Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wichtige Änderungen in Preisen bei den täglichen Aufgaben

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long_DE-2.jpg

Tanki-Spieler,

Vor zwei Wochen haben wir Euch die täglichen Missionen im Spiel präsentiert und sie sind sehr gut bei Euch angekommen.

Genau wie die anderen Updates, die wir heraus bringen bzw. bereits herausgebracht haben, haben wir alle Daten und Statistiken überwacht. Diese Analysen können auf den Testservern nicht gemacht werden, weil man nie vorhersagen kann, was unter der aktuellen Spielbedingungen passiert.

Unsere Beobachtungen haben gezeigt, dass das aktuelle Belohnungsystem in Bezug zur Schwierigkeit der Missionen nicht ausgeglichen ist und Korrekturen benötigt, da dieses System die Spielwirtschaft negativ beeinflusst.

Wir verstehen, dass die täglichen Aufgaben im aktuellen Zustand sehr populär sind. Allerdings müssen wir die langfristigen Konsequenzen unserer Entscheidung berücksichtigen. Wenn wir mit dem System so fortfahren wie es jetzt ist, wird die Spielwirtschaft ihre Stabilität verlieren und letztlich das Spiel für die Spieler ruinieren.

Deswegen wurde beschlossen, die Belohnungen für die Aufgaben testweise um 50% zu reduzieren.

Einige wichtige Punkte:

• Die Preise für die Aufgaben, die bereits angezeigt wurden, werden nicht geändert.

• Es wird nur die Preise für die Aufgaben betreffen, die nach der Änderungen zum Erfüllen erscheinen

• Die Missionen mit XT-Preisen werden nicht betroffen

Wir werden die Statistiken der täglichen Aufgaben auch weiter verfolgen und die Belohnungen bei Bedarf wieder erhöhen oder reduzieren, bis wir die richtige Balance erreichen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich muss dazu sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde. Druggs und Kristalle braucht man nicht mehr erspielen oder Banken. Man muss nur die Missionen machen und hat wieder ein Reichtum. Ich habe seitdem die Missionen draußen sind 250 000 Kristalle erspielt, und die Druggs gehen auch nicht aus. Klar ist das eigentlich ziemlich cool für Leute die nicht Banken können oder einfach nur selten spielen. Aber das die Balance jetzt runtergedreht wird finde ich okay.

Was man allerdings ändern sollte, statt 50% vielleicht erstmal einen kleinen Anlauf mit 30% probieren.

MfG.

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich muss dazu sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde. Druggs und Kristalle braucht man nicht mehr erspielen oder Banken. Man muss nur die Missionen machen und hat wieder ein Reichtum. Ich habe seitdem die Missionen draußen sind 250 000 Kristalle erspielt, und die Druggs gehen auch nicht aus. Klar ist das eigentlich ziemlich cool für Leute die nicht Banken können oder einfach nur selten spielen. Aber das die Balance jetzt runtergedreht wird finde ich okay.

Was man allerdings ändern sollte, statt 50% vielleicht erstmal einen kleinen Anlauf mit 30% probieren.

MfG.

Verstehst du es nicht? Die verdienen nicht so viel geld wie sonst und schrauben die Einnahmequelle für die Nicht-bänker runter!

von Cartman_panzer bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

MfG.

Wir sind einer Meinung :) Eine Sache will ich aber noch ergänzen:

Ab und Zu sind die Preise auch zu niedrig, sodass es sich nicht lohnt die Aufgabe zu machen :/  Man kann zwar überspringen, aber trotzdem sind sie ja jetzt wirklich um einiges zu niedrig, sodass nurnoch bei manchen eine Balance besteht. Deswegen würde ich, wie er bereits gesagt hatte, erst mal die Preise auf 25% ca. reduzieren ^^

Gesamteindruck: Man sollte einfach mehr Balance reinbringen, indem man nur manche Aufgaben abändert, die es auch nötig haben :mellow:

MFG

von Chromko bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da zitier ich gerne @O-x_Maleficia_x-O:

P:S: Die Kristalle als Belohnung der täglichen Aufgaben werden sicherlich noch angeglichen. Sie sind ziemlich hoch und somit würde der Rubel nicht mehr rollen, wartet es ab. Die Parameter der Waffen werden ja auch ständig angeglichen, das Spiel darf ja nicht still stehen und muss ständig verschlechtert, eh was schreib ich, verbessert werden.  :P  ;)

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=184335&p=3184135

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehst du es nicht? Die verdienen nicht so viel geld wie sonat und schrauben die Einnahmequelle für die Nicht-bänker runter!

