Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Durch gutes Rating mehr Punkte beim Killen

gfgfhgggg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community! Hier mal wieder eine Idee von mir.
Es geht darum, dass wenn ein Spieler in einer Schlacht ein gutes KD/Rating hat, das man für diesen Spieler mehr Punkte bekommen würde wenn man ihn Killt.
Z.B. der Spieler X hat ein KD von 10 in der Schlacht (Stirbt Durchschnittlich jedes 10. mal) würde man für ihn statt 10, 20 Punkte bekommen. Wie viele Punkte man dann mehr bekommen würde wäre noch Verhandelbar. Das gleiche könnte man auch machen wenn man unter der 1 KD liegt (z.B. 0,50) dass man dann weniger Punkte bekommt.

Ist nur eine Idee, falls dies gar nicht machbar ist kann das Topic ein Moderator schliessen.

MFG Florian

von gfgfhgggg bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht schlecht, nur ich würde das mit den "weniger als 10 Punkte" weglassen, manchmal ist es schwer, mehr als 1 K/D zu haben. 

Aber sonst ist es ein Recht guter Vorschlag.

MfG LeventeII

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erstmal gute idee, es gibt nur ein Problem z.b. beim Spielmodus CTF stürzen und konzentrieren sich alle dann nur auf den mit der besten KD und nicht mehr darauf die Flagge zu erobern. Vlt sollte man das noch überdenken!

von Cartman_panzer bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher hatte man das Raiting im Spiel, das wurde aus dem Grunde abgeschaffen, da man zu schnell EXP erspielt hat, ohne dabei notwendige Kristalle einsammeln zu können.

LG

Viktor.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Früher hatte man das Raiting im Spiel, das wurde aus dem Grunde abgeschaffen, da man zu schnell EXP erspielt hat, ohne dabei notwendige Kristalle einsammeln zu können.

LG

Viktor.

Moment, das Rating sagte aus, welche Platzierung der Spieler in der Gesamtliste der besten Spieler hatte.

Damals gab es in der Zeile, wo heute nur noch der Nickname steht, links zwei Zahlen. Die rechte Zahl war das eigene Rating und die Linke die Platzierung in der Hall of Fame! Umso stärker das Rating  auf 1 zu ging, desto besser war die Platzierung in der Bestenliste.

Berechnung des Ratings (rechte Zahl):

SQRT (Erfahrungspunkte * (Kills / Death)) + (verdiente Kristalle) / 200

Ich frage mich nun, was uns deine Aussage vermitteln soll, weil es früher den Vorschlag des Users gar nicht gab.

Nun zu der eigentlichen Idee:

Mein Vorschlag dazu ist, die Punkteverteilung nicht in der Einzelschlacht anzurechnen, sondern das Gesamtrating K/D, wie es früher berechnet wurde, zu verwenden. Dazu müsste aber das Rating wieder zu sehen sein. Ich verstehe nicht, warum es überhaupt raus genommen wurde. Es war immer ein Anreiz zwischen den Spieler besser zu werden. Durch die Löschung wurde den Usern wieder mal ein wenig der Spielspaß genommen. Und wenn nun wieder ein paar Besserwisser schreiben, in irgendeiner Zeile bei den Kauf von Kristallen wäre das Rating ersichtlich, es interessiert mich nicht! Ich möchte nicht erst in den Kauf von Kristallen müssen, um das Rating zu sehen. Und wenn es dort platziert ist, dann müsste es ja umso einfacher sein, dieses wieder an "Ort und Stelle" zu positionieren. 

Gruß :)  :D  :lol:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Platzierung im gesamten Raiting war für die Höhe der erhaltenen Punkte maßgeblich. Je höhere Platzierung hatte der Vernichtete, desto mehr man Punkten erhalten hat, und umgekehrt.

Aber das ist schon lange her, du könntest das eventuell nicht wissen =)

Der von dir gemachte Vorschlag befindet sich bereits in der Umsetzung, sodass wir es bald erfahren werden.

LG

Viktor.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Platzierung im gesamten Raiting war für die Höhe der erhaltenen Punkte maßgeblich. Je höhere Platzierung hatte der Vernichtete, desto mehr man Punkten erhalten hat, und umgekehrt.

Aber das ist schon lange her, du könntest das eventuell nicht wissen =)

Der von dir gemachte Vorschlag befindet sich bereits in der Umsetzung, sodass wir es bald erfahren werden.

LG

Viktor.

Das kann ich nicht nachvollziehen, denn in "meiner" Formel ist der Quotient bewertet. Die Formel war wesentlich komplexer, wie du es kommentierst. Es war schon immer so je niedriger das Rating, desto besser die Platzierung in der Bestenliste! Wenn ich mich gravierend irren sollte, dann erkläre es mir mal bitte an Hand einer mathematischen Formel genauer.

Das ist schön, erleben wir es noch in der jetzigen Flashversion?

Vielen Dank.

Gruß :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

=) Wie erwünscht vervollständige ich meine Antwort. Bitte achtet darauf, dass diese Informationen seit langem nicht mehr aktuell sind.

Früher war Hall of Fame für ganzes TO zugänglich und sah so aus:

003dbc0268ff.jpg

Leider wurde Hall of Fame ca Ende 2011 geschlossen und seitdem nicht mehr zugänglich.

