Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Vulkan zu OP

General_Dietl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob das hier passt oder nicht, ist,mir egal aber, ein Tipp hab ich. :D

Die "Erfahrenen" Spieler drehen bei normalen Waffen auch den Panzer mit, damit die Waffe schneller am Ziel fixiert ist. Beim Vulkan ist das'n Selbstmordattentat. Da dreht sich der Turm noch langsamer, da die Waffe durch den Gyroskop verhindern will das Zielobjekt zu verzielen.

-> den Panzer nach LINKS drehen wenn man den Turm nach RECHTS dreht.

Übung ist etwas notwendig, aber das klappt. ;)

Übrigens hat das der New immer noch nicht kapiert. ^_^

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ob das hier passt oder nicht, ist,mir egal aber, ein Tipp hab ich. :D

Die "Erfahrenen" Spieler drehen bei normalen Waffen auch den Panzer mit, damit die Waffe schneller am Ziel fixiert ist. Beim Vulkan ist das'n Selbstmordattentat. Da dreht sich der Turm noch langsamer, da die Waffe durch den Gyroskop verhindern will das Zielobjekt zu verzielen.

-> den Panzer nach LINKS drehen wenn man den Turm nach RECHTS dreht.

Übung ist etwas notwendig, aber das klappt. ;)

Übrigens hat das der New immer noch nicht kapiert. ^_^

Mfg

haha guter tipp, werd ich gleich mal ausprobieren :D

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann nur zustimmen, dass Vulkan op ist, würde jemand mit einer normalen MG auf ein Panzer schießen würde man sich schließlich denken, was macht der da... :D vor allem die Rückstoßkraft ist viel zu groß, es können selbst Wiking und Hunter im Sprung umgedreht werden!!!, das schaffen selbst die Rückstoßkräftigen Waffen wie Rail, Smok, Donner (, Twins) nur mit genug Skill.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer schon mal mal einer Vulkan gegenüber gestanden ist, der wird vlt. schon festgestellt haben, dass man da sehr  schnell sein Leben verliert, ob mit Schutzfarbe, oder ohne. Diese Waffe ist zu Overpowert und vermiest vielen Spielern die Lust an diesem Spiel. Der Schaden, die Stoßkraft und die Reichweite sollten um mindestens 40% reduziert werden. Keine Map in diesem Spiel hat eine Länge von 180 Meter, noch nicht mal Düsseldorf.

Genau aus diesem grund spiele ich auch nicht mit vulkan...weil das ist ne NE waffe...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gegen Vulkan gibt es zum Glück Fire und Wasp die von den richtigen Leuten gespielt schnell jede Vulkan ausschalten kann.

Railgun und Schaft helfen da auch ganz gerne wenn es um die Vernichtung einer Vulkan geht.

Ansonsten bleibt da noch Twins und Vulkan, um die gegnerische Vulkan zu elemenieren.

Mich persönlich hat die Vulkan nur am Anfang etwas genervt, aber wenn man die Schwächen der Vulkan kennt stört diese nur noch minimal.

Ständig jammert einer die Waffe ist zu OP oder die Fahrwerke zu gering gepanzert oder zu langsam.

In einem echten Kampf kann man auch nicht hergehen und sagen: "der Gegner hat zu viel davon und wir kommen nicht dagegen an.", ändert eure Taktik und Spielweise.

1.Tipp: Wenn eine Vulkan schießt kann sie nur schwer ihr Feuer wechseln, ist also langsam bei der Feuerverlegung. 

(Feuerverlegung oder Feuerwechsel = Zielwechsel auf einen anderen Panzer)

2.Tipp: Spielt einfach XP/BP dort stören die Vulkans nicht.

von Suttung bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja die vulkan ist hald die strkste waffe im game aber auch nur dann wenn ne isida dahintersteht. weil die waffe ist richtig unpraktisch. langsames turmdrehen 3 sekunden bis man schiesen kann

Aber dafür Dauerfeuer wenn man eine Isida dabei hat...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oh dazu muss ich was sagen Vulkan ist mit einer der nevigsten waffen,WARUM!? 1. Wenn man z.b. mit Hornet rum düst kann man den schüssen nicht entkommen denn die lenken bei der stärke den tank in falsche richtungen 2. Man muss als Vulkan nutzer garnicht so genau wissen wo der spieler ist denn die waffe "sucht" sich die spieler bzw. Die panzer der spieler. Ausserdem spielt es kein rolle ob man sivh weit oben oder unten befindet man wird trz. Als ziel genommen 3. Jeder Doofi kann mit der Waffe um gehen darüber hinaus haben die meisten spieler Inferno zumindest bei meinem 1.acc. Ist es so :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja finde ich auch so - Vulkan ist wirklich viel zu OP ,Sie sollten am besten mehr leben verlieren bei der überhitzung und weniger schaden

machen...

