Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wichtige Änderungen in Preisen bei den täglichen Aufgaben

r_Mariya_860
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir machen was für Tanki, aber Tanki macht nichts für uns! Eine Unverschämtheit!

Was machen wir denn für TO, wenn man fragen darf ?

Das Spielen zählt nicht; Arbeit ist, was zählt.

Und uns wird doch die Bahn frei gemacht, von Seiten TO,

damit wir hier überhaupt ... etwas ...

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Typisch TANKI... etwas aufbauen, kurz danach wieder runterschrauben.

Das war schon bei den Waffen so und jetzt auch bei den täglichen Aufgaben.

Das Tägliche-Aufgaben-System hätte man gar nicht erst ins Spiel bringen, sondern beim alten täglichen Bonus bleiben sollen.

Auch das Ding, dass SMS-Zahlungen beim Banken teurer werden ist eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung.

Was sollen all diese Änderungen bewirken?

TANKI macht sich schleichend selbst kaputt.

Und was interessiert mich UNITY? Gar nicht, ich hab TANKI gespielt weil es eben ein flash-game ist.

von Schwarzbaer bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

moin :D

also ich war so happy als diese täglich aufgaben eingeführt wurde endlich konnte man mal gegen druggen wenn irgendwelche anfingen mit druggen ohne drugs teuer zu kaufen :D

außerdem hat man durch die täglich aufgaben abwechslung bekommen z.b. mal in eine DM oder CP map zu gehen oder auf bestimmten karten zu spielen:D

und jetzt wollt ihr es wirklich zurück setzen ? muss das sein ? merkt ihr nicht den unmut der meisten Spieler? nur damit man merk banken muss und sich drugs wieder teuer kaufen muss ?

das muss erhlich nicht sein ich fand diese aufgaben so wie sie waren echt gut und ihr müsst gleich dran rum basteln zum negativen wie ich finde !

wieso macht ihr nicht mal eine abstimmung z.b. legt ihr 4 werte fest  10%   20%  30% 40%  dann senken sie sich auf jeden fall und es wird mehr auf die spieler geachtet !

bitte hört auf damit alles zu ändern nur damit mehr geld reingespüllt wird das ist sowas von unnötig und dadurch geht die spiel balance mehr kaput

mfg bamboo  (solte keine beleidigungen oder anzügliche äußerungen enthalten )

von bamboo122 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wundert mich nicht, dass die das jetzt alles wieder reduzieren, haben wohl in den letzten zwei Wochen seitdem die Täglichen Aufgaben raus sind, gemerkt das die Zahlen (in € ;)) nicht mehr so schön sind. Alles wird verbessert, und dann wieder schlechter gemacht. Dieses Spiel hat keine Zukunft mehr, schon lange nicht mehr... Schade!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist ja mal wieder Typisch. Jetzt wo man ohne Banken gut Krsitalle machen kann werden die Belohnungen reduziert. Und dann noch behaupten das es kein Pay to Win Game ist ist eine frechheit. Um genug Kristalle für z.B. ein Produktset zu erspielen muss man locker einen Monat täglich 2 stunden oder meh Spielen und dann war das Set schon wieder weg. Jetzt wo die Missionen gekommen sind ging es etwas schneller für Set's zu sparen aber dennoch hat es länger gedauert als so ein Set verfügbar war. Und nun sagen das es die Balance o.ä. zerstört? Schwachsinn! Ich meine das Tanki das nur reduziert da nicht mehr genug Geld investiert wird!

Tanki sollte mal wieder mehr zum anfang zurück kehren und aufpassen das es nicht zu einem reinem PaytoWin Game wird!!!

Eine ehrliche Meinung von einem ehrlichen Spieler!

MfG Jerry / illu

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

wieso macht ihr nicht mal eine abstimmung z.b. legt ihr 4 werte fest  10%   20%  30% 40%  dann senken sie sich auf jeden fall und es wird mehr auf die spieler geachtet !

Im Deutschen heißt es dazu:

Wer einen Sumpf trocken legen will,

der sollte nicht die Frösche fragen.

Wohlsein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das war doch so vorhersehbar, dass Tanki einfach keine gute Wirtschaftspolitik machen kann.

Zum ersten Mal fühle ich mich wieder motiviert TO zu spielen. Dank den Aufgaben kann ich endlich mal entsprechend zu meinen Arbeitsaufwand gut Kristalle verdienen, denn Ich brauche schon allein für alle drei Aufgaben 2 Stunden. 

