Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vulkan zu OP

General_Dietl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer schon mal mal einer Vulkan gegenüber gestanden ist, der wird vlt. schon festgestellt haben, dass man da sehr  schnell sein Leben verliert, ob mit Schutzfarbe, oder ohne. Diese Waffe ist zu Overpowert und vermiest vielen Spielern die Lust an diesem Spiel. Der Schaden, die Stoßkraft und die Reichweite sollten um mindestens 40% reduziert werden. Keine Map in diesem Spiel hat eine Länge von 180 Meter, noch nicht mal Düsseldorf.

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 22

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin ich nicht der Meinung.

Der Rückstoß ist zwar schon groß besonders mit Wasp und der Schaden ist nur leicht zu hoch aber man muss bedenken das die Waffe erst mal paar Sekunden braucht bevor sie schießt und somit ein Gegner schon längst über alle Berge sein kann. Zweitens zieht sie sich nach kurzer Zeit selbst schaden sodass man unterbrechen muss um zu überleben + den Nachbrenneffekt und als letztes dreht die Waffe sich bei mir nicht immer dahin wo ich will wenn ich den Panzer mitdrehe was auch nervend sein kann.

Deswegen finde ich die Waffe schob ziemlich ausbalanciert.

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

und somit ein Gegner schon längst über alle Berge sein kann. 

Was anderes bleibt einem ja nicht übrig. Man kommt ja noch nicht mal ran an diese Waffe, wenn man nicht gleich im Rudel angreift. Was das hochtouren der Trommelgeschosse angeht, da gebe ich dir recht, da sollte sie, wie jedes andere Maschinengewehr sofort das schießen anfangen und nicht erst "warmlaufen"

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was anderes bleibt einem ja nicht übrig. Man kommt ja noch nicht mal ran an diese Waffe, wenn man nicht gleich im Rudel angreift. Was das hochtouren der Trommelgeschosse angeht, da gebe ich dir recht, da sollte sie, wie jedes andere Maschinengewehr sofort das schießen anfangen und nicht erst "warmlaufen"

Dann wird's ja noch mehr OP!

Also du meinst doch nicht wirklich dass alles um 40% gesenkt werden soll..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann wird's ja noch mehr OP!

Also du meinst doch nicht wirklich dass alles um 40% gesenkt werden soll..

Man muss hoch ansetzen, wenn man was erreichen will. Was wirklich dabei rauskommt, wenn man was erreicht hat, sieht man dann, wenns soweit ist.

Kannst es ja mit so manchen ( erfolglosen ) Gewerkschaften vergleichen, allerdings ohne Streik, oder mit einem Basar.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach liegt das Problem weniger im hohen Schaden, als im zu geringen Selbstschaden. Wer Vulkan richtig einsetzt, z.B. in Verbindung mit schweren Untersätzen und hohen Fire-Schutzfarben, ist nahezu unzerstörbar. Am besten noch ne Isida hinter einem und du mähst einen Gegner nach dem anderen nieder.

Wenn man den Selbstschaden drastisch erhöhen würde wäre Vulkan nicht mehr rein im Dauerfeuermodus zu betreiben und damit nicht mehr op.

3e3e6b77.png

Besucht unsere täglichen Events im Forum und auf Facebook.

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man muss hoch ansetzen, wenn man was erreichen will. Was wirklich dabei rauskommt, wenn man was erreicht hat, sieht man dann, wenns soweit ist.

Kannst es ja mit so manchen ( erfolglosen ) Gewerkschaften vergleichen, allerdings ohne Streik, oder mit einem Basar.

Uff, das erinnert mich einwenig nach den Kleinkindertheorien. Ich will 5 € Taschengeld, also sage ich dass ich 10 € haben will und kriege vielleicht 7,50 € :D Schlau wa? Das was an Ende rauskommt ist Ärger, Enttäuschungung und erhöhtes Giergefühl. Wenn du sagst, dass du 40% geringere Vulkan-Auswirkung haben möchtest erreichst du gar nichts. Halt unnötige Diskussionen und Zeitverschwendung.. Nja ok, so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich übertreib einwenig ^_^ aber Vulkan muss jetzt echt nicht geschwächt werden. Des reicht was die Entwickler gemacht haben. Wenn man alle Waffen schwächt, die nerven, bleibt wohl nix übrig :P

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach liegt das Problem weniger im hohen Schaden, als im zu geringen Selbstschaden. Wer Vulkan richtig einsetzt, z.B. in Verbindung mit schweren Untersätzen und hohen Fire-Schutzfarben, ist nahezu unzerstörbar. Am besten noch ne Isida hinter einem und du mähst einen Gegner nach dem anderen nieder.

Wenn man den Selbstschaden drastisch erhöhen würde wäre Vulkan nicht mehr rein im Dauerfeuermodus zu betreiben und damit nicht mehr op.

3e3e6b77.png

Der Selbstschaden wurde bereits erhöht , der Turm dreht sich langsamer beim Feuern und die Stoßkraft wurde verringert.

Reichts denn nicht..?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Selbstschaden wurde bereits erhöht , der Turm dreht sich langsamer beim Feuern und die Stoßkraft wurde verringert.

Reichts denn nicht..?

