Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ein kleiner Anstupser

Fanatic.Railgun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Entwicklung in die Richtung ist vollkommen logisch und nicht zu verhindern. Das kann man auch in anderen Spielen sehen, wo es um Konkurrenz geht. 

1. Es geht primär um Konkurrenz, denn der beste erspielt die meisen Kristalle. Die anderen sind mehr oder weniger neidisch. 

2. Der Spieler wähnt sich vollkommen anonym. Das glauben auch die in diversen Foren wie Facebook und YouTube. In TO: Egal, was er scheibt - er wird nicht bestraft, sofern er nicht massiv gegen die Regeln verstößt. Und wenn doch, endet es immer mit einer kürzeren Spielpause.

3. Was wiederum verknüpft ist mit der Tatsache, dass viele Spieler der "ersten Generation" längst x weitere accs angelegt haben, mit denen es dann weiter geht. 

4. Die "erste Generation" hat noch als kleinere Gruppe angefangen, obwohl heute der DE-Server auch recht wenig bespielt wird. Eine Minderheit in einer Masse von Russen wird weitestgehend zusammenhalten, da entwickeln sich eher positive Kontakte. 

5. Die "neue Generation", die mit Facebook etc. aufgewachsen ist, ist sich ihrer Anonymität im Netz ziemlich sicher, gerade wenn keine direkte Verbindung zur wahren Identität besteht. Wer so eingestellt ist, haut gerne mal provokative Begriffe raus, die er sonst im echten Leben nie benutzen würde. 

6. Wiederum einige Individuen dieser "neuen Generation" nutzen ihre vermeintliche Anonymität sogar so weit aus, dass sie nur noch stenkern wollen und sich freuen, wenn sie eine sinnvolle Diskussion zum Erliegen bringen oder eine entrüstete Reaktion von anderen erhalten. Auch "Internet-Trolle" genannt. Die haben auch Spaß daran, sich einen account nach dem anderen anzulegen und provokative Sprüche im Chat zu posten. Jede noch so kleine Entrüstung anderer darüber nährt deren Fleiß und nach dem Bann geht' s auf dem nächsten Account weiter.

7. Provokatives Verhalten ist in gewissem Maße ansteckend. So stumpft auch die Masse nach und nach etwas mehr ab und bewegt sich in Richtung regelwidriger Ausdrucksweisen. 

... was sollen nochmal DDOS-Attacken sein? D:

"DenialOfService": Massenhafte Anfragen an einen Server aus möglichst vielen "Richtungen", um die Leistungsgrenze der Kommunikation des Servers zu "testen" bzw. im Fall TO die Server so zu beeinflussen, dass der Server nicht mehr nachkommt und die Spieler Probleme bekommen beim Einloggen und Spielen. Sozusagen die höchste Form des Internet-Trolls, der auch noch Technik zur Sabotage nutzt. 

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also zuerst einmal: Ich habe/hatte speziall Farben und fühle mich besonders. Wenn ich gerade um den Sieg spiele

schicke ich m2 Noobs auch raus. Denn wenn ich gerade Basketball spiele will ich natürlich keinen Kleinwüchsigen in meinem Team haben obwohl ich auch mal 1,20m war.

Wir sind hier keine 100 Leute mehr. Wenn ihr Zusammenhalt sucht geht in einen Clan, findet Freunde. Eine ganze CM wird nicht zusammenhalten.

Es waren früher einfach weniger Leute, wie mehr Menschen desto mehr Ärger. Es werden voreilig Meinungen gebildet und Urteile gefällt ohne die Leute zu kennen. Das ist völlig normal und überall so, blos im Internet dank der Anonymität noch etwas schlimmer. Das alle sich mögen ist nicht möglich. Da fehlt es an Toleranz. Aber wen ich nicht mag dem geh ich einfach aus dem Weg, im Chat, in der Schlacht, im Forum. Und wer micht nicht mag ist mir egal.