In den Schlachten finde ich da nicht so oft mein Glück. Aber dank den Aufgaben gibt es keine Verlierer und Gewinner und jeder kann zu seinem entsprechenden Arbeitsaufwand gut Kristalle verdienen. 

Aber jetzt werden die Belohnungen um 50% gesenkt? Das ist eine Unverschämtheit! Da verdiene ich ja mit gleichen Arbeitsaufwand in den Schlachten auf der Verliererseite sogar mehr.

2 Stunden für 3 Aufgaben? Das ist etwas übertrieben. Ich bekomme die meist in unter 30 minuten fertig manchmal eine stunde...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Egal wie oft hier dagegen und dafür gesprochen wird.
Der Fakt das die Missionen im alten Zustand für eine Nahezu lang nicht dagewesene Aktivität führten bleibt bestehen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey Tanki das war nicht gut ^_^

Wenn ich jetzt so die Kommentare durchlese...

Ihr hättet diese Aufgaben von vorne an so machen sollen wie jetzt. Dann gäbe es kein Gemeckere, dass die Belohnungen zu wenig sind. Ihr müsst auch einbisschen nachdenken was in der Zukunft so passiert.

Wenn du mit Missionen die Aufgaben meinst, dann gibt es jetzt für nur noch max. 1000-1500 Kristalle pro Aufgabe. Wie kommst du darauf, dass die Belohnungen der Aufgaben dreimal so viel wie die täglichen Belohnungen entsprechen? Für meinen Rang hätte ich um die 3300 Kristalle für den täglichen Bonus erhalten. Da man aber jetzt nur noch ca. 1000 Kristalle pro Aufgabe bekommt, kann man davon ausgehen, dass die Belohnungen der Aufgaben genauso viel sind wie ein täglicher Bonus. Man muss halt dafür arbeiten, was ich unverschämt finde.

Nein. Ich zum Beispiel habe heute 3 Aufgaben bekommen. Und ich schreib jetzt die Belohnungen auf :

1) ~30 Atom ~30 Doppelschutz

2) ~1000 Kristalle

3) ~100 Nitro

-> ich bin jetzt Feldmarschall und die Spieler in meinem Level haben normalerweise ~3000 Kristalle als täglichen Bonus erhalten. Jetzt sind es

(30x50)X2 + 1000 + 100x50 = 9000 Kristalle

;) die Druggzahl hat sich meiner Meinung nach nicht geändert, aber die Kristallzahl. Sie wurde im einiges verringert, wie man hier auch merkt doch es sind IMMERNOCH 3 mal mehr als bei den Zeiten als es tägliche Geschenke hab!! Zwar ist es schade, dass es jetzt weniger sind aber es sind IMMERNOCH DREIMAL höhere Werte. Was gibt's da noch zu meckern...?

Ich finde einfach blöd gemacht von Tanki, dass sie die reduzierte Summe erst nach dem Aufgaben-update gemacht haben. Hätten se ahnen können, dass sie weniger Cash machen :P

Mfg

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@yoshi

der unterschied ist dass du für den täglichen bonus rein gar nicht tun musstest ;)

für die aufgaben schon und daher ist es nur gerecht wenn dieser bonus dadurch höher ist

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

long_DE-2.jpg

Tanki-Spieler,

Vor zwei Wochen haben wir Euch die täglichen Missionen im Spiel präsentiert und sie sind sehr gut bei Euch angekommen.

Genau wie die anderen Updates, die wir heraus bringen bzw. bereits herausgebracht haben, haben wir alle Daten und Statistiken überwacht. Diese Analysen können auf den Testservern nicht gemacht werden, weil man nie vorhersagen kann, was unter der aktuellen Spielbedingungen passiert.

Unsere Beobachtungen haben gezeigt, dass das aktuelle Belohnungsystem in Bezug zur Schwierigkeit der Missionen nicht ausgeglichen ist und Korrekturen benötigt, da dieses System die Spielwirtschaft negativ beeinflusst.

Wir verstehen, dass die täglichen Aufgaben im aktuellen Zustand sehr populär sind. Allerdings müssen wir die langfristigen Konsequenzen unserer Entscheidung berücksichtigen. Wenn wir mit dem System so fortfahren wie es jetzt ist, wird die Spielwirtschaft ihre Stabilität verlieren und letztlich das Spiel für die Spieler ruinieren.

Deswegen wurde beschlossen, die Belohnungen für die Aufgaben testweise um 50% zu reduzieren.

Einige wichtige Punkte:

• Die Preise für die Aufgaben, die bereits angezeigt wurden, werden nicht geändert.