Die allgemeine Formel für DM lauete:

R= ((EXP*K/(D+1))^1/2+C)/200

Wobei steht jewelige Buchstabe für:

R- Raiting

EXP - Die erspielte Erfahrungspunkte

K - Anzahl der zerstörten Panzer

D - Anzahl der eigenen Zerstörungen

C - Anzahl der jeweils erspielten (nicht "erbankten" oder für Refferals erhaltene) Kristalle. Also gesammelte und gewonnene  Kristalle

Bei der Zersörung des Gegners wurde das Raiting von beiden (dem Zerstörer und dem Zerstörten) verglichen, der Unterschied ergab dann + oder - für Raiting, dabei könnte man bis höchstens 20 EXP bekommen.

Beim CTF für die Eroberung der Flagge bekam man so viele Punkte, als hätte man das gesamte aufgelistete Gegnerteam zerstört, in Abhängigkeit von dessen Anzahl und Raiting.

Die Idee wurde bereits vor 2 Monaten in einem V-Log erwähnt und in diesem V-Log haben wir erfahren, dass wir das neue Raitingssystem bereits bald sehen würden.

Timeline 3:14

LG

Viktor.

P.S. Für weitere Fragen bin ich immer offen=)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es sehr bemerkenswert und reibe mir die Augen welche Informationen plötzlich im Forum auftauchen, die man früher selbst nach stetigen nachfragen und heftigen Diskussionen, unter den Usern, nie bekam. Das hat etwas, über das man nachdenken muss. Allerdings lag auf Anfrage eine andere Berechnungsformel für das Rating vor, ,aher bin ich gleich zweimal verwundert. Ich hoffe, ich schreibe noch im TO Forum =)))

Diesen Post teilen

Link zum Post

In den Forumdiskussionen wurde die Formel von Maleficia des öfteren bestätigt, und auch mir ist sie in der Form bekannt. Es ist merkwürdig wie viele Formeln um den >Mythos< Rating umherschwirren. Ich hoffe im Sinne der User, das zumindest einmal die "richtige" Formel dabei ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun zu der eigentlichen Idee:

Mein Vorschlag dazu ist, die Punkteverteilung nicht in der Einzelschlacht anzurechnen, sondern das Gesamtrating K/D, wie es früher berechnet wurde, zu verwenden. Dazu müsste aber das Rating wieder zu sehen sein. Ich verstehe nicht, warum es überhaupt raus genommen wurde. Es war immer ein Anreiz zwischen den Spieler besser zu werden. Durch die Löschung wurde den Usern wieder mal ein wenig der Spielspaß genommen. Und wenn nun wieder ein paar Besserwisser schreiben, in irgendeiner Zeile bei den Kauf von Kristallen wäre das Rating ersichtlich, es interessiert mich nicht! Ich möchte nicht erst in den Kauf von Kristallen müssen, um das Rating zu sehen. Und wenn es dort platziert ist, dann müsste es ja umso einfacher sein, dieses wieder an "Ort und Stelle" zu positionieren.

Das Rating wird ja wieder kommen wie sie im V-Log sagten. Einfach nicht dort wo es vorher war.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ob eine andere Formel existiert ist mir nicht bekannt, bei der Suche und auf Anfragen habe ich immer nur diese bekommen.

LG

Viktor.

R= ((EXP*K/(D+1))^1/2+C)/200

Wobei steht jewelige Buchstabe für:

R- Raiting

EXP - Die erspielte Erfahrungspunkte

K - Anzahl der zerstörten Panzer

D - Anzahl der eigenen Zerstörungen

C - Anzahl der jeweils erspielten (nicht "erbankten" oder für Refferals erhaltene) Kristalle. Also gesammelte und gewonnene  Kristalle

Was für eine interessante Formel, jetzt würde mich nur noch wissen, wie ich an die erforderlichen Informationen der einzelnen Werte komme!? Ich würde mich schon für mein Rating interessieren. :D

Gruß

P.S       

raffnix

....schön das man dich mal wieder liest, willkommen zurück. :)  :D :wub: 

von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja ein gutes hätte der Vorschlag ja - wenn ich einen Drugger. die ja im allgemeinen ein gutes Rating haben, kille bekomme ich mehr punkte als wenn der Drugger mich killt - also klares Like von mir ;)

Da das nicht gut für die Drugger ist wirds sicher auch nicht kommen - sehr schade :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Naja, im Prinzip "Drugger" bestrafen und "Nicht-Drugger" fördern, weil sie den letzten Schuss auf nen "Drugger" abgeben? Komplizierte Rechnungen...

Kleine Abwandlung der Idee: Neue Box, die nur im Spiel fallen kann: Doppelte Erfahrung. Egal, ob man schon erhöhte Erfahrung gemietet hat oder nicht - Erfahrung wird verdoppelt. Bringt vielleicht neuen Schwung ins Spiel, denn sonst achte ich kaum auf Farben oder druggs der Gegner. Ich schieße möglichst so, dass ich mehrere Gegner treffe. 

Solche Boxen sollten eventuell nicht vom Himmel fallen, sondern einfach auftauchen. Eventuell könnte der Effekt auch dann noch weiterlaufen, wenn man zerstört wurde?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...