Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 22] Seite 03. Leckeres vom Tankitreffen

steuermann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tankispieler,

als Hilfskoch erster Klasse stand ich beim Tankitreffen unserem Küchenchef Sergeant_Tom helfend zur Seite. Dabei konnte ich mir einige Rezepte abschauen. Ich werde in loser Reihenfolge, in den nächsten Ausgaben der Tankizeitung, weitere Köstlichkeiten darbieten.

Wenn ihr also Lust habt, kocht es doch einfach mal nach. Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß

euer

steuermann

c1f15f79.jpg

Tafelspitz mit Meerrettichsoße

Zutaten:

a04ff8a0.png

Zubereitung:

Das Wasser in einem großen Topf mit je einem Teelöffel Salz pro Liter zum Kochen bringen. Wer es etwas gehaltvoller mag, kann auch statt Salz Rinderbrühe in gleicher Menge nehmen. Das Fleisch hineinlegen und etwa zwei Stunden bei milder Hitze köcheln lassen.

Derweil das Gemüse putzen, klein schneiden und etwa 30 Minuten vor Ende der Kochzeit zum Fleisch geben.

Für die Meerrettichsoße die Butter zerlassen und mit Mehl eine Mehlschwitze herstellen. Mit der Fleischbrühe ablöschen, mit Salz würzen, die Sahne zugeben und etwas einkochen lassen. Erst zum Schluss geriebenen Meerrettich und geriebenen Apfel zugeben - damit der Meerrettich nicht an Schärfe verliert nicht mehr zu stark erhitzen und auf keinen Fall noch einmal aufkochen lassen.

Das Fleisch nach dem Garen in Scheiben schneiden und auf einer Platte auf dem Gemüse anrichten und mit etwas Fleischbrühe übergießen.

Die Soße getrennt dazu reichen.

Guten Hunger!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Imagination bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ du sack ;)

...am liebsten würd ich dir ein dislike geben( was nicht geht),weil das so hungrig macht,das leckere bildchen

...aber ich kann ja schlecht in monitor beissen,das knirscht so in den zähnen :D

... das sieht so lecker aus...das werd ich mal in auftrag geben,schönes rezept

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...