• Es wird nur die Preise für die Aufgaben betreffen, die nach der Änderungen zum Erfüllen erscheinen

• Die Missionen mit XT-Preisen werden nicht betroffen

Wir werden die Statistiken der täglichen Aufgaben auch weiter verfolgen und die Belohnungen bei Bedarf wieder erhöhen oder reduzieren, bis wir die richtige Balance erreichen.

soll das heißen es kann sein das nach den 50% noch weiter runtergedreht wird falls das spiel  immer noch nicht genung geld macht ?

kann sich hier mal eine person von tanki online zu wort melden bzw stellung nehmen ??

mfg bamboo

von m.a.l.e.d.i.v.e.s bearbeitet
Spoiler!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde es lächerlich, dass die Belohnungen jetzt so niedrig sind. Ich meine, ich zum beispiel versuche genug kristalle zu erspielen um mir Donner M3 zu kaufen. Da haben mir die Aufgaben gut geholfen. Aber jetzt... jetzt brauch ich doppelt so lange bis ich meine gewünschte Kristallzahl erreicht habe. Will TO jetzt etwa, dass ich mir Kristalle kaufe? Die sollten die zahlen wieder erhöhen. Bei den Druggs ist es genau so.

Es lohnt sich garnicht mehr die Aufgaben zu machen.

MFG 

Flipmix2

Diesen Post teilen

Link zum Post

jetzt ärger ich mich das ich heute morgen nicht reingegangen bin :

5 Beschleunigungs boxe =  4 Beschleunigung 4 doppeltschutz

300 erfah. punkte auf schißplatz  = 2 reparaturkisten  11 dopeltschaden

1 paltz = 8 landminen 9 doppeltschutz

was soll ich den damit anfangen das ja mehr als lächerlich da möchte ich mein tägliches geschnek wieder dafür musste ich nichtmal spielen

schönen tag noch knoten :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann die Entscheidungen mittlerweile nachvollziehen ( LEIDER ) wenn Updates zu von Seiten der Tanki Community  zur Veränderung der Spielbalance gemacht werden.

Da jede Veränderung  mehr oder weniger massive Mehrkosten für den Spieler bedeutet. 

Ich kenne das Spiel nun seit 2 Jahren und habe auf jede Veränderung hinauf Mehrkosten bzw. höheren Aufwand erfahren.

Schade das Manipulationen von Tanki notwendig sind damit die Gelder  für die Betreiber weiter fließen.

Fazit: Das Spiel ist ein eher einfach strukturiert  und Veränderungen sind hauptsächlich nur zum Vorteil  der Betreiber.  

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal ganz ehrlich Leute...

das war ja vorher zu sehen. Das Ziel von TO ist ja eindeutig nicht ein gutes Spiel zu machen an dem alle Spieler freude daran haben können, sondern wirtschaftlich hohen Gewinn zu machen. Die Aufgaben (als sie noch höher waren) waren für jeden Spieler ausreichend, um damit gut Kristalle zu verdienen und die Garage entsprechend aufzubessern. Gut für die Spieler, schlecht für TO. Wer genug Kristalle hat um sich eine ordentliche Ausrüstung zu holen, kauft keine Kristalle. Dadurch ist ja schon von Anfang an klar, dass TO in Sachen Aufgaben einen Rückzieher machen würde. Das dieser allerdings so krass ist hätte selbst nicht erwartet. Aber was will man machen? Schließlich haben ja die Entwickler das Spiel in der Hand und nicht wir...

Fazit:

• Um 50% die Gewinne zu reduzieren ist eindeutig zu viel
  • Schlecht für alle Spieler, kein Wunder das dieses Topic so viele Dislikes bekommt
  • Gut für TO, die machen wieder Gewinne durch den Kauf von Kristallen, da aufsteigende Spieler weniger verdienen und dadurch mehr brauchen.

mFG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ob dann aber die Gewinne steigen oder weiter fallen kann man jetzt noch nicht sagen

Das kann man sehr wohl sagen, und die Antwort lautet (wer hätte es erwartet) sie steigen.

von FireGladiator bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie es im Text steht, ist das nur erstmal eine Testphase.

Sollte "Tanki Online" die Ballance damit noch nicht erreicht haben, so werden sie es wieder ändern.

Ob dann aber die Gewinne steigen oder weiter fallen kann man jetzt noch nicht sagen,

MfG.

