Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Diskussion über Powerleveling ( PL )

General_Dietl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da im Spiel und hier immer wieder darüber Diskutiert wird, ob PL erlaubt ist oder nicht, habe ich mir mal die Freiheit genommen, ein Topic zu erstellen, in dem mal ein paar Dinge klar gestellt werden.

PL ist Grundsätzlich NICHT mehr verboten, das war vor einem Jahr noch verboten.

Voraussetzung für ein legales PL sind:

1. Die Schlacht sollte Privat sein, muss aber nicht.

2. Legal ist es dann, wenn mindestens 2 Spieler in der Schlacht sind und beide aktiv sind. 

3. Ist einer inaktiv in der Schlacht und hat die selbe IP wie sein Gegner, dann wird das von einem Moderator gebannt, da davon auszugehen ist, dass das ein Spieler mit zwei Acc ist. Das kann auch als multen gewertet werden.

4. PL heißt nicht unbedingt, das der eine killt und der / die andere (n) nicht. PL kann auch CP erobern sein, oder CTF

Und wer nicht weiß, was die Abkürzungen bedeuten sollen, der schaut sich diesen Beitrag von @T_H_3.C_0_0_N

an: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=183234&p=3185259

Wenn noch einer was dazu zu sagen hat, dann kann er das hier reinposten.

Falls ein Mod hier Fehler in meinen Angaben findet, darf er gerne diesen Post #1 von mir bearbeiten, oder ergänzen.

MfG:

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

um alle Unklarheiten zum Thema Powerleveling zu klären hier ein paar Informationen.

Das Powerleveling an sich ist NICHT mehr Bannbar aber es gibt ausnahmen.

Die Ausnahme wäre wenn 2 User mit der gleichen IP sich in einer Schlacht befinden und nur ein Spieler killt während der andere Spieler der mit der gleichen IP online ist nichts tut.

Wenn beide Spieler mit der gleichen IP in der Schlacht beide Aktiv sind wird dies NICHT gebannt.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke danke danke endlich kann ich nach Herzenslust und streng nach den Regeln Powerleveln bis der Arzt kommt, und meine Missionen legal erfüllen :D Aber verratet mir noch, wie ihr an diese Infos kommt :rolleyes:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke danke danke endlich kann ich nach Herzenslust und streng nach den Regeln Powerleveln bis der Arzt kommt, und meine Missionen legal erfüllen :D Aber verratet mir noch, wie ihr an diese Infos kommt :rolleyes:

Es war schon zum Teil erlaubt, wie ich noch Helfer des Projekts war, allerdings war es da noch in der Testphase.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe das noch nie gewusst, great!! Umso besser, denn jetzt kann ich mit meinem Kumpel die täglichen Aufgaben mit schmalen Mitteln lösen und habe keinen Verbrauch :D  Muss ich noch etwas beachten, damit ich nicht gebannt werde?

Voraussetzung für ein legales PL sind:

Ich wurde schon mal wegen PL aus der Schlacht entfernt, und jetzt ist es legal. Was passiert jetzt mit dem Bann und bekomme ich dafür eine Entschädigung? Wo muss ich die Entschädigung beantragen denn ich wurde für nichts und wieder nichts gebannt!

von r_NAPPOX0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wem interessiert Powerleveling? Ich finde TO hat größere Probleme, ich erinnere immer wieder gerne an die Saboteure die trauriger weise von der zuständigen CM als "Nicht so wichtig!" eingestuft werden. Also Regelbrecher die akzeptiert werden, aber jeden Spieler den Spaß am Spiel nehmen! Das ist traurig!

Gruß

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich würde gerne wissen was das heuitge Pl zum damaligen unterscheidet und jetzt straffrei ist, wofür ich eine hohe Strafe bekam?

Das ist wohl einfach nur weil es Mods jetzt wollen, und brauchen. Diese Skilllosen *hust*

Habe schon 2 posts geschrieben, beide zur ,,Diskussion'' die ja wirklich beide Seiten vertritt -,- und beide wurden gelöscht. Also wird es der hier auch nicht länger als eine Stunde schafen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist PL so ein Geheimnis oder so unseriös das man es nicht öffentlich schreiben kann? Das interessiert bestimmt noch mehr Spieler wie ich mir vorstellen kann! Das ist ein Meilenstein für schnelle und riskoarme Gewinne, aber komischerweise erfährt man durch Zufall davon. Was soll man davon halten?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie einige bereits erwähnt haben, ist Power-Leveling nicht mehr ausdrücklich verboten. Jedoch möchte ich Euch an folgenden Regelpunkten erinnern:

2. Es ist verboten und dem Nutzer droht (nach Ermessen der Administratoren) eine dauerhafte oder vorübergehende Sperrung seines Accounts, Verringerung aller virtuellen Werte im Spiel (Garage, Kristalle, Spielstatistik) in Höhe von 10% bis 100%, oder eine Account-Rücksetzung, dauerhafter oder vorübergehender Einschränkung des Zuganges zu den Spiel-Chats und zum Forum (Ban):
2.1.8. Jede Form der Spielmanipulation oder Verschwörung;
2.1.10. Andere Formen unsportlichen Verhaltens, die den normalen Spielablauf behindern, und von den Administratoren als solche erkannt/anerkannt werden.

