Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wasser- und Unterwasser-Arenen

Max-da-guxa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitarbeiter von Tanki Online

Ich hätte eine super Idee für das Spiel.

Könntet ihr mal ein paar Schlachtfelder einführen wo man im Wasser fahren kann und auch unter Wasser?

Natürlich mit Vorteilen und Nachteilen:

+ Unterwasser-Arenen wäre ein neuer Kampfstil möglich

+ Es könnten Massenweise neue Schlachtfelder erstellt werden und auch einige bearbeitet werden

+ Man kann unter Wasser fahren und mit Fernkampfwaffen (z.B. Railgun, Smoky, Donner...)

- Man kann keine Nahkampfwaffen unter Wasser verwenden (z.B. Firebird und Freeze)

- Man kann nicht mit höchster Geschwindigkeit fahren)

Ihr könntet zum Beispiel ein Schlachtfeld erfinden das den Namen ,,Überflutung" trägt, wo alles unter Wasser ist und nur einzelne Dächer von Häusern zu sehen sind.

Der Wassekampf-Stil wäre auch ein Vorteil für die Fernkämpfer, da es unter Wasser icht möglich ist Firebird und Freeze zu verwenden, weil Feuer und Wasser sich gegenseitig nur ausnocken würde.

Das selbe wäre mit Eis und Wasser auch.

Außerdem könnt man unter Wasser Steine, Algen und Meerestiere hineinsetzen, damit es für Verwirrung sorgt und für die Spieler schwieriger ist ein Ziel zu treffen oder überhaupt zu sehen.

Die Sicht sollte allerdings nicht eingeschränkt werden, wenn man unter Wasser fährt.

Es wäre cool wenn ihr einmal eine Umfrage machen könntet, über dieses Thema.

Vielleicht gefällt diese Idee den anderen Spielern ja.

Danke.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Klar ist es möglich. Aber dies würde nur bei Unity funktionieren und das alles zu programmieren ist vermutlich auch schwer und zeitaufwendig.

Ich find die Ide ansich aber sehr..eh.. entzückend :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde es cool finden wenn es ein Schlachtfeld geben würde, wo alles unter Wasser steht und nur die Flaggen und die Dächer von Häusern an der Oberfläche zu sehen sind.

Deshalb würde ich die Map dann auch Überflutung nennen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Erstmal überlegen, ist sowas möglich? Und würde sich das kurz vor dem Release von "Unity" noch lohnen einzufügen?

Mfg

Naja,sooo nah sind wir an Unity noch nicht dran... :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

:D Klar, Amphibienfahrzeuge

Hat einer von euch sich schon mal mit der Programmierung von Flash Player beschäftigt? Nein?

Dann sage ich euch, dass es sehr schwer ist das auch noch realistisch zu machen. Allein das Aussehen des Wassers und die Bewegung würde einen Großteil der Rechenleistung eures PC's einnehmen.

Und wenn ihr schon mal unter Wasser wart, wisst ihr auch, dass es da etwas anders ist. Es müssten auch komplett neue Physics entworfen werden.

Sollte sowas kommen würde ich nur noch mit mittelschweren bis ganz schweren Panzern rumfahren (Sind ja sowieso langsamer und Nahkampfwaffen gibt es nicht :D)

PS: Eine Railgun (ja diese Waffe gibt es wirklich) schießt ihr Projektil nicht durch eine Sprengladung ab sondern durch elektrische Aufladung. Was heißen soll, dass eine Rail unter Wasser nicht funktionieren würde bzw. sich auch noch vernichten würde.

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der Idee sollte TO, wenn überhaupt bereit dazu,

auch gleich konsequent sein -

und eine Art World-of-Submarines-Game erschaffen.

Bevor eine gewisse andere Firma auf die Idee kommt.

smile

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Mitarbeiter von Tanki Online

Ich hätte eine super Idee für das Spiel.

Könntet ihr mal ein paar Schlachtfelder einführen wo man im Wasser fahren kann und auch unter Wasser?

Natürlich mit Vorteilen und Nachteilen:

+ Unterwasser-Arenen wäre ein neuer Kampfstil möglich

+ Es könnten Massenweise neue Schlachtfelder erstellt werden und auch einige bearbeitet werden

+ Man kann unter Wasser fahren und mit Fernkampfwaffen (z.B. Railgun, Smoky, Donner...)

