Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Ideen zu Belohnungen täglicher Aufgaben - fairer "free to play" vs. "banking"

RaymonJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Belohnungen wurden ja nun testweise einfach halbiert. Teilweise werden nun einzelne Missionen deutlich abgespeckt. Wobei man dann auch den Preis für das Wechseln einer Mission hätte anpassen können?

Wenn man mal ehrlich ist, die Summen waren doch teilweise relativ hoch verglichen mit dem Aufwand. Z.B. 5 Boxen eines Typs sammeln 3000 Kristalle. Oder 300 Rangpunkte auf bestimmter Karte 3000 Kristalle. Einfach die Gewinne halbieren... naja. Ich habe die Aufgaben teilweise alle 3 zeitgleich in 15 Minuten gelöst, wenn ich meine Karte intelligent gewählt habe. Und ich bin nur im Mid-Level, habe an einzelnen Tagen in 20Minuten 5000 Kristalle gemacht. 

Eigentlich geht es doch darum, dass der Weg "Banken" der einfachste bleibt. Wer das vermeiden will, sollte schon etwas mehr Zeit investieren müssen.

Nun habe ich zB heute zB bei 50% eine Mission "7Doppelschadensboxen 585 Kristalle". Netter Bonus verglichen mit dem Zustand vor den täglichen Aufgaben, als ich noch zu fast 100% meine Kristalle erspielen musste - da war der Unterschied free to play vs. banking schon deutlich größer.

Ich wäre also nun bereit, auch mehr Zeit zu investieren für das Spiel und im Gegenzug eventuell einen höheren Bonus zu erspielen.

Nun die eigentliche Idee dazu (die einzelnen Werte dabei nur als Vorschlag):

Ich habe die Mission "sammle 5 Boxen x, erhalte 585 Kristalle". Das könnte durchaus die Basisvariante sein, die ein wenig aktiver Spieler zusammen mit seinen 2 anderen Missionen auf derselben Karte in 15Minuten lösen kann.

Wie wäre es, wenn nun ein "+/-" neben der möglichen Kristallbelohnung auftaucht, mit dem man den Gewinn bis maximal y Kristallen (zB 3000) erhöhen kann, während sich damit natürlich auch der Aufwand erhöht. Schraube ich 585 Kristalle für 5 Boxen auf 3000 nach oben, muss ich dann zeitgleich damit leben, 25 Boxen sammeln zu müssen. Gegebenenfalls kann sich das dann ja auch noch verändern, so dass man weitere Arten Boxen sammeln muss (7x Doppelschaden, 7x Doppelschutz, 7x Beschleunigung, 5x Reparaturkiste). Oder einfach "Sammle 30 beliebige Boxen". Rangpunktaufgaben können sich dann bis 1000 Rang auf Spezialmap ausstrecken, darüber bis 2000 Rangpunkte bei beliebiger map.

Im Prinzip einfach wahlweise bei Bereitschaft zu mehr Aufwand auch mehr Belohnung, nicht als reines Geschenk.

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eig gut nur sollte man nicht zu lang

brauchn weil manche Spieler (ich auch) am Tag vlt 1h spieln und wennst dann 30min für Aufgabn brauchst is bills dämlich.

I find es muss dringend was gändert werdn weilst zurzeit weder kris, noch druggs kriegst. Bei den Krisaufgabn kriegr zwar noch ein bissl aber man kann viel zu wenig druggs gwinnen. Ohne die Tagesgschenke kriegst sogut wie keine druggs mehr und ehrlichgsagt will i auch ned 10min an einer Aufgabe wie ''erobere 3 Flaggs'' sitzen nur um vlt 8 minen u 6 beschleunigung zu bekommn. Also ich finde das die Tägl. Aufgabn, so wies jetz sind, echt mist sin.( I persönlich hab die Tagesgschenke viel besser gefundn als die Aufgabn weilst für gradmal 12druggs ewig viel zeit brauchst und des somit irgendwie den Spaß am spieln "wegnimmt".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Die Täglichen Aufgaben sind zurzeit in einer Testphase, daher wird in nächster Zeit nix geändert =)

Aber im Grunde ist deine Idee nicht mal so schlecht nur fällt mir da noch eine Frage ein:

Kostet es was die Belohnungen hochzuschrauben?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Die Täglichen Aufgaben sind zurzeit in einer Testphase, daher wird in nächster Zeit nix geändert =)

Aber im Grunde ist deine Idee nicht mal so schlecht nur fällt mir da noch eine Frage ein:

Kostet es was die Belohnungen hochzuschrauben?