Hast du es noch nicht ausprobiert, selbst in SoVs ohne MV steht ne Vulkan 5-6mal so lange wie sie zum überhitzen braucht. (Wie oben gesagt mit schwerem Untersatz und gutem Fireschutz)

3e3e6b77.png

von skeletorXVIII bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

für Leute die nur Rail XP spielen können, kann die Vulkan schon recht nervig sein. :D

Ich persönlich finde sie als M3+ eigendlich ganz OK und denke das es keiner Änderung bedarf!

Gruß

Cody9999

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moinsen,

für Leute die nur Rail XP spielen können, kann die Vulkan schon recht nervig sein. :D

Ich persönlich finde sie als M3+ eigendlich ganz OK und denke das es keiner Änderung bedarf!

Gruß

Cody9999

Völlig richtig, gegen die grossen Klöpper auf Schiessplatz brauchste trotzdem heftig lange, fährt ein anderer vor dem eigentlichen Ziel auf, ändert´se automatisch das Ziel, und auf den meisten Maps gibt es genügend Deckung dagegen. Selbst die Russen fahren ihre oft voll aufgemotzten Teile nur noch selten vor, ist nur im richtigen Team wirklich effizient und profitiert eher von selten verwendeten Schutzfarben dagegen.. Ach, Ihr Clan-XPler seid ein drolliges Häuflein... ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und übrigens, der "Gute Fireschutz" nützt herzlich wenig gegen Donner,bedingt Smoki, R A I L, Schaft, Hammer, Ricco und, zumindest bei Inferno, nur bedingt gegen die Twinsen-Blautzer-Noobsen ... Und ein Gatling, der "auffällig" wird, hat in Gene-Schlachten prompt und todsicher genau diese "Experten" an der Backe. Da wird auch ´ne Flagge oder ein Point ganz schnell zur Nebensache... B)

"Aber nöö, ick hab dat nich, ick nehm dat nich, weg, dat Teil..."

Wurde schon genug "balanciert" und "optimiert", oder ?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also um hier zu einem Entschluss zu kommen füge ich hinzu, dass die Waffen von den Entwicklern so abgestimmt wurden, dass sie in hinsicht auf Schaden, Drehgeschwindigkeit, Durchladung, Preis, Mage... so konstruiert wurden, dass ein proportionaler Entwert für jeder einer solchen Waffe herauskommt.

Vulkan hat daher auch sichliche Nachteile.

Jedoch sollte man generell "Vulkan-ungeeignete" Karten aufsuchen und Vulkan-Panzer in zu hohen Magen meiden.

Grüße

von L.I.I3.3.I2.T.Y bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also wenn man selbst mit Ihr spielt, hab ich da kein Problem mit ))  , aber gegenüber... Viel Schaden, heftiger Rückstoss, schwierig sie zu treffen und hält eine gefühlte Ewigkeit aus, erst recht, wenn sich hinter ihr noch eine Isida versteckt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man sich überlegt, ist Twins doch eigentlich noch schlimmer sie hat zwar nicht son hohen Schaden,aber man legt sich einfach ein Stein sage ich mal auf die Taste und schon brauchst du eigentlich nix mehr tuhen

Alt+Leertaste und kannst den Stein vergessen ))

Gruss,

Felix.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde Twins nicht zu heftig. Gut, ich benutze es auch meistens mit Hornet oder Wiking, was es dann ausgleicht. Ein druggender Mammut Twins Spieler ist dagegen schon OP ^_^ Aber da stört mich wirklich Vulkan Mammut Zeus mehr. Vor allem die Tatsache das es Rudeltiere sind, die Mammuts...

Aber mir soll's recht sein, normal Schlachten betrete ich sowieso nurnoch für Aufgaben/Freunde.

LG  K1NG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vulk macht definitiv zu viel damage. Wenn einer druggt und dann noch eine isi im Rückn hat... Außerdem is Vulk ja ein MG, seit wann fliegn mg-geschosse über ein ganzes Schlachtfeld und dann mcht eine Panzergranate (Donner) bei einem Feld wie Stadion auf der andren Seite kaum noch Schaden?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer schon mal mal einer Vulkan gegenüber gestanden ist, der wird vlt. schon festgestellt haben, dass man da sehr  schnell sein Leben verliert, ob mit Schutzfarbe, oder ohne. Diese Waffe ist zu Overpowert und vermiest vielen Spielern die Lust an diesem Spiel. Der Schaden, die Stoßkraft und die Reichweite sollten um mindestens 40% reduziert werden. Keine Map in diesem Spiel hat eine Länge von 180 Meter, noch nicht mal Düsseldorf.

Da stimm ich dir Zu,ich habe auch keinen Bock mehr auf Tanki wenn immer alle mit Vulkan spielen.Da ist sogar Twins Besser...

von nick211203 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

meiner Meinung nach liegt das Problem von der Vulkan, an der hohen Feuerrate die diese aufbringt.
Wäre diese Feuerrate nicht so groß, wäre auch eine kleinere Schusskraft vorhanden.
Wenn man es so betrachtet, hat man mit kleineren Panzern kaum eine Chance gegen die Vulkan anzukommen, allein wenn die Vulkan den Panzer von der Seite trifft.
Aber ich muss auch sagen die Waffe hat auch Nachteile.
1 Nachteil: Die Waffe ist im Schussgebrauch extrem schwer zu steuern bzw. der Turm dreht sich extrem langsam.
2 Nachteil: Der Nachbrenneffekt. 

~ Lg Ray-oF_HoPe

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...