Trifft genau zu, davon rede ich täglich. Im Internet kann man viel sagen, doch im echten Leben bekommen die meisten nicht's auf die Reihe. Mitlerweile sind es keine "Verfolgungen mehr von Schlacht zu Schlacht" Nein, jetzt kommt DDOS. Ich finde es echt schon richtig erbärmlich so etwas zu machen wegen einem Online Spiel. Wenn man mit jemand ein Problem hat oder ihn nicht leiden kann, lasst ihn seine Wege gehen.

(So Nebenbei an die deutschen DDOS'er ihr macht euch damit Strafbar, denkt drüber nach ;) )

von Mr.Saneaaa bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry dass ich nicht ganz auf dem neusten Stand bin... was sollen nochmal DDOS-Attacken sein? D:

MfG Griffin

DDoS sind Angriffe auf einen Computer, um ihn lahmzulegen.

D.h., ein Rechner schickt wahnsinnig viele Anfragen an deinen Rechner, die dieser alle abarbeiten muss.

Irgendwann ist der so ausgelastet, dass er zum Erliegen kommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich gehöre zwar nicht der Spielergruppe der ersten Generation an, weil ich erst im Oktober 2012 mit Tanki angefangen habe, aber ich finde die negative Veränderung doch schon sehr dramatisch und zeigt mir die gesellschaftlichen Veränderungen.

Von Jahr zu Jahr erweisen sich Spieler immer weniger Respekt und Achtung, egal wie gut oder schlecht jemand ist er ist Tankist wie jeder.

Es geht immer mehr um persönliche Erfolge, nichts gegen Erfolge, jedoch ist nicht nur ein Spieler hervorragend wenn er keine guten Mitspieler hat, dann versagt auch der Beste.

Aber was schon komisch ist das sich gerade die Spieler der ersten Generation nun wundern, ihr tragt doch großen Anteil daran das sich diese deutsche Community so entwickelt hat.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten auf De.-Server wo man lange warten musste weil alle Schlachten voll waren, heute wartet man darauf das mal jemand eine Schlacht erstellt.

Auch erinnere ich mich an Abende wo auf De.-Server Schlachten gespielt wurden die länger als 10 Minuten oder 30 Minuten gingen (4-8 Stunden) ohne das sich irgendwer angefeindet hat, alle hatten Spass.

Viele die mit mir Kontakt hatten kennen meine Einstellung und Meinung, ich habe immer gesagt das nur ein Team gewinnt und nicht ein einzelner Spieler im Team.

Jeder von uns sollte sich an die Nase fassen und bei sich zu erst die Schuld suchen wieso sich etwas so negativ verändern konnte.

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal abgesehen, daß das hier jetzt vom Thema abweicht, aber es ist doch schon interessant, das das Forum in manchen Dingen hinterher hinkt. Seht euch mal die Beiträge 23, 24 und 25 an, vlt. Fällt euch auf, was ich meine. :D

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=184757&p=3190956

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=184757&p=3190960

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=184757&p=3190962

Diesen Post teilen

Link zum Post

Goldboxen sind zwar toll,und lustig wer sie kriegt und wie sie man kriegt....Aber nach einer Goldbox heißt es immer *******Oder du *****Hacker etc.Darum kommen immer mehr Beleidigungen  manchmal sogar zu Sabotage aber man kann nicht viel dagegen machen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Immer diese selbstwerbenden Youtuber...

Okay, Spaß beiseite.

Was du geschrieben hast ähnelt sehr meiner Meinung.

Um meine Meinung besser verstehen zu können sollte ich kurz etwas über mich erzählen:

Ich bin sechzehn, aber für mein Alter schon sehr reif. Ich bin Oberministrant und somit Teil einer dreiköpfigen Leitung über ca 60 Kinder und Jugendliche. Ich leite momentan zwei Jugendgruppen und bin in drei Räten eingespannt. Ich bin hochbegabt und mein IQ zieht auf dem Diagramm bis auf die oberste Grenze des Bereiches mit der Bezeichnung "Hochbegabt". Danach kommt "Genie". Und ja, das steht wirklich so auf den psychologischen Bewertungsbögen drauf. "Du eingebildeter *******n, du und hochbegabt?" Hochbegabung ist Segen und Fluch in einem, für mich war es bis vor einem Jahr eher Fluch.

