Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Pro-Abo

V_O_L_K_O_D_L_A_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, liebe Panzerfahrer & Panzerfahrerinnen!

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Pro-Abo's.

Wie ihr sicher bereits alle wisst, kostet das Pro-Abo 5.000 Kristalle und hält einen Monat lang an.

Ich spiele täglich Pro-Schlachten und brauche es dadurch ständig.

Nur mir passiert es immer wieder, dass es abläuft und ich nicht sofort die nötigen 5.000 Kristalle habe, um es erneut zu kaufen, da ich laufend am Verbessern meiner Untersätze/Waffen bin.

Klar könnte ich mir sie schnell zusammenkratzen, aber wenn es bei wichtigen Situationen ausfällt z.B. Clan Training etc. ist es ziemlich ärgerlich.

Meine Idee diesbezüglich wäre, dass es ein Pro-Abo geben würde, das ein ganzes Jahr anhält für 50.000 Kristalle.

Man kauf es einmal und hat ein ganzes Jahr seine Ruhe.

Natürlich fände ich es ziemlich praktisch, wenn es auch ein Tages-Abo für 500 Kristalle geben würde.

Der Sinn dazu wäre, dass kleinere Ränge sich die Pro-Schlachten zu günstigem Preis anschauen können, da 5.000 Kristalle schon ziemlich viel ist und dazu gibt es auch wenig Pro-Schlacht bei den kleinen Rängen.

Zusatznutzen wäre, wenn man keine 5.000 Kristalle für das normale Abo hat, um damit schnell wichtigen Schlachten beitreten zu können.

Eure Meinung sind herzlichst gerne erwünscht.

Liebe Grüße - ZA

von V_O_L_K_O_D_L_A_K bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Idee mit dem Jahresabo finde ich gut;

nur was macht man, wenn das Jahr rum ist und ich dann keine 50.000 Kristalle habe?

Mein Vorschlag geht in eine ähnliche Richtung: man kann, während das Pro-Abo noch läuft, bereits die 5.000 Kristalle für eine zusätliche Verlängerung bezahlen. Dadurch kann ich ein Pro kaufen, wenn ich gerade die nötige Kristallmenge habe.
Ein weiterer Vorteil ist, wenn es zwei bis drei mal im Jahr ein Pro-Abo mit Rabatt gibt, kann ich mir das Pro-Abo zum Rabattpreis dazukaufen bzw. verlängern. (Dies geht meisten deswegen nicht, da mein Abo noch besteht und ich bei Rabatt aktuell kein zusätliches Pro-Abo als Verlängerug dazu kaufen kann).

Ähnlich  würde es dann auch funktionieren, wenn man das Pro Monats-Abo bei den täglichen Aufgaben als Belohnung dazu verdienen könnte, und ich dadurch mein bestehendes Pro-Abo um einen weiteren Monat verlängern kann.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du hast keine 5k für ein Monatsabo, aber 50k für ein Jahresabo? Ja guut, die Logik ist schon ein Schwieriges Mädel ;)

Finde ich aber nicht Schlecht.

Trotzdem, auch wenn ich noch gut 42k ersparen muss, die 5k sind immer da... Dann spielt man halt mal 2-3 Runden, und macht die Aufgaben...

Tschö

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tankers!!!

Ich hätte da einen Vorschlag, man könnte für das Jahres-Abo wenn es z.B. (50000 Cry) kostet so machen

dass man ins Minus geht,nur wenn man das Abo kauft. Und bis der Kontostand wieder auf Null Ist kann man

nichts kaufen oder verbessern.Wäre sicher eine gute Idee

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tankers!!!