Das ist mir bewusst. Aber das ist es ja. Wenn Tanki keine Gewinne mehr macht, kann es passieren das sie vielleicht mal Pleite gehen und das will keiner! Daher lieber die ein oder anderen Dinge an den Preisen verändern, als das Spiel zu verlieren, ich muss sagen das mit den Belohnungen der Missionen ist ja schon heftiger als bei den alten täglichen Belohnungen, man hat sowieso mehr davon. 

Ich finde es immer nicht gut, wenn es 30% statt 50% werden ;)

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal erlich , als nicht Bänker ist das natürlich wieder Sch**** ..... Alles wird verringert auf 50 % und somit können dich nicht Bänker schlechter gegen die Bänker ankommen ...... Ich denke da wird Tanki wieder Geldgeil , allein weil alles positive für die Bänker gemacht wird. Umso schlechter die Bonuse desto mehr freuen die Banker sich wieder da die nicht Bänker weniger Druggs und Kristalle für die Modifikationen haben und somit wieder länger sparen müssen , richtig blöd jetzt ..... Hoffe es wird rückgängig gemacht ! ._.

von Dani145 bearbeitet
  • Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist mir bewusst. Aber das ist es ja. Wenn Tanki keine Gewinne mehr macht, kann es passieren das sie vielleicht mal Pleite gehen und das will keiner! Daher lieber die ein oder anderen Dinge an den Preisen verändern, als das Spiel zu verlieren, ich muss sagen das mit den Belohnungen der Missionen ist ja schon heftiger als bei den alten täglichen Belohnungen, man hat sowieso mehr davon. 

Ich finde es immer nicht gut, wenn es 30% statt 50% werden ;)

MfG.

Das Spiel kann nicht bankroot gehen!!!!! Die verdienen genug!!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal erlich , als nicht Bänker ist das natürlich wieder Sch**** ..... Alles wird verringert auf 50 % und somit können dich nicht Bänker schlechter gegen die Bänker ankommen ...... Ich denke da wird Tanki wieder Geldgeil , allein weil alles positive für die Bänker gemacht wird. Umso schlechter die Bonuse desto mehr freuen die Banker sich wieder da die nicht Bänker weniger Druggs und Kristalle für die Modifikationen haben und somit wieder länger sparen müssen , richtig blöd jetzt ..... Hoffe es wird rückgängig gemacht ! ._.

Vor den Missionen war es doch genauso, nur das man jetzt mehr Belohnung bekommt, dafür aber auch Arbeiten machen muss.

Das Spiel kann nicht bankroot gehen!!!!! Die verdienen genug!!!

Ja, aber nur so verdienen sie auch was. Klar wird es immer Banker im Spiel geben, aber auch sie müssen an das Geld kommen, und das schaffen sie so.

P.S. Mariya nur 30% :D

Lg.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor den Missionen war es doch genauso, nur das man jetzt mehr Belohnung bekommt, dafür aber auch Arbeiten machen muss.

Ja, aber nur so verdienen sie auch was. Klar wird es immer Banker im Spiel geben, aber auch sie müssen an das Geld kommen, und das schaffen sie so.

P.S. Mariya nur 30% :D

Lg.

Was denkst du verdienen die pro Tag? Genug!!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was denkst du verdienen die pro Tag? Genug!!

Wir sollten in diesem Topik nicht über die Finanzen von Tanki diskutieren, sondern über die Änderung :) Damit wir mal beim Thema bleiben.

Ich bleibe bei meiner Meinung das ich es okay finde, außerdem werden die 50% nur Tesweise durchgeführt, also nicht lange. Wenn es nicht gut ankommt wird es ja wieder geändert.

Hier der Zitat"

Wir werden die Statistiken der täglichen Aufgaben auch weiter verfolgen und die Belohnungen bei Bedarf wieder erhöhen oder reduzieren, bis wir die richtige Balance erreichen."

Also haben wir nichts zu befürchten. :D

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir sollten in diesem Topik nicht über die Finanzen von Tanki diskutieren, sondern über die Änderung :) Damit wir mal beim Thema bleiben.

Ich bleibe bei meiner Meinung das ich es okay finde, außerdem werden die 50% nur Tesweise durchgeführt, also nicht lange. Wenn es nicht gut ankommt wird es ja wieder geändert.

Hier der Zitat"

Wir werden die Statistiken der täglichen Aufgaben auch weiter verfolgen und die Belohnungen bei Bedarf wieder erhöhen oder reduzieren, bis wir die richtige Balance erreichen."

Also haben wir nichts zu befürchten. :D

MfG.

Meinst du......