Mal abgesehen davon, wie schlecht die gängige Bildung bei mir funktioniert hatte ich immer wahnsinnige Probleme, mit den anderen Kindern in meiner Klasse klar zu kommen. Ihr müsst euch vorstellen, ihr seid 20 Jahre alt und kommt in eine Klasse voller 16-jähriger. Das Beispiel hat mir ein Psychologe einmal gegeben um mir zu zeigen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

In Der Community von TO war es anfangs wirklich anders. Ich habe mich in TO versteckt vor der Außenwelt. Ich war höchst depressiv und so weiter, denn was macht eine Schulklasse, wenn sie merkt, dass einer Intelligenter ist als der Rest? Richtig, sie schließt ihn aus und mobbt ihn. So ging das seit der Grundschule. Langsam wurde es mir aber auch in TO zu eng, eben wegen deinen genannten Gründen. Mittlerweile bin ich froh darüber! Wenn das nicht passiert wäre, würde ich vermutlich immer noch hier her flüchten und wäre unglücklich mit meinem Leben.

Nur so habe ich genug Antrieb gehabt, ein Leben mit Freunden aufzubauen. Auch wenn es immer noch etwas schwierig ist, mit gleichaltrigen zu kommunizieren bekomme ich das ganz gut hin und sonst bezieht sich mein Freundeskreis eher auf wenige aber entweder ältere oder ebenfalls sehr Intelligente Leute.

Zu dem, was du geschrieben hast kann ich eigentlich nichts hinzufügen, aber ich kann es um ein paar eventuelle Gründe erweitern.

Denn ich glaube, dass gerade TankiOnline mit Schuld daran ist. Das mittlerweilige Pay2Win-System lädt doch förmlich dazu ein, sich auf gekaufte Dinge etwas einzubilden. Ich weiß noch von mir, wie glückshormongeladen ich immer war, wenn ich mit meiner coolen TitanM3-RicochetM3-Inferno-Kombi rumgekurvt bin. Ich habe mir extremst was darauf eingebildet. Dazu kommen diese ganzen Wettbewerbe (von denen ich offen gesagt einige wirklich schräg finde aber das ist ein anderes Thema). Man hat, und ich spreche da aus Erfahrung, in sich immer so eine kleine Stimme die einen dazu drängt, auch Moderator werden zu wollen, auch Reporter werden zu wollen, auch bei Wettbewerben gewinnen zu wollen, auch öffentlich geehrt zu werden. Ständig sieht man wie alle möglichen Spieler etwas erreichen oder irgendwas Tolles tun und man bekommt das Gefühl nicht los, langweilig zu sein.

Aber ich glaube auch, dass es allgemein an der Gesellschaft liegt. Buddha meinte vor kurzem, er ist sehr besorgt um unsere Gesellschaft und das geht nicht nur ihm so. Andere Bekannte Menschen und auch ich finden, sie bewegt sich zunehmend zum Schlechten. Das ist nicht nur in Tanki so. Gerade an Schulen wird das oberflächliche immer stärker vertreten. Mobbing gab es auch schon vorhin, aber heute tauscht man sich nicht mehr über Bücher oder Filme aus. Nein, man tauscht sich über neue Selfis von Instagram, Posts von anderen Leuten und darüber aus, welche Skandale wieder umliegend auf Whatsapp passiert sind und wie dumm doch die eine ist die schon wieder irgendein unnötiges Bild von ihrem Urlaub gepostet hat. Es wird immer wichtiger, nicht zu sich selbst, sondern zu den anderen zu stehen. Das Materielle gewinnt immer mehr an Bedeutung. Durch Smartphones, Computer, Pay2Win-Spiele und auch die großen Youtuber, welche  Produkt-Placement u.Ä. une mesure betreiben. Kaum jemand in der Jugend kann das so richtig begreifen. Und ich glaube, dass auch ich das nicht begreifen könnte, wenn ich ein richtiger Teil der Jugend wäre.