- Man kann keine Nahkampfwaffen unter Wasser verwenden (z.B. Firebird und Freeze)

- Man kann nicht mit höchster Geschwindigkeit fahren)

Ihr könntet zum Beispiel ein Schlachtfeld erfinden das den Namen ,,Überflutung" trägt, wo alles unter Wasser ist und nur einzelne Dächer von Häusern zu sehen sind.

Der Wassekampf-Stil wäre auch ein Vorteil für die Fernkämpfer, da es unter Wasser icht möglich ist Firebird und Freeze zu verwenden, weil Feuer und Wasser sich gegenseitig nur ausnocken würde.

Das selbe wäre mit Eis und Wasser auch.

Außerdem könnt man unter Wasser Steine, Algen und Meerestiere hineinsetzen, damit es für Verwirrung sorgt und für die Spieler schwieriger ist ein Ziel zu treffen oder überhaupt zu sehen.

Die Sicht sollte allerdings nicht eingeschränkt werden, wenn man unter Wasser fährt.

Danke.

Und wenn ihr schon Wasser einführt, dann auch gleich Fliegen und im Weltraum schweben lassen.

Totaler blödsinn dieser Vorschlag !

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mit normaler Physik könnte man da nicht mehr arbeiten. Kein Geschoss wird unter Wasser normal fliegen. 

Als größeres Projekt müsste man da tatsächlich zusätzliche Spezialpanzer implementieren mit Torpedos als Waffensystem. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also mit normaler Physik könnte man da nicht mehr arbeiten. Kein Geschoss wird unter Wasser normal fliegen.

Mit der normalen Physik würde Rico oder Freeze auch nicht funktionieren ^_^ Außerdem könnte man die Gegend als durchsichtiges blau programmieren und den Widerstand erhöhen. Außerdem 'fliegen' die Projektile, außer Rico und Twins, nicht. Es explodiert, oder gibt Zeichen des zugefügten Schadens auf einem Objekt an, welches im Zielpunkt des Geschosses steht.

Als größeres Projekt müsste man da tatsächlich zusätzliche Spezialpanzer implementieren mit Torpedos als Waffensystem.warum nicht? :lol: :lol: :lol:

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit der normalen Physik würde Rico oder Freeze auch nicht funktionieren ^_^ Außerdem könnte man die Gegend als durchsichtiges blau programmieren und den Widerstand erhöhen. Außerdem 'fliegen' die Projektile, außer Rico und Twins, nicht. Es explodiert, oder gibt Zeichen des zugefügten Schadens auf einem Objekt an, welches im Zielpunkt des Geschosses steht.

Als größeres Projekt müsste man da tatsächlich zusätzliche Spezialpanzer implementieren mit Torpedos als Waffensystem.warum nicht? :lol: :lol: :lol:

Naja, wenn es genug Spieler gibt könnte man das sicher durchziehn. Kampf im Wasser mit Wellen, was das Zielen etwas erschwert, und den Kampf unter Wasser mit Bewegungsmöglichkeiten in jede Richtung. Aber dafür könnte man auch gleich U-Boote implementieren für Unterwassereinsatz und einen schwimmfähigen Untersatz für Nur-Wasseroberfläche.

So extrem aufwändig würde das wohl gar nicht. Die Basisengine steht ja schon. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, wenn es genug Spieler gibt könnte man das sicher durchziehn. Kampf im Wasser mit Wellen, was das Zielen etwas erschwert, und den Kampf unter Wasser mit Bewegungsmöglichkeiten in jede Richtung. Aber dafür könnte man auch gleich U-Boote implementieren für Unterwassereinsatz und einen schwimmfähigen Untersatz für Nur-Wasseroberfläche.

So extrem aufwändig würde das wohl gar nicht. Die Basisengine steht ja schon.

Dann will ich auch Flugzeuge und Helikopter! Außerdem will ich mit meinem Panzer auf dem Mond rumfahren können! :)

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum machst du nicht selbst eine Umfrage?

Du kannst deinem Beitrag ein "Poll" hinzufügen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...