Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Mults

Goran1984
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tanki!!!

Wie ich schon lange beobachte wird nichts gegen Mult`s unternommen.

Gerade eben war ich mit ein paar Spielern in einer Schlacht (Arena) und dort haben wir einen Mult gehabt.

Von 4 Spielern haben in 3 gevotet,was passiert Spectator schaut es sich an und geht wieder ohne dass er was unternommen hat. Wenn es so weiter geht und nichts unternommen wird gegen Mult´s werdet Ihr euch das Spiel selber Ruinieren,wenn ihr keine fähigen Leute habt um dass zu regeln. Ich weiss meine Beschwerde wird vielleicht von keinem ernst genommen, aber ein Versuch war es mir Wert. Ihr tut so viel anderes was nicht mal so wichtig ist wie dass. An Eurer stelle würde ich es Mir überlegen was euch WICHTIG ist? Kenne so viele Leute die Tanki bald aufhören werden wegen dem Scheiss hier Betonung auf `Mult´s´.

Mfg Goran1984

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Diesen Fall habe ich schon oft gehabt, ein Specator ist gekommen hat aber nix gemacht. Hat mich ein bisschen gewundert. Aber vlt könnte man ja mal spezielle Helfer die sich nur damit beschäftigen einstellen, so kann man bestimmt ein bisschen was gegen die "Mults" machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sobald ein Spectator in einer Schlacht auftaucht, verhalten sich die Saboteure meist wieder regelgerecht, sobald der Spectator die Schlacht wieder verlassen hat, beginnt das Spiel von vorne. In dem Fall ist es einfacher, direkt ein Video selbst zu machen, welches den Vorgaben für eine Meldung im Forum entspricht.

Es gibt auch bereits eine Einheit von Helfer, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Die Game Violators. Sie sind vor allem in dem russischen und englischen Bereich verbreitet. Es gab auch einmal einen deutschen Violator, allerdings hat dieser aufgehört. Zur Zeit ist mir kein aktueller deutscher Violator bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sobald ein Spectator in einer Schlacht auftaucht, verhalten sich die Saboteure meist wieder regelgerecht, sobald der Spectator die Schlacht wieder verlassen hat, beginnt das Spiel von vorne. In dem Fall ist es einfacher, direkt ein Video selbst zu machen, welches den Vorgaben für eine Meldung im Forum entspricht.

Es gibt auch bereits eine Einheit von Helfer, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Die Game Violators. Sie sind vor allem in dem russischen und englischen Bereich verbreitet. Es gab auch einmal einen deutschen Violator, allerdings hat dieser aufgehört. Zur Zeit ist mir kein aktueller deutscher Violator bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Oli

Nur zum besseren Verständnis: Ist es nicht so dass ein Spectator unsichtbar ist bis er im chat schreibt?

Somit kann er sich im Vorfeld doch schon einen Überblick verschaffen bevor er sich bemerkbar macht!

Man kann es doch meistens schon an der K/D erkennen .

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, aber ich lese nur immer wieder den Tanki-Begriff "Mult". Was genau wird damit eigentlich beschrieben? 

Allgemein Cheater/Hacker oder einer, der mit nem 2. account "Multi" in einem Spiel einloggt?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, aber ich lese nur immer wieder den Tanki-Begriff "Mult". Was genau wird damit eigentlich beschrieben?

Allgemein Cheater/Hacker oder einer, der mit nem 2. account "Multi" in einem Spiel einloggt?

Nein, Spieler, die länger IN Schlachten absichtlich afk sind, andere umkippen, verhindern gezielt zu schießen, verhindern Flagge zu erobern, die Flagge haben sie aber nicht erobern, usw. Das sind Mults.

Die sogenannte 'Multis'(MultiAccounts) sind in Tanki erlaubt. Man kann/darf auch 20 andere Accounts besitzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben einen deutschen Game-Violator. Leider ist dieser nur etwas "inaktiv". Vielleicht sollte man aber wirklich diese wichtige Position an einen aktiven Chat-Mod weitergeben.

Generell kann aber, wie schon oft gesagt, ein Chat-Mod oder ein Game-Violator nur bei "dümmeren" Mults helfen. Sprich diese, diese inaktiv rumstehen, oder es offensichtlich gestalten, dass sie dem Team schaden wollen.