Viele sagen so vieles, was sie eigentlich gar nicht meinen. Ich kenne mittlerweile einige Jugendliche wirklich sehr gut und führe eine innige Beziehung zu ihnen. Und bei allen diesen weiß ich, dass sie sich verstellen um anderen zu gefallen und sie geben was sonst niemandem zu, aber sie haben wahnsinnig Probleme damit. Nicht ab und zu, immer. Ich für meinen Teil versuche mich mit Hand und Fuß dagegen zu wehren und es funktioniert. Mittlerweile finde ich immer mehr Ruhe in mir selbst, weil das, was ich sage, tue und denke im Einklang sind.

Bin schon etwas sehr abgeschwiffen, was?

Dafür gibt´s n´ Keks. Guten Hunger:

Blabla_Keks.gif?filetimestamp=2009020518

Schöne und weise Worte. Abschweif: Ein Freund von mir ist hf Autist, also extrem hochbegabt, dazu ein Alien. Man hat es wirklich nicht leicht, als sehender unter den Blinden.

Zu dem Thema in TO kann ich nicht viel sagen, ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen, da ich an einer Schule ein Internetcafe betreue und mal eine Runde mit den Kids zocken wollte und ihnen ein paar Dinge aus 19 Jahren Zockererfahrung weitergeben wollte. Gelegentlich zocke ich nun ausserhalb meiner Arbeitszeit. ;)

Mir fiel extrem schnell auf wie rüde und ungestühm der Umgangston ist. Aber überraschen tut mich das nicht. Ich habe 2004 mit Onlinespielen angefangen und seit einigen Jahren ist das, was hier bemängelt wird, in vielen größeren Communities Gang und Gebe. Denn wie hier schon gesagt wurde, es zählt irgendwie nicht mehr das miteinander, sondern das Ego.

Das ist ein Produkt unserer geilen, alle zu Individualisten erziehen wollenden Gesellschaft. DU kannst es schaffen. Wir können das schaffen? DU musst Leistung bringen. Der Großteil der jüngeren Generation definiert sich nur noch über das Ego. Es wird einem heute halt so beigebracht, nahezu an jeder Ecke.

In einigen Spielen fand ich es echt schade. Ich wurde, weil ich mit Gammelgear sehr gut spielte als Hacker beschimpft. Ca. 30% der Beschimpfer ließen sich auf eine ernsthafte Diskussion ein und nahmen gewisse Argumente meinerseits an, warum ich nicht hacke. Ich spiele halt mittelmäßig gut, habe ja auch schon einige Jahre an Erfahrung. Da muss ich nicht hacken. Ich weiß einfach wie man Maus und Tastatur bedient und weiß dank anderer Spiele was Movement und Deckung ausmachen. Finito.

Aber ja, da fühlt sich dann irgendjemand in seinem Ego gekränkt und wird ausfallend.

Was kann man dagegen tun? Nichts. Diese Welt ist am ... Versucht euer Umfeld so gut es geht zu beeinflussen, um diesen Verfall nicht komplett vorranschreiten zu lassen.

Danke jedenfalls für die Tipps, dass es auf anderen Servern scheinbar viel besser läuft. Ich spiele auch gerne mal gegen 24 Uhr noch ein kurzes Ründchen. Auf DE1 ist da gar nichts los.

Küchentischphilosop hat fertich.

von German Forum bearbeitet
Eingespoilert
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöne und weise Worte. Abschweif: Ein Freund von mir ist hf Autist, also extrem hochbegabt, dazu ein Alien. Man hat es wirklich nicht leicht, als sehender unter den Blinden.

Zu dem Thema in TO kann ich nicht viel sagen, ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen, da ich an einer Schule ein Internetcafe betreue und mal eine Runde mit den Kids zocken wollte und ihnen ein paar Dinge aus 19 Jahren Zockererfahrung weitergeben wollte. Gelegentlich zocke ich nun ausserhalb meiner Arbeitszeit. ;)

Mir fiel extrem schnell auf wie rüde und ungestühm der Umgangston ist. Aber überraschen tut mich das nicht. Ich habe 2004 mit Onlinespielen angefangen und seit einigen Jahren ist das, was hier bemängelt wird, in vielen größeren Communities Gang und Gebe. Denn wie hier schon gesagt wurde, es zählt irgendwie nicht mehr das miteinander, sondern das Ego.