Ich hätte da einen Vorschlag, man könnte für das Jahres-Abo wenn es z.B. (50000 Cry) kostet so machen

dass man ins Minus geht,nur wenn man das Abo kauft. Und bis der Kontostand wieder auf Null Ist kann man

Nö, eher weniger. Kreditgeschäfte sind in Spielen normalerweise nicht üblich. Da ist es naheliegender, dass man von dir erwartet, dass du per SMS paar Kristalle kaufst. Wo soll dann so eine Reditsumme auch anfangen und aufhören? Und wofür gelten? Und dein vorletzter Satz beinhaltet eine absolute Selbstverständlichkeit. Wenn man es nicht zahlen kann, kann man auch nichts verbessern^^. 

Jahresabo ist ein schlechter Plan. Urlaub etc., alles mit drin. Stornierungen des Abos würden dann ab und zu nachgefragt. 

Die Idee mit dem Tagesabo für 500 Kristalle gab es aber schonmal, die würde ich weiterhin unterstützen. Das dürfte auch als schnelle "Brückenlösung" helfen. Oder für Leute, die nur ab und zu mal ein Abospiel machen wollen wie mich.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tankers!!!

Aber wir wollen doch niemanden verschulden... :p
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Theoretisch kann so ein Abo einmal zum Kauf angeboten werden, aber in naher Zukunft wird es nicht geplant. Aber wie gesagt, alles ist möglich)

Kann es dann wenigsten möglich gemacht werden, dass man das Pro-Abo um einen Monat verlängern kann, auch wenn es noch nicht abgelaufen ist?

... ach ja, und der Preis für das "theoretische Jahres-Abo" sollte deutlich niedriger sein, wenn ich mir da die Rabatte/Nachlässe auf die Set's und Drugger-Pakete anschaue.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn schon,dann 60.000 Kristalle

Mit dem Kommentar hast du das Bild das ich von dir habe 100% bestätigt.  ;)

Wenn man ein Jahresabo einer 3€ Zeitschrift bucht ist es auch immer günstiger, als wenn man jede Zeitschrift einzeln kauft. Ob man nun einmal 60.000 Kristalle ausgibt für ein Jahr- oder während des Jahres 60.000 Kristalle ist wohl für die meisten kein Unterschied.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

... ach ja, und der Preis für das "theoretische Jahres-Abo" sollte deutlich niedriger sein, wenn ich mir da die Rabatte/Nachlässe auf die Set's und Drugger-Pakete anschaue.

Der Preis für 50k ist angemessen, denn 5k*12=60k, 10k als Mengenpreisnachlass zum Ausgleich für die Rabatte find ich ok.

Eventuell könnte man ja ProAbo in die VersorgungsSets einbauen lassen=)

LG

Viktor.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Preis für 50k ist angemessen, denn 5k*12=60k, 10k als Mengenpreisnachlass zum Ausgleich für die Rabatte find ich ok.

Eventuell könnte man ja ProAbo in die VersorgungsSets einbauen lassen=)

LG

Viktor.

10 K Nachlass wäre mir ein Jahresabo nicht Wert.

10/12 Rabatt auf die Jahressumme ist der gleich Nachlass, den man bei einem Jahresticket im öffentlichen Personennahverkehr bekommt. Man bekommt optisch zwei Monate geschenkt, da aber jeder 6 Wochen Urlaub hat sind es eigentlich nur 2 Wochen.

Wenn ich dann noch den Nachlass vom alten Tages-Abo (500 Kris. x 30 Tage = 15.000 Kris.) mit dem Monats-Abo vergleiche, habe ich einen Nachlass von 66,6%.

Daher sollte, damit ein Jahres-Abo auch attraktiv wird, mit einem ordentlichen Nachlass von 40% bis 50% angeboten werden. Bei einem Preis von 35.000 würde ich mir sofort ein Jahres-Abo kaufen; aber 50.000 ist mir zu viel.

@ Viktor,

gibt’s auch Überlegungen dass man das Pro-Abo um einen Monat verlängern kann, auch wenn es noch nicht abgelaufen ist?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit dem Kommentar hast du das Bild das ich von dir habe 100% bestätigt. ;)

Wenn man ein Jahresabo einer 3€ Zeitschrift bucht ist es auch immer günstiger, als wenn man jede Zeitschrift einzeln kauft. Ob man nun einmal 60.000 Kristalle ausgibt für ein Jahr- oder während des Jahres 60.000 Kristalle ist wohl für die meisten kein Unterschied.

