Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Diskussion über Powerleveling ( PL )

General_Dietl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber was ist mit dem Problem, wenn verschiedene Freunde sich bei einen Freund treffen, hinter einen Router sitzen  und gemeinsam spielen?  :wacko:

Diese Freunde werden sich auch sicherlich bewegen, deswegen machen die Moderatoren auch die Videoaufnahmen als Beweise für den Fall, wenn der Moderator das Verhalten der Spieler nicht richtig ausgewertet hat.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit aller Liebe zum Detail, aber eine Videoaufnahme beweist in Bezug auf die IP nichts. Man kann so viel auswerten wie man möchte aber zwei User hinter der gleichen IP sind nicht zu identifizieren. Laut Gerichtsbeschluss sind direkte Verfolgungen von IPs zur realen Adresse untersagt, und werden in Deutschland schwer bestraft. Die Provider sind angehalten, Adressen nur auf Gerichtsbeschluss weiterzugeben.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit aller Liebe zum Detail, aber eine Videoaufnahme beweist in Bezug auf die IP nichts. Man kann so viel auswerten wie man möchte aber zwei User hinter der gleichen IP sind nicht zu identifizieren. Laut Gerichtsbeschluss sind direkte Verfolgungen von IPs zur realen Adresse untersagt, und werden in Deutschland schwer bestraft. Die Provider sind angehalten, Adressen nur auf Gerichtsbeschluss weiterzugeben.

Na, Du hast aber Ahnung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin moin,

Mit der Einführung von den täglichen Aufgaben ist das Thema Powerleveling wieder aktuell geworden, weil man durch diese Spielweise schnell an EPs und Kristalle kommt. Um einige Aufgaben schnell erfüllen zu können, will nun jeder Spieler die Methoden jeglicher Art in Gang bringen. In dieser Hinsicht möchte ich klären. Wie ist es Euch bekannt, die Regeln verbieten Hochleveln als Prozess nicht, aber zwei Situationen sind immer noch streng verboten, wenn die Accounts einem Spieler gehören (gleiche IP's) und wenn die Bots benutzt werden. 

Ihr könnt sich mit den Freunden in einer privaten Schlacht versammeln und einander helfen, die Aufgaben zu erfüllen, aber solange alle Spieler in dieser Schlacht dafür sind. Sollte die Spielweise einiger Spieler den normalen Spielablauf behindern, wird es mit den entsprechenden Nachweisen von den Moderatoren als Sabotage eingestuft und dementsprechend bestraft. 

Ich bedanke mich bei Euch dafür, dass Ihr auf die Unstimmigkeit in den Regeln aufmerksam gemacht habt. Ich stimme zu, es besteht die Notwendigkeit, einige Punkte der Regeln zu überarbeiten, um Verwirrung zu vermeiden. Und damit beschäftigen sich schon unsere Juristen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wow eine präzise Aussage, danke dafür. 

Aber was ist mit dem Problem, wenn verschiedene Freunde sich bei einen Freund treffen, hinter einen Router sitzen  und gemeinsam spielen?  :wacko:

Man achtet hier auf die Spielart. Wenn die Freunde miteinander aus einem Ort spielen, bewegen sich die Panzer aktiv und gleichzeitig. Wenn es ein Spieler zwei-drei Panzer aus mehreren Fenstern steuert, ist es auch bemerkbar, die Panzer bewegen sich in dem Fall alle nacheinander. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Juristen sollten sich auch mit den neuen EU-Gesetzen für Datenschutz, insbesondere bei Minderjährigen, beschäftigen. Und "Moin moin" wenn es denn wünschenswert ist =)) Bots sind ein anders Thema und gehört unter die Rubrik Betrug, und gleiche IPs müssen nicht gleiche Spieler sein. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte sich nicht auf andere konzentrieren, die haben Pech, wenn Sie erwischt werden, nicht ihr, ihr solltet lieber spielen anstatt so ein Topic zu erstellen, sorry ist aber so.

Sehe ich anders, ein Forum ist dafür da, aktuelle "Probleme" zu diskutieren und neue Ideen vorzuschlagen. Jeder Spieler der sich aktiv im Forum auskennt, freut sich darüber, das es ein Forum gibt. Hier können auch die Erfahrungen der Spieler untereinander ausgetauscht werden, und bei Problemen schnell geholfen werden. Es ist eine Anlaufstelle für alle Spieler und das ist gut so und sollte auch so bleiben.