Das ist ein Produkt unserer geilen, alle zu Individualisten erziehen wollenden Gesellschaft. DU kannst es schaffen. Wir können das schaffen? DU musst Leistung bringen. Der Großteil der jüngeren Generation definiert sich nur noch über das Ego. Es wird einem heute halt so beigebracht, nahezu an jeder Ecke.

In einigen Spielen fand ich es echt schade. Ich wurde, weil ich mit Gammelgear sehr gut spielte als Hacker beschimpft. Ca. 30% der Beschimpfer ließen sich auf eine ernsthafte Diskussion ein und nahmen gewisse Argumente meinerseits an, warum ich nicht hacke. Ich spiele halt mittelmäßig gut, habe ja auch schon einige Jahre an Erfahrung. Da muss ich nicht hacken. Ich weiß einfach wie man Maus und Tastatur bedient und weiß dank anderer Spiele was Movement und Deckung ausmachen. Finito.

Aber ja, da fühlt sich dann irgendjemand in seinem Ego gekränkt und wird ausfallend.

Was kann man dagegen tun? Nichts. Diese Welt ist am .... Versucht euer Umfeld so gut es geht zu beeinflussen, um diesen Verfall nicht komplett vorranschreiten zu lassen.

Danke jedenfalls für die Tipps, dass es auf anderen Servern scheinbar viel besser läuft. Ich spiele auch gerne mal gegen 24 Uhr noch ein kurzes Ründchen. Auf DE1 ist da gar nichts los.

Küchentischphilosop hat fertich.

Deine Worte waren auch nicht unweise.

Ich war seit August nicht mehr im Forum und dacht mir heute, ich schau mal wieder rein. Nur ein paar Tage nachdem du das geschrieben hast... Zufall? Ich glaube nicht.

Du wirkst auch nicht gerade unintelligent.

Wenns nur nur so Leute wie dich gäb. :3

von r_C_JIIO6oBbIO0 bearbeitet
eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einmal wahr es wirklich so dass ich meinen freund wegen TANKI ONLINE gehasst habe. Es wahr nämlich so das ne Goldbox fiel er wahr im gegnerischen Team und sagte du kannst die Goldbox haben. Dann vernichtete er mich unter der Goldbox(es wahr ne 7000) und lachtete mich total aus(bei Skype)!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Fanatic.Railgun komisch, dass du dich JETZT  über die "Clans" aufregst und dich über das auskommen zwischen den Spieler in der DE-CM aufregst.

1. Da du keinen Clan mehr führst oder in einem Clan bist, heißt das für mich du redest über Sachen, wo du in meinen Augen jetzt gar nicht mehr so stark mitreden kannst wie in der DCM mit AOI. Also, wieso regst du dich jetzt auf und nicht in der DCM, oder direkt danach?

2. Im Video hast du ja gesagt, dass du jetzt wieder "vom Urlaub zurück bist". Ok, ist gut, aber wieso dann sofort wieder anfangen übe die CM zu meckern? Also ich kann im Moment nichts "wirklich schlechtes" über die CM sagen. Vielleicht solltest du auch mal über dein "Verhalten" in deinen Videos nachdenken. Klar! Es sind DEINE Videos Du musst für Dich entscheiden wie du Dich da verhältst, aber die krassen Rages sind abnormal! Ich weiß ja nicht wie oft du irgendwie Ragequittest, aber deine Rages sind wirklich übermenschlich (und das nicht nur ein bisschen!). 

Daraus ergeben sich für mich jetzt 2 Fragen! 

1. Wieso findest du das auskommen der Clans untereinander nicht ok? (Grund + Beispiel) 

2. Wieso findest du die Deutsche Community nicht ok? (Grund + Beispiel) 

Ich hoffe auf eine Antwort entweder hier oder per PM

Will deinen Gedankengang endlich mal verstehen! 

@Automaton_Turret

von Automaton_Turret bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

znak_question.png

Folgen hier noch weitere Beiträge ?

Mit freundlichen Grüßen

Bundeskanzler

________________________________________________________________________________________________________________

twitter-bird-white-on-blue.pngTwitterfacebook_icon.png Facebookgoogle_logo.pngGoogle+instagram_logo.png InstagramWikipedia_logo_silver.pngWiki

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...