LG xRikey ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schwächt ihr eine Waffe um 40% ist es keine Waffe mehr, sondern nur noch ein Kitzler...Vulkan ist einfach keine OP Waffe. Man sagte zu Twins schon dass sie mit Mammut eine OP kombi ist, dem ist aber einfach nicht.Vulkan ist in Ordnung, es passt so wie es grade ist. Btw ein Twins Mammut drugger ist genauso Schlimm...Wenn ihr pro schlachten mal spielen würdet, würdet ihr auch  sehen, dass Vulkan Mammut ohne druggs doch nicht so OP ist, wie man es glaubt.Und mit Druggs ist jede waffe stark, denn es ist der Sinn eines drugges, dass er dich verstärkt.Und wenn ihr immer noch heult wegen der Waffe, geht inne XP, da sind eh alle gleichgestellt ^_^

Ich glaube generell dass das Problem eher ist das jeder Vulkan spieler mit Mammut druggt, sofern die schlacht es einem erlaubt.

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Rückstoßeffekt wirkt verdammt hoch für eine Waffe, die mit mittelkalibrigen Geschossen schießt.

Ich persönlich könnte mit all dem leben, ich verstehe aber die Logik nicht, dass diese Waffe als einzige eine automatische Zielvorrichtung hat. Wieso muss der Spieler hier nicht selbst zielen? Auf die Weise trifft die Vulkan natürlich fast ständig irgendein Ziel. 

Und welche Logik steckt dahinter, dass ein plötzlicher Stoß durch Smoky o.ä. den Panzer zwar etwas dreht, aber das Ziel immer noch 100% im Sucher bleibt und die volle Salve abbekommt? Alle anderen Waffen kann man damit kurz zwingen, das Ziel erneut ins Visier zu bringen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Schaden, Reichweite, unendliche Munition und die Möglichkeit mit einem Isida am Hintern quasi im Dauerfeuer zu bleiben würde ich persönlich nicht gerade als ausgeglichene Waffe beurteilen, schließlich kann ich keinen großen unumgänglichen Nachteil erkennen (der sich bei anderen Waffen in Schaden, Reichweite oder Nachladezeit erkennbar macht). Der einzige erkennbare Nachteil der Selbstbeschädigung steht mMn in keinem Verhältnis zum ausgeteilten Schaden.

Eine Möglichkeit wäre zB den Überhitzungsschaden exponential oder meinetwegen auch nur linear steigen zu lassen, sodass es nach einer gewissen Zeit im Dauerfeuer selbst mit 3 Isidas am Hintern nicht mehr möglich ist die Selbstbeschädigung gegenzuheilen. Dass etwas bei "dauerhafter" Überhitzung kaputt geht ist ja nichts Ungewöhnliches. Wie lange die Waffe somit im Dauerfeuer bleiben können sollte möchte ich nicht einschätzen, nur wäre man so eben gezwungen wenigstens Feuerpausen einzulegen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Schaden, Reichweite, unendliche Munition und die Möglichkeit mit einem Isida am Hintern quasi im Dauerfeuer zu bleiben würde ich persönlich nicht gerade als ausgeglichene Waffe beurteilen, schließlich kann ich keinen großen unumgänglichen Nachteil erkennen (der sich bei anderen Waffen in Schaden, Reichweite oder Nachladezeit erkennbar macht). Der einzige erkennbare Nachteil der Selbstbeschädigung steht mMn in keinem Verhältnis zum ausgeteilten Schaden.

Eine Möglichkeit wäre zB den Überhitzungsschaden exponential oder meinetwegen auch nur linear steigen zu lassen, sodass es nach einer gewissen Zeit im Dauerfeuer selbst mit 3 Isidas am Hintern nicht mehr möglich ist die Selbstbeschädigung gegenzuheilen. Dass etwas bei "dauerhafter" Überhitzung kaputt geht ist ja nichts Ungewöhnliches. Wie lange die Waffe somit im Dauerfeuer bleiben können sollte möchte ich nicht einschätzen, nur wäre man so eben gezwungen wenigstens Feuerpausen einzulegen.

Mit deinem Rang hast du schon mal gar nicht die berechtigung einzustufen ob eine Waffe stark ist oder nicht!

Die Waffe ist verdammt noch man nicht op!!

Natürlich kann sie mit 2 Isidas Dauerfeuer machen oder überleg mal .... Es stehen trotzdem 3 Panzer drum rum!!!

Es könnten also auch 3 Donner oder 3 Rails sein die DEUTLICH gefährlicher sind als eine einzige Vulkan die vllt Doppelschaden aktiv hat .... 

Also erstmal überlegen dann flamen

von Daniel3009 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es reicht meistens schon eine Vulkan + Mammut/Titan eventuell noch mit Zeus/Inferno, dazu noch Drugeinsatz, aus, um das ganze Spiel zu drehen. Deswegen vollkommener Quatsch was du hier schreibst Daniel. CaptainKiba is zwar momentan noch ein Spieler mit einem kleinen Rang, trotzdem kommt es mir so vor, dass er sich in diesem Spiel besser auskennt als du. Und warum sollte er mit seinem Rang nicht die Berechtigung haben, zu entscheiden ob eine Waffe stark ist oder nicht? Ist doch seine Meinung, sein Eindruck in seiner jetzigen Situation. Außerdem teile ich seine Meinung, wodurch sein Eindruck ja nicht so verkehrt sein kann. ;)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit meinem Rang habe ich keine Berechtigung eine Waffe einzustufen...ich frage mich eher wie du auf die Idee kommst zu entscheiden wer was für Berechtigungen hat. Lustig auch, dass du hier von flamen sprichst aber selbst nichts anderes tust.