Warum willst du Spieler zu so wichtigen und aktuellen Themen den "Mund" verbieten?  :angry: 

Gruß

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und damit beschäftigen sich schon unsere Juristen. 

Die sollten sich damit ein wenig beeilen. Das Problem, das keiner genau weiß, was jetzt richtig oder falsch ist, ob man jetzt PL darf oder nicht, das besteht ja nicht erst seit dem Update. sondern schon länger. Durch das Update ist es halt wieder ein aufgefrischtes Problem, das ohnehin schon vorher immer gefragt wurde und egal, wen man fragt, man hört immer wieder was anderes. So wie ich es im erstem Beitrag gepostet habe, habe ich es ja auch von einer Quelle erfahren, die ziemlich nah an euch Administratoren sitzt, was jetzt aber nicht heißt, dass ihr ne Informations-Lücke habt. Ich habe ja auch deswegen dieses Topic gestartet, weil fast jeden Tag Spieler zu mir kommen, oder mich anschreiben, ob das jetzt erlaubt ist, oder nicht, da entweder genau dann kein Mod online ist, der da helfen könnte, oder die Spieler aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht weiß, oder nachvollziehen kann mit den Mods, die gerade dann online sind nicht schreiben wollen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man sollte sich nicht auf andere konzentrieren, die haben Pech, wenn Sie erwischt werden, nicht ihr, ihr solltet lieber spielen anstatt so ein Topic zu erstellen, sorry ist aber so.

Es hat schon seinen Grund, warum dieses Topic besteht. Probleme gehören ausdiskutiert und nicht unter den Tisch geschoben und ignoriert.

Und ein Problem davon ist halt mal das Regelwerk, bei dem manche Spieler nicht wirklich erkennen können, ob es jetzt erlaubt ist, oder nicht. Den Text mal ein bisschen geändert, so dass es jeder verstehen kann und dieses Problem währe schon mal gelöst.

Für andere Probleme mit den Erklärungen in den Regeln kann man dann auch ein Entsprechendes Thema dazu erstellen.

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fast jeder beschwert sich, dass da und da ein Problem vorliegt, aber die Mods, Admin, CM usw. nichts dagegen unternehmen. Wenn ihr die nicht an dem richtigen Ort ( Forum ) darauf anredet, dass es ein Problem ist dann können die auch nichts unternehmen und in die Wege leiten.

Und damit ich noch einigen anderen Kommentaren vorgreifen kann:

Selbst wenn die Admin / CM es schaffen sollten, da in solchen Dingen Bewegung rein zu bringen, dann heißt das noch lange nicht, das die Hauptverantwortlichen in Perm damit einverstanden sind.

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fast jeder beschwert sich, dass da und da ein Problem vorliegt, aber die Mods, Admin, CM usw. nichts dagegen unternehmen. Wenn ihr die nicht an dem richtigen Ort ( Forum ) darauf anredet, dass es ein Problem ist dann können die auch nichts unternehmen und in die Wege leiten.

Und damit ich noch einigen anderen Kommentaren vorgreifen kann:

Selbst wenn die Admin / CM es schaffen sollten, da in solchen Dingen Bewegung rein zu bringen, dann heißt das noch lange nicht, das die Hauptverantwortlichen in Perm damit einverstanden sind.

Hierbei darf man die Forummoderatoren (FM) nicht vergessen. Warum werden die immer unterschlagen? Die kämpfen hier um eine Stellungnahme  und versuchen den Spielern zu helfen. Mit den Themen und der Durchsetzung von Spielern, die ihre Probleme hier im Forum posten, damit haben die Chatmoderatoren nichts zu tun. Die Einzigsten die diese Topiks bearbeiten und vielleicht etwas bewegen können bzw dürfen sind die FM! Leider fehlt es ihnen an die notwendigen Informationen, um ordentlich Stellung zu beziehen. Und die, die alle Informationen besitzen sollten, die enthalten sich hier im Forum immer mehr den wichtigen Informationen. Wann meldet sich hier denn mal ein aussagefähiger Mitarbeiter von Tanki Online zu Wort? Scheinbar sind wir wirklich sehr uninteressant geworden und das ist sehr Schade!!!!