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zitat entfernt.

Ersteinmal, bitte lies die Regeln, außerdem waren die Belohnungen meiner Meinung nach wirklich ein wenig überhöht ( 3Boxen Sammeln 3k Kristalle^^), aber auch jetzt muss geschaut werden, ob die Belohnungen zur gebrachten Leistung passen.

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
Zitat wurde entfernt.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die drastisch verschiedene Ausschüttung der Kristallsummen zwischen mittleren und Spitzen-Rängen sehe ich insgesamt kritisch. Gibt es dafür überhaupt einen Grund? Ein Spieler kann sich locker ein Set m3 erspielen bis ca. 350000 Rangpunkten. Wieso soll man da ohne Banken schneller an das nächste Set kommen? 

Bisher habe ich 3 x 1000er Kristallboxen, eventuell auch 4 gefangen. Ich beschäftige mich auch kaum damit, geschweige denn dass ich die gezielt jagen würde. Die stören sowieso nur den eigentlichen Spielfluss und gehören drastisch reduziert. Sind sie wirklich selten, hört auch die dumme Fragerei seitens derer in allen Sprachen im Spiel auf, die mit dem Begriff "Zufall" nix anfangen können..

Vor den täglichen Aufgaben habe ich versucht, täglich ca. 2000 Kristalle in Schlachten zu erspielen. Zeitaufwand ca. 1-2 Stunden je nach Erfolg. Konnte ich mir ersparen, wenn ich 1-2x im Monat als tägliche Belohnung Kristalle hatte. Mit den täglichen Belohnungen komme ich auch so im Schnitt auf 2500 Kristalle täglich, gelöst in 15-30Minuten. Ein schönes Entgegenkommen für einen, der gelegentlich mal Kristalle kauft. Somit kann ich bei gleichem Aufwand mein vorher gesetztes Ziel schneller erreichen bzw. mit weniger täglichem Zeitaufwand. 

In Anbetracht der Tatsache, dass man nun quasi 3 tägliche Boni auf einmal abgreifen kann mit meist nicht allzu großen Aufwand und im Schnitt mind. 1x Kristalle dabei hat, ist eine Kürzung der Gewinne tatsächlich angebracht. Es dürfte klar sein, dass mit "wirtschaftlichen Verhältnissen" im Spiel kaum eine Wirtschaft im Spiel gemeint sein kann, die es nicht gibt. Ich kann keinem anderen was verkaufen. Logisch, dass der Bedarf für Spieler irgendwo erhalten bleiben muss, ab und zu mal zu banken. Denn sonst kann sich das Spiel realwirtschaftlich kaum am Leben halten. 

Bei so einer Kürzung ist es natürlich kaum sinnvoll, die Spieler zu fragen. Denn der Durchschnitt ist egoistisch und denkt an seinen eigenen, maximalen Gewinn bei der Sache. Also 50% und fertig.

Anbei wäre ich weiterhin dafür, dass die Wirkung der druggs insgesamt reduziert wird. Entweder alle Effekte auf 50% oder so, dass maximal 2 Effekte gleichzeitig aktiviert werden können, aber nur in den Kombinationen "Geschwindigkeit+Schaden" und "Geschwindigkeit+Verteidigung". Ausgeschlossen Verteidigung+Schaden - die Kombination ist deutlich zu stark, ein einzelner Spieler kann damit den gesamten Spielfluss erheblich stören. So muss auch intelligenter entschieden werden, was man gerade bevorzugt nutzen sollte.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi alle zusammen ,
So wieder das jetzt wieder geändert worden ist, ist es wieder langweilig, Ich muss zugeben das es etwas zu übertrieben war, aber so wie es jetzt ist ist es auch wieder langweilig, ich hoffe beide Seiten also Spieler und Entwickler können irgendwo die Mitte treffen bei 25 % oder so aufjedenfall 50 % ist zu extrem.

MFG        S.C.R.I.N

• Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist russische Mathematik! Zuerst überzieht man maßlos, dann reduziert man maßlos und dann denkt man nach was man verbrochen hat! Jeder deutscher Grundstufenschüler hätte ohne nachzurechnen erkannt, das die Belohung maßlos überzogen war :D Die Formel für die balance würde ich gerne auch mal sehen. wahrscheinlich ein Resultat empirischer Erfahrungen gemischt mit dem Quadrant des Hypothalamus oder war es Pegasus, ach egal ich war nie ein Ass im Kochkurs :D

von r_NAPPOX0 bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich muss mal auf das letzte Topik zu der Einführung der täglichen Aufgaben zurück greifen. Da wurde die Frage gestellt, wie lange denn diese hohen Belohnungen bleiben. Die Antwort von Mariya: "Wie lange? Hmm... so lange, wie nötig.  :) 

Die Aufgaben können je nach dem Glück sehr einfach oder auch recht kompliziert ausfallen

Und lass mich Dich noch einmal daran erinnern, dass man früher vor dem Update Tausende von Kristallen nur noch beim Einloggen ins Spiel erhalten hat. ." Lange kann man nun überhaupt nicht sagen!