Eine Absprache mit den Spielern im CTF-Modus ist Spielmanipulation. Im DM- oder TDM-Modus ist das schwer zu erkennen bzw. zu beweisen.

Auch in anderen gravierenden Fällen kann es dazu kommen, dass die so genannten "PL-Fälle" als Spiel beeinflussendes Verhalten eingestuft werden und werden somit  geahndet.

Daher schließe ich mich der Empfehlung von XxXWhiteThunderXxX- besser in eine CTF-Schlacht gehen und dort Kristalle verdienen.

Jegliche Fragen zu den Einzelfällen können gerne über PM an mich geklärt werden.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie einige bereits erwähnt haben, ist Power-Leveling nicht mehr ausdrücklich verboten. Jedoch möchte ich Euch an folgenden Regelpunkten erinnern:

2. Es ist verboten und dem Nutzer droht (nach Ermessen der Administratoren) eine dauerhafte oder vorübergehende Sperrung seines Accounts, Verringerung aller virtuellen Werte im Spiel (Garage, Kristalle, Spielstatistik) in Höhe von 10% bis 100%, oder eine Account-Rücksetzung, dauerhafter oder vorübergehender Einschränkung des Zuganges zu den Spiel-Chats und zum Forum (Ban):
2.1.8. Jede Form der Spielmanipulation oder Verschwörung;
2.1.10. Andere Formen unsportlichen Verhaltens, die den normalen Spielablauf behindern, und von den Administratoren als solche erkannt/anerkannt werden.

Eine Absprache mit den Spielern im CTF-Modus ist Spielmanipulation. Im DM- oder TDM-Modus ist das schwer zu erkennen bzw. zu beweisen.

Auch in anderen gravierenden Fällen kann es dazu kommen, dass die so genannten "PL-Fälle" als Spiel beeinflussendes Verhalten eingestuft werden und werden somit  geahndet.

Daher schließe ich mich der Empfehlung von XxXWhiteThunderXxX- besser in eine CTF-Schlacht gehen und dort Kristalle verdienen.

Jegliche Fragen zu den Einzelfällen können gerne über PM an mich geklärt werden.

Bisher war mir ja PL egal, aber nach diesen Beitrag öffnen sich mir doch ein paar Fragen!

Nach den Auszug der Regelpunkte ist es doch verboten, es ist nur nicht immer "leicht" zu beweisen. Das wäre dann wohl ein großer Schwachpunkt in den Regeln, und warum wird dieser nicht behoben?

Warum gibst du Tipps als Administrator, wie man unbestraft PL kann? Das kann und darf doch wohl nicht dein Ernst sein! Dann macht es doch gleich legal, und schafft alle Regeln ab, die man nicht 100 %ig beweisen kann. Auf das Durcheinander und auf die Fairness alle Spieler gleich zu behandeln, bin ich dann mal gespannt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Beweisen von Absprachen in DM ist natürlich schwierig aber wenn man schon sagt, dass man sich abknallen lassen soll, reicht es ja. 

Das Ziel von PL ist ja nicht, dass man schöne Flaggen ohne Hindernisse erobern darf, sondern einfach an EP und Kristalle kommt. Da ist der Spielmodus völlig egal. 

CTF - Spieler an Flagge lassen

TDM - Schüsse absichtlich verschießen oder leichte Untersätze nehmen um schneller an Kills zu kommen

CP - Punkte nacheinander einnehmen und einnehmen lassen ... vielleicht nicht lukrativ aber was solls 

DM - Kills einer bestimmten Person überlassen

von CiiliT_TBS bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bisher war mir ja PL egal, aber nach diesen Beitrag öffnen sich mir doch ein paar Fragen!

Nach den Auszug der Regelpunkte ist es doch verboten, es ist nur nicht immer "leicht" zu beweisen. Das wäre dann wohl ein großer Schwachpunkt in den Regeln, und warum wird dieser nicht behoben?

Warum gibst du Tipps als Administrator, wie man unbestraft PL kann? Das kann und darf doch wohl nicht dein Ernst sein! Dann macht es doch gleich legal, und schafft alle Regeln ab, die man nicht 100 %ig beweisen kann. Auf das Durcheinander und auf die Fairness alle Spieler gleich zu behandeln, bin ich dann mal gespannt.