Gegen einen Mult, der weiß wie man das Schlupfloch in den Auflagen der Mods benutzt, kann kein Chat-Mod oder auch kein Game-Violator etwas unternehmen.

Wie schon oft gesagt, sehe ich da nur eine Kick-Funktion als akzeptable Lösung.

MfG.

Und wie heißt der jetztige "Game-Violator" ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein, Spieler, die länger IN Schlachten absichtlich afk sind, andere umkippen, verhindern gezielt zu schießen, verhindern Flagge zu erobern, die Flagge haben sie aber nicht erobern, usw. Das sind Mults.

Die sogenannte 'Multis'(MultiAccounts) sind in Tanki erlaubt. Man kann/darf auch 20 andere Accounts besitzen.

Aso ok und wenn man solche Situationen auf Video aufzeichnet wird der Täter bei mehrfacher Auffälligkeit bestraft?

Wobei ich auch mal ne Flagge einige Zeit zurückgehalten habe. Als bei den Gegnern nur noch 1 Spieler da war, mehr oder weniger afk - und die Mitspieler mit ihren schnellen Panzern eine Flagge nach der anderen ungehindert abgeliefert haben, um ihren Schlachtfondsanteil zu Lasten des meinen aufzubessern.

Auf jeden Fall ist der Begriff "Mult" in dem Sinne mehrfach irreführend. Bin jetzt schon paar Monate dabei und dachte bis jetzt irgendwie an "Multi/Mehraccountspieler". 

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aso ok und wenn man solche Situationen auf Video aufzeichnet wird der Täter bei mehrfacher Auffälligkeit bestraft?

Wobei ich auch mal ne Flagge einige Zeit zurückgehalten habe. Als bei den Gegnern nur noch 1 Spieler da war, mehr oder weniger afk - und die Mitspieler mit ihren schnellen Panzern eine Flagge nach der anderen ungehindert abgeliefert haben, um ihren Schlachtfondsanteil zu Lasten des meinen aufzubessern.

Auf jeden Fall ist der Begriff "Mult" in dem Sinne mehrfach irreführend. Bin jetzt schon paar Monate dabei und dachte bis jetzt irgendwie an "Multi/Mehraccountspieler".

Und das Video muss eine bestimmte Länge haben. 5 Minuten oder so, bin mir nicht sicher.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe soeben erfahren, dass auch @Tennostriker kein Game-Violator mehr ist.

Ich schätze somit haben wir doch keinen deutschen Game-Violator.

MfG.

eh...?

Dann bringt es im DE1 nichts, zu voten..?

von yoshi-1 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt immer noch Chat-Mods die dem nachgehen.

Ein Game-Violator hat nur den Unterschied, dass er meist in Fällen wie Multing, Cheating etc. mehr Erfahrung hat.

Das heißt aber nicht, dass Chat-Mods keinen gelben Schlachten mehr nachgehen. :)

MfG.

Achso :D Zum Glück :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir haben einen deutschen Game-Violator. Leider ist dieser nur etwas "inaktiv". Vielleicht sollte man aber wirklich diese wichtige Position an einen aktiven Chat-Mod weitergeben.

Generell kann aber, wie schon oft gesagt, ein Chat-Mod oder ein Game-Violator nur bei "dümmeren" Mults helfen. Sprich diese, diese inaktiv rumstehen, oder es offensichtlich gestalten, dass sie dem Team schaden wollen.

Gegen einen Mult, der weiß wie man das Schlupfloch in den Auflagen der Mods benutzt, kann kein Chat-Mod oder auch kein Game-Violator etwas unternehmen.

Wie schon oft gesagt, sehe ich da nur eine Kick-Funktion als akzeptable Lösung.

MfG.

Das hatten wir schon einmal und es ging nach hinten los,wenn du dich noch erinnerst, nannte sich "Teamkick"

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich denke das war eher ein Schritt im die richtige Richtung.=)

Allerdings sollte man den Teamkick noch einmal überarbeiten.

MfG.

Eine Lösung für das Problem des Missbrauchs kann es nie geben. Es gibt keine Logik, die einen Missbrauch verhindern könnte. Sobald hier Spieler Einfluss nehmen können, ist die Funktion missbrauchbar! Daran gibt es nix zu rütteln, egal welche Mind-Map du kreierst. 

