Jump to content
DE
Spielen!

Forum

erlaubte Sprachen

Rosaliiii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tankicrew!

Heute habe ich mehrfach im Chat von Moderatoren gelesen, dass auf dem Server DE nur die deutsche Sprache erlaubt ist. Gibt es eine IP-Sperre für den Rest der Welt, wie es in anderen Spielen üblich ist? Mir sind auch schon polnische Spieler und Skandinavier aufgefallen, nur die dürften dann ja überhaupt nichts schreiben, denn es gibt ja keine Server für diese Tanki-Fans aus diesen Ländern.

Das wollte ich nur einmal aufwerfen.

Rosali

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Tankicrew!

Heute habe ich mehrfach im Chat von Moderatoren gelesen, dass auf dem Server DE nur die deutsche Sprache erlaubt ist. Gibt es eine IP-Sperre für den Rest der Welt, wie es in anderen Spielen üblich ist? Mir sind auch schon polnische Spieler und Skandinavier aufgefallen, nur die dürften dann ja überhaupt nichts schreiben, denn es gibt ja keine Server für diese Tanki-Fans aus diesen Ländern.

Das wollte ich nur einmal aufwerfen.

Rosali

Ich frag mich nur welcher Mod das war,denn heute sind zwei Russen gleichzeitig im deutschen Chat gewesen.Und sie wurden NICHT verbannt!

Selbst wenn,könnte ein Moderator hier den Punkt in den Regeln bzw. In den Moderatorrechtn zeigen.

Ich glaube aber kaum,dass das so ist.

Ich glaub aber auch das es ok wäre zu schreiben.Die Voraussetzung wäre dann aber keine Beleidigungen bzw keine *chen

von L3onBlu3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also, vorgesehen ist es, das man im deutschen Chat auch wirklich Deutsch geschrieben wird. 
Genau so ist es wie im Russischen und Englischen Chat.

Aber man findet manchmal Russische Spieler, die sich verirrt haben und sind halt im Deutschen Chat. 

Aber sowas kommt nicht so oft vor. Nebenbei können auch ein paar Deutsche Spieler Russisch, und können da aushelfen. 

Die Unterhaltungen in Schlachten ist egal, da kann man ja schreiben wie man will (Sprachen).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Chats sind nach den 5 Sprachen unterteilt.   7d4680ab.jpg

Das hat nichts mit den Spielservern DE1, RU1, EN1 usw zu tun!

Innerhalb der Unterteilungen wird insbesondere beim deutschen Server Wert darauf gelegt, dass nur Deutsch geschrieben wird. Für die anderen Sprachen können die Spieler auf die anderen Bereiche zugreifen.

Der Hintergrund liegt in erster Linie darin, dass die deutschen Moderatoren nur selten russisch können und daher nicht überwachen können, ob russische Spieler zum (z.B.) Accounthandel oder Beleidigen auf den deutschen Sprachserver ausweichen. Daher werden diese Spieler angeschrieben mit dem entsprechenden Hinweis und die fremdsprachigen Texte gelöscht. Das dient natürlich auch der Übersichtlichkeit für die deutschen Sprachteilnehmer.

Spätestens aber in den Maps treffen aber wieder alle Nationen zusammen. Daher gibt es dort auch keine Sprachregelung. Auch wenn Du im chat auf einem deutschen Bereich bist, kannst Du auf russische Spielserver ( RU1...) zugreifen. Beide Bereiche sind voneinander unabhängig.

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr seid für meines Erachtens ein bisschen vom Thema abgewichen. Es ging mir explizit um den Chat, in dem auch gelegentlich Polnisch oder Tschechisch zu lesen ist. Es gibt Milliarden von Menschen, die kein Englisch können, dafür dann aber Spanisch, Französisch oder Deutsch. Das hat ja was mit Geschichte und Ausbreitung zu tun.

Mehr als eine Warnung im Chat sollte es hier nicht geben. Das wird sicher gar nicht zu lösen sein.

von Rosaliiii bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr seid für meines Erachtens ein bisschen vom Thema abgewichen. Es ging mir explizit um den Chat, in dem auch gelegentlich Polnisch oder Tschechisch zu lesen ist. Es gibt Milliarden von Menschen, die kein Englisch können, dafür dann aber Spanisch, Französisch oder Deutsch. Das hat ja was mit Geschichte und Ausbreitung zu tun.

Mehr als eine Warnung im Chat sollte es hier nicht geben. Das wird sicher gar nicht zu lösen sein.

Hier geht es auch um den Chat. Wenn du Tanki Online in der Deutschen Version spielst, solltest Du darauf achten, dass Du im Chat auch Deutsch schreibst. Wenn Du Tanki in der Russischen Version spielst, dann ist es wie im deutschen Chat, nur halt auf russisch.

Die Version hat @tarnk als Bild gezeigt.

7d4680ab.jpg

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich frag mich nur welcher Mod das war,denn heute sind zwei Russen gleichzeitig im deutschen Chat gewesen.Und sie wurden NICHT verbannt!

Selbst wenn,könnte ein Moderator hier den Punkt in den Regeln bzw. In den Moderatorrechtn zeigen.

Ich glaube aber kaum,dass das so ist.

Ich glaub aber auch das es ok wäre zu schreiben.Die Voraussetzung wäre dann aber keine Beleidigungen bzw keine *chen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...