Die Regeln bleiben unberührt und sind eindeutig. Sobald eine Spielmanipulation nachgewiesen werden kann, ahnden die Moderatoren.

Ob und in welcher Form ich Tipps gebe, entscheide ich bzw. meine Kollegen und Vorgesetzten. Aber Danke für die Aufmerksamkeit ;-)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist das Beste was ich hier gelesen habe und das von einem Admin! Immer schön auf dem Teppich bleiben auch wenn man ein gelbes Tuch um den Hals hat! Ich bedanke mich  für die Tipps und Hinweise für Spielmanipulation und hoffe in Zukunft noch mehr solcher Tipps zu bekommen! Aber ich möchte ihnen ehrlich sagen das sie so irrational geschrieben haben, das sie alles und nichts erklären. Einen Schritt vor und zwei zurück. Bitte erklären sie mir an konkreten Beispielen was erlaubt ist und was nicht und zwar so, das es jeder versteht. So wie das klingt liegt alles in der Hand der Helfer. Wenn ich für eine Sache bezahle, was ich getan habe, möchte ich als Kunde eindeutige Informationen auf Anfrage und keine, aus den Spielregeln kopierte 0815 Erklärung mit einem Schuss Sahne! Sie sollten ihre Helfer besser schulen, damit nicht zu einem Thema drei unterschiedliche Auskünfte geschrieben werden und wir als die Dummen darstehen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du möchtest das mann wegen dir die Regeln ändert. Schon bissel Komisch.  Er gibt keine Tipps zum Regelverstoß er gibt legendlich hinweise wie mann sich verhalten sollte um nicht gegen die Regeln zu verstoßen.

Das ist das Beste was ich hier gelesen habe und das von einem Admin! Immer schön auf dem Teppich bleiben auch wenn man ein gelbes Tuch um den Hals hat! Ich bedanke mich  für die Tipps und Hinweise für Spielmanipulation und hoffe in Zukunft noch mehr solcher Tipps zu bekommen! Aber ich möchte ihnen ehrlich sagen das sie so irrational geschrieben haben, das sie alles und nichts erklären. Einen Schritt vor und zwei zurück. Bitte erklären sie mir an konkreten Beispielen was erlaubt ist und was nicht und zwar so, das es jeder versteht. So wie das klingt liegt alles in der Hand der Helfer. Wenn ich für eine Sache bezahle, was ich getan habe, möchte ich als Kunde eindeutige Informationen auf Anfrage und keine, aus den Spielregeln kopierte 0815 Erklärung mit einem Schuss Sahne! Sie sollten ihre Helfer besser schulen, damit nicht zu einem Thema drei unterschiedliche Auskünfte geschrieben werden und wir als die Dummen darstehen.

Wir sind alle auf dem Tepich da wir nicht schweben können :P  Dies ist eine normale erklärung.  Ich verstehe nicht wo die unterschiede der erklärungen liegen.

Hinweise zur Spielmanipulation gibt er nicht. Er gibt hinweise wie mann sich verhält um nicht gegen die Regeln ver verstoßen wie oben schon genannt.

lg Capitan128

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der beste Tipp bleibt nach wie vor: einfach Spielen und keine Absprachen mit anderen Spielern treffen. Der Weg ist 100% sicher.

Tipps, wie Sie eine PL betreiben, brauchen Sie nicht zu erwarten- diese gibt es nicht

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Regeln bleiben unberührt und sind eindeutig. Sobald eine Spielmanipulation nachgewiesen werden kann, ahnden die Moderatoren.

Ob und in welcher Form ich Tipps gebe, entscheide ich bzw. meine Kollegen und Vorgesetzten. Aber Danke für die Aufmerksamkeit ;-)

Die deutsche Sprache ist manchmal schon schwierig, ich verstehe das.  ;) 

Regeln sind Regeln, aber gibt es Schwachpunkte müssen diese leider Gottes neu überarbeitet werden. Das Thema Powerleveling war mir bisher egal, sollen die sich gegenseitig leveln, wie sie es wollen. Haben die einen großen Vorteil anderen gegenüber, oder führen sie anderen Spielern einen Schaden zu? Ich glaube nicht..