Ich hätte nicht genug Kristalle,da ich immer irgendwas kaufe ;).

Ich finde es sollte so bleiben wie es jetzt ist,gefällt mir irgendwie besser.

Außerdem würde es dann kein Spieler unter Major kaufen,weil das einfach viel zu teuer ist.Pro-Schlachten werden in den unteren Rängen sowieso nicht gespielt(Ausnahme XP).

Aber was wirklich gut war,ist die Idee mit den 500 Kristalle für einen Tag :).

Aber man könnte es noch für ne Woche verlängern ;).

Trotzdem noch ein Like =)

Übrigens:Was du über mich denkst ist mir herzlich egal ;)

von L3onBlu3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde eher das das Pro-Abo unter den Rängen Preisliche Unterschiede haben sollte. Wenn man sich einen tag für 500 Cry kauft, ist es für z.B. Marshall's kein Problem, verdient man eigentlich mindestens in jeder Schlacht. Aber Eine ,,Anfänger'' , der kann sich 500 nicht leisten, da verdient man das so ca. in einem ganzen Tag zockens. Deshalb würde ich dort schon eher 50 kristalle angemessen finden, allein wegen Parcour schlachten... Und Monatsabo dementsprechend auch nur 10%, sprich 500 Kristalle.

Kann man natürlich variieren... Aber ich fände es Gut ;)

Tschö :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde eher das das Pro-Abo unter den Rängen Preisliche Unterschiede haben sollte. Wenn man sich einen tag für 500 Cry kauft, ist es für z.B. Marshall's kein Problem, verdient man eigentlich mindestens in jeder Schlacht. Aber Eine ,,Anfänger'' , der kann sich 500 nicht leisten, da verdient man das so ca. in einem ganzen Tag zockens. Deshalb würde ich dort schon eher 50 kristalle angemessen finden, allein wegen Parcour schlachten... Und Monatsabo dementsprechend auch nur 10%, sprich 500 Kristalle.

Kann man natürlich variieren... Aber ich fände es Gut ;)

Tschö :P

Das allererste Pro-Abo würde ich am besten völlig gratis anbieten und die Dauer sollte auch einen Monat betragen, da man sich so alles in Ruhe genau anschauen kann, welche Vorteile dieses Abo bietet.

von V_O_L_K_O_D_L_A_K bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das allererste Pro-Abo würde ich am besten völlig gratis anbieten und die Dauer sollte auch einen Monat betragen, da man sich so alles in Ruhe genau anschauen kann, welche Vorteile dieses Abo bietet.

Das erste das man kauft meinst du also? Ja fände ich gut :)

Will dann aber 5k wieder haben ^_^

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gäbe die einfache Lösung für das Problem, stapeln der Pro-Abbos, heisst mit jedem Kauf verlängert sich die Laufzeit automatisch.

Beispiel:

man kauft an einem Tag 4x Pro=4 Monate Laufzeit->mit jedem weiteren Kauf unabhängig davon ob ein Pro-Abbo noch besteht verlängert sich die Laufzeit.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei fast jeder Aktion in Tanki wird man gefragt, ob man dies auch wirklich machen möchte. Also ist es ja wohl keine Schwierigkeit für Tanki, dies dort auch zu machen ...

Zu der Idee selber: Meiner Meinung wäre es wirklich sinnvoll, den ersten Kauf von einem PRO-Abo kostenfrei zu gesatalten und danach erst die vollen 5000 Kristalle abzufordern. Dies aber dann so, wie Suttung es beschrieben hat, also mit Verlängerungs-Option. Eventuell kann man ja so wie bei den Versorgungsgegenständen solch ein Anzahl-Feld einbauen.

Mit freudnlichen Grüßen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...