Ja. Mehr Zeitaufwand zur Erfüllung, da ja die Anforderungen mit steigen - mehr nicht. 

Eig gut nur sollte man nicht zu lang

brauchn weil manche Spieler (ich auch) am Tag vlt 1h spieln und wennst dann 30min für Aufgabn brauchst is bills dämlich.

I find es muss dringend was gändert werdn weilst zurzeit weder kris, noch druggs kriegst. Bei den Krisaufgabn kriegr zwar noch ein bissl aber man kann viel zu wenig druggs gwinnen. Ohne die Tagesgschenke kriegst sogut wie keine druggs mehr und ehrlichgsagt will i auch ned 10min an einer Aufgabe wie ''erobere 3 Flaggs'' sitzen nur um vlt 8 minen u 6 beschleunigung zu bekommn. Also ich finde das die Tägl. Aufgabn, so wies jetz sind, echt mist sin.( I persönlich hab die Tagesgschenke viel besser gefundn als die Aufgabn weilst für gradmal 12druggs ewig viel zeit brauchst und des somit irgendwie den Spaß am spieln "wegnimmt".

Wer sehr wenig Zeit übrig hat, der kann nicht erwarten, allzu schnell mit anderen mithalten zu können - sofern er nicht die fehlende Zeit gegen Bankingaktivitäten einzutauschen bereit ist. 

Zumal es immer 3 Aufgaben sind. Zudem wird keiner gezwungen, die Belohnung und den Aufwand zur Erfüllung zum Maximum zu treiben. Mit einer Stunde Spielzeit kann man zB 2 leichte Aufgaben so belassen, wie sie sind und ganz nebenbei mit erledigen, während man zB für eine Aufgabe mit Kristallen das Maximum anpeilt und die 1500 Rangpunkte für 3000 Kristalle erspielt (nebenbei noch den Schlachtenerfolg!). Wenn man mal nur 20Minuten Zeit hat, belässt man eben alle Aufgaben und Belohnungen so, wie sie sind -. und schafft das locker in wenigen Minuten. Wenn man das nicht anders regelt, kann der Spieler sogar beim Anpeilen der erschwerten Aufgabe eine leichtere nach und nach mit anheben, wenn sich zum Beispiel im Gefecht abzeichnet, dass er mehr als die standardmäßig geforderten 5 Schadensboxen erhalten wird, während er die Primäraufgabe erledigt mit den Rangpunkten. 

Sind die Aufgaben zu leicht, sind sie kaum mehr Aufwand als das tägliche Geschenk vorher, nur xMal höher. Und das kann auch kaum das Ziel sein, sonst hätte man auch einfach die täglichen Geschenke erhöhen können.

Die "miesen Aufgaben" mit Drugg "Beschleunigung" sind eben die, die meistens gewechselt werden. Es sollen ja auch nicht alle Aufgaben sofort "Hauptgewinne" sein. Eine gewisse Anzahl wenig begehrter "fast-Nieten" ist schon sinnvoll.Sonst bräuchte auch keiner mehr wechseln. 