Der Input "Spieler x" wird immer den Output gegenüber "Spieler a" erzeugen. Und sind sich Spieler x, y, z, n, m einig, Spieler a zu mobben, dann kann das keine Verknüpfung in der Mitte der Mind-Map verhindern. Das kann nur serverseitig passieren - sprich der Server müsste entscheiden, ob die Anschuldigung WAHR ist. Das hinzubekommen, haben schon viele versucht und sind gescheitert, sobald es sich um ein komplexeres Spiel handelt. 

Die einzig "sicherste" Möglichkeit wäre ein Menü, bei der die "Ankläger" eine Anschuldigungsoption auswählen müssen und diese übereinstimmen müssen für einen kick. Problem: Reaktion der Spielerschaft ist relativ schnell, eine der wählbaren Optionen als Standard-Anklage auszuwählen.

Diese Funktion ist nur dann nicht missbrauchbar, wenn sie nicht existiert. Das haben ganz andere Spiele bereits durch...

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich denke das war eher ein Schritt im die richtige Richtung.=)

Allerdings sollte man den Teamkick noch einmal überarbeiten.

MfG.

Von der Grundidee war es schon richtig,aber leider nicht durchdacht!

Hallo,

ich stelle mir ja immer die Frage, in wie fern man von "unfair" sprechen kann, wenn ein Team entscheidet, nicht mit dem jenigen spielen zu wollen. Schlussendlich führt ja nur ein gutes Team zum Sieg. ;)

Natürlich würden das auch Cläne und Co. ausnutzen, aber ich denke, dass es, zumindest meiner Meinung nach, gerechtfertigt ist.

Natürlich könnten dadurch die Spieler Nachteile erfahren.

Aber egal welche Variante gewählt wird, es wird immer Nachteile geben. Egalb ob Mults, oder gekickte Spieler, die das als unfair werten.

MfG.

Und genau das war seinerzeit der Knackpunkt!!

Du hattest gut mitgespielt(auch dementsprechend Punkte gemacht),und nach und nach kamen neue Spieler rein....und schwups warst du draussen weil sie dich gekickt haben um den Topf alleine abzuräumen. Um dieses zu verhindern müßte man den Teamkick soweit abändern dass nur Spieler die von Anbeginn der Schlacht in einem Team sind die option des Kickens haben können. Wenn sich aber dieses rumgesprochen hat werden die mults schon am Anfang ins spiel gebracht und die Wirkung ist wieder dahin!

Es müßte eine Kombi aus Teamkick und Spectator vorhanden sein,denn es kann ja auch mal vorkommen dass es klingelt oder man sich was zu trinken holt und schon ist man mult wenn es schlecht läuft.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich stelle mir ja immer die Frage, in wie fern man von "unfair" sprechen kann, wenn ein Team entscheidet, nicht mit dem jenigen spielen zu wollen. Schlussendlich führt ja nur ein gutes Team zum Sieg. ;)

Natürlich würden das auch Cläne und Co. ausnutzen, aber ich denke, dass es, zumindest meiner Meinung nach, gerechtfertigt ist.

Natürlich könnten dadurch die Spieler Nachteile erfahren.

Aber egal welche Variante gewählt wird, es wird immer Nachteile geben. Egalb ob Mults, oder gekickte Spieler, die das als unfair werten.

MfG.

Ich glaube kaum, dass hier nach ernsthaften Kriterien entschieden würde. Hier würden besonders die rausfliegen, die ganz unten im Punktestand stehen oder mit m1-Ausrüstung unter m2/m3-Druggern kämpfen (wie u.a. ich mit Donner Hunter m1 - der trotzdem meist mindestens in den oberen 2-Dritteln der Punktestände auftaucht).

Wer in welchem Spiel sein darf sollten ausschließlich der Zufall und die gegebenen Regeln (Rangbereich) bestimmen, nicht irgendwelche Spieler.

... Egalb ob Mults,....

MfG.

Mults stören den Spielverlauf. Die Methoden, mit denen sie stören, könnten aber durchaus serverseitig analysiert werden und zum kick führen. Ständiger, enger Kontakt mit Teammitgliedern, wiederholtes Herunterstoßen von Absätzen oder absichtlicher Beschuss lassen sich mathematisch vom normalen Spielverlauf trennen. Eine Lösung auf diesem Wege ist nicht einfach, aber sie ist MÖGLICH.
von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...