Nun gibt es aber dieses Topik, was für alle ersichtlich ist. Und man entdeckt, ungewollte, Lücken und auch Unstimmigkeiten. Im deutschen ist es leider so, dass Regeln klar definiert sein müssen und auch sollten.  Legen Gesetzeshüter, in Tanki Helfer genannt, Regeln die zu einer Bestrafung führen, unterschiedlich aus, gibt es Schwierigkeiten. Die Bestraften, hier Regelverstößer genannt, bekommen Banns oder auch keinen Bann, da es Regellücken gibt. Das ist Ungerecht und darf nicht sein. Entweder gibt es für Powerleveling eine Strafe oder nicht. Wie soll man das erklären? Das funktioniert so nicht. Deswegen habe ich geschrieben, das die Regeln überarbeitet werden müssen, wenn es für PL Strafen gibt. Deswegen kann hier wohl kaum von eindeutigen Regeln die Rede sein! Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, oder Arbeiten der Helfer in Frage stellen, aber Ungereimtheiten müssen geklärt werden.(das nur mal am Rande)

Ich möchte das dass in Betracht gezogen wird, denn wenn ein Helfer von TO schreibt, man sollte in bestimmten Spielformaten gehen, damit PL nicht nachgewiesen werden kann, ist es schon sehr schwer zu verstehen, warum PL nicht toleriert wird. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du möchtest das mann wegen dir die Regeln ändert. Schon bissel Komisch.  Er gibt keine Tipps zum Regelverstoß er gibt legendlich hinweise wie mann sich verhalten sollte um nicht gegen die Regeln zu verstoßen.

Nicht wegen mir, wegen allen Spielern, auch wegen derer die vielleicht schon einen Bann für PL bekommen haben! Das ist gegenüber anderen die ungeschoren davon kamen einfach unfair. Erst lesen, dann überlegen und dann schreiben. Danke!

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den aktuellen Regeln gibt es keinen Begriff "Power-Leveling".  Allerdings ist die Manipulation des Spielergebnisses eindeutig verboten. Ist diese nachweisbar, werden die Beteiligten bestraft. In einigen Spielformaten ist das einfacher zu erkennen, als in den anderen. Tipps zu PL gibt es nicht. Weder von mir noch von den anderen Helfern. Daher ist der einfachster Weg: s.oben ;-)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht wegen mir, wegen allen Spielern, auch wegen derer die vielleicht schon einen Bann für PL bekommen haben! Das ist gegenüber anderen die ungeschoren davon kamen einfach unfair. Erst lesen, dann überlegen und dann schreiben. Danke!

Gruß

Seit einigen Monaten wurde kein Spieler für PL gebannt. Sollte einer sich benachteiligt fühlen, kann er sich an mich über PM wenden

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Tipps wurden schon lange gegeben, haben sie das Topik nicht von Anfang an gelesen? Es ist wirklich sehr empfehlenswert :D Absprachen können nicht nachgewiesen werden und vor den Beispielen, die ihren Text verdeutlichen haben sie sich auch gedrückt. Macht ihnen das zu viel Arbeit? Ich nenne das Information in Vollendung mit kleinen Schönheitsfehlern.

Seit einigen Monaten wurde kein Spieler für PL gebannt. Sollte einer sich benachteiligt fühlen, kann er sich an mich über PM wenden

Das sollte schon von Profis erledigt werden, danke. Ausflüchte ohne Erklärung haben eine ganz besondere Note, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel zieht.

von r_NAPPOX0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den aktuellen Regeln gibt es keinen Begriff "Power-Leveling".  Allerdings ist die Manipulation des Spielergebnisses eindeutig verboten. Ist diese nachweisbar, werden die Beteiligten bestraft. In einigen Spielformaten ist das einfacher zu erkennen, als in den anderen.

Bitte erklären sie mir den Unterschied, ich habe leider eine lange Leitung und kann ihnen an dieser Stelle nicht mehr folgen. Die Spielregeln sollen für alle Spieler verständlich sein, aber ihre Definition ist es für micht nicht. Soweit das Auge reicht nur Wiedersüche. ich bin mal gespannt, ob es eine eindeutige Definition gibt, oder ob das Thema weiter im Helfernebel verborgen bleibt. was ist das eigentlich hier für ein Sumpf?

von r_NAPPOX0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Spielmanipulationen sind verboten. Somit jegliche Tipps, wie PL nach den aktuellen Regeln durchgeführt werden kann, sind absolut weltfremd. Falls einer versucht diese hier zu bekommen, verschwendet er seine Zeit. 

Das Spiel spielen, Kristalle und Erfahrungspunkte verdienen und sich darüber freuen- das wünsche ich allen Spielern. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alle Spielmanipulationen sind verboten. Somit jegliche Tipps, wie PL nach den aktuellen Regeln durchgeführt werden kann, sind absolut weltfremd. Falls einer versucht diese hier zu bekommen, verschwendet er seine Zeit. 

Das Spiel spielen, Kristalle und Erfahrungspunkte verdienen und sich darüber freuen- das wünsche ich allen Spielern. 

Wenn alle Spielmanipulationen verboten sind, ist PL auch verboten! Man Verschlechtert damit den Spielfluss/Spaß (falls man das noch so nenen kann...)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...