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Allein aus diesem Thema. Also, hier meldet sich wirklich "keiner".

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr interessant, und danke dafür!  

Wie oft sich hier in diesen Topik ein Helfer zu Wort gemeldet hat, das habe ich mitbekommen. Allerdings waren die tatsächlichen Informationen von einigen Helfern sehr spärlich und nicht wirklich brauchbar. Und in meinen Beitrag oben, habe ich nur gemeint, das in den zitierten Beitrag leider die Forummoderatoren vergessen wurden. Du als Administrator des Forums solltest das doch schätzen, denn deine "Jungs" werden meistens unterschlagen. Und wer betreut denn das Forum??? Eigentlich hättest du sofort darauf reagieren müssen, und nicht einen kleinen unwichtigen Spieler, wie mich, hier als dumm hinstellen zu lassen!

Und ich möchte erneut betonen, da es scheinbar manchmal falsch verstanden wird. Ich stelle keine Arbeit der Helfer in Frage. Ich schreibe nur, was ich aus meiner Sicht als Spieler mitbekomme und nicht in Ordnung finde. :angry: 

Gruß  :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sich zu einem Thema zu Wort zu melden ist eine Sache. RICHTIG Informieren und aufklären, so das es eindeutig verständlich für alle ist die andere. Schreiben und kopieren von Spielregeln ist ungenügend. Zu dem Thema gab es letztendlich, bis auf Mariyas Stellungnahme, keine offiziellen Mitteilungen, und die kam erst auf viel Druck zustande. Dennoch möchte ich die Helfer hervorheben, die sich trotz mangelnder Informationen redlich bemüht haben, den Usern den Sachverhalt näher zu bringen. =)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

LG

Viktor.

Immer wenn du zitierst,erscheint bei dem zitierten Beitrag kein Text.Wieso? (Ist nur bei dir so) von L3onBlu3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sag mal,immer wenn du zitierst erscheint bei dem zitierten Beitrag bei dir kein Text.Wieso?

LG

Viktor.

Es war nur ein Hinweis, er wollte mir zeigen, wie viele Helfer sich in diesen Topik zu Wort gemeldet haben.

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß die Arbeit von Jungs und Mädels zu schätzen. Die Forummoderatoren sind grundsätzlich für das Geschehen im Spiel (ausgenommen Forum) nicht verantwortlich, da die Forumarbeit etwas anders ist, als diese der ChatModeratoren. Deswegen habe ich Dim1971 gebeten, eine Stellungnahme hier zu verfassen.

Ob Administrator oder Moderator sind wir nur freiwillige Helfer des Spiels.

Als dumm wird keiner gesehen. Es kam keine unverzügliche Meldung von mir, da ich selbst nicht immer sicher sein kann, im welchem Fall ein Regelverstoß vorliegt, jeder Einzelfall muss gesondert betrachtet werden. Dafür sind Informationen notwendig, um die zu sammeln vergeht auch die Zeit. Und wie ich bereits lesen durfte, darf ich als Administrator nicht eine inkompetente Antwort auf eine seriöse Frage hier hinterlassen.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

PL wird bestraft und Mults lässt man laufen! Wisst ihr eigentlich dass das Spiel durch Mults dauernd versaut wird? Habt ihr vor, dem Treiben noch lange zuzuschauen oder tut sich da endlich mal was nach 5 Jahren Mults? Ist doch lächerlich das man gar nichts gegen unternimmt und eine Frechheit gegenüber allen ehrlichen zahlenden Spieler :angry:

von r_NAPPOX0 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß die Arbeit von Jungs und Mädels zu schätzen. Die Forummoderatoren sind grundsätzlich für das Geschehen im Spiel (ausgenommen Forum) nicht verantwortlich, da die Forumarbeit etwas anders ist, als diese der ChatModeratoren. Deswegen habe ich Dim1971 gebeten, eine Stellungnahme hier zu verfassen.

Ob Administrator oder Moderator sind wir nur freiwillige Helfer des Spiels.