Wenn ein Aufgabenziel von vornherein zu schwer oder langwierig scheint - Wechseln. Die logischste Herangehensweise ist sowieso, die richtige map auszuwählen und 3 Aufgaben gleichzeitig zu lösen. Deshalb hatte ich sehr oft die Gelegenheit, in unter 15 Minuten fertig zu sein - wenn zB 300Rang Kungur, 300Rang CP-Modus und 5x Box x zusammentrafen. Intelligenter Weise geht man dann in eine Schlacht Kungur, CP-Modus... und ist in nicht viel mehr Zeit fertig, als man vorher mit täglichen Geschenken aufwenden musste. Und dafür gerade in höheren Rängen gleich 3x Kristalle ca. 9000 zusammen im Extrem zu erhalten - das ist einfach zu viel.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich muss sagen, dass der Zeitaufwand für die jetztigen Aufgaben mir reichen ;)

Schon klar, am besten die 3 Aufgaben mit 3x 3000 Kristallen als tägliches Geschenk...

Für mich waren die Aufgaben optimal, mit sehr wenig Zeitaufwand locker 4-6Mal das rauszuholen, was ich vor 3 Wochen noch mit Schlachtfonds hätte hart erspielen müssen. Das ist ein krasser Sprung.

Zudem wie schon dargelegt: Die Aufgaben wären immer noch wie letzte Woche auch in 15-20 Minuten alle 3 erledigt. Nur eben entsprechend weniger belohnt. Wer mehr will, muss eben mehr Zeit investieren. So funktioniert "free to play". Und nur so werden alle Beteiligten, die von Einzahlern leben, das Spiel am Leben erhalten können.

Vor 3 Wochen lebte man als "Banking-Verweigerer" ziemlich 100% von Schlachtfonds. In jedem Fall ist es seit 2 Wochen möglich, mindestens 1 Aufgabe im Schnitt mit Kristallen täglich zu haben. Das ist schon ein sehr gutes Entgegenkommen seitens der Betreiber gegenüber den "Nicht-Bankern"!

Das Ziel dieser Idee hier ist einfach nur, die besser zu belohnen, die auch entsprechend mehr Zeit investieren wollen. Zumal die von dir angegebene Stunde ganz locker ausreicht, um 2000 Rangpunkte zu erspielen (ohne erhöhte Erfahrung). Ich schaffe mit Donner m1 und nem m1-Panzer auf der map Schießplatz ca. 500 Rang in 15 Minuten (ohne erhöhte Erfahrung). Dabei spiele ich gegen eine größere Anzahl von m2/m3 - Tanks, die zudem noch sehr viel härter druggen als ich selbst, der nur situationsbedingt "intelligent druggt".

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mehr Aufgaben haben denselben Effekt wie das "Erschweren" / Erhöhen der Anforderung für die Erfüllung bei mehr Belohnung. Für die Zeit, die man aktuell benötigt, ist die Belohnung schon fast geschenkt. 

Wenn du einfach nur länger brauchen willst: Die Verteilung der Aufgaben könnte man so gestalten, dass keine der Aufgaben gleichzeitig auf derselben Karte gelöst werden kann. Sprich die Karte als Hauptkriterium, auch für das Sammeln der Boxen.

Mir persönlich sind 3 Aufgaben genug und schön übersichtlich. Falls ein weiteres Entgegenkommen der Betreiber bezüglich Mehrausschüttung für mehr Zeitaufwand möglich sein sollte, dann lieber auf die zufälligen Aufgaben konzentrieren und mehr Rangpunkte oder Boxen sammeln müssen. Bei "6 bis 9 Aufgaben" wird der Zufall und das "Wechseln" der Aufgabe ziemlich sinnlos, weil man sowieso von allem den Durchschnitt dabei haben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bekomme irgendwie immer aufgaben die ich frühestens in einer Halben Stunde lösen kann :D

Manchmal habe ich aber keine Lust, und versuche halt für den nächsten Tag gesicherte Kristall belohnungen zu ergattern.

Meinetwegen kann es so bleiben, auch mit der ,,kürzlich'' erfolgten halbierung. Ich meine: Zu früher machen wir immernoch dicke Gewinne.

Und an die Spieler gerichtet: Seid bitte froh das ihr die Aufgaben habt... Früher hat man 1-2mal im Monat ca. 3k bekommen, heute bekommt man das (mindestens) an einem Tag... gemessen mit dem Rang Marshall ;)

Tschö :3

von Entertainment bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...