>> P:S: Die Kristalle als Belohnung der täglichen Aufgaben werden sicherlich noch angeglichen. Sie sind ziemlich hoch und somit würde der Rubel nicht mehr rollen, wartet es ab. Die Parameter der Waffen werden ja auch ständig angeglichen, das Spiel darf ja nicht still stehen und muss ständig verschlechtert, eh was schreib ich, verbessert werden.   :P   ;)<<

Das war eine Bemerkung von mir, zu den anderen Topik. Hat ein einfacher Spieler mehr Erfahrung über das Spiel, als ein Entwickler? Durch diese ständigen Änderungen verärgert ihr doch nur die Spieler! Hättet ihr es anders rum gemacht, die Belohnungen sehr niedrig angesetzt und sie dann erhöht, wären alle glücklich gewesen. Genauso wäre es auch bei den Parametern der Ausrüstung, niedrig ansetzen und dann positiv verbessern. Ich verstehe euch einfach nicht.

Naja, scheinbar ist die russische BWL eine andere als die deutsche, ihr müsst noch viel lernen.

Gruß  :D  :lol:  :)
von O-x_Maleficia_x-O bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schade. Die Preise waren ein wirklicher Anreiz.

Aber vielleicht waren sie auch erst einmal nur so hoch, weil TO glaubte damit den Aufruhr gegen die Wegnahme der täglichen Geschenke in Grenzen zu halten. Bisher war ich mit der neuen Regelung sehr einverstanden, da habe ich mich auch mal in den wenig geliebten DM oder CP-Modi herumgeschlagen oder habe auf Sandkasten gespielt. Aber jetzt sind sie keine richtige Alternative mehr für die Geschenke sondern machen eher Mühe..

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

1 Schritt vor 2 zurück...

Es ist schon erstaunlich, dass man trotz der Testphasen bei fast jedem Update anschließend Änderungen vornimmt, welche selbstverständlich bei den Spielern für Unmut sorgen. Wenn ich von Anfang an mit 50% weniger leben muss, ok dann arrangiere ich mich damit. Wenn ich jedoch mehr gebe, um dann festzustellen, dass dies zu viel ist und es reduziere, ja dann brauche ich mich nicht über ein schlechtes Feedback wundern.

50% ist mMn zu drastisch, da man ja nach wie vor auch Zeit dafür investiert. Eine leichte Anpassung wäre angemessen gewesen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde dieses Update berechtigt.

Die Preise für die Leistungen die man erbringen musste waren recht hoch.

Jedoch hätte ich nicht die Preise gesenkt. Dank den Aufgaben spiele jetzt wieder regelmäßiger,

aber selbst wenn man diese Aufgaben auf 4 Accounts abarbeitet .... ist man nach 2 Stunden fertig.

Aus diesem Grund hätte ich die Aufgaben schwerer gemacht. Die Preise hätte man da ja immer noch minimal reduzieren können.

Mfg Phantom

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch 50 Prozent der Boni dieser sagenhaften zwei Wochen

werden zu wenige User dazu veranlassen,

jetzt wieder zu banken,

günstigere Wechselkurse hin oder her.

Auch 25 Prozent nicht.

Nein, wenn TO begreifen würde,

welche Sachen die Spieler zum Kristalle-Ausgeben bringen -

besonders aussehende Ausrüstung -,

dann ...

Besonders aussehende Ausrüstung für alle Ränge,

versteht sich.

Wohlsein.

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

TO schrieb am 30.07. :

"Wenn wir mit dem System so fortfahren wie es jetzt ist, wird die Spielwirtschaft ihre Stabilität verlieren und letztlich das Spiel für die Spieler ruinieren."

hahaha

Die einzigen, die dieses Spiel ruinieren, sind die TO Verantwortlichen!

Stellt ruhig meine Parameter der Waffen und Unterstätze täglich um, gebt mir Kristalle oder Drugs oder auch nicht, bannt mich, sperrt mich oder löscht mich - egal. Aber Geld bekommt Ihr von mir keinen Cent mehr!!!

Ihr kennt ja wohl meine anderen Accounts ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...