Du wiederholst Mariyas Aussage :Wir werden die Statistiken der täglichen Aufgaben auch weiter verfolgen und die Belohnungen bei Bedarf wieder erhöhen oder reduzieren, bis wir die richtige Balance erreichen. ;)

Was ich aber eigentlich in dieser Disussionsrunde loswerden wollte ist:

Nach 2 Wochen steigender Serverauslastung in der Größenordnung von ca. 10k Spielern nach dem Update( das update ging in die richtige Richtung @ TO),sehe ich im Moment wieder sinkende Zahlen!! Woran das wohl liegen mag?? Ein Schelm,der auf die Idee kommen würde dass es an den Änderungen liegen könnte( Das war der berühmte Schuß der nach hinten losging) . :D 

Nein das sind die täglichen Schwankungen vor allem jetzt in der Ferienzeit. :lol:

von Nummer-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@yoshi

der unterschied ist dass du für den täglichen bonus rein gar nicht tun musstest ;)

für die aufgaben schon und daher ist es nur gerecht wenn dieser bonus dadurch höher ist

Wer eingeloggt hat um nichts zu tun hat auch nichts verdient ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

hi alle, hab mich extra für dieses post hier angemeldet.

bin ex-pro-player in diversen shootern (top3 clans und nationalteam etc), bn aber auch bwl'er und habe vor kurzem mit tanki begonnen.

ich sehe die änderungen sehr kritisch. vielleicht ist es eine art betriebsblindheit seitens der verantwortlichen und der spieler die schon lange tanki spielen aber es wird total übersehen dass tanki eine massive sogenannte "eintrittsbarriere" entwickelt hat ...(also offensichtlich, weiß nicht wie es früher war).

ich stelle folgende frage in den raum: wie haben früher spiele überlebt die kostenlos, extrem günstig oder einen ein-mal-kaufpreis hatten? und das waren "richtige" spiele. will man tanki halbwegs konkurrenzfähig bzw clanmäßig betreiben kommt man als jetziger neuling ohne banken nicht weit. wenn man natürlich ein ********t mit zu viel geld ist, mag das kein hindernis darstellen aber wie viele davon gibt es schon? ein halbwegs normaler mensch wird wissen wollen welche kosten im longrun auf ihn zukommen und das ist mit solchen modernen appstrategischen dauernd kristallkaufen und sonstigem einfach nicht absehbar. änderungen wie diese tragen übrigens dazu bei.

wie soll man z.b wissen ob sich die ganzen investitionen lohnen und man auf topniveau bestehen kann wenn man vorher milliarden ränge, stunden und euros investiert haben muss nur um fest zu stellen dass das spiel auf einem hohen niveau, sei es wegen unausgereiftheit oder fehlendem skill, nichts für einen ist. aufgrund dessen verliert tanki höchstwahrscheinlich viele spieler die ernsthaft damit beginnen würden und muss dadurch die hardcore-spieler die die immer schon dabei waren und jede nachteilige änderung maulend zur kenntnis nehmen um so mehr schröpfen. (wie bei vielen spielen). es mag kurzfristig die einträglichere variante sein aber mittelfristig zerstört man eine möglicherweise wachsende ökonomie die wahrscheinlich weit mehr abwerfen würde.

und bei allem aufwand der teilweise von tanki betrieben wird darf man nicht vergessen dass ad 1) das spiel ein browserspiel ist mit einer grafik aus den 90ern und ad2 ) das spiel total fehleranfällig und zu unausgereift ist um diese extreme gier seitens der entwickler zu rechtfertigen.

ich kann ad hoc mindestens fünf spiele aufzählen die in allen belangen besser sind und teilweise über 10 jahre älter und heutzutage kostenlos sind. das einzige dass für ein spiel wie tanki spricht ist die aktualität und dass eine gewisse community vorhanden ist und es auf den ersten blick kostenlos erscheint. gute moderne in-app-abzock-spiele sind aber so schlau dass sie spielern die kein weiteres geld investieren möchten ermöglichen mit mehr spielzeit/aufwand auch an alle dinge zu kommen und keinen nachteil gegenüber zahlenden spielern haben. das ist auch fair wenn man durch bessere leistung oder mehr zeitaufwand keinen nachteil erleidet. denn dann kann so ein spiel für jeden interessant sein.

ich hab schon drastisch weniger gespielt als ich gemerkt habe es kommen angeblich zufällig nur noch kistenaufgaben und nur noch sehr selten kristallaufgaben. jetzt spiel ich es sicher nur noch ab und an j4f und beim nächsten guten shooter mit einmalpreis oder überschaubaren kosten sieht mich kein tanki-server mehr. schade drum denn das spiel macht, auch trotz schlechter grafik die bei mir ohnehin im hintergrund steht, schon viel spass.