Als dumm wird keiner gesehen. Es kam keine unverzügliche Meldung von mir, da ich selbst nicht immer sicher sein kann, im welchem Fall ein Regelverstoß vorliegt, jeder Einzelfall muss gesondert betrachtet werden. Dafür sind Informationen notwendig, um die zu sammeln vergeht auch die Zeit. Und wie ich bereits lesen durfte, darf ich als Administrator nicht eine inkompetente Antwort auf eine seriöse Frage hier hinterlassen.

LG

Viktor.

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, welchen Regelverstoß denn?

Es ging mir nur darum, dass es hier um das Forum ging und die eigentlichen "Betreuer", also die Forummoderatoren, nicht erwähnt wurden. Diese (im Moment nur der Eine, ich weiß nicht wie viele tatsächlich noch aktiv sind) "kämpfen" hier im Forum täglich um eine Stellungnahme und werden dann in so einen Beitrag einfach unterschlagen. Dabei tragen sie, aus meiner Sicht, mehr Verantwortung als ein Chatmoderator. Denn die Forummoderatoren werden oft im Forum sehr hart angegriffen, und deswegen dürfen sie eben nicht vergessen werden.

Zum letzten Satz, "unseriöse" Antworten sollte hier keiner geben. Und ein Helfer von Tanki Online sollte immer alle erforderlichen Informationen haben, um hier sachliche Aussagen geben zu können. Das habe ich aber schon mehrmals erwähnt. Es wäre für die Helfer mehr als wünschenswert, da die FM hier immer Rede und Antwort stehen müssten!!!!!

Gruß  :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Mults sind ein sehr komplexes Thema. Und auch wenn Chat-Mods bzw. Game-Violatoren ständig gegen diese ankämpfen, so kann ein Mod bzw. Game-Violator kaum etwas gegen "intelligente" Mults machen.

Ich sehe, wie viele andere, hier nur eine Lösung ... Eine Art des Kick-Systems muss her.

Nur muss dieses auch ausgeklügelt sein, um keinen Nachteil für fair spielende Spieler zu beinhalten. In wie fern dann so etwas umgesetzt wird, kann ich jetzt aber nicht sagen.

Hoffen wir das Beste!

MfG.

Hmm.ein Kick-System.

Mein Vorschlag wäre:Wenn ich z.B Godmode _ON vote,erscheint in der linken Mitte eine Spalte,wo man Ja (F1) oder Nein (F2)drücken könnte. (Ähnlich wie bei CS:GO).

Wenn über 75% auf Ja gedrückt haben,dann wird eine Nachricht an einen Chatmoderator gesendet.

Allerdings wird demjenigen,der gevotet wurde,keine Spalte angezeigt.Da er ja sonst rausgehen würde.

Wenn dann die Nachricht an den Chatmoderator gesendet wurde,guckt er sich die Schlacht an und schaut,wo ein Regelverstoß vorliegt.

Das wäre mein Vorschlag.

MfG

von L3onBlu3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hmm.ein Kick-System.

Mein Vorschlag wäre:Wenn ich z.B Godmode _ON vote,erscheint in der linken Mitte eine Spalte,wo man Ja (F1) oder Nein (F2)drücken könnte. (Ähnlich wie bei CS:GO).

Wenn über 75% auf Ja gedrückt haben,dann wird eine Nachricht an einen Chatmoderator gesendet.

Allerdings wird demjenigen,der gevotet wurde,keine Spalte angezeigt.Da er ja sonst rausgehen würde.

Wenn dann die Nachricht an den Chatmoderator gesendet wurde,guckt er sich die Schlacht an und schaut,wo ein Regelverstoß vorliegt.

Das wäre mein Vorschlag.

MfG

Das wäre ja so ungefähr, wie die Vote - Funktion, und die haben wir ja bereits. Leider funktioniert diese nicht so, wie man es sich wünscht. Das Kicksystem war super, aber leider nicht ganz ideal, es müsste überarbeitet werden.

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wäre ja so ungefähr, wie die Vote - Funktion, und die haben wir ja bereits. Leider funktioniert diese nicht so, wie man es sich wünscht. Das Kicksystem war super, aber leider nicht ganz ideal, es müsste überarbeitet werden.

Gruß

Deswegen kommt ja ein Mod in die Schlacht rein,um sich anzuschauen wo ein Regelverstoß vorliegt.Oder war das anders von dir gemeint?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...