Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Freeze

lotusthemotus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähm...?

Die Freeze ist jetzt dasselbe (oder noch mehr OP) wie vorm Update. Das Freeze-Effekt ist jetzt stärker.

Ähm.....Nein!! ;) vor dem update hat freeze dich sofort vereist so dass du dich nicht mehr großartig bewegen konntest,jetzt hast du länger bewegungsfreiheit aber bist auch länger der freeze ausgesetzt!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zumindest...

Nja, vorm Update 2 ist man ja 30 Sekunden nach dem man gefreezt wurde, immer noch eiskalt als #NichtTurmDreher hätte rumgammeln müssen.

Jetzt biste in 2 Sekunden erlöst. Dafür wird halt alles (Turm plus Untersatz) tiefgekühlt. Und jetzt hat die Freeze genau die selbe Bewirkung wie vorm Update 1.

Update 1: Das update wo Freeze für die #NichtTurmDreher gewidmet wurde

Update 2: Das update wo Freeze von den #NichtTurmDreher gehasst in der Garage verstaubte

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was genau stellst du dir denn unter einem "Freeze Effekt" vor?

In erster Linie sind die beiden Waffen für den Nahkampf gedacht und haben begrenzt, nachladbare Energie. Daran wird sich auch bestimmt nichts ändern.

Doch die beiden Waffen haben auch schwerwiegende Unterschiede (!) Freeze kann Feinde lähmen bzw verlangsamen während Firebird seinen Gegner durch Nachwirkungen den letzten Rest gibt.

Ich meine, dass sich die beiden Waffen deutlich unterscheiden und würde sogar eher dazu neigen, Smoky und Donner sichtlichere Unterschiede zu verleihen, anstatt Fire und Freeze.

Mit freundlichen Grüßen

pokemon30

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde Firebird viel Stärker als Freeze. Erstrecht in SoV's... Der Gegner schon lange Tot, du brennst immernoch und stirbst sehr bald. ODER. Der Gegner ist Tot, du bist kurz verlangsamt, aber es reicht nichtmal solange, wie der Gegner erneut zu die braucht.

Ich würde eine Stärkung der Freeze um ca. 10 Schaden auf m3 gut finden, da ich sie auf M3 besitze, und auchmal wieder gern damit spielen würde. Oder besser gesagt, ohne von den Firebirds dominiert zu werden...

Mir ist bewusst das Fire M3 teurer, und später zu erhalten ist als Freeze m3. Aber dennoch, ab Marshall kann man die Freeze kaum noch spielen, sofern man denn die Wahl zwischen anderen Waffen, und Freeze hat. Das stammt jetzt aus meiner Sicht, kann gut sein das eine Gene mit Freeze M4 es anders sieht ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Pocket Monster: mit Freeze-Effekt meine ich die Lähmung.

@HeinzDööflein: Ich lese so die Hälfte und Fang an zu schreiben, und als ich es abschicken wollte hab ich mich entschieden vielleicht noch die andere Hälfte zu lesen und siehe da, alles was ich geschrieben hab hat du bereits gepostet :lol: also dass Firebird erst ab Kommander 'gönnbar' ist und da sie auch mehr kostet.. usw.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Lähmung sollte wida stärker werden und die reichweite höher.  Genauso wie Fire seinen nachbrennschaden hat, soll Freeze ihren starken Freezeffekt beibehalten. Freeze konnte früher ne issi mit leichtigkeit plattmachen. jetzt nicht mehr. da die reichweite der issi gleich groß geworden is, meiner meinung nach sollte die reichweite der issida niedriger werden, da sie im vergleich zu den andren waffen auch heilen kann und gleich leben mitabsorbiert. was passiert im kampf fire gegen issi m1 beides issi gewinnt weil sie leben absorbiert. Wenn der Freeze effekt verstärkt werden würde und die reichweite der issi gesenkt werden würde wär es wida der ewige kreisel damit alles wida gleich gut is.

Killt: Issida --> Fire

Killt: Fire --> Freeze , weil Fire nen nachbrennschaden hat

Killt: Freeze lenkt fire ab Freeze gewinnt.

Killt: Issida --> Freeze

Deswegen is der Freeze effekt sehr wichtig für Freeze weil der soll anstelle des Nachbrennschadens bei fire dargestellt werden. Issida kann dafür absorbieren und heilen bei der sollte die reichweite deshalb n bisschen eingestellt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde Firebird viel Stärker als Freeze...

Ja, hier fehlt noch ein entscheidender Faktor in der Logik, der bei Freeze schon vorhanden ist: Bei Fire wird sofort voller Schaden ausgeteilt, auch wenn nur Millisekunden getroffen wird. 

Es braucht keine merkbare "Aufheizzeit" bis zum maximalen Schaden, aber eine unheimlich lange "Abkühlzeit" sorgt dafür, dass man auch bei kürzester Berührung noch die letzten 25% TP abgezogen bekommt. Es ist auch unlogisch, warum eisige Kälte, die ja andauert, keinen Nachfrierschaden erzeugt, während bei Feuer gleich mal noch gefühlte 50% TP weggehen bei kurzer Berührung und längst zerstörter Ursache.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...