteten" Entwickler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu unausgeglichenen schlachten: EIN elo system wie bei anderen games würde das meiner meinung nach beheben können, also dass man einen rang hat, mit dem man auf Oder absteigen kann,je nachdem wie gut man spielt.. Müsste man aber iwie abändern wegen m1,m2,m3..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für die unausgeglichten schlachten kann man wirklich nicht machen. Ich bin selbst kein Banker aber es würde nur das spiel kaputt machen, besser ist wenn man mehr dias in schlachten bekommt so strengen sich mehr an und es kommen mehr on. Die Grafik ist toll aber auch nicht atemberaubend wenn paar Kleinigkeiten gemacht werden ist es besser, ich kann mir die Grafik von wot und unity vorstellen und so würde ich nicht mehr spielen und bestimmt auch andere.

Mfg

von christophryssel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki wurde durch die täglichen Mission wieder recht beliebt und wurde mehr gespielt, welches sich wieder einstellte, als die Missionen um 50% runtergeschraubt wurden.

Ich fand sie gut, aber wenns der Spielwirtschaft nicht gut tut...

Was ich dann noch ergänzen möchte, egal auf welchem Server man auch seine Kristalle verdienen möchte, es sind fast ohne Ausnahmen immer die gleichen Maps...

CTF: Rio, Lärm, Stille, Kungur...

CP:   Schiessplatz, Kungut

Interessante Maps, grosse Maps werden kaum noch gespielt... Schade eigentlich

Grüße,

Felix.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...