ich persönlich bevorzuge aber faire spiele wo jeder die selbe chance hat und nicht einer der 100€ im monat für ein browserspiel mit einer, für diesen preis, beleidigenden grafik und ausgereiftheit im vorteil ist und im endeffekt auch nix davon hat weil er unsummen an geld vernichtet hat. bei dieser strategie liegt auf der hand dass ein spiel sehr teuer bleiben muss weil mit einer großen masse an spielern, unter solchen voraussetzungen nie zu rechnen sein wird und somit für mich der community-factor wieder wegfällt weil jeder moderne shooter den man longterm wahrscheinlich günstiger spielen kann, binnen kürzester zeit mehr spieler haben wird. und atemberaubende grafik. es ist also für esportler komplett ungeeignet. was nicht so schlimm wäre wenn die nicht erwünscht wären aber es wird immer als esportspiel und möchtegern-pro-game verkauft und die ganze struktur ist einfach lächerlich unter diesen gesichtspunkten. leider. es macht selbst mit dem größten engagement und der größten motivation einfach keinen sinn.

damit aber nicht nur kritik sondern auch lösungsansätze genannt werden, wobei ich glaub dass bei anbietern dieser sorte eh immer die gier siegen wird und ich sie mir sparen könnte:

- man könnte z.b alle panzer und ausstattungen allen zur verfügung stellen dafür aber z.b einen monatlichen betrag verlangen der vertretbar ist. den man ja nach m0,m1,m2 usw staffeln könnte sodass spieler die am höchsten level nix reißen z.b immer noch günstiger auf unteren levels spass am spiel haben. bei solchen spielen ist wichtig dass es events turniere und clans für jedes skilllevel gibt. für diejenigen die 1mal im monat spielen wie für die harcore-spieler aller stärkegrade. derzeit ist es nur für eine handvoll spieler sinnvoll..mindestränge...gewisse ausstattungen die man benötigt...das ist eine immense eintrittsbarriere wenn man wo einsteigen will. sind die entwickler so wenig überzeugt von ihrem produkt dass sie so arbeiten müssen?

- man könnte die service/marketingkosten senken in dem man nicht zwanghaft die clanszene quasi mit betreut sondern sie einfach wie in jedem anderen spiel, sich selbst entstehen und organisieren lässt. dann muss man auch nicht so extremen umsatz anvisieren.

ich hätte noch viele ideen aber alles vergossene milch.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was fuer eine Ueberraschung, die Belohnungen waren deutlich zu hoch, da gingen natuerlich die Einnahmen zurueck.

Wie koennen sich die Entwickler derart verschaetzen (Faktor 2)..? Jeder halbwegs passable Spieler hat mit diesen Belohnungen enorme Gewinne gemacht (Versorgung und Kristalle). Und das war offensichtlich, dafuer braucht man keinen 2-woechigen Testlauf auf den Hauptservern. Da frage ich mich schon, ob die Entwickler ueberhaupt je das Spiel selbst spielen - koennte hilfreich sein, um solche Fehlentscheidungen zu vermeiden..

Ist schlecht fuers Image von Tanki, wie das jetzt gehandhabt wird. Passt aber gut in ein neues Muster bezgl. Updates - seit ca. 1 Jahr werden unausgereifte Updates auf die Spieler losgelassen und dann wird weiter planlos dran rumgeschraubt, zum Beispiel:
- Kristallboxen mit hohem Wert (wenigstens haben die Entwickler das gleich wieder rausgenommen..)
- Katastrophales System zum fruehen Beendigen der Schlachten (wieder rausgenommen, sinnvolles System waere aber dringend notwendig)
- Neue Kamerasteuerung..
usw..

50% Reduktion des Bonus der Missionen halte ich fuer zu tief - nun bekommt man in etwa dasselbe wie beim alten Tagesbonus (falls man alle Missionen schafft), aber man muss dafuer Zeit investieren. Attraktiver ist das Spiel dadurch nicht geworden..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja ich verstehe das tanki das ändert weil die aufgaben einfach zu gut sind

Aber bisschen ehrlicher müssen sie auch sein ich mein Tanki sag doch einfach die wahrheit ihr macht das weil die täglichen aufgaben so gut sachen einngebracht haben das die spieler weniger banken müssen ist doch klar ich meine ich versteh das ihr kohle machen wollt ^^ aber seid bitte ehrlich leute

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...