Mag sein, dass ich "nur" meine bisher passierten Rangstufen und somit verfügbaren M-Stufen einschätzen kann und von den oberen Rängen spreche ich auch garnicht. Dennoch wäre es falsch ein Spiel nur auf die Endlevel zu reduzieren.

Ich zumindest sehe wie viel Schaden ein Vulkan auch ohne Doppelschaden macht, selbst wenn ich ein Schild aufgenommen habe und finde das ist nicht wenig. Letztendlich sage ich ja nichteinmal, dass man den Schaden oder die Reichweite runterdrehen sollte, lediglich der Nachteil der Überhitzung sollte wie bei den Nachteilen anderer Waffen (Nachladezeit, Reichweite) unumgänglich sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit deinem Rang hast du schon mal gar nicht die berechtigung einzustufen ob eine Waffe stark ist oder nicht!

Die Waffe ist verdammt noch man nicht op!!

Natürlich kann sie mit 2 Isidas Dauerfeuer machen oder überleg mal .... Es stehen trotzdem 3 Panzer drum rum!!!
Es könnten also auch 3 Donner oder 3 Rails sein die DEUTLICH gefährlicher sind als eine einzige Vulkan die vllt Doppelschaden aktiv hat .... 

Also erstmal überlegen dann flamen

Im Generaum gibt es auf EN2 fast immer EINE Tempel CTF.

Dort ist sogut wie jeden Abend eine Gruppe von 4 Spielern.

Einer, Mammut Vulkan M4 samt dauerdruggs und Zeus die anderen 3 mit Titan Isida M4 Premium. Der Vulkan Noob stellt sich immer auf die Flag, druggt gemütlich während ihn die 3 Isidas hochheilen und fleißig Minen legen.

Und da es keine Waffe gibt die ein Mammut M4 mit Doppelschutz mit einem Schuss killt ist auch keine Möglichkeit vorhanden ihn aus dem Hinterhalt zu töten.. Die einzige Möglichkeit währe zu 8. in deren Base zu stürmen.

Fein, dieses Noobteam wird höchstwahrscheinlich keine Falgge geholt bekommen, aber ebenso wird das ,,normale'' keine bekommen.

Und sowas ist kein Einzelfall, es gibt als Gene immer ein paar Gruppen die auf ihren Stammservern sowas abziehen. Sei es nun Tempel oder meinet wegen Stille.. Das spielt da keine Rolle.

Wenn du also nochmal einen Low-rank zusammenflamest - Hol dir Meinungen von Generalissimen die wirlich Ahnung haben, nicht so wie du.

Tschüss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einer, Mammut Vulkan M4 samt dauerdruggs und Zeus die anderen 3 mit Titan Isida M4 Premium. Der Vulkan Noob stellt sich immer auf die Flag, druggt gemütlich während ihn die 3 Isidas hochheilen und fleißig Minen legen.

...

Der ausgeteilte Schaden und die hohe Auto-Zielsicherheit sind recht unausgeglichene Faktoren. Mal abgesehen davon, dass alle 3 Isidas + Vulkan demselben Spieler gehören könnten^^.

Idee zur Lösung dieses unfairen "Nachteils-Ausgleichs":

Isida repariert den Eigenschaden, den sich der Vulkan-Spieler zufügt entweder gar nicht mehr oder nur noch einen Bruchteil davon. Im Gegenzug feuert die Vulkan mit weniger Verzögerung. Hierzu müsste allerdings wohl ein neuer Schadenstyp eingeführt werden, da im Moment wohl einfach der Effekt von Fire eingesetzt wird für den Selbstschaden (und ein zusätzlicher Effekt auf gewisse Trefferpunkte-Verluste). Dann wirken auch Schutzfarben gegen Fire nicht mehr, um den Nachteil trickreich zu umgehen.

Nochmals andere Variante: Dass das Rohr so schnell so heiß wird, dass es den gesamten Panzer schädigt, ist schon logisch kaum nachvollziehbar. 

Vielleicht sollte man statt dem Eigenschaden einfach die logischere Variante einführen: Ab einer gewissen Feuerdauer trifft die Waffe nicht mehr und hat eine extreme Streuung. Wird eine gewisse maximale Feuerdauer überschritten, wird die Waffe unbenutzbar - bis man von Gegnern zerstört wurde.

von RaymonJ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Vulkan wurde vor einer Weile zu Recht massiv abgeschwächt. Zuletzt sogar wieder durch das Update mit der Reparaturkiste etwas gebufft. Das Thema ist jedenfalls veraltet.